PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du willst mich eher veräppeln, kennst du doch die elementaren Unterschiede zwischen dem Autopass und den disgusting Mikrotransaktionen in Gran Tapeto ganz genau :shakehead:
Einer meiner Bekannten hat jahrelang the Crew auf seiner ps5 gespielt dann war er bei mir und er durfte mal kurz in lackers Schaltzentrale FH5 spielen…..
Noch am gleichen Abend hatte er seine Ps5 verschenkt und the Crew aus reinen selbst Hass verbrannt.
Sachen gibt’s
 
Das ist tatsächlich nur eine Vermutung. Pokémon war noch nie so beliebt wie heute.

Bei einem heute 15 jährigen war das sicher kein so großes Thema. Der war zur WiiU Zeit im typischen Pokemon Alter und da gab es ja nix um die Kinder anzufixen.

Das kann ich bestätigen, gerade bei den Jüngeren ist Pokemon ein riesen Thema. Gerade die Sammelkarten, wobei da zumindest bei den Jungs die Ninjagokarten auch gut im Trend liegen :goodwork:
 
Seit wann ist Spaß hier ein Argument?
Sorry, hab ich ganz vergessen.
Mea culpa 😞
Hier zählt nur Metascore und da ist The Crew eine herbe Enttäuschung….würde ich nicht spielen wollen so ne wannebe horizon Karikatur:)
Mit 302h Forza Horizon 5 und 185h Forza Horizon 4 muss ich sagen, mir gefällt The Crew Motorfest mindestens genauso gut 😊

Gerade seit einiger Zeit mal wieder Horizon 5 gestartet und direkt bekommen, Kauf doch Premium...
Sowas nervt mich auch echt tierisch, aber das nur am Rande
 
Das kann ich bestätigen, gerade bei den Jüngeren ist Pokemon ein riesen Thema. Gerade die Sammelkarten, wobei da zumindest bei den Jungs die Ninjagokarten auch gut im Trend liegen :goodwork:
Für die Sammelkarten können sich auch viele Erwachsene begeistern. Was da teils Preise für die Karten gehandelt wird.
 
Sorry, hab ich ganz vergessen.
Mea culpa 😞

Mit 302h Forza Horizon 5 und 185h Forza Horizon 4 muss ich sagen, mir gefällt The Crew Motorfest mindestens genauso gut 😊

Gerade seit einiger Zeit mal wieder Horizon 5 gestartet und direkt bekommen, Kauf doch Premium...
Sowas nervt mich auch echt tierisch, aber das nur am Rande
Das ist nicht der Punkt. Du hast hier ständig mit Metascore argumentiert um brav gegen Xbox Spiele zu bashen. Selbst Meta 85 Spiele waren Enttäuschungen.
Und jetzt willst du uns erzählen das Metascore ja doch nicht für dich wichtig ist weil ein Xbox Spiel deutlich besser abschneidet :lol:
 
Sorry, hab ich ganz vergessen.
Mea culpa 😞

Mit 302h Forza Horizon 5 und 185h Forza Horizon 4 muss ich sagen, mir gefällt The Crew Motorfest mindestens genauso gut 😊

Gerade seit einiger Zeit mal wieder Horizon 5 gestartet und direkt bekommen, Kauf doch Premium...
Sowas nervt mich auch echt tierisch, aber das nur am Rande
Kauf dies kauf das, lass dich hier scamen und da scamen :(
Penetrant aufdringlich und verwirrend
 
Du willst mich eher veräppeln, kennst du doch die elementaren Unterschiede zwischen dem Autopass und den disgusting Mikrotransaktionen in Gran Tapeto ganz genau :shakehead:
Wenn du da wieder Unterschiede machst nur weil bei Microsoft nicht sein darf was nicht sein darf kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

