PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und verkaufen sich auch entsprechend. Außnahme ist Helldiver 2 und das kam wann? 😉
Verkaufen sich gut. Spider-man 2 über 11 Millionen. God of War Ragnar 20 Millionen. Helldivers ist ein MP GASS/Service game ( da macht der PC sinn).

Astro bot wird sich im ersten Monat über 3-5 Millionen mal verkaufen ( Vermutung). Amazon ist es ausverkauft.
 
Verkaufen sich gut. Spider-man 2 über 11 Millionen. God of War Ragnar 20 Millionen. Helldivers ist ein MP GASS/Service game ( da macht der PC sinn).
Meine jetzt auch die Verkaufszahlen auf dem PC. Spider-Man 2 ist mit die verkaufsstärkste IP von Sony. 11 Mio. bringt zwar Gewinn, aber damit finanzieren die einen Tropfen von Spider-Man 3, was ein hohes Risiko mit sich trägt, falls das floppen sollte. GoW Ragnar hat man auch die Last-Gen mitgenommen.
 
Das muss man sich mal vorstellen was Phil Spencer mit der Ausgangssituation im Jahr 2020 bis jetzt geschafft hat. :rofl3:

Meine kühnsten Träume hätten das nicht für möglich gehalten xD
es kommt mir immer noch wie ein traum vor. wie ich schon sagte, als xbros würde ich ihm die größte bratpfanne die je hergestellt wurde auf den kopf hauen. nur unsere xbros haben sich als nicht so stark erwiesen und es vorgezogen, sich krankschreiben zu lassen.... jedes mal, wenn ich daran denke bricht mir das herz
 
Ich warte immer noch auf Quellen: "Du hast z. B. ja die exklusiven Spiele aufgelistet. Das waren alles finanizielle Flops, oder zumindest wurden die Erwartungen nicht erfüllt."
Muss man bei den Entwickleraussagen zwischen den Zeilen lesen, was teilweise hier schon alles reingestellt wurden. Square hast du sicher den Finanzbericht gesehen und die gehen vermehrt Multi. Was meinst du warum? Stellar Blade 1. Mio Verkäufe. Du kannst doch sicher rechnen, was für ein Umsatz oder Gewinn sowas bringt?
 
Muss man bei den Entwickleraussagen zwischen den Zeilen lesen, was teilweise hier schon alles reingestellt wurden. Square hast du sicher den Finanzbericht gesehen und die gehen vermehrt Multi. Was meinst du warum? Stellar Blade 1. Mio Verkäufe. Du kannst doch sicher rechnen, was für ein Umsatz oder Gewinn sowas bringt?

Zwischen den Zeilen lesen :rofl3:
 
Du darfst nicht den Fehler machen, dich mit mir zu vergleichen. Ich bin ein Gamer Generation, die von Beginn an gefordert wurde und nicht mit Checkpoints, Quick Saves, Analogsticks, auswählbaren Schwierigkeitsgraden usw. von Beginn an verweichlicht wurde.
Ich habe Astro Bot in knapp 7 Stunden zu 100% durchgespielt. Glaub es oder nicht. Ist mir wumpe.
Es heißt übrigens trial and error. Allein daran erkennt man unsere unterschiedlichen Gamer Generationen.
Wie hochnäsig 👎
Mann kann doch auch normal antworten.
Ich glaub dir jedenfalls nicht
 
Ich hinterfrage die Situation. Es gibt ja nicht nur auf Konsolen Performance-Probleme, sondern sind diese auch auf dem PC zu finden, auch abseits der 60-FPS-Thematik.


Von welchen dieser neuen Technologien profitieren die Gamer denn, dass man dafür beispielsweise die 60 FPS auf Konsolen beiseite schiebt? Es kann doch nicht angehen, dass auf dem PC erst Modder Hand anlegen müssen, wie @Eleak, um ein Spiel zu optimieren. Warum muss nicht selten die bestmögliche Grafik/Technik im Vordergrund stehen und wie lange soll das so weitergehen?

Klar, das ist meine subjektive Meinung dazu, aber mein Punkt in der Debatte ist ja, dass man lieber darauf aus sein sollte, dem Gamer ein optimiertes Spiel zu bieten und ein rundes Spielgefühl zu vermitteln, und da spielen meiner Meinung nach, 60 FPS eine bedeutende Rolle, wenn auch nicht nur. Funktioniert das nicht in der Kombination mit der Engine, respektive neuer Technologie und der Hardware, sollte man hier eventuell einen Schritt in eine andere Richtung gehen.

Du darfst nicht vergessen, das abseits der künstlerischen Vision auch noch ne Wirtschaftlichkeit dahinter steckt.
Gute Grafik ist nun mal ein Aspekt, der mit am auffälligsten und ehesten Punkten kann und von den meisten Konsumenten ja auch nicht selten "verlangt" "gewünscht" und auch am schnellsten gewürdigt wird... so ehrlich sollten Gamer schon zu sich selbst sein. Du kannst heute ein Spiel auf dem Markt bringen, das sich von der Spielmechanik gar nicht groß von der letzten Gen absetzt, dafür ein grafisches Feuerwerk abliefert und damit reicht es auch um ein potentieller Erfolg zu werden. Umgekehrt wird die Sache schon schwieriger, mal ganz davon ab, das sich neue Gamedesigns/Spielemechaniken generell schwieriger umsetzten lassen als allein Grafik.

