PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Seit wann ist Asobo MS First Party? Wo sind PS5 Exclusives wie FF VII Rebirth?

Kannst Flight Sim rausnehmen Das Bild fand ich vorhin und war passend. FF7 Rebirth ist Square und nicht ein Sony 1st Party Studio.

Ich hoffe, dass an den Gerüchten Sony Showcase Feb oder März 2024 was dran ist. Ich hab Bock zu sehen woran Sony selbst arbeitet.
 
Kannst Flight Sim rausnehmen Das Bild fand ich vorhin und war passend. FF7 Rebirth ist Square und nicht ein Sony 1st Party Studio.

Ich hoffe, dass an den Gerüchten Sony Showcase Feb oder März 2024 was dran ist. Ich hab Bock zu sehen woran Sony selbst arbeitet.
FF VII ist exklusiv.

Es macht keinen Unterschied ob man einzelne Spiele oder Publisher kauft. :)
 
FF VII ist exklusiv.
Spiele der First Party Studios. Ich könnte Stalker 2, Replaced, etc bei MS nennen ist Exclusiv aber kein First Party Studio Spiel.

Wofür hat Sony über 20 eigene Studios? Deko?

Es macht keinen Unterschied ob man einzelne Spiele oder Publisher kauft. :)
Richtig. Wichtig ist, dass die Studios, welche man besitzt auch Spiele ankündigen, zeigen usw ;) Vielleicht kommt ja im Februar oder März was von Sony.
 
Spiele der First Party Studios. Ich könnte Stalker 2, Replaced, etc bei MS nennen ist Exclusiv aber kein First Party Studio Spiel.

Wofür hat Sony über 20 eigene Studios? Deko?


Richtig. Wichtig ist, dass die Studios, welche man besitzt auch Spiele ankündigen, zeigen usw ;) Vielleicht kommt ja im Februar oder März was von Sony.
Nein. Wichtig ist, dass man exklusive Spiele hat. Am besten gute. Microsofts First Party Studios sind Trash. FF VII ist GOTY Kandidat. :)
 
Nein. Wichtig ist, dass man exklusive Spiele hat. Am besten gute. Microsofts First Party Studios sind Trash. FF VII ist GOTY Kandidat. :)

Das ist das eine. Ich kaufe aber eine Plattform doch nicht dauerhaft nur, weil ich dort Third Exclusives zeitlich befristet nutzen kann (ff7 Rebirth ist zeitlich z.B. für 3 Monate)

Sondern wegen der eigenen Studios des jeweiligen Konsolenherstellers. Etwas was MS oder Phil in einem Interview anders darlegte aber so nicht richtig ist für mich. Bei MS kommen die Games noch Day 1 PC aber manche können sich keinen PC leisten. Daher ist hier die XBOX für diese Games dennoch ein guter Einstieg.

Sowohl Nintendo, MS und Sony haben Third Party Deals wobei Sony hier sehr in diese Kerbe schlägt. Das reicht mir persönlich aber nicht. Ich will auch wissen bekomm ich ein Last of Us 3 oder ein Horizon Online? zeigt was. 2023 war Funkstille bis auf nichtssagende CGI Trailer. Die Kritik an fehlendem 1st Party Studio Lineup ist berechtigt. Ich kritierese auch Phil für seine Aussage mit Exclusives verkaufen keine Konsolen blah

Also lass dein Denial im Namens Sony bei mir.
 
Das ist das eine. Ich kaufe aber eine Plattform doch nicht nur, weil ich dort Third Exclusives zeitlich befristet nutzen kann (ff7 Rebirth ist zeitlich z.B. für 3 Monate)

Sondern wegen der eigenen Studios des jeweiligen Konsolenherstellers. Etwas was MS oder Phil in einem Interview anders darlegte aber so nicht richtig ist. Bei MS kommen die Games noch Day 1 PC aber manche können sich keinen PC leisten. Daher ist hier die XBOX für diese Games dennoch ein guter Einstieg.