Mikrotransaktion ist Mikrotransaktion, egal ob für Credits oder für Autos
Kannst den Schwachsinn mal lassen? Danke!
Einer meiner Bekannten hat jahrelang the Crew auf seiner ps5 gespielt dann war er bei mir und er durfte mal kurz in lackers Schaltzentrale FH5 spielen…..
Noch am gleichen Abend hatte er seine Ps5 verschenkt und the Crew aus reinen selbst Hass verbrannt.
Sachen gibt’s
Soll ich jetzt auch den Paulaner Garten posten? 😉
Das ist nicht der Punkt. Du hast hier ständig mit Metascore argumentiert um brav gegen Xbox Spiele zu bashen. Selbst Meta 85 Spiele waren Enttäuschungen.
Und jetzt willst du uns erzählen das Metascore ja doch nicht für dich wichtig ist weil ein Xbox Spiel deutlich besser abschneidet :lol:
Von mir? Bitte Belege, Danke 😎

Und da du auf Starfield anspielst, ja, auf das was aus dem Game von den Xbox Fanboys vorher daraus gemacht wurde (Game of the Decade) war 85 eine herbe Enttäuschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich nur eine Vermutung. Pokémon war noch nie so beliebt wie heute.

Bei einem heute 15 jährigen war das sicher kein so großes Thema. Der war zur WiiU Zeit im typischen Pokemon Alter und da gab es ja nix um die Kinder anzufixen.

Ich kenn meinen Neffen nicht erst seit heute. Ich kenn ihn seit 15 Jahren. Und in dieser Zeit war Pokemon nie ein Thema.

Kann mir gut vorstellen, daß die gauptielgruppe zwischen 20 und 40 ist die damals damit aufgewachsen sind. Natürlich zwingen die das dann auch ihren Kindern auf.
 
Das ist nicht der Punkt. Du hast hier ständig mit Metascore argumentiert um brav gegen Xbox Spiele zu bashen. Selbst Meta 85 Spiele waren Enttäuschungen.
Und jetzt willst du uns erzählen das Metascore ja doch nicht für dich wichtig ist weil ein Xbox Spiel deutlich besser abschneidet :lol:
Hoffentlich wird Torpfosten-Verschieben bald olympisch. Dann können wir die Cernyanbeter alle hinschicken und die deutsche Medaillenbilanz aufpolieren :goodwork:

Mikrotransaktion ist Mikrotransaktion, egal ob für Credits oder für Autos
Mikrotransaktionen für 30 Autos oder für 600+. Egal, Hauptsache Italien :lol2:
 
Weil Forza Motorsport einfach ein ganz großer Rückschritt zu Forza Motorsport 7 ist.

Es ging um den Vergleich The Crew 3 vs Horizon 5.

Und jetzt nicht falsch verstehen, The Crew 2 habe ich knapp 100 Stunden gespielt, während beim letzten Forza Horizon bereits nach 40 Stunden die Luft raus war...nur heißt das nicht unbedingt dass es besser war, sondern das die Spielerbindung mit diesen vielen Aufgaben und Belohnungen (diese dummen Level-Items, Karotte und so :ugly: ) besser gegriffen hat. Sowohl spielerisch als auch vom Umfang oder grafisch war The Crew schlechter, aber das Setting (also die Mini-USA) war geil.

Und nun haben wir The Crew Motorfest..welches meiner Meinung nach ein echter Rückschritt zu Teil 2 ist (vorallem wegen dem Setting). Grafisch ist es auch schlechter als FH5.
Die Karte ist kleiner, es gibt weniger Autos, die Playlists schränken etwas ein (und leider quasseln die Leute da mit ihren dummen Sprüchen, also erstmal ausgestellt), FH hat deutlich mehr Abwechslung obwohl The Crew (imho unnötigerweise) Flugzeuge, Motorräder und Boote hat), beim Tuning hat The Crew auch das Nachsehen, hin und wieder ploppen selbst Autos auf.
Nach Forza ist das hier eher lauwarm, da hätten die sich ihrer Marke treu bleiben sollen. Eine Miniatur-USA ist doch viel geiler als so ein ödes Festival auf ner Insel.

