PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wow, den Erstling gab es auch für die Switch. Interessantes Spiel, gleich in die Wishlist damit.

Tu das nicht. Auf meiner Wishlist sind momentan 10+ Games. Einige Games wurden gekauft, aber nie gespielt... Argh, ist schon Scheiße erwachsen zu sein und zu viel Geld zu haben. :enton:

Fazit (auch wenn man das aus meinem Geschreipsel schwerlich ableiten kann) kauf dir das Game lieber gleich.
 
Indiana Jones weil es ein Lizenz spiel ist. Hellblade 2 könnte ich mir auch noch vorstellen. Gears und Halo aber nicht ( Hauptspiele).

Indiana Jones ist nicht auf PS5 weil Lizenzspiel. MS hatte vor das exclusiv zu belassen. Das gleiche mit MS Marken die Sea of Thieves und Co. Es wird so kommen. MS wird nach und nach die Spiele auf PS5 bringen.
 
Dragon's Dogma 2 ist doch vollkommen spielbar. Du übertreibst irgendwie mit den Formulierungen ein wenig.
Ich hinterfrage die Situation. Es gibt ja nicht nur auf Konsolen Performance-Probleme, sondern sind diese auch auf dem PC zu finden, auch abseits der 60-FPS-Thematik.

Wenn man die Konsolen ausreizen will mit neuen Technologien, sind 60 FPS kaum zu schaffen. Pauschal gesagt: Die Spiele, die das bieten, bieten meist keine neuen Technologien, die diese Generation ausmachen, sondern bedienen sich Techniken der letzten Generation. Wenn das Spiel nicht CPU-limitiert ist, kann man noch Auflösung gegen Framerate tauschen (deswegen geht es dann auch teilweise runter auf 720p).

Übrigens gilt das für jede Generation. Bestmögliche Grafik/Technik ist halt nur mit 30 FPS möglich. Ansonsten "verschenkt" man viel Leistung, die halt nicht mehr wo anders genutzt werden können. In Wahrheit eben das Doppelte (16,66ms pro Frame).
Von welchen dieser neuen Technologien profitieren die Gamer denn, dass man dafür beispielsweise die 60 FPS auf Konsolen beiseite schiebt? Es kann doch nicht angehen, dass auf dem PC erst Modder Hand anlegen müssen, wie @Eleak, um ein Spiel zu optimieren. Warum muss nicht selten die bestmögliche Grafik/Technik im Vordergrund stehen und wie lange soll das so weitergehen?

Klar, das ist meine subjektive Meinung dazu, aber mein Punkt in der Debatte ist ja, dass man lieber darauf aus sein sollte, dem Gamer ein optimiertes Spiel zu bieten und ein rundes Spielgefühl zu vermitteln, und da spielen meiner Meinung nach, 60 FPS eine bedeutende Rolle, wenn auch nicht nur. Funktioniert das nicht in der Kombination mit der Engine, respektive neuer Technologie und der Hardware, sollte man hier eventuell einen Schritt in eine andere Richtung gehen.
 
Du meinst GodEnder Lillies? Das ist das für mich persönlich beste Metroidvania unter der Sonne, und ich bin nicht einmal ein großer Fan des Genres, aber das Spiel ist Lieber pur. :love:

Ich hab erst bei der Dominus Collection für PS5 zugeschlagen und das hervorragende PoP beendet. Metroidvania Durst ist erstmal gestillt. Schade.
 
Das darf man aber nicht.
Das kratzt, wieso auch immer, scheinbar zu sehr am Ego von manchen Xbox Usern :nix:
Quelle?
Random Asocial Media?
Frag mal auf CW was die Blaubeeren von PS Games auf XBox halten wenn sie es schon abgöttisch feiern wenn Sony gerüchtehalber an Rockstar Geld zahlt um Lügen zu dürfen.
 
Indiana Jones ist nicht auf PS5 weil Lizenzspiel. MS hatte vor das exclusiv zu belassen. Das gleiche mit MS Marken die Sea of Thieves und Co. Es wird so kommen. MS wird nach und nach die Spiele auf PS5 bringen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Unter den aktuellen Umständen muss MS hier sensibel vorgehen. Bekommt die nächste X-Box z. B. Steam und man kann darüber Spider-Man oder God of War spielen, kann man auch Gears, Forza etc. auf die Playsi bringen. Dann juckt es keinen und beide Seiten haben was davon.
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Unter den aktuellen Umständen muss MS hier sensibel vorgehen. Bekommt die nächste X-Box z. B. Steam und man kann darüber Spider-Man oder God of War spielen, kann man auch Gears, Forza etc. auf die Playsi bringen. Dann juckt es keinen und beide Seiten haben was davon.
ich kann dir schon mal sagen das Sony das niemals zulassen wird das PS spiele auf Xbox erscheinen. Entweder werden die Wartezeiten länger, das PS spiele auf PC erscheinen, oder Sony macht seinen eigenen PC store auf. Die werden nicht einfach zuschauen wie Xbox Playstation Spiele abspielt. Die bringen noch nicht mal die Uralten Spiele auf die Xbox.

Wenn ich MS wäre würde ich Fable, Gears, Forza Horizon 6 und Clockwork Exklusiv für die neue xbox Konsole zum Start veröffentlichen. Ohne PC und Ohne Xbox series ( Die würde ich komplett fallen lassen wie damals die erste Xbox ). 2 Jahre Später dann für PC.
 
Zurück
Top Bottom