PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Level gehen ca. 1 Minute, wenn überhaupt? Klingt dramatischer, als es ist.

Die spezial schweren Level gehen so lange, bist du es schaffst. Ich brauchte 2,5 Minuten für den erfolgreichen run bei dem einen Level und sass 20 bis 30 min um dieses eine Level zu schaffen wegen der tode. Es sieht einfacher aus als es ist. Ggf solltest es mal selbst spielen.

Die Standard Level vom hauptspiel dauern 7 bis 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
-
Ne aber seh grad, das wirkt wie hollow knight. War Ki generiert um mein Siegel zu vergeben :D

Übrigens @Toretto1978 weil du behauptet hattest, es gibt in Astro Bot quasi keinen Schwierigkeitsgrad. No Way das du wirklich 100% des Spiels gespielt hast. Allein dieses Level ist so übelst Schwer und ständig nach Try and Error. Sobald man in den Spezial Levels stirbt fängt man komplett von vorne an. Bin locker 20 mal vorhin gestorben ^^ aber geiles feeling wenn man es dann schafft. Musste aber "tricksen" und den schwarzen Teer der massiv verlangsamt von der ferne "säubern". Bis genau zu diesem Punkt kann man noch gehen bevor die Feuerseulen einen niederbrennen.

Ich liebe Astro Bot. Wehe hier gibts PS5 Besitzer, die es nicht kaufen.
Du machst es dir unnötig schwer. Das meine ich nicht böse. Dein Start ist schon viel gemächlicher als es bei mir zb war. :coolface:
So hätte ich a länger benötigt.

Aber die Ente einmal werfen reicht und dann rennen. Ca 30-45 Sekunden, Ziel…
Nicht einmal musst du bremsen. Du hälst oft an und öffnest Todesgelegenheiten :coolface:

Das meiste kannst du sogar abkürzen, weil du ma ne Plattform weiter gehen kannst mit den Düsen…
Ich versteh nicht die langen Pausen die du machst. Das treibt aus dem Flow und sorgt natürlich für komisches Movement und Fehler :)

Die X Welt hatte aber ein nerviges für mich.

Das letzte letzte, wirklich letzte secret Level, kostete mich a nur knapp 10 Minuten. Weil es auch so kurz war.
Weniger als das angesprochene aus der X Welt.

Ansonsten dauern die regulären Levels so -10 Minuten zum alles sammeln, aber mach die dann ma ohne sammeln. 1-3 Min sind der Standard.

Ich hoffe schon dass der DLC etwas forderndes bringt. Weil das Spiel bringt durch sein präzises Movement alles mit um etwas hochzudrehen und nicht so zu plätschern. Und am meisten Lust auf Speedrun Levels!

Zuletzt bearbeitet:
-

Du machst es dir unnötig schwer. Das meine ich nicht böse. Dein Start ist schon viel gemächlicher als es bei mir zb war. :coolface:
So hätte ich a länger benötigt.

Aber die Ente einmal werfen reicht und dann rennen. Ca 30-45 Sekunden, Ziel…

Das meiste kannst du sogar abkürzen, weil du ma ne Plattform weiter gehen kannst mit den Düsen…
Ich versteh nicht die langen Pausen die du machst. Das treibt aus dem Flow und sorgt natürlich für komisches Movement und Fehler :)

Die X Welt hatte aber ein nerviges für mich.

Das letzte letzte, wirklich letzte secret Level, kostete mich a nur knapp 10 Minuten. Weil es auch so kurz war.
Weniger als das angesprochene aus der X Welt.

Ansonsten dauern die regulären Levels so -10 Minuten zum alles sammeln, aber mach die dann ma ohne sammeln. 1-3 Min sind der Standard.

Ich hoffe schon dass der DLC etwas forderndes bringt. Weil das Spiel bietet durch sein präzises Movement alles mit um etwas hochzudrehen und nicht so zu plätschern.

Für mich war dieses eine Level das schwierigste. Die anderen spezial Level gingen in der Regel beim 3 oder 5ten Durchlauf. Ein kreislevel mit dem Licht und durchsichtigen Plattformen beim ersten run.

Ich starb bei diesem einen Level mit der lava und quietscheenten so oft auch weil dann der Wurm drin war und leichtsinnsfehler passierten. Wollte es aber heut abend noch schaffen. Hatte dann Angst ich verkack bei den Flammentürmen und diesen Magnetsteinen sie sich anheften und mich slowen, während die lava kommt.

