PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist denn das für ein Hirnfurz?
Nutzt mein Kollege auch ständig, wenn ich es richtig verstanden hab, ist das sowas wie ein Falscher Gedanken bzw. Komische Idee irgend sowas in die Richtung. :vv:


Muss nix heißen.. Auch PSVR 2 war teilweise ausverkauft. Oder Portal, was laut den USA zaheln wirklich kaum nennswert ist. Auch FF7R war ausverkauft und SE war am Ende maßlos enttäuscht... gibt noch andere Beispiele.

Warten wir mal 1 - 2 Monate ab. Weil Mario Odyssey verkauftbsich selbst nach 8 Jahren immer noch ordentlich und liegt aktuell bei 28 Mio. Das ist am Ende das Ziel wenn man so eine große Klappe hat :)
Ist ganz leicht erklärt wieso sich Nintendo Games gut verkaufen, da auf Nintendo Plattformen kaum Drittanbieter Spiele vertreten sind, greifen viele Käufer auf die Nintendo eigenen Titel zurück. Auf der PlayStation hat man hingegen eine viel größere Auswahl an Spielen. Sei es exclusive Spiele oder eben von etlichen Drittanbietern. :kruemel:
 
Trophäen gehen mir am Arsch vorbei, und ich wollte zeigen, dass Bilder möglich sind, die nicht den Bildschirm abfotografieren (Grüße gehen raus an @Eleak). :coolface:

Die Bildverlinkung üben wir aber noch mal, ja?

So geht der Direktlink:
signal-2024-09-08-095454-002.jpg
 
Nutzt mein Kollege auch ständig, wenn ich es richtig verstanden hab, ist das sowas wie ein Falscher Gedanken. :vv:



Ist ganz leicht erklärt wieso sich Nintendo Games gut verkaufen, da auf Nintendo Plattformen kaum Drittanbieter Spiele vertreten sind, greifen viele Käufer auf die Nintendo eigenen Titel zurück. Auf der PlayStation hat man hingegen eine viel größere Auswahl an Spielen. Sei es exclusive Spiele oder eben von etlichen Drittanbietern. :kruemel:

Es wurden über 1 Mrd. Spiele auf der Switch bisher verkauft. Also von was redest du wieder? xD
 
Es wurden über 1 Mrd. Spiele auf der Switch bisher verkauft. Also von was redest du wieder? xD
Das hat die Ps4 auch geschafft. Zudem zählt bei Nintendo auch die etlichen Smartphone Games die den Store vollmüllen und für teilweise 20-30 Cent verkauft werden in die Verkaufsstatistik hinzu :nix:


Und ich hab absichtlich die Ps4 genommen, da die Ps5 Gen noch nicht vorbei ist.
 
Bilder zum eingestellten Blizzard Survival Spiel Odyssey
 
Das hat die Ps4 auch geschafft. :nix:


Und ich hab absichtlich die Ps4 genommen, da die Ps5 Gen noch nicht vorbei ist.

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass es angeblich keine anderen Spiele außer von Nintendo gibt?

Hör doch mal auf abzulenken. Und was soll den das immer so zu tun, als würde man astro bot nix gönnen? Wer provoziert den hier Immer damit, dass Mario perse sei?

Erst provoziert man nur um dann die opeferrolle zu spielen.. xD

Und btw.. Die Nintendo switch hat die ps4 Hardware schon lange überholt und wird auch die Software zahlen übertreffen :shaded:
 
Naja würde Nintendo ein Spiel wie The Last of Us entwickeln, welches die 95 knackt, dann wäre genauso was los.

Es ist nunmal so, dass Nintendo die 3D JnR-Krone seit Jahren trägt und Sony low effort mit einem Spiel um die Ecke kommt und das nun herausfordert.

Die überwältigenden Reaktionen sind da nur logisch.
 
Naja würde Nintendo ein Spiel wie The Last of Us entwickeln, welches die 95 knackt, dann wäre genauso was los.

Es ist nunmal so, dass Nintendo die 3D JnR-Krone seit Jahren trägt und Sony low effort mit einem Spiel um die Ecke kommt und das nun herausfordert.

Die überwältigenden Reaktionen sind da nur logisch.

Glaubst du wirklich irgendjemand hat damit ein problem, dass ein Plattformer gut ankommt? Gerade als Fan solcher spiele sollte man froh sein, dass es gute Alternative zur Mario gibt.
 
Vision of mana floppt in Japan.


Woran das wohl.liegen kann.. vielleicht daran, dass man die meist verkaufte Platform in Japan ignoriert hat?
Habe nur die Demo gespielt aber ich sags mal so als Genrefan: Da gibts viel bessere Alternativen. Ich sage nicht mal dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber Mana wird halt hauptsächlich von paar Hardcores und SNES Nostalgikern gefeiert.

Und es hat die Switch geskippt weil die Entwickler (RIP) wohl kein Budget und Zeit für Optimierung hatten. UE4 Spiel wie Tales of Arise und auf meinem Steam Deck kriege ich vllt ungefähr die Hälfte der FPS und sieht schlechter als ToA aus
 
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass es angeblich keine anderen Spiele außer von Nintendo gibt?

Hör doch mal auf abzulenken. Und was soll den das immer so zu tun, als würde man astro bot nix gönnen? Wer provoziert den hier Immer damit, dass Mario perse sei?

Erst provoziert man nur um dann die opeferrolle zu spielen.. xD

Und btw.. Die Nintendo switch hat die ps4 Hardware schon lange überholt und wird auch die Software zahlen übertreffen :shaded:
Wo lenke ich hier bitte ab? Du tust so als würden sich nur Games auf der Switch verkaufen, und als du bemerkt hast das die Ps4 auch spiele über eine Millarde mal Verkauft hast kommst mir mit Ablenkung?!

AstroKing hatte ich während der Diskussion nicht einmal erwähnt, da hat dir dein Kopf wieder selbst was zusammengereimt. AstroKing scheint einen Nerv bei euch getroffen zu haben. :vv:

Ja, die Nintendo Switch hat die Ps4 aktuell vlt. mäßig überholt, das mag sein, umso beeindruckender dafür das die Ps4 Verkaufszahlen mäßig unter der Switch liegt aber Softwaretechnisch mit der Switch auf selber Augenhöhe ca ist.

Hinzukommt das Nintendo zu den Switch vkz noch die reine Lite Konsole mit einberechnet, was in meinen Augen künstlichen Strecken der Verkaufszahlen ist, da diese aber einen reinen Handheld darstellt und mit Heimkonsolen nichts mehr zutun hat. Nur um an die PS2 Zahlen ran zu reichen :lol:.
 
Zurück
Top Bottom