PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kann mich noch erinnern wie extrem du den ABK Deal gefeiert hast weil es so gut für die Leute dort wäre. Was denkst du nun über den Deal?

Natürlich. Da Bobby der Tiefpunkt war.

Ich denke an sich, dass ABK so hätte nicht weiter machen können und es Veränderungen gebraucht hat. Der Vorstand wollte Bobby aber nicht gehen lassen. Nur mit der Übernahme. Was es für die Kreativität der Studios bedeutet sehe ich es positiv. Sah man an den anderen XBOX STudios die können sich entfalten.

Ich finde aber den Umgang und die Art und Weise wie die Entlassungen durchgeführt werden unterste Kanone. Im Gegensatz zu dir, der nie Sony kritisiert und auch damals die Kündigungen Bungie, Naughty Dog, Studioschließungen Pixel usw und dem Supergau bei Firesprite schön redet.. kann ich MS und XBOX kritisieren. Kein Unternehmen ist perfekt - weder Sony noch MS noch Nintendo.

Die Übernahme war auch notwendig, da MS immer weiter ins aus geriet und sie nun all in gehen. Der MArkt ist mit 3 Herstellern immer besser aufgestellt als nur mit 2 Herstellern.

Schön wie die aktie während dem gespräch grün ist, und steigend. Gratz MS. BWLer 1x1

Ich hab ja MS im Depot.. ich sah vorhin... ich hab in 6 Monaten so ein fettes + gemacht .. das ist übel aber schon gut ^^
Dennoch.

Entlassungen wirst bei allen erleben. Die Art und Weise geht aber nicht. Das Leute erst gegen Arbeitsende erfahren ob sie noch da bleiben dürfen WTF.
 
Natürlich. Da Bobby der Tiefpunkt war.

Ich denke an sich, dass ABK so hätte nicht weiter machen können und es Veränderungen gebraucht hat. Der Vorstand wollte Bobby aber nicht gehen lassen. Nur mit der Übernahme. Was es für die Kreativität der Studios bedeutet sehe ich es positiv. Sah man an den anderen XBOX STudios die können sich entfalten.

Ich finde aber den Umgang und die Art und Weise wie die Entlassungen durchgeführt werden unterste Kanone. Im Gegensatz zu dir, der nie Sony kritisiert und auch damals die Kündigungen Bungie, Naughty Dog, Studioschließungen Pixel usw und dem Supergau bei Firesprite schön redet.. kann ich MS und XBOX kritisieren. Kein Unternehmen ist perfekt - weder Sony noch MS noch Nintendo.

Die Übernahme war auch notwendig, da MS immer weiter ins aus geriet und sie nun all in gehen. Der MArkt ist mit 3 Herstellern immer besser aufgestellt als nur mit 2 Herstellern.

Bitte unterlasse die Fake News dass Sony für die Entlassungen bei Bungie verantwortlich wäre. Sonst glaub das am Ende noch jemand.
 
Bitte unterlasse die Fake News dass Sony für die Entlassungen bei Bungie verantwortlich wäre. Sonst glaub das am Ende noch jemand.

Sony hat da längst das Ruder übernommen. Die Mitarbeiter mussten gehen. Eine Klausel in der Übernahme Vereinbarung ermöglicht Sony, dass Sie die Ausrichtung von Bungie ändern können, wenn bestimmte Kriterien "eintreten". Bis dahin kann Bungie selbst Mutli bleiben. Natürlich will Sony das "ändern".


Und der Rest ist Fakt. Das was Sony 2023 an Studios geschlossen und Belegschaft bei den Studios oder media Molecule entlassen hat war nur der Anfang. Nochmal: 2024 hat MS jetzt den Anfang zwar gemacht aber die Gaming Branche erlebt leider massive Einschnitte. So oder so nicht gut.



Bitte komm mit Kritik auch an Sony einfach mal klar.

Nur der Anfang für ALLE


 
Sony hat da längst das Ruder übernommen. Die Mitarbeiter mussten gehen. Eine Klausel in der Übernahme Vereinbarung ermöglicht Sony, dass Sie die Ausrichtung von Bungie ändern können.


Und der Rest ist Fakt. Das was Sony 2023 an Studios geschlossen und Belegschaft bei den Studios oder media Molecule entlassen hat war nur der Anfang. Nochmal: 2024 hat MS jetzt den Anfang zwar gemacht aber die Gaming Branche erlebt leider massive Einschnitte.



Bitte komm mit Kritik auch an Sony einfach mal klar.
Bungie hat selbst gesagt das die Entlassungen von ihnen aus gehen und Sony nicht für die Entlassungen verantwortlich ist.
 
Und das Survival-Projekt von Blizzard soll auch eingestellt worden sein ... das finde ich jetzt schade.
 
ihr habt es von mir zu erst gehört: phil wird seinen hut nehmen und lügentodd wird seine position übernehmen

Und das Survival-Projekt von Blizzard soll auch eingestellt worden sein ... das finde ich jetzt schade.

wäre eh nichts gutes bei rausgekommen, das moderne blizzard ist einfach nur eine wandelnde leiche. die sind echt nur noch gut im sich immer neue miktrotransaktionen ausdenken.
 
Bungie sagt in der Regel das, was Sony ihnen vorschreibt.
lol, absolut nicht. Die Führung von Bungie spielt sogar Klauseln aus, um die 1 Milliarde+ USD an Bonie nicht an jeden auszuschütteln und ihre dominierenden Stimmrechte nicht an Sony zu verlieren. Unglaublich wie Mr. "Returnal hat sich nur 400k mal verkauft" immer wieder nur lügt und keine Ahnung hat. :quadrat:
 
Moderativer Hinweis Entlassungen sollten von keinem hier gefeiert oder für den WAR missbraucht werden. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Moderativer Hinweis: Entlassungen sollten von keinem hier gefeiert oder für den WAR missbraucht werden. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
 
Zurück
Top Bottom