PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
playstation hat doch schon so viele maskottchen: ratchet, abe, kratos, ellie/joel usw

astro kann sich bei denen einreihen, so ein alles überschattendes maskottchen wie in den 90ern ist doch eh nicht mehr nötig
 
Die sind jetzt ein onehorse-Entwickler.
Und genau das hoffe und will ich einfach nicht.

Nachdem Team Asobi Nintendo gezeigt hat, wie Mario wirklich geht, kann man Zelda in Angriff nehmen :coolface:
Ich warte schon seit Jahrzehnten darauf, dass andere Entwickler es zumindest mal schaffen etwas ähnliches im Stile von Ocarina of Time/Majora’s Mask/Twilight Princess zu entwickeln. Kena: Bridge of Spirit ist meiner Meinung nach bisher das einzige Spiel, das da dran kommt. Sony hatte ja mit Alundra eine IP, die man in diesem Stil hätte aufbauen können, die Geschichte ist bekannt.

Sobald etwas erfolg hat wird es ausgeschlachtet auch bei Sony ... Siehe Horizon. Ein zweiten Astro würde ich gerne noch sehen...mit größeren welten und etwas längerer Spieldauer und danach von mir aus was neues. Sonst könnte Astro wieder in Vergessenheit geraten. Ist halt immer so eine sache.
Klar, muss man abwägen. Ich persönlich wünsche mir lieber etwas Neues.
 
playStation hat so viele Maskottchen das der PS Smash Klon krachend gescheitert ist.

weil nintendo erstens viel passendere charaktere hat für einen crossover prügler als sony. DK und mario kann man sich zusammen vorstellen. kratos auf ratchet treffen zu lassen wirkt von anfang an etwas komisch

ausserdem ist smash bros ein wunder von spiel, sakurai ist ein genie
 
astrobot scheint alle Erwartungen übetroffen zu haben und das Meisterwerk geworden zu sein, auf das alle 3D-plattformer fans gewartet haben. Gratulation an sony für das für mich erste ps5 must have. ich stelle mir trotzdem nicht den riesen klotz ins wohnzimmer und warte lieber auf die bessere switch 2 version :nix:
Ich hätte kein bock ewig zu warten
 
weil nintendo erstens viel passendere charaktere hat für einen crossover prügler als sony. DK und mario kann man sich zusammen vorstellen. kratos auf ratchet treffen zu lassen wirkt von anfang an etwas komisch

ausserdem ist smash bros ein wunder von spiel, sakurai ist ein genie
Also Sonys Entwickler nicht nur unfähig Masskotchen zu erschaffen, sondern auch unfähig einen Smash Klon zu erschaffen. Eine Enttäuschung nach der anderen :shakehead:
 
playstation hat doch schon so viele maskottchen: ratchet, abe, kratos, ellie/joel usw

astro kann sich bei denen einreihen, so ein alles überschattendes maskottchen wie in den 90ern ist doch eh nicht mehr nötig
Die von dir aufgezählten sehe ich nicht als Maskottchen. Oder ich denke falsch. Aber Maskottchen ist sowas wie Mario das auch etwas kindergerechter ist. Glaub Kratos passt da irgendwie nicht rein. Auf der Xbox hätte Banjo das Potenzial ( ist aber anscheinend tot).
 
Also Sonys Entwickler nicht nur unfähig Masskotchen zu erschaffen, sondern auch unfähig einen Smash Klon zu erschaffen. Eine Enttäuschung nach der anderen :shakehead:

ja also die idee für einen sony crossover prügler ist schon cool, aber man hätte sich nicht mit smash anlegen sollen. für mich ist smash aber auch auf einer stufe mit zelda. mario und metroid. die beste IP die nintendo erfunden hat seit dem n64

ein kart game wäre vielleicht schlauer gewesen oder irgendein anderes genre
 
ja also die idee für einen sony crossover prügler ist schon cool, aber man hätte sich nicht mit smash anlegen sollen. für mich ist smash aber auch auf einer stufe mit zelda. mario und metroid. die beste IP die nintendo erfunden hat seit dem n64

ein kart game wäre vielleicht schlauer gewesen oder irgendein anderes genre
LBP Karting bereits vergessen? :coolface:

Vielleicht kriegen wir nun Astro Bot Kart
 
Ich werde Astro wegen Unterstützung des studios für meinen neffen kaufen. Hat bald geburtstag. Seht mal wie nett ich bin :coolface:
Warum sträubst Du Dich so sehr, Dir das Spiel selbst zu holen und Spaß damit zu haben? Scheiß doch auf den WAR, ehrlich.

Ich rechne aber auch damit, dass man später die IP Entwicklungsrechte weiterverteilt, so dass wie bei Mario auch andere Entwickler, vielleicht auch Third Party Studios wie Ubisoft (die Rabbids funktionieren dort auch prima) mitmischen dürfen.
Stimmt, ist zumindest im Bereich des Möglichen. Somit wäre bei Asobi der Weg auch für etwas Neues frei.
 
Zurück
Top Bottom