PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh Gott ist das traurig. Kein Wunder das PC (dort alles in besser verfügbar) und Nintendo (exklusive Spiele) so konkurrenzlos sind.

Inzwischen bekommt ja sogar Nintendo die Exclusives von Sony. Siehe die aktualisierte Sonyformel. :banderas: :beam:

Die Formel ist outdated, musste 4 weitere Spiele einbinden:

Die-Sonyformel-new-07-09-2024.jpg

Zweite Reihe rechts... wobei man bei Astro Bot bereits einen durchsichtigen Masterrace-Stempel hätte einfügen können, da der Creative Director von Team Asobi bereits "gefragt" hat, wie wir uns mit einem PC-Port fühlen würden. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Vision of mana floppt in Japan.


Woran das wohl.liegen kann.. vielleicht daran, dass man die meist verkaufte Platform in Japan ignoriert hat?
Was kann Enix dafür das die Switch so schwach ist ?
Und außerdem ist das Spiel nur mittelmäßig
 
Ja, die Nintendo Switch hat die Ps4 aktuell vlt. mäßig überholt, das mag sein, umso beeindruckender dafür das die Ps4 Verkaufszahlen mäßig unter der Switch liegt aber Softwaretechnisch mit der Switch auf selber Augenhöhe ca ist.
Was primär daran liegt weil Nintendo Download Only Spiele nicht in dir Softwarezahlen aufnimmt. Der Vergleich zwischen PS und Nintendo nicht möglich, da einige Zahlen einfach unterschiedlich berechnet werden.
Hinzukommt das Nintendo zu den Switch vkz noch die reine Lite Konsole mit einberechnet, was in meinen Augen künstlichen Strecken der Verkaufszahlen ist, da diese aber einen reinen Handheld darstellt und mit Heimkonsolen nichts mehr zutun hat. Nur um an die PS2 Zahlen ran zu reichen :lol:.
PS4 Pro anyone? Schränkt ebenso ein :kruemel:
 
Wo lenke ich hier bitte ab? Du tust so als würden sich nur Games auf der Switch verkaufen, und als du bemerkt hast das die Ps4 auch spiele über eine Millarde mal Verkauft hast kommst mir mit Ablenkung?!

AstroKing hatte ich während der Diskussion nicht einmal erwähnt, da hat dir dein Kopf wieder selbst was zusammengereimt. AstroKing scheint einen Nerv bei euch getroffen zu haben. :vv:

Ja, die Nintendo Switch hat die Ps4 aktuell vlt. mäßig überholt, das mag sein, umso beeindruckender dafür das die Ps4 Verkaufszahlen mäßig unter der Switch liegt aber Softwaretechnisch mit der Switch auf selber Augenhöhe ca ist.

Hinzukommt das Nintendo zu den Switch vkz noch die reine Lite Konsole mit einberechnet, was in meinen Augen künstlichen Strecken der Verkaufszahlen ist, da diese aber einen reinen Handheld darstellt und mit Heimkonsolen nichts mehr zutun hat. Nur um an die PS2 Zahlen ran zu reichen :lol:.

1. Die lite spielt kaum eine Rolle, wenn du dir mal die Mühe machst die Quartalsberichte durchzulesen und 2. Ist die ps4 paar Jahre länger auf den Markt.. also was vergleicht du hier? Die Switch wird die meistverkaufte Plattform und wird auch was Software angeht sehr wahrscheinlich die meisten Spiele verkaufen am Ende. Das ist unausweichlich. Spätestens 2026 ist die Sache klar.

Also back mal kleinere Brötchen.
 
Herzlichen Glückwunsch das du dir einmal pro Jahr ein Spiel leisten kannst.:goodwork:
Muss ich diesen Satz jetzt verstehen? Im Zweifelsfall kauf ich es mir für Ps5 Pro, Ps6 und für den Pc. Allein Dieses Jahr waren es um die 40-50 Spiele zu 90% Vollpreis damit die Entwickler auch was davon haben. :rofl3:

Ist schon witzig wie überheblich manche sind. Da macht Sony mal ein einziges Spiel, das in eine ähnliche Kerbe wie Nintendo Spiele schlägt...xD


:realenton:
Es ging um Spiele generell, da hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Im Ps Store gibts nunmal einiges mehr an Qualitativen Games (Sony,Drittanbieter etc) als im Nintendo Store mit ihrem vollgemüllten Smartphone Spielen. :kruemel:
 
