PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn BotW wegen dem neuen Ansatz und der frischen OW-Formel überbewertet war, weshalb hat TotK immer noch extrem starke 96 erhalten?
Kann doch nicht sein, dass fast jedes Mag nur aus Nintendo Fanboys besteht.
 
Wenn BotW wegen dem neuen Ansatz und der frischen OW-Formel überbewertet war, weshaz hat TotK immer noch extrem starke 96 erhalten?
Kann doch nicht sein, dass fast jedes Mag nur aus Nintendo Fanboys besteht.

Nintendo ist halt für viele Kindheit.
Viele wachsen damit auf und haben gute Erinnerungen dran. Und alles was man als Kind gut mitnimmt wird meist auch in älteren Jahren als das "einzig wahre" betrachtet.
Deswegen bekommt Nintendo selbst heute noch oft top Wertungen bei Spielen die eigentlich locker 10% weniger bekommen müssten.

Siehe das lego beispiel. Für viele immer noch der top Player obwohl es inzwischen viele bessere gibt.

Aber der Name und die Erinnerung vieler halten einen Mythos am Leben.
 
erst mario, jetzt zelda. es wird euch alles genommen von team asobi :neutral:
Will nicht haten aber schaut man sich Metacritic wertungen an sieht man das die Playsi magazine, fast alle 100 geben xD. Für solch ein leichtes spiel mit so einer kurzen spieldauer zu hoch. Die 4players wertung klingt realer und ehrlicher.
Die echte Wertung müsste irgendwo zwischen 85 - 90 Liegen.
Meta müsste die Sony, Xbox und Nintendo Magazine mal sperren.

Aber trotz alledem ein schönes Spiel geworden.
 
liegt der totk meta echt über dem von botw? daran erkennt man das in diesen hohen regionen ab 93% oder höher die unterschiede einfach sehr zufällig sind



holy shit gleich bricht echt panik im pilzkönigreich aus :coolface:
Nintendo selbst ist schon in Alarmbereitschaft. Und die Fangirls stehen bereits schon in Flammen. :rofl3: :vv:
 
]
Nintendo ist halt für viele Kindheit.
Viele wachsen damit auf und haben gute Erinnerungen dran. Und alles was man als Kind gut mitnimmt wird meist auch in älteren Jahren als das "einzig wahre" betrachtet.
Deswegen bekommt Nintendo selbst heute noch oft top Wertungen bei Spielen die eigentlich locker 10% weniger bekommen müssten.

Siehe das lego beispiel. Für viele immer noch der top Player obwohl es inzwischen viele bessere gibt.

Aber der Name und die Erinnerung vieler halten einen Mythos am Leben.
Die Begründung geht leider nicht ganz auf, denn Mags bestehen nicht ausschließlich nur aus Opas oder Menschen im mittleren Alter, die für die Reviews zuständig sind.

@Fisker
Ich habe auf 90-94 getippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass du weißt dass wir uns auf einer Konsolen Seite befinden.
Natürlich wird wie immer nur Gleiches mit Gleichem verglichen, der PC gehört definitiv nicht dazu.
Aber danke für die Nebelkerze :goodwork:
Yjfo07w.png

Eine weitere Lüge aus Schlumpfhausen aufgedeckt!

Wenn man Starfield auf Metacritic sucht, wird als allererstes der 83er Meta gezeigt. Hat auf der Series auch mehr Reviews. Wahrscheinlich hat der Xboxler, der hier mit dem PC Meta argumentiert noch nicht mal nen PC...

Aber mittlerweile weiß man, dass Xboxler sich für keine Lüge und Peinlichkeit zu schade sind.

Screenshot-20240905-150743-Chrome.jpg
"Aber aber wenn ich dort drücke und hier suche und .... blubblubblubb" :lol2:
Leprechaun sagt Starfield hat kein 85er Meta. Das ist faktisch falsch und ich habe es bewiesen. Dass die PC Version mit besserem Mod-Support und keinen 30fps (SX zu Release) zwei Punkte mehr verdient, ist ja wohl das Mindeste. Gerade du Fake-News Schreiber brauchst nicht mit Lügen kommen, also mach dich nicht lächerlicher als du bist.

Find die dreisteste Lüge ist immer noch die angebliche Leistungsfähigkeit der Series X. Unfassbar was hier 2020 erzählt wurde. Und dann kam atze Valhalla in 47 Frames xD
Du hast sowieso noch nie mit technischem Verstand geglänzt. Nenne mal 2(!) (sicherheitshalber, da es wohl ein Multiplattform-Spiel gibt welches kein Direct Storage nutzt im Gegensatz zur Sonys API) Spiele die auch nur 50% schneller auf PS5 laden, von den theoretisch 130% möglichen. Ist halt geil sich über 2TF (20% die auch oft erreicht werden) lustig zu machen, während man selbst von Instant-Ladezeiten mit Hilfe der SSD träumt, die in Wahrheit nie die theoretische Mehrleistung ausspielt. Gibt jede Menge Spiele in der die SX schneller lädt. Die dreisteste Lüge ist immer noch die angeblichen Ladezeiten der PS5 :)
 
Das einzige was du zwischen den Spielen wirklich vergleichen könntest, wäre das Leveldesign..und dann nicht mal richtig.