Sowohl Nintendo, MS und Sony haben Third Party Deals wobei Sony hier sehr in diese Kerbe schlägt. Das reicht mir persönlich aber nicht. Ich will auch wissen bekomm ich ein Last of Us 3 oder ein Horizon Online? zeigt was. 2023 war Funkstille bis auf nichtssagende CGI Trailer. Die Kritik an fehlendem 1st Party Studio Lineup ist berechtigt. Ich kritierese auch Phil für seine Aussage mit Exclusives verkaufen keine Konsolen blah

Also lass dein Denial im Namens Sony bei mir.
Aber die Microsoft Games sind doch auch nur zeitlich befristet.
Und die Studios von MS sind nun mal schlecht. Wann kam das letzte gute Game von Obsidian? The Outer World war sterbenslangweilig. Avowed sieht aus wie China Klon von Skyrim fürs Handy. Hellblade 2 sieht aus wie Teil 1 in etwas hübscher.

Ganz im Ernst was willst du mit so einem Schrott?
 
Aber die Microsoft Games sind doch auch nur zeitlich befristet.
Und die Studios von MS sind nun mal schlecht. Wann kam das letzte gute Game von Obsidian? The Outer World war sterbenslangweilig. Avowed sieht aus wie China Klon von Skyrim fürs Handy. Hellblade 2 sieht aus wie Teil 1 in etwas hübscher.

Ganz im Ernst was willst du mit so einem Schrott?

Das ist deine subjektive Meinung. Ich hatte mit einigen MS Games meinen Spass und freue mich auf die kommenden Titel. Ggf einfach mal die Fanboybrille ablegen und sich auf Games einlassen die nicht mit Cutscenes oder QTE zugefplastert sind. Gameplay besteht aus mehr als das ;)

Wichtig noch an alle. Heute ab Mitternacht anscheinend spielbar. Ich fand dieses süsse Gif (der Text daraüber ist wohl too much, keine Ahnung was dieses Jahr GOTY wird) aber bitte alle Like a Dragon kaufen :goodwork:

 
FF VII ist exklusiv.

Es macht keinen Unterschied ob man einzelne Spiele oder Publisher kauft. :)
Wie alkalisch und sauer die grünen hier wieder sind ...
Drum merke:
Erst die Lauge dann die Säure sonst geschieht das ungeheure :lol:

Xbox Line-up ist dieses Jahr echt miserabel, kann die Enttäuschung der Xbox-Fans ja irgendwie verstehen :kruemel:
JcFE1x2.jpg
 
Das ist deine subjektive Meinung. Ich hatte mit einigen MS Games meinen Spass und freue mich auf die kommenden Titel. Ggf einfach mal die Fanboybrille ablegen und sich auf Games einlassen die nicht mit Cutscenes oder QTE zugefplastert sind. Gameplay besteht aus mehr als das ;)
Trifft das nicht auch auf Hellblade zu was Cutscenes Anteil betrifft? Von den 4 Spielen interessieren dich doch eh nur 2 mit Indiana Jones und Avowed. Hellblade hast du Teil 1 nicht gespielt, weil dir die Thematik zu heftig war.
 
Das ist das eine. Ich kaufe aber eine Plattform doch nicht dauerhaft nur, weil ich dort Third Exclusives zeitlich befristet nutzen kann (ff7 Rebirth ist zeitlich z.B. für 3 Monate)
Sondern wegen der eigenen Studios des jeweiligen Konsolenherstellers.
Kann nur für mich sprechen, aber ich Unterscheide da nicht zwischen 1st/3rd und Zeitexklusiv, Exklusiv oder nicht exklusiv.
Ich schaue was ist im Store, und dann ist auch gut für mich.
Etwas was MS oder Phil in einem Interview anders darlegte aber so nicht richtig ist für mich. Bei MS kommen die Games noch Day 1 PC aber manche können sich keinen PC leisten. Daher ist hier die XBOX für diese Games dennoch ein guter Einstieg.
Für die die keine Lust auf PC Gaming haben oder kein Geld denke ich auch
Ich will auch wissen bekomm ich ein Last of Us 3 oder ein Horizon Online? zeigt was. 2023 war Funkstille bis auf nichtssagende CGI Trailer. Die Kritik an fehlendem 1st Party Studio Lineup ist berechtigt. Ich kritierese auch Phil für seine Aussage mit Exclusives verkaufen keine Konsolen blah
Nur wieviele der 50 Mio. PS5 Käufer interessiert das wirklich?
Also die die ich so kenne verfahren da eigentlich wie ich, sie schauen zwischendurch in den Playstation Store, was ist Angekündigt, was ist neu erschienen und fertig. Diese "Shows" verfolgt davon keiner.