Ich kann da nur die GP Zitieren: es ist kein FH5, aber immerhin eine Alternative...nur, wozu braucht man ne Alternative, wenn man FH5 hat?


Beide Spiele haben übrigens den Nachteil, dass ich das Setting und die Location nicht wirklich mag und ich hoffe das es bei beiden im nächsten Teil wieder aufwärts geht.


Gerade seit einiger Zeit mal wieder Horizon 5 gestartet und direkt bekommen, Kauf doch Premium...
Sowas nervt mich auch echt tierisch, aber das nur am Rande

Generell ist alles was das betrifft mies. Bin kein Fan von zeitlichen Events, DLCs oder Werbung für diverse Pässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen, daß die gauptielgruppe zwischen 20 und 40 ist die damals damit aufgewachsen sind. Natürlich zwingen die das dann auch ihren Kindern auf.

So ein Quatsch. Das Pokemon-Alter ist so zwischen 5 und maximal 12.

Dass auch Erwachsene sowas teilweise spielen, liegt aber tatsächlich daran, dass die eben damals damit aufgewachsen sind.

Ich habe meinen Kindern Pokemon übriges nicht aufgezwungen. Die waren beide schon seit frühester Kindertagenzeit Fan davon, da wussten die noch nicht mal, dass das ein Videospiel ist. Fast jedes Kind hat schließlich irgdwelche Karten, Plüschtiere, T-Shirts, Mützen, Schuhe, Rucksäcke oder weiß der Geier was mit Pokemon.

Die Spiele werden dann interessant sobald die lesen können und das Interesse schwindet schlagartig mit Eintritt der Pubertät.
 
Es ging um den Vergleich The Crew 3 vs Horizon 5.

Und jetzt nicht falsch verstehen, The Crew 2 habe ich knapp 100 Stunden gespielt, während beim letzten Forza Horizon bereits nach 40 Stunden die Luft raus war...nur heißt das nicht unbedingt dass es besser war, sondern das die Spielerbindung mit diesen vielen Aufgaben und Belohnungen (diese dummen Level-Items :ugly: ) besser gegriffen hat. Sowohl spielerisch als auch vom Umfang oder grafisch war The Crew schlechter, aber das Setting (also die Mini-USA) war geil.

Und nun haben wir The Crew Motorfest..welches meiner Meinung nach ein echter Rückschritt zu Teil 2 ist (vorallem wegen dem Setting). Grafisch ist es auch schlechter als FH5.
Die Karte ist kleiner, es gibt weniger Autos, die Playlists schränken etwas ein (und leider quasseln die Leute da mit ihren dummen Sprüchen, also erstmal ausgestellt), FH hat deutlich mehr Abwechslung obwohl The Crew (imho unnötigerweise) Flugzeuge, Motorräder und Boote hat), beim Tuning hat The Crew auch das Nachsehen, hin und wieder ploppen selbst Autos auf.
Nach Forza ist das hier eher lauwarm, da hätten die sich ihrer Marke treu bleiben sollen. Eine Miniatur-USA ist doch viel geiler als so ein ödes Festival.

Ich kann da nur die GP Zitieren: es ist kein FH5, aber immerhin eine Alternative...nur, wozu braucht man ne Alternative, wenn man FH5 hat?


Beide Spiele haben übrigens den Nachteil, dass ich das Setting und die Location nicht wirklich mag und ich hoffe das es bei beiden im nächsten Teil wieder aufwärts geht.
mag weder forza, gt 7 noch Forza horizon.

Ich will Drive Club 2
 
Sowohl Open World Racer als auch Live Service Gedöns wie Gran Turismo und Forza sind der absolute Bodensatz des Genres.

Gebt mir Tuning Racer wie NFS Underground, gebt mir Arcade Wahnsinn wie Outrun, gebt mir Sega Rallye, gebt mir Fun Racer mit Jet Skis oder Snowspeedern. Gebt mir F Zero und Wipeout. Zum Teufel gebt mir wieder sowas wie Driver.
 
Zurück
Top Bottom