Leveldesign, Gameplay, Technik, Musik, neue Ideen wie zB die Haptik ... da gibt es schon einiges

Lesen oder beides wirklich spielen?
Welches von beiden besser ist, darauf wird es keine eindeutige Antwort geben, da helfen auch keine tiefen Analysen. Jeder entscheidet das für sich selbst, egal ob Marken Fanboys oder "neutraler" Multi.

Mario hat mit AB zum ersten Mal seit fast 20 Jahren ernstzunehmende Konkurrenz bekommen, das alleine ist erstmal ein beachtlicher Erfolg, auf den man jetzt aufbauen und diesen weiter ausbauen kann, es muss nicht jetzt sofort die Frage nach dem besseren geklärt werden.

Und um so einen Text zu schreiben, muß man das SPiel wohl gespielt haben. Oder? Selber spielen wäre natürlich optimal aber das ist hier bei der DIskussion wenig realistisch, das alle beide Spiele zu 100% gespielt haben ... oder überhaupt.
Natürlich ist das eine sinnffreie Metadiskussion die am Ende durch den infividuellen Spielgeschmack entschieden wird.
Aber wir sind Ners in einem Videospielforum :ugly:

Ich mein die sachliche Diskussion ist doch schon längst gestartet und mit dem Schwierigkeitsgrad wurde bereits ein valider Punkt getroffen. Nur ist Odysee auch ez like fuck und kann schnell durchgespielt haben. Nur kommt da das Sterne Sammeln dazu, die eine gewiße Komplexität reinbringt. Gibt es bei AB was verghleichbares?
 
Das ist hier schon sehr offensichtlich. Da ist wieder viel Geld in die Koffer geflossen.

man kann deine angst und wut verstehen. wenn sony mal einfach so einen 3D plattformer auf mario level hinzaubert ohne großes bohei, was sagt das über nintendo aus?

vermutlich das man nicht so untouchable ist wie man es sich selbst immer eingeredet hat und wenn dieser glaube an die überlegenheit von mario oder zelda jetzt bröckelt verliert nintendo ihre einzigartigkeit und auf einmal ist mario nur ein plattformer unter vielen mit veralteter grafik :neutral:

deswegen auch der from software hate von vielen zelda fans
 
Leveldesign, Gameplay, Technik, Musik, neue Ideen wie zB die Haptik ... da gibt es schon einiges



Und um so einen Text zu schreiben, muß man das SPiel wohl gespielt haben. Oder? Selber spielen wäre natürlich optimal aber das ist hier bei der DIskussion wenig realistisch, das alle beide Spiele zu 100% gespielt haben ... oder überhaupt.
Natürlich ist das eine sinnffreie Metadiskussion die am Ende durch den infividuellen Spielgeschmack entschieden wird.
Aber wir sind Ners in einem Videospielforum :ugly:

Ich mein die sachliche Diskussion ist doch schon längst gestartet und mit dem Schwierigkeitsgrad wurde bereits ein valider Punkt getroffen. Nur ist Odysee auch ez like fuck und kann schnell durchgespielt haben. Nur kommt da das Sterne Sammeln dazu, die eine gewiße Komplexität reinbringt. Gibt es bei AB was verghleichbares?
Natürlich muss man beides gespielt haben, darum habe ich es ja in einer Frage angedeutet.
Ich fand es nur ein wenig eigenartig, dass du vom großgeschriebenen Texte "LESEN" geredet hast.

@Fisker
Du hast Nintendo doch erst vor kurzem im Herstellerbereich selbst in die Top 3(?) der besten Entwickler der Welt gestellt? Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber meintest du nicht sogar, dass sie noch vor Sony stehen?
Du hast beide zumindest auf die selbe Stufe gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisker
Ich habe auf 90-94 getippt...

dann hast du sony/asobi ja doch schon ziemlich viel zugetraut, einen 94er meta haut man nicht einfach mal so raus

nur hast du nicht behauptet astro bot wird sich nie neben mario stellen können? glaub damit lagst du falsch, die spiele sind auf jeden fall auf augenhöhe wenn man sich die reviews durchliest
 
man kann deine angst und wut verstehen. wenn sony mal einfach so einen 3D plattformer auf mario level hinzaubert ohne großes bohei, was sagt das über nintendo aus?

Welche Angst und Wut? Ich sehe eben nicht nur die aktuell 94, sondern schau mir die Wertungen auch mal genauer an.

Alle relevanten Multi mags geben maximal 90 oder weniger. Die zu hohe Wertung aktuell kommt durch die vielen völlig ungerechtfertigten 10er Wertungen von Playstation Magazinen.

Und selbst wenn man die 94 nehmen würde, ist das noch immer lange kein Mario Level. Um auf 97 zu kommen bräuchte es noch dutzende perfekte Wertungen ohne dass noch 90er oder tiefer dazu kommen. Am der oberen Wertungsskala liegen Welten zwischen 94 und 97. Nein kein Mario Level, auch nicht mit den ganzen 10er Wertungen der offiziellen Magazine.
 
Zurück
Top Bottom