PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur Rise of the Ronin, Final Fantasy sind gefloppt. Quellen hatte ich hier einige mal gepostet. Kann aber natürlich passieren. Stellar blade etwas enttäuschend mit nur 1 Millionen verkäufen ( Deshalb hofft man auf bessere Zahlen auf dem PC laut dem Entwickler selbst ).
Nenn mir mal die offiziellen VKZ mit Quelle. Ich denke man kann ausschließen das FF und Stellarblade sich schlecht verkauft haben. Vielleicht lag FF anfangs unter den Erwartungen aber das wars auch schon.
 
Nicht mal mehr WiiU Zahlen schafft Philly Boy in Europa. :banderas:

Japaner eben, die arbeiten hart, siehe PS1, PS2, PS3, PS4 & PS5, ein Wahnsinns-Erfolg, während die Übergewichtigen von Microsoft wieder im Urlaub sind und sich die Mini Ostereier schaukeln. Ich will hier nicht als Fanboy rüberkommen, aber das war ganz klar abzusehen. Es gab zu keinem Zeitpunkt irgendein Kaufgrund für die überteuerte Konsole.

Stimmt's @Denor ?:nyanwins:

Habe ich versehentlich die Klospülung gedrückt, oder woher kommst du auf einmal her? Gehe lieber deinem Lieblingshobby nach und suche im Internet nach negativen Xbox News oder Trollaccounts auf X. Denn zocken ist nicht dein Hobby, soviel steht fest :kruemel:

Aber es scheint dich zu triggern. Bist wohl ein Propaganda-Gamer. Aber ich verstehe dich, dass du nicht eingestehen willst, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast :lol2:

Report: Microsoft now blocking VPN for Xbox purchases/code redemptions in other regions
"In the last few hours, it has been reported that Xbox has blocked the possibility of making purchases from other regions using VPN. If you try to bypass this new restriction with any tricks, they warn that they will penalize your account and remove what you’ve purchased.

However, there hasn’t been an official announcement yet, so we’ll have to wait. But if this is indeed the case, they won’t allow the use of VPNs when redeeming codes."
It’s essential to note that using VPNs to bypass region restrictions on Xbox may violate the terms of service, so proceed with caution. If you encounter issues, consider using a premium VPN service rather than free ones, as they are less likely to trigger invalid region errors. And hey, it’s always good to stay informed about these changes in the gaming world!

Noch mehr schlechte Xbox Nachrichten :nyanwins:
 
Muss man bei den Entwickleraussagen zwischen den Zeilen lesen, was teilweise hier schon alles reingestellt wurden. Square hast du sicher den Finanzbericht gesehen und die gehen vermehrt Multi. Was meinst du warum? Stellar Blade 1. Mio Verkäufe. Du kannst doch sicher rechnen, was für ein Umsatz oder Gewinn sowas bringt?
Mach Dir mal keine Sorgen um Sony, die Software verkauft sich noch jahrelang. Und was eine Multistrategie bringt haben wir unlängst bei FF14 auf der XBox gesehen. 4000 Spieler und da war ein Monatsabo schon im Kaufpreis enthalten. Und das PC Releases der PS Studios kaum Umsatz bringen ist allseits bekannt. Das Ziel ist nicht das dicke Geld zu machen sondern PCler zur PS5 zu holen und das funktioniert ja augenscheinlich. Einzig, zu viel in Richtung GAAS zu gehen, kann man Sony ankreiden. Das Zurückrudern kostet viel Geld und Ressourcen. Nächstes und übernächste Jahr werden Sonys absolute Peakjahre.
 
Dann gehe am besten ganz schnell zu Square und teile denen deine fundierte und marktanalytische Meinung mit 😉
Mach ich nicht. Wieso sollte ich auch? Bekomme ich Geld dafür? :coolface:
Die sind mit dem Deal auf die Schnauze gefallen, und nicht umgekehrt, weil sie Multi gegangen sind.
Heißt nicht das ich den PS-Deal gut fand, aber ich bezweifle stark das die Ports auf die Xbox das bringen was Square sich erhofft.
Außerdem gehören zu solchen Deals immer mindestens 2 Parteien.
Aber gut, ist unterm Strich alles das Bier der Gaming-Konzerne und nicht meins
Gamepass ist halt vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut (wenn man es mag) und klar ist es ein Vorteil, wenn mehr Spiele dort erscheinen. Gefällt mir ein Spiel und gibt es nicht im Gamepass, kaufe ich es.
Gamepass hat meiner Meinung nach ggü. 2021/2022 massiv nachgelassen.
Ist aber auch nicht neu, das ich die Meinung dazu habe.

Unser günstiger Gamepass wird auf jeden Fall nicht mehr verlängert wenn er ausgelaufen ist :shakehead:
Seit Starfield leider überhaupt nichts mehr aus dem Gamepass konsumiert, und da die Xbox nur noch unsere Gamepass Konsole ist, war sie ergo seitdem 99% aus :shakehead:
 

Ekelhafte Mists.....

