PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dabei hätte Concord kein kolossaler Flop werden müssen. Sony dürfte (mit Übernahme, Marketing, weiteren Budget für Investitionen in das Game nach Übernahme) zwischen 200 bis 300 Mio USD verloren haben.

Allein die Unterschiede im Char Design.

GWWOwgcbUAA7kkN

GWFXEzcWUAAPc9v


weiblicher Char mit Skin
GWLviY2WwAANI0r


ebenfalls weiblicher Char mit Skin in Concord. Warum man den Effekt von Därmen nach Aussen präsentieren will weiss wohl nur der Macher.
GWLvickW4AEuGCz


Ein Hero Shooter, der von Monetarisierung und Char Favorites lebt.
Aus welchem Spiel stammt die Dame in weiß und in schwarz?
 

Die weiße Kiste sieht schon schick aus und würde von der Farbe astrein in meine Bude passen.

Es geht um den Vergleich 2er kürzlich erschienenen GAAS im allgemeinen und dass das Char Design auch eine Rolle spielt.
Ich war lediglich daran interessiert, um welches Spiel es sich bei den gezeigten Bildern handelt. Danke.
 

Die weiße Kiste sieht schon schick aus und würde von der Farbe astrein in meine Bude passen.


Ich war lediglich daran interessiert, um welches Spiel es sich bei den gezeigten Bildern handelt. Danke.

Falls du darüber nachdenkst: Kauf KEINE Series X etc. selbst wenn sie schick wirkt. Lohnt sich nicht, zumal MS langfristig Full Third geht. Für mich sind die nächsten Konsolen PS5 Pro (wenn die preislich ok ist) und 100% day 1 Switch 2.

Bei Concord versteh ich die Entscheidungen für Skins und Charaktere überhaupt nicht. Es gab 2 die mir einigermaßen zusagten und das waren direkt die aus den ersten Screenshots. Man sieht, dass andere Titel es besser machen mit weniger finanziellem Budget.
 
Kauf KEINE Series X etc. selbst wenn sie schick wirkt. Lohnt sich nicht, zumal MS langfristig Full Third geht.
Nein, werde ich nicht. Ich hatte bereits eine Series X und gelohnt hat es sich damals schon nicht.

Bei Concord versteh ich die Entscheidungen für Skins und Charaktere überhaupt nicht. Es gab 2 die mir einigermaßen zusagten und das waren direkt die aus den ersten Screenshots. Man sieht, dass andere Titel es besser machen mit weniger finanziellem Budget.
Das Spiel ist tot, und fertig. Sony darf gerne den Stecker ziehen und die Käufer entschädigen. Am Ende werden jedoch die einfachen Mitarbeiter unter diesen selten dämlichen Entscheidungen der Führung leiden müssen.
 
Dabei hätte Concord kein kolossaler Flop werden müssen. Sony dürfte (mit Übernahme, Marketing, weiteren Budget für Investitionen in das Game nach Übernahme) zwischen 200 bis 300 Mio USD verloren haben.

Allein die Unterschiede im Char Design.

GWWOwgcbUAA7kkN

GWFXEzcWUAAPc9v


weiblicher Char mit Skin
GWLviY2WwAANI0r


ebenfalls weiblicher Char mit Skin in Concord. Warum man den Effekt von Därmen nach Aussen präsentieren will weiss wohl nur der Macher.
GWLvickW4AEuGCz


Ein Hero Shooter, der von Monetarisierung und Char Favorites lebt.
Concord lebt vom Verkaufspreis. The First Descent ist ein komplett anderes Genre.
 
Concord lebt vom Verkaufspreis. The First Descent ist ein komplett anderes Genre.

Concord ist ein GAAS und lebt von den Spielerzahlen und Content Erweiterungen um jahrelang daraus zu schöpfen. Das es einen 40 Euro Kaufpreis hat war Sonys Entscheidung. Und speziell CONCORD: Wennst nicht genug Spieler hast kannst auch nicht 5 vs 5 spielen.

GAAS bleibt GAAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Concord ist ein GAAS und lebt von den Spielerzahlen und Content Erweiterungen um jahrelang daraus zu schöpfen. Das es einen 40 Euro Kaufpreis hat war Sonys Entscheidung.

GAAS bleibt GAAS.
Sagte nicht das es kein GaaS ist, wollte damit sagen, das es sich hauptsächlich über den Verkaufspreis finanziert. Concord hat keinen Battle Pass und nur wenige Mikrotransaktionen.
 
Sagte nicht das es kein GaaS ist, wollte damit sagen, das es sich hauptsächlich über den Verkaufspreis finanziert. Concord hat keinen Battle Pass und nur wenige Mikrotransaktionen.

War schon der größte Fehler. 40 Euro für ein GAAS Titel, der im Hero Shooter Bereich gegen Platzhirsche antreten will und nichts besser macht oder heraussticht. Im Gegenteil: katastrophales Char Design und generisch 0815

Angeblich hat sich Concord (insgesamt) nur 25.000 mal verkauft. Und nochmal: Concord LEBT von den Spielerzahlen und NICHT vom Verkaufspreis.
 
War schon der größte Fehler. 40 Euro für ein GAAS Titel, der im Hero Shooter Bereich gegen Platzhirsche antreten will und nichts besser macht oder heraussticht. Im Gegenteil: katastrophales Char Design und generisch 0815

Angeblich hat sich Concord (insgesamt) nur 25.000 mal verkauft. Und nochmal: Concord LEBT von den Spielerzahlen und NICHT vom Verkaufspreis.
Langfristig spart man mit den 40 Euro, weil es keinen Battle Pass gibt und der Großteil der Inhalte kostenlos freispielbar ist/oder von anfang an kostenlos verfügbar ist.
 
Langfristig spart man mit den 40 Euro, weil es keinen Battle Pass gibt und der Großteil der Inhalte kostenlos freispielbar ist/oder von anfang an kostenlos verfügbar ist.

Ein 10 Euro Battlepass der optional ist und in einige Premium Skins für die geliebten Chars bietet ist mir lieber als ein 40 Euro Einstieg in einen Hero Shooter mit solchen unliebsamen Heros die man nicht spielen mag.
 
Dann wird man wohl in absehbarer Zeit auf eine einstellige Anzahl auf Steam fallen. Der Concord Twitter Account ist scheinbar auch schon eingeschlafen nach dem Launch Wochenende. Der letzte Tweet stammt vom 25.8.

Die Devs haben wahrscheinlich keine Zeit für Twitter, weil sie selber die ganze Zeit zocken und dem Matchmakingalgorithmus Input geben müssen.
 
Zurück
Top Bottom