PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie laufen Hellblade 2, Flugsimulator, Forza Horizon/Motorsport, Halo, Gears usw. denn auf der Playstation?

Hellblade 2 hab ich geskipped, nachdem ich auf PC 10 min reinschaute. Wird auch nicht für PS5 geholt.

Forza xter Ableger brauch ich nicht. Genauso brauch ich kein GT7 oder 8.
Halo längst durch.

Und Gears wird auf PS5 erscheinen. Auch die Remaster Collection. Wenn schon Indiana Jones Anfang 2025 erscheint :kruemel: MS hat die XBOX obsolet gemacht und bekommt viele - vor allem japanische - Spiele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellblade 2 hab ich geskipped, nachdem ich auf PC 10 min reinschaute. Wird auch nicht für PS5 geholt.

Forza xter Ableger brauch ich nicht. Genauso brauch ich kein GT7 oder 8.
Halo längst durch.

Und Gears wird auf PS5 erscheinen. Auch die Remaster Collection. Wenn schon Indiana Jones Anfang 2025 erscheint :kruemel: MS hat die XBOX obsolet gemacht und bekommt viele - vor allem japanische - Spiele nicht.
Du musst nur ganz fest daran glauben 🤣
 
Dragons Dogmas Engine ist nunmal CPU limitiert, und die CPU der PS5 ist halt zu schwach dafür. Ist kein Geheimnis, dass die CPU der PS5 schrott ist.
Dragon's Dogma 2 und dessen Gamedesign ist halt CPU-lastig.
Der größere Aspekt in dieser Gen, ist eher die Entwicklung- Software primär die Engines, als die Kenntnisse der Specs. Gerade in Zeiten, wo sowieso keine exotische Architektur oder Komponenten mehr verwendet werden. Diese Problematik zieht sich imo seit Anfang bis jetzt durchgehend wie ein Gummiband durch diese Generation und daran hätte auch ein Standard 60fps Target nichts daran geändert. Dann wäre die Diskussion über Performance welche es übrigens weiterhin gegeben hätte, wohl eher oder noch weiter in Richtung Grafik gefallen.
Die CPU Leistung dürfte imo früh genug für die Entwickler bekannt gewesen sein oder zumindest keine völlig andere unrealistische Erwartungen ausgegangen worden sein. Man darf nie vergessen das es sich immer um eine APU gehandelt hat.

Meiner Meinung nach haben wir in dieser Gen kein wirkliches Hardware "Problem" wobei noch mehr Leistung natürlich immer besser/einfacher für die Entwicklung sein kann sondern viel mehr eher ein Entwicklung spezifisch Software/Engine "Problem"
Da stellt sich mir dann die Frage, ob man seitens der Software/Engine nicht zu viel wollte. Sei es nun die Unreal Engine 5 oder die hauseigene Engine von Capcom, um bei diesen Beispielen zu bleiben. Ich würde gerne die Intention dahinter verstehen wollen, denn wenn man solche Engines verwenden möchte, werden die ja vorab anhand der sich im Umlauf befindlichen Hardware getestet, sowohl im PC-Bereich, als auch bei den Konsolen, oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Hellblade 2 hab ich geskipped, nachdem ich auf PC 10 min reinschaute. Wird auch nicht für PS5 geholt.

Forza xter Ableger brauch ich nicht. Genauso brauch ich kein GT7 oder 8.
Halo längst durch.

Und Gears wird auf PS5 erscheinen. Auch die Remaster Collection. Wenn schon Indiana Jones Anfang 2025 erscheint :kruemel: MS hat die XBOX obsolet gemacht und bekommt viele - vor allem japanische - Spiele nicht.
Indiana Jones weil es ein Lizenz spiel ist. Hellblade 2 könnte ich mir auch noch vorstellen. Gears und Halo aber nicht ( Hauptspiele).
 
Da stellt sich mir dann die Frage, ob man seitens der Software/Engine nicht zu viel wollte. Sei es nun die Unreal Engine 5 oder die hauseigene Engine von Capcom, um bei diesen Beispielen zu bleiben. Ich würde gerne die Intention dahinter verstehen wollen, denn wenn man solche Engines verwenden möchte, werden die ja vorab anhand der sich im Umlauf befindlichen Hardware getestet, sowohl im PC-Bereich, als auch bei den Konsolen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Dragons Dogma 2 läuft weder auf Konsole noch auf pc gut.
 