Warum finstest du das unglaublich? Du machst das gleiche bei Nintendo Spielen und wenn man dich darauf anspricht, kommt nur die Ausrede, dass wir hier im War Bereich sind.
Nein,das ist natürlich falsch.
Das neue Zelda hab ich nicht kleingeredet.Was ich mir kaufen werde.Genau wie das neue Mario Party
Ich mag sehr viele Nintendo Spiele und die Rede ich nicht klein
 
Was primär daran liegt weil Nintendo Download Only Spiele nicht in dir Softwarezahlen aufnimmt. Der Vergleich zwischen PS und Nintendo nicht möglich, da einige Zahlen einfach unterschiedlich berechnet werden.

PS4 Pro anyone? Schränkt ebenso ein :kruemel:
Quelle bitte dazu.

Ändert trotzdem nichts daran das die Ps4 Pro eine Stationäre Heimkomsole ist und die Switch Lite weiterhin eine reiner Handhelt darstellt. Kleiner aber feiner Unterschied. :kruemel:

1. Die lite spielt kaum eine Rolle, wenn du dir mal die Mühe machst die Quartalsberichte durchzulesen und 2. Ist die ps4 paar Jahre länger auf den Markt.. also was vergleicht du hier? Die Switch wird die meistverkaufte Plattform und wird auch was Software angeht sehr wahrscheinlich die meisten Spiele verkaufen am Ende. Das ist unausweichlich. Spätestens 2026 ist die Sache klar.

Also back mal kleinere Brötchen.
Die Switch ist auch ein paar Jährchen länger auf dem Markt als die Ps5, weil wir es vorhin noch über Ps5 Verkaufszahlen hatten. langsam wird echt peinlich. Natürlich vergleich ich sie daher mit der Ps4 :rofl3:
 
Muss ich diesen Satz jetzt verstehen?

Ich erkläre dir die Projektion dahinter: Das kommt meistens von GP-Abonnenten, die sich einmal pro Jahr Spiele leisten können. Der Rest geht für Controller drauf.

Das neue Zelda hab ich nicht kleingeredet.

Dabei ist das völlig in Ordnung. Durch den Chibi-Look ist es sowieso kein vollwertiges Zelda. Insofern darf man es kleinreden, weil es ja auch klein ist.
 
Dieser Thread ist die meiste Zeit wirklich nur zum fremdschämen... :rolleyes:
Kein Wunder das die wenigsten Gamer sich in solche Foren verirren und einfach nur spielen, lebt sich viel entspannter.

Bin mir nur gerade unschlüssig wer hier die letzten Tage am meisten Salz verteilt?
PCler, Switch User oder die letzten verstreuten Xbos "Fans"?

Vermutlich alle zusammen. Muss wohl ein großes Salzvorkommen gefunden worden sein
salt salting GIF
 
Muss ich diesen Satz jetzt verstehen? Im Zweifelsfall kauf ich es mir für Ps5 Pro, Ps6 und für den Pc. Allein Dieses Jahr waren es um die 40-50 Spiele zu 90% Vollpreis damit die Entwickler auch was davon haben. :rofl3:


Es ging um Spiele generell, da hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Im Ps Store gibts nunmal einiges mehr an Qualitativen Games (Sony,Drittanbieter etc) als im Nintendo Store mit ihrem vollgemüllten Smartphone Spielen. :kruemel:
Dabei dominieren auf PS Smartphone Spiele wie Fortnite, Genshin etc :vv:

Das Nintendo Spieleangebot kann für sich alleine stehen. wenn man das PS Angebot + noch viel mehr haben möchte, kauft man sich besser einen PC
 
Quelle bitte dazu.

Ändert trotzdem nichts daran das die Ps4 Pro eine Stationäre Heimkomsole ist und die Switch Lite weiterhin eine reiner Handhelt darstellt. Kleiner aber feiner Unterschied. :kruemel:


Die Switch ist auch ein paar Jährchen länger auf dem Markt als die Ps5, weil wir es vorhin noch über Ps5 Verkaufszahlen hatten. langsam wird echt peinlich. Natürlich vergleich ich sie daher mit der Ps4 :rofl3:

Es ging um deine Aussage, dass es keine Spiele von 3rd Partys auf der Switch gäbe und nicht darum wer mehr Software verkauft hat..