Ja gut der war von 1995 bis 2005 bei Sony oder? Spiegelt ja nicht die Sony Manager Ebene 2024 wieder. Und was er heute sagt kann Sony - bei denen er seit 19 Jahren nicht mehr ist - nicht angekreidet werden.

Das gleiche wäre bei MS und Nintendo der Fall.
 

Ekelhafte Mists.....
Typisches Geheule auf hohem Niveau. Für mich klingt das nach einem indirekten: "Leute, die Welt geht nicht unter, das ist temporär, lebt etwas Minimalismus und genießt die frei gewordene Zeit, vielleicht am Strand." Klar, klingt hart und unrealistisch für einen alleinerziehenden Familienvater, aber kann auch als eine positivere Sicht auf die Dinge verstanden werden. Ob man an etwas wächst oder zugrunde geht, entscheidet man ja selbst. Kein Grund, als Hobbypsychater aus solch einer Aussage nun wieder den bösen Kapitalisten entlarven zu wollen. Und wenn der Markt nun mal übersättigt ist, dann muss man eben umsatteln. Völlig normale Arbeitsmarktvorgänge. Und verlieren tun ja wie immer nicht die fähigsten, sondern in der Regel die unfähigsten Mitarbeiter. Warum sollte es Leuten aus der Spielebranche auch mal nicht genauso ergehen wie LKW-Fahrer, Tankwarts oder sonstiges? Passiert halt. Meine Güte.
 
Was möchtest Du uns diesmal sagen, dass der Typ nicht alle Latten am Zaun hat, vielleicht?

Was in dieser Industrie falsch läuft... Es geht nicht um gute Arbeitsverhältnise sondern nur darum aus jedem den letzten Pfennig auszuquetschen..

Aber interessant, dass du und andere lieber wieder nur daran denken, "er hat meine firma schlecht gerdet" ich habe ja ganz klar diese person als ekelhaft tituliert und nicht Sony.
 
Was in dieser Industrie falsch läuft... Es geht nicht um gute Arbeitsverhältnise sondern nur darum aus jedem den letzten Pfennig auszuquetschen..

Aber interessant, dass du und andere lieber wieder nur daran denken, "er hat meine firma schlecht gerdet" ich habe ja ganz klar diese person als ekelhaft tituliert und nicht Sony.
Interessant ist eher, dass Du Dir gezielt einen Bericht über einen Spinner heraussuchst, der ehemals bei Sony/PlayStation gearbeitet und heute nichts, aber auch rein gar nichts mit der Branche zu tun hat und Du folgendes dazu schreibst:

Ekelhafte Mists.....

Das liest sich nämlich nicht, als dass Du gezielt die Person verurteilst, oder? Und sei Dir mal sicher, dass ich auch so reagiere, wenn ein solcher scheiß Artikel im Kontext von Microsoft oder Nintendo geteilt wird, denn wenn Du ernsthaft über die Probleme innerhalb der Branche sprechen möchtest, dann nur zu, dann bin ich voll dabei und auf Deiner Seite. Aber instrumentalisiere die Thematik nicht als WAR-Munition, denn nach nichts anderem sieht das hier gerade aus, und das wird dem eigentlichen Thema in keiner Weise gerecht.
 
Interessant ist eher, dass Du Dir gezielt einen Bericht über einen Spinner heraussuchst, der ehemals bei Sony/PlayStation gearbeitet und heute nichts, aber auch rein gar nichts mit der Branche zu tun hat und Du folgendes dazu schreibst:



Das liest sich nämlich nicht, als dass Du gezielt die Person verurteilst, oder? Und sei Dir mal sicher, dass ich auch so reagiere, wenn ein solcher scheiß Artikel im Kontext von Microsoft oder Nintendo geteilt wird, denn wenn Du ernsthaft über die Probleme innerhalb der Branche sprechen möchtest, dann nur zu, dann bin ich voll dabei und auf Deiner Seite. Aber instrumentalisiere die Thematik nicht als WAR-Munition, denn nach nichts anderem sieht das hier gerade aus, und das wird dem eigentlichen Thema in keiner Weise gerecht.

Der Artikel ist von heute, von einer Sony Seite...

Und dazu habe ich hier auch u. A. Microsoft hart kritisiert, so sehr das ich sie hier mit embracer als die schlimmste Firma bezeichnet habe, halte sie sogar für die größte gefahr für die Brance aktuell. Und du kannst mir glauben, ich werde auch nintendo kritisieren, wenn sie Menschen wie eine Ware behandeln würde...

In diesem Fall, habe ich diese Person klar verurteilt und u. A. WEIL er nicht mehr für Sony arbeitet. Aber tu nicht so, als wäre Sony nun ein viel besserer Ort geworden, nur weil der Typ da nicht mehr arbeitet...
 
Zurück
Top Bottom