Du kein Thema. Wenn bei dir der flow besser war in Astro :)

Ich flow dich gern in overwatch 2 competetive wennst magst :)

Ich hoffe, dass Sony mit Astro Bot nen riesen Erfolg hat und lernt, dass auch kleine Studios mit non GAAS Zwang den Profit bringt. Team Asobi war mit dem Kernteam 60 Leute 3 Jahre dran. Einfach schönes game. Mein Freund schaute heut zu und war von den Ideen im Spiel überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist lustig, weil hier schon vorab Entschuldigungen für schlechte Performance gesucht werden :coolface:
Das hat rein gar nichts mit entschuldigen zu tun, sondern damit sich über das Thema auszutauschen. Die Probleme sind für mich vielseitiger, als den ständigen Fingerzeig auf die Hardware der Konsolen (die man in Kritik stellen kann, nicht falsch verstehen). Beispielsweise die geschürte Erwartungshaltung der Hersteller mit dem Schreckgespenst 4K und Ray Tracing. Bringt dem Gamer nur wenig, wenn der Bums nicht ordentlich umgesetzt werden kann und die Performance darunter leidet. Da hätte man einfach mal einen Gang zurückschalten müssen und die Entwickler/Hersteller eventuell den Fokus lieber auf eine kontinuierliche Performance mit 60 FPS legen und die Spiele anhand dessen drumherum aufbauen sollen. Sprich, 60 FPS als Standard ausrufen und dann let’s go. Nachdem ich Astro Bot gespielt habe (ja, ich weiß, ist noch mal etwas anders zu betrachten, da aus eigenem Hause und das Genres recht dankbar dafür ist), bin ich mit meiner eigentlichen Meinung, dass Optionen in der Auflösung/FPS etwas Gutes seien zumindest ins Wanken gekommen und verstehe Gamer wie @Leprechaun, die klar 60 FPS favorisieren. Ich glaube (!), wenn man diesbezüglich eine Norm geschaffen hätte, wäre es nicht nur den Spielen und Gamern auf der Konsole (!) zugute gekommen, sondern auch den Entwicklern. Konsolen sind nun mal keine PCs und nun mal nicht so vielseitig bezüglich der Hardware wie eben diese. Man darf natürlich die gewählten Komponenten der Hersteller hinterfragen, aber irgendwo wollen die natürlich an den Konsolen selbst auch verdienen (die Diskussion hatten wir schon mal) und diese nicht dauerhaft subventionieren. Da muss man in der Auswahl eben das Maß der Mitte finden.

Wir sind hier in einer Cross Gen Generation, worauf sollten sichd ie Entwickler bitte einstellen? Vor allem wenn man auf x86 Basis arbeitet. :ugly:
Auf die Hardware der aktuellen Generation vielleicht? Dragon‘s Dogma 2 ist ja nun kein Cross-Gen-Game. Daher ist es einfach interessant zu hinterfragen, wann den Entwickeln die Specs der Konsolen übermittelt wurden. Das kann ja nun kein unwesentlicher Aspekt in der Entwicklung sein.

Übrigens @Toretto1978 weil du behauptet hattest, es gibt in Astro Bot quasi keinen Schwierigkeitsgrad. No Way das du wirklich 100% des Spiels gespielt hast. Allein dieses Level ist so übelst Schwer und ständig nach Try and Error. Sobald man in den Spezial Levels stirbt fängt man komplett von vorne an. Bin locker 20 mal vorhin gestorben
Du darfst nicht den Fehler machen, dich mit mir zu vergleichen. Ich bin ein Gamer Generation, die von Beginn an gefordert wurde und nicht mit Checkpoints, Quick Saves, Analogsticks, auswählbaren Schwierigkeitsgraden usw. von Beginn an verweichlicht wurde.
Ich habe Astro Bot in knapp 7 Stunden zu 100% durchgespielt. Glaub es oder nicht. Ist mir wumpe.
Es heißt übrigens trial and error. Allein daran erkennt man unsere unterschiedlichen Gamer Generationen.

Beispielsweise die geschürte Erwartungshaltung der Hersteller mit dem Schreckgespenst 4K und Ray Tracing.
im Grunde läuft es also darauf hinaus, dass die Konsolen zu schwach für moderne Technik sind (merke: Sony selbst wirbt mit 4K) :ugly:
Egal wie du es wendest, das geht immerin Richtung Hardware.

Abgesehen davon laufen die Spiele oft ja nicht nur wegen Raytracing bescheiden (das kann man ja ausschalten), die sind halt wirklich so schwach, dass jedes Spiel upscaling verwenden muss. Bei Warhammer ist das ja noch extremer und hier hört der Spaß ja nicht auf. Die Unreal Engine 5, die auf PS5 präsentiert wurde, ist ja nichtmal problemlos lauffähig auf der altersschwachen Hardware.
Auf die Hardware der aktuellen Generation vielleicht? Dragon‘s Dogma 2 ist ja nun kein Cross-Gen-Game. Daher ist es einfach interessant zu hinterfragen, wann den Entwickeln die Specs der Konsolen übermittelt wurden. Das kann ja nun kein unwesentlicher Aspekt in der Entwicklung sein.
Dragons Dogmas Engine ist nunmal CPU limitiert, und die CPU der PS5 ist halt zu schwach dafür. Ist kein Geheimnis, dass die CPU der PS5 schrott ist.