Diese Shows von Microsoft, Sony und Co. sind zwar nett, aber denke wirklich verfolgen werden das eher nur die Hardcore-Zocker, und gestern
hieß es ja, Cores hätte vor allem die Xbox viele :)

Aber ja, Sony könnte auch mal was für euch zeigen, damit dann mal Ruhe ist ;)
Das ist deine subjektive Meinung. Ich hatte mit einigen MS Games meinen Spass und freue mich auf die kommenden Titel. Ggf einfach mal die Fanboybrille ablegen und sich auf Games einlassen die nicht mit Cutscenes oder QTE zugefplastert sind. Gameplay besteht aus mehr als das ;)
Ich denke nicht das es um Cutscenes oder QTE geht.
Viele Microsoft Games sehen wirklich nicht gerade gut aus, und spielerisch ist da auch oft verdammt viel Luft nach oben :shakehead:
 
Kann nur für mich sprechen, aber ich Unterscheide da nicht zwischen 1st/3rd und Zeitexklusiv, Exklusiv oder nicht exklusiv.
Ich schaue was ist im Store, und dann ist auch gut für mich.

Für die die keine Lust auf PC Gaming haben oder kein Geld denke ich auch

Nur wieviele der 50 Mio. PS5 Käufer interessiert das wirklich?
Also die die ich so kenne verfahren da eigentlich wie ich, sie schauen zwischendurch in den Playstation Store, was ist Angekündigt, was ist neu erschienen und fertig. Diese "Shows" verfolgt davon keiner.

Diese Shows von Microsoft, Sony und Co. sind zwar nett, aber denke wirklich verfolgen werden das eher nur die Hardcore-Zocker, und gestern
hieß es ja, Cores hätte vor allem die Xbox viele :)

Aber ja, Sony könnte auch mal was für euch zeigen, damit dann mal Ruhe ist ;)
Die Grünen interessieren sich wieder mal mehr für eine Roadmap wie die glücklichen Sonys.
Auch hier gilt:
Man ist nicht aus Zufall Marktführer geworden, ende aus :lol:
 
Die Grünen interessieren sich wieder mal mehr für eine Roadmap wie die glücklichen Sonys.
Auch hier gilt:
Man ist nicht aus Zufall Marktführer geworden, ende aus :lol:
:kruemel:
Die meisten Playstation Nutzer wissen das sie regelmäßig mit Games beliefert werden.
Woher die kommen, ob 1st/3rd oder Exklusiv oder nicht interessiert abseits der Hardcores eigentlich niemanden.
Wieso auch? Wird das Spiel schlechter nur weil es auch auf Xbox erschienen ist? 🤔
 
Was meint ihr welche Xbox Games 2024 am meisten enttäuschen?

Nach 2023, wo Starfield, Redfall und Forza so heftige qualitative sowie verkaufstechnische, aber auch wertungstechnische Flops waren.
 
Was meint ihr welche Xbox Games 2024 am meisten enttäuschen?

Nach 2023, wo Starfield, Redfall und Forza so heftige qualitative sowie verkaufstechnische, aber auch wertungstechnische Flops waren.
Ich mache mir nur über Avowed sorgen. Das gezeigte konnte mich nicht überzeugen.

Wobei, Stalker 2 ist ein Wackelkanditat was den Zustand betrifft, in dem es erscheint. Hoffe man kann das zusätzliche Jahr gut nutzen.
 
Zurück
Top Bottom