PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Standard PC? Sowas mit Intel HD Grafikchip oder wie?

Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne zu sagen dass du keine Ahnung hast :goodwork:


Aber würde sagen, dass eigentlich jedes Mario-Spiel herausforderndere Level hat. Insbesondere bei den optionalen Level und am Schluss.

Das kennen die meisten "Kritiker" ja nicht, da wird man ganz schnell bestätigt (wo dann mein Spruch oben auch wieder anwendbar ist, es sind immer dieselben):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jedes Level in Celeste ist schwieriger als Mario und Astrobot

Und bei Jump King bereits der erste Screen :ol:
 
Auf die Hardware der aktuellen Generation vielleicht? Dragon‘s Dogma 2 ist ja nun kein Cross-Gen-Game. Daher ist es einfach interessant zu hinterfragen, wann den Entwickeln die Specs der Konsolen übermittelt wurden. Das kann ja nun kein unwesentlicher Aspekt in der Entwicklung sein.

Der größere Aspekt in dieser Gen, ist eher die Entwicklung- Software primär die Engines, als die Kenntnisse der Specs. Gerade in Zeiten, wo sowieso keine exotische Architektur oder Komponenten mehr verwendet werden. Diese Problematik zieht sich imo seit Anfang bis jetzt durchgehend wie ein Gummiband durch diese Generation und daran hätte auch ein Standard 60fps Target nichts daran geändert. Dann wäre die Diskussion über Performance welche es übrigens weiterhin gegeben hätte, wohl eher oder noch weiter in Richtung Grafik gefallen.
Die CPU Leistung dürfte imo früh genug für die Entwickler bekannt gewesen sein oder zumindest keine völlig andere unrealistische Erwartungen ausgegangen worden sein. Man darf nie vergessen das es sich immer um eine APU gehandelt hat.

Meiner Meinung nach haben wir in dieser Gen kein wirkliches Hardware "Problem" wobei noch mehr Leistung natürlich immer besser/einfacher für die Entwicklung sein kann sondern viel mehr eher ein Entwicklung spezifisch Software/Engine "Problem"
 
Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne zu sagen dass du keine Ahnung hast :goodwork:




Das kennen die meisten "Kritiker" ja nicht, da wird man ganz schnell bestätigt (wo dann mein Spruch oben auch wieder anwendbar ist, es sind immer dieselben):D
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Alles dufte in der Unterhaltungsanstalt Roncalli.
:goodwork:
 
Und jedes Level in Celeste ist schwieriger als Mario und Astrobot

Und bei Jump King bereits der erste Screen :ol:
Ist ja auch ein anderes Genre bzw. das Gamedesign gänzlich anders als bei den anderen beiden.

Wenn ich Lust auf Astro Bot habe, habe ich nicht unbedingt ebenfalls Lust auf Celeste. Andersherum genauso.
 
Ist ja auch ein anderes Genre bzw. das Gamedesign gänzlich anders als bei den anderen beiden.
Es sind alles Plattformer

Nur ist Celeste sowohl anspruchsvoller als auch besser
Danke aber für deine "Meinung"
Wenn ich Lust auf Astro Bot habe, habe ich nicht unbedingt ebenfalls Lust auf Celeste. Andersherum genauso.
Schön, habe aber nicht gefragt
 
  • Helldivers 2 – Succeeded
  • Concord – Failed
  • Last of Us 2 Multiplayer – Canceled
  • Payback From Bungie – Canceled
  • Twisted Metal – Canceled
  • New IP From Deviation Games – Canceled
  • New IP From London Studio – Canceled
  • Spider-Man: The Great Web – Canceled (Only Pitched)

The current GaaS titles in the works by PS Studios are
  • Marathon
  • Fairgame$
  • Horizon GaaS
MLB kann man mal rauslassen.
 
also ist Astro zu einfach und 10 % überbewertet. Schade :(

Bei der Logik kannst bei Nintendo Spielen a la Mario, Yoshi und Kirby direkt 10% bis 15% abziehen.

Astro Bot ist ein sehr gutes Spiel und hat seine 94% verdient. Punkt. Einfach akzeptieren, dass Sony und Team Asobi ein Jump n Run Meisterwerk erschaffen haben mit viel Liebe, Charme und Seele. Beim Punkt Seele ist Microsoft und XBOX ne leere Hülle geworden.
 
Ist ja auch ein anderes Genre bzw. das Gamedesign gänzlich anders als bei den anderen beiden.

Wenn ich Lust auf Astro Bot habe, habe ich nicht unbedingt ebenfalls Lust auf Celeste. Andersherum genauso.
Ist bei mir auch eindeutig der Fall, ich habe keine Lust auf Celeste xD
Ist generell lächerlich, Astro Bot mit einem 2D Pixler auf nur einer Achse vergleichen zu wollen. Mal abseits vom restlichen Gameplay.

Bei der Logik kannst bei Nintendo Spielen direkt 10% bis 15% abziehen.
Bro du wirst immer sympathischer mit deiner Argumentation ;)
 
  • Helldivers 2 – Succeeded
  • Concord – Failed
  • Last of Us 2 Multiplayer – Canceled
  • Payback From Bungie – Canceled
  • Twisted Metal – Canceled
  • New IP From Deviation Games – Canceled
  • New IP From London Studio – Canceled
  • Spider-Man: The Great Web – Canceled (Only Pitched)

The current GaaS titles in the works by PS Studios are
  • Marathon
  • Fairgame$
  • Horizon GaaS
MLB kann man mal rauslassen.
Das einzige Spiel (neben dem echt geilen Helldivers 2 natürlich) was mich echt gereizt hätte, wenn es einen PvE Modus oder sogar einen Story Modus gehabt hätte, wäre TLOU gewesen.

Der Rest ... mäh.
Vielleicht wird Marathon was, wenn Bungie mal wieder zur Stärke findet.


Bei der Logik kannst bei Nintendo Spielen a la Mario, Yoshi und Kirby direkt 10% bis 15% abziehen.

Astro Bot ist ein sehr gutes Spiel und hat seine 94% verdient. Punkt. Einfach akzeptieren, dass Sony und Team Asobi ein Jump n Run Meisterwerk erschaffen haben mit viel Liebe, Charme und Seele. Beim Punkt Seele ist Microsoft und XBOX ne leere Hülle geworden.
Schlumpfen-König Arcturio der Erste hat vollkommen recht!
 
Ich find Astro Bot definitiv herausfordernd und anspruchsvoll. Casual Gamer, die nur Kirby, Yoshi oder Mario kennen, müssen sich gewaltig umgewöhnen. Nicht nur wegen der herausragenden Astro Bot Technik.
Kirby and the forgotten Land ist jedenfalls definitiv das schwierigere Spiel und auch der Rätselhausmarathon und die Champions Road in Mario 3D World lassen die schwersten Levels in Astro bot wie einen Spaziergang an einem lauen Frühlingsabend erscheinen. Ungeachtet dessen ist Astro bot trotzdem ein erstklassiges Spiel.
 
Kirby and the forgotten Land ist jedenfalls definitiv das schwierigere Spiel und auch der Rätselhausmarathon und die Champions Road in Mario 3D World lassen die schwersten Levels in Astro bot wie einen Spaziergang an einem lauen Frühlingsabend erscheinen. Ungeachtet dessen ist Astro bot trotzdem ein erstklassiges Spiel.

Nein. Seh ich anders. Astro Bot ist das hotline Miami der JnR. Das Demon Souls der Plattformer. Das Ghostrunner der Maskottchen Games.
 
Zurück
Top Bottom