• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

sorry aber

Ne, so lange dürfte es nicht mehr bis Elder Scrolls dauern, dazu ist es schon zu lange angekündigt, trotz Bethesda.
Könnte eigentlich von 2024-2026 jederzeit erscheinen, wenn die Entwicklung kein Chaos ist.

Michael Jordan Lol GIF

danke für den lachflash :coolface:

das ist übrigens den markt den wir im kontext der hersteller diskutieren. den konsolenmarkt. microsoft positioniert sich halt fast nur noch als publisher. ich fände es mittlerweile fast besser die xbox sparte mit Ubisoft und co. zu vergleichen.
Das ist kein reiner Konsolen Thread:
Auszug aus dem Startpost :
[*]Alles was die drei großen Plattformhalter anstellen, um mehr Geld zu verdienen und damit ihre Dominanz auf dem Spielemarkt zu beweisen, ist ein legitimes Thema.
Also wenn Releases auf anderen Plattformen das ausschließen sollen, dann müsste auch Sony davon betroffen sein. Denn dann würde nur Nintendo ausschließlich auf der eigenen Hardware releasen. Also zumindest die klassischen First Party Titel.
der einzige grund warum sie hier noch verteten sind, ist weil sie eine konsole haben und daher als "hersteller" durchgehen.
Was heißt durchgehen. Aktuell ist Microsoft ein vollwertiger Konsolen Hersteller wie Sony und Nintendo.
Die Konsole ansich bekommt nicht weniger Unterstützung.
sie haben schon auf switch released. bin schon gespannt wann alle dämme brechen. imo ändert sich da grad auch einiges in der denke, weil der GP nicht so wächst wie man sich das vorstellt, da haben sie ziele ja auch glorreich verfehlt
Der erste Switch Release liegt über 4 Jahre zurück (Minecraft ausgenommen). In der Zeit kam nun keine große Xbox Spieleflut auf die Switch.

Das ist kein reiner Konsolen Thread:
Auszug aus dem Startpost :

Also wenn Releases auf anderen Plattformen das ausschließen sollen, dann müsste auch Sony davon betroffen sein. Denn dann würde nur Nintendo ausschließlich auf der eigenen Hardware releasen. Also zumindest die klassischen First Party Titel.

Was heißt durchgehen. Aktuell ist Microsoft ein vollwertiger Konsolen Hersteller wie Sony und Nintendo.
Die Konsole ansich bekommt nicht weniger Unterstützung.

Der erste Switch Release liegt über 4 Jahre zurück (Minecraft ausgenommen). In der Zeit kam nun keine große Xbox Spieleflut auf die Switch.

der eingangspost ist eh müll. sorry. kann man drehen und wenden wie man will.

nun warte doch mal ab, wie sagst du immer so schön, es ist ihre ausrichtung und die wird sich noch weiterentwickeln.

Richtig. Halte ich nach einem Jahr für ziemlich unproblematisch.

Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen einem PC Port und einem Port zu dedizierten
Gaming-Plattformen der Konkurrenz verstehen. Aber das schaffst du sicher auch noch. :)

Bezweifle ich. Ich hab’s auch schon versucht und am Ende kam wieder nur ein hektisch gebelltes „Cernyanbeter!!11elf“ raus.

nintendo und sony dominieren den markt. das ist jedem analyst klar. wenn du umsätze und gewinne zuschreibst, hoffe ich du berücksichtigst wenigstens irgendwo knapp 80mrd investment.
Die 80 Mrd Investment sind natürlich korrekt in CharitySofts Bilanz verbucht :goodwork:
Warum werden hier wieder verzweifelt Fake News von den Frustrierten geteilt. :shakehead:
Weil Cernyanbeter immer große Probleme haben, Realität von Fieberfantasien zu unterscheiden :shakehead:
Richtig. Halte ich nach einem Jahr für ziemlich unproblematisch.
Ok, wenn das so unproblematisch ist, warum sind wir dann schon auf Seite 32? xD
Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen einem PC Port und einem Port zu dedizierten
Gaming-Plattformen der Konkurrenz verstehen.
PC ist auch eine Gaming-Plattform und Konkurrenz :ol:

UC2 ist lange her und wie immer bei $ony wurde das beste Feature gestrichen :shakehead: Vielleicht erbarmt sich wenigstens ein PC-Modder und modded den Spielspaß wieder rein in die UC Collection.

Ohne coop-Modus? Keine Chance :labr:
Bist du reiner Multiplayer Gamer?
Uncharted spielt man doch gerade auch wegen der geilen Inszenierung.

Der Multi-Player Part in Uncharted 2 war auch nichts besonderes. Das war damals der krampfhafte Zwang, das gefühlt jedes Spiel das haben musste.

Dann doch lieber gleich Gears of war .
Da glaube ich der Einschätzung von @DerLacker und @S3puLtuRa

und hier entbrennt ein X/ Reddit/Fake News WAR.

Wenn MS für Switch 2 und PS5 Games porten sollte 2024 dann können das auch sehr alte Exclusives sein. Ausserdem solang nichts offizielles einfach mal abwarten. Da sind einige Playstation Spieler ja richtig gehyped
:coolface:

Bist du reiner Multiplayer Gamer?
Nein. Wo habe ich das behauptet?
Uncharted spielt man doch gerade auch wegen der geilen Inszenierung.
"man" xD Ich spiele Spiele nicht wegen Inszenierung, sondern wegen Gameplay :ol:
Der Multi-Player Part in Uncharted 2 war auch nichts besonderes. Das war damals der krampfhafte Zwang, das gefühlt jedes Spiel das haben musste.

Dann doch lieber gleich Gears of war .
Eben, sag ich doch :goodwork:

Zurück
Top Bottom