Da stellt sich mir dann die Frage, ob man seitens der Software/Engine nicht zu viel wollte.

Capcom entwickelt primär für den PC :coolface:
Allerdings haben die ja einen "Semifail" mit DD2 gemacht (es lag nicht an der Engine, DD2 zeigte eigentlich nur wie stark die Engine ist), denn jeder NPC, jedes Monster wird auch außerhalb der Sichtweite des Spielers auf der anderen Seite der Map berechnet und diese führen dort ihre normalen Aktionen durch. Natürlich läuft es dann auf CPU-schwachen System nicht rund. Es gab ja mal ein schönes Beispiel was passiert, wenn Modder das fixen. Das Video wurde sogar hier mal gepostet.
 
Hellblade 2 hab ich geskipped, nachdem ich auf PC 10 min reinschaute. Wird auch nicht für PS5 geholt.

Forza xter Ableger brauch ich nicht. Genauso brauch ich kein GT7 oder 8.
Halo längst durch.

Und Gears wird auf PS5 erscheinen. Auch die Remaster Collection. Wenn schon Indiana Jones Anfang 2025 erscheint :kruemel: MS hat die XBOX obsolet gemacht und bekommt viele - vor allem japanische - Spiele nicht.
Hellblade II soll leider von der Story deutlich schlechter als Teil 1 sein. Kaum Story und das bei so nem kurzen Game, was damit wirbt. Das ist ne ziemliche Enttäuschung. Dabei fand ich den ersten schon sehr gut (mal abgesehen vom schlechten Gameplay)
 
Da stellt sich mir dann die Frage, ob man seitens der Software/Engine nicht zu viel wollte. Sei es nun die Unreal Engine 5 oder die hauseigene Engine von Capcom, um bei diesen Beispielen zu bleiben. Ich würde gerne die Intention dahinter verstehen wollen, denn wenn man solche Engines verwenden möchte, werden die ja vorab anhand der sich im Umlauf befindlichen Hardware getestet, sowohl im PC-Bereich, als auch bei den Konsolen, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Dragon's Dogma 2 ist doch vollkommen spielbar. Du übertreibst irgendwie mit den Formulierungen ein wenig.

Wenn man die Konsolen ausreizen will mit neuen Technologien, sind 60 FPS kaum zu schaffen. Pauschal gesagt: Die Spiele, die das bieten, bieten meist keine neuen Technologien, die diese Generation ausmachen, sondern bedienen sich Techniken der letzten Generation. Wenn das Spiel nicht CPU-limitiert ist, kann man noch Auflösung gegen Framerate tauschen (deswegen geht es dann auch teilweise runter auf 720p).

Übrigens gilt das für jede Generation. Bestmögliche Grafik/Technik ist halt nur mit 30 FPS möglich. Ansonsten "verschenkt" man viel Leistung, die halt nicht mehr wo anders genutzt werden können. In Wahrheit eben das Doppelte (16,66ms pro Frame).
 
series x version besser :

PS5, the game runs most of the time at 38 FPS, while on Xbox Series X it runs at 40

:coolface:

Inzwischen gibt es zum Glück einen 120 Hz Modus / VRR
Wenn das Spiel da um die 40 FPS läuft, dann kommt man schon mit klar.
Das Spiel ist halt massiv CPU lastig.

Die PS5 Pro wird sicherlich einen CPU Bootleneck bei dem Game haben. Grafikkarte langweilt sich, da die CPU nicht hinterherkommt. Hoffe trotzdem darauf, dass es einen festen 40 FPS+ Modus geben wird und die graphischen Effekte nach oben geschraubt werden.
Für GTA 6 sehe ich das gleiche Szenario.
 
Na ja, ist halt immer noch ne PS5. 249€ mit und 199€ ohne Laufwerk wäre angemessen.
meine Güte, die PS5 muss dir aber echt richtig weh tun in deinem Seelenfrieden?
Willst dir gerne eine kaufen, darfst aber deiner Xbox nicht "fremdgehen" oder wie?

Die PS5 ist eine Top-Konsole, und hat eine hervorragende P/L.

Wenn dir das nicht passt, dann setze dich vor deine Xbox, schalte sie an und spiele eben dort.
Absoluter Kindergarten von dir :shakehead:
Bringt nur nichts wenn der exklusive Output nicht stimmt, hoffe da kommt noch was.
Was immer mit dem Output ist?
Also es mangelt einem auf der PS5 nun wahrlich nicht an Games
 
Zurück
Top Bottom