Ich hinterfrage die Situation. Es gibt ja nicht nur auf Konsolen Performance-Probleme, sondern sind diese auch auf dem PC zu finden, auch abseits der 60-FPS-Thematik.
Von welchen dieser neuen Technologien profitieren die Gamer denn, dass man dafür beispielsweise die 60 FPS auf Konsolen beiseite schiebt? Es kann doch nicht angehen, dass auf dem PC erst Modder Hand anlegen müssen, wie
@Eleak, um ein Spiel zu optimieren. Warum muss nicht selten die bestmögliche Grafik/Technik im Vordergrund stehen und wie lange soll das so weitergehen?
Klar, das ist meine subjektive Meinung dazu, aber mein Punkt in der Debatte ist ja, dass man lieber darauf aus sein sollte, dem Gamer ein optimiertes Spiel zu bieten und ein rundes Spielgefühl zu vermitteln, und da spielen meiner Meinung nach, 60 FPS eine bedeutende Rolle, wenn auch nicht nur. Funktioniert das nicht in der Kombination mit der Engine, respektive neuer Technologie und der Hardware, sollte man hier eventuell einen Schritt in eine andere Richtung gehen.