Das Problem ist meiner Meinung nach, das speziell Konsolengamer heute geile Grafik und 60fps und am Besten noch neue Spielemechaniken/Gamedesigns wollen, ein 30fps Game oder Modus eben aber immer bessere Grafik bieten kann als eben 60fps.
Grafik ist auch nicht nur ein Mittel zum Zweck, welches als nicht so relevant abgetan werden kann, denn neue grafische Techniken und somit eine grafisch tolles Gesamtbild kann natürlich auch immens zur Emersion beitragen selbst wenn es nur 30fps oder inkonsistente 60fps dafür bietet.
Zudem kommen noch Techniken wie VRR, dazu die natürlich für eine flüssigere Wahrnehmung der Performance beitragen können.

Generelle Fehler und Bugs ect. sind da meiner Meinung nach auch oft eine Konsequenz was deren Anzahl angeht aufgrund des Aufwand insgesamt.
Da sollte imo auch am ehesten eine Priorität gelegt werden.
 
Mit Software bzw. dessen Service verdient man Geld. Final Fantasy z. B. geht Multi, da es sich nicht mehr lohnt nur für Sony zu entwickeln.
Mal schauen wie lange es dauert bis Square realisiert das man auf der XBox noch weniger verkauft.
Nichts für ungut, aber die Xbox lebt eigentlich auch nur noch von "Wann Gamepass?"

Nahezu jeder Trailer den Xbox auf Youtube und Co. hochlädt wird direkt geflutet von diesen Fragen.
 
Du darfst nicht vergessen, das abseits der künstlerischen Vision auch noch ne Wirtschaftlichkeit dahinter steckt.
Gute Grafik ist nun mal ein Aspekt, der mit am auffälligsten und ehesten Punkten kann und von den meisten Konsumenten ja auch nicht selten "verlangt" "gewünscht" und auch am schnellsten gewürdigt wird... so ehrlich sollten Gamer schon zu sich selbst sein. Du kannst heute ein Spiel auf dem Markt bringen, das sich von der Spielmechanik gar nicht groß von der letzten Gen absetzt, dafür ein grafisches Feuerwerk abliefert und damit reicht es auch um ein potentieller Erfolg zu werden. Umgekehrt wird die Sache schon schwieriger, mal ganz davon ab, das sich neue Gamedesigns/Spielemechaniken generell schwieriger umsetzten lassen als allein Grafik.

Das Problem ist meiner Meinung nach, das speziell Konsolengamer heute geile Grafik und 60fps und am Besten noch neue Spielemechaniken/Gamedesigns wollen, ein 30fps Game oder Modus eben aber immer bessere Grafik bieten kann als eben 60fps.
Grafik ist auch nicht nur ein Mittel zum Zweck, welches als nicht so relevant abgetan werden kann, denn neue grafische Techniken und somit eine grafisch tolles Gesamtbild kann natürlich auch immens zur Emersion beitragen selbst wenn es nur 30fps oder inkonsistente 60fps dafür bietet.
Zudem kommen noch Techniken wie VRR, dazu die natürlich für eine flüssigere Wahrnehmung der Performance beitragen können.
Danke für den Beitrag, da liegt definitiv viel Wahres drin. Mir ist auch klar, dass sich das Thema weitaus komplexer darstellt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das zukünftig noch entwickeln wird, denn so wirklich einschätzen kann ich es ehrlich gesagt nicht.

Generelle Fehler und Bugs ect. sind da meiner Meinung nach auch oft eine Konsequenz was deren Anzahl angeht aufgrund des Aufwand insgesamt.
Da sollte imo auch am ehesten eine Priorität gelegt werden.
Das sowie so, und ist ja nicht erst seit gestern ein Problem. Bugs und Fehler können passieren, das bleibt nicht aus. Hier wäre jedoch eine ordentliche Qualitätskontrolle zu wünschen, und es wird keiner ein Problem damit haben, wenn man den Release verschiebt, um den jeweiligen Titel zu optimieren. Wenn aber teils Spiele mit Kalkül in einem unfertigen Zustand erscheinen, ist das ein absolutes Unding.
 
Mal schauen wie lange es dauert bis Square realisiert das man auf der XBox noch weniger verkauft.
Nichts für ungut, aber die Xbox lebt eigentlich auch nur noch von "Wann Gamepass?"

Nahezu jeder Trailer den Xbox auf Youtube und Co. hochlädt wird direkt geflutet von diesen Fragen.

Es ist ja auch nicht so, dass die Publisher/Entwickler nichts daran verdienen wenn ein Titel auch wenn es später passiert in einem Abo landet^^
Nur weil Leute selbst keine Zusatzkosten mit einem Abo-Service haben und danach fragen, bedeutet das ja nicht, dass die Publisher/Entwickler sich nur an weniger VKZ orientieren. Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten!

Eine Portierung bedeutet also erstmal immer potentielle Mehreinnahmen besonders wenn der Port selbst jetzt nicht sooo aufwändig ist.
 
Mal schauen wie lange es dauert bis Square realisiert das man auf der XBox noch weniger verkauft.
Nichts für ungut, aber die Xbox lebt eigentlich auch nur noch von "Wann Gamepass?"

Nahezu jeder Trailer den Xbox auf Youtube und Co. hochlädt wird direkt geflutet von diesen Fragen.
Dann gehe am besten ganz schnell zu Square und teile denen deine fundierte und marktanalytische Meinung mit 😉 Die sind mit dem Deal auf die Schnauze gefallen, und nicht umgekehrt, weil sie Multi gegangen sind.

Gamepass ist halt vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut (wenn man es mag) und klar ist es ein Vorteil, wenn mehr Spiele dort erscheinen. Gefällt mir ein Spiel und gibt es nicht im Gamepass, kaufe ich es.
 
Zurück
Top Bottom