Und bei über 1,2 Mrd. Verkauften Titel bisher, werden da sicherlich die ein oder andere Spiele dabei sein, die NICHT von Nintendo sind.. und bevor du damit ankommst, dass ja sowieso alles crap wäre, stell dir mal die frage, wie viel Software anteil auf der ps4 und 5 Fifa/EAFC und Call of duty ausmachen..
 
Ihr habt auch keine eigenen Sprüche auf Lager oder? Ständig werden hier die Edlen Gamer Sprüche Kopiert und gegen uns verwendet. Dieser Meltdown. :banderas:


Nein das Spiel geht länger als erwartet, hoffe es wird nie enden. Sowas darf man sich als "Echter" Gamer nicht entgehen lassen. Die Leute im AstroKing Thread sind alle begeistert, nur auf bis ein ganz bestimmter Nler mit höherer Position natürlich nicht. Er ist aber auch Hardcore Nintendo. :vv:


Hoffe Sony lässt noch AstroKart entwickeln, damit man dort Nintendo im Funracer Sektor auch die Segel aus der Hand nimmt. :rofl3:

oder den Wind aus den Zügeln nimmt 😉 … AstroWindWaker
 
Ich erkläre dir die Projektion dahinter: Das kommt meistens von GP-Abonnenten, die sich einmal pro Jahr Spiele leisten können. Der Rest geht für Controller drauf.
Also diese Art von Nutzer die unser Hobby zerstören will, wodurch die Qualität der Spiele massiv abbaut? Das sind die schlimmsten unter uns. Da kann ich mich ja als wahrer Held betrachten so wie ich unser aller Hobby Supporte.
:banderas: :vv:


Dabei dominieren auf PS Smartphone Spiele wie Fortnite, Genshin etc :vv:

Das Nintendo Spieleangebot kann für sich alleine stehen. wenn man das PS Angebot + noch viel mehr haben möchte, kauft man sich besser einen PC
Achso jetzt kommt natürlich wieder das Pc Argument. :rofl3: :vv:
 
Quelle bitte dazu.

Ändert trotzdem nichts daran das die Ps4 Pro eine Stationäre Heimkomsole ist und die Switch Lite weiterhin eine reiner Handhelt darstellt. Kleiner aber feiner Unterschied. :kruemel:
Schau dir Nintendos Quartalsberichte an bzw. die Liste zu Hardware und Softwarezahlen. Da kennzeichnet Nintendo das.

..und ändert nichts dran das beides nur da ist um die Verkaufszahlen zu pushen. Schick jedoch wie du versuchst die Realität zu verbiegen, da es dir wohl weh tut das ggf. Nintendo den PS2 Rekord knackt. (Woran ich weiterhin nicht glaube)
 
Dieser Thread ist die meiste Zeit wirklich nur zum fremdschämen... :rolleyes:
Kein Wunder das die wenigsten Gamer sich in solche Foren verirren und einfach nur spielen, lebt sich viel entspannter.

Bin mir nur gerade unschlüssig wer hier die letzten Tage am meisten Salz verteilt?
PCler, Switch User oder die letzten verstreuten Xbos "Fans"?

salt salting GIF

„Bin mir nur gerade unschlüssig wer hier die letzten Tage am meisten Salz verteilt?
PCler, Switch User oder die letzten verstreuten Xbos "Fans"?“

- alle Anti-Tripple-A Fraktionen (PC-Boxler und reine switcher, quasi nin‘s light) - sind Durstig wie nen Salzstreuer 🧂
 
Es ging um deine Aussage, dass es keine Spiele von 3rd Partys auf der Switch gäbe und nicht darum wer mehr Software verkauft hat..
Kommen wir wieder mit Falschen Behauptungen? Lies dir das zu vor, von mir geschriebene nochmals genau durch, hatte erwähnt das es kaum Dritthersteller auf der Switch gibt, von keinen war überhaupt nicht die Rede. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir wieder mit Falschen Behauptungen? Lies dir das zu vor von mir geschriebene genau noch durch, hatte erwähnt das es kaum Dritthersteller auf der Switch gibt, von keinen war überhaupt nicht die Rede. :kruemel:

Ja, was bei solche Zahlen ein Widerspruch insich ist xD

Oder du glaubst echt, dass nur Triple A was bedeutet... Das wäre echt traurig
 
Zurück
Top Bottom