Das einzige was du den Entwicklern ankreiden kannst ist, dass die nicht alle Settings auf Low gesetzt haben, damit die Hardware das packt.

Die spezial schweren Level gehen so lange, bist du es schaffst. Ich brauchte 2,5 Minuten für den erfolgreichen run bei dem einen Level und sass 20 bis 30 min um dieses eine Level zu schaffen wegen der tode. Es sieht einfacher aus als es ist. Ggf solltest es mal selbst spielen.

Die Standard Level vom hauptspiel dauern 7 bis 10 Minuten.
Ich habe das Spiel schon platiniert. Die Level finde ich allesamt nicht herausfordern, sind aber aufgrund ihres Aufbaus als Speedrun-Level trotzdem unterhaltsam/spaßig.

Ich habe das Spiel schon platiniert. Die Level finde ich allesamt nicht herausfordern, sind aber aufgrund ihres Aufbaus als Speedrun-Level trotzdem unterhaltsam/spaßig.

Ich find Astro Bot definitiv herausfordernd und anspruchsvoll. Casual Gamer, die nur Kirby, Yoshi oder Mario kennen, müssen sich gewaltig umgewöhnen. Nicht nur wegen der herausragenden Astro Bot Technik.

Dragon's Dogma 2 und dessen Gamedesign ist halt CPU-lastig. Ich habe es schon mal erklärt:

- Platziere einen Gegner in Dragon's Dogma 2 einfach mal in die Stadt: Dynamisches Verhalten je nachdem, wo sich die NPCs und Spieler aufhalten.

- Platziere einen Gegner in Horizon einfach mal in die Stadt: NPCs schauen wie Puppen zu. Gegner interessiert sich ausschließlich für Spieler (ggf. sind Wachen auch noch ein Bezugspunkt, aber Gegner berechnet nicht dynamisch, was jetzt zu tun ist). Höchstens Wachen gehen dann wie ein Magnet zum Gegner. Umgangssprachlich nennt man das auch "geskriptet".

Die gesamte Architektur zwischen den beiden Spielen ist also anders. Für die Zukunft des Gamings ist Ersteres tatsächlich spannender. Letzteres kann die GPU und somit die subjektiv sichtbare Grafik pushen. Den Weg vom zweiten Punkt gehen so viele Spiele. Deswegen sind heutzutage viele Spiele auch so statisch und die Welt wirkt sehr "kühl".

Das heißt natürlich nicht, dass man CPU-Anforderungen auch nicht optimieren kann. Das können wir aber, wie in jedem Spiel, kaum beurteilen, ohne Einsicht zu haben. Wenn du aber am CPU-Limit bist, ist es wesentlich schwieriger zu optimieren.

Ich find Astro Bot definitiv herausfordernd und anspruchsvoll. Casual Gamer, die nur Kirby, Yoshi oder Mario kennen, müssen sich gewaltig umgewöhnen. Nicht nur wegen der herausragenden Astro Bot Technik.
Das hat mit Casual Gamer, die nur Kirby, Yoshi oder Mario kennen, nichts zu tun. Sondern generell "Gelegenheitsspieler".

Aber würde sagen, dass eigentlich jedes Mario-Spiel herausforderndere Level hat. Insbesondere bei den optionalen Level und am Schluss. Ob sich die "normalen Level" großartig was nehmen, kann ich kaum sagen, da weder Astro Bot noch andere Spiele des Genres großartig herausfordernd dort sind.

Ich weiß garnicht warum man immer erklären muss warum Konsolen bereits nach Release veraltet sind gegenüber hochgefrickelten PCs. War immer so, ist so und wird immer so sein.
Dennoch ist es unfassbar was gute Devs auf vermeintlich technisch unterlegender Hardware zaubern können.

Du darfst nicht den Fehler machen, dich mit mir zu vergleichen. Ich bin ein Gamer Generation, die von Beginn an gefordert wurde und nicht mit Checkpoints, Quick Saves, Analogsticks, auswählbaren Schwierigkeitsgraden usw. von Beginn an verweichlicht wurde.

Das erinnert mich an etwas

200w.gif

Ich habe Astro Bot in knapp 7 Stunden zu 100% durchgespielt. Glaub es oder nicht. Ist mir wumpe.
Es heißt übrigens trial and error. Allein daran erkennt man unsere unterschiedlichen Gamer Generationen.

Schade, dass du so wenig Spass mit dem Spiel hattest. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad - speziell in den schweren Levels - angemessen gestaltet und fordernder als Kirby, Yoshi, Wonder und Co. Nachdem ich Elden Ring mehrfach gezockt hatte und lange auf ein gutes Jump n Run gewartet habe.. ist Astro Bot einfach grandios.

Zurück
Top Bottom