PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Starfield war finanziell ganz bestimmt kein Flop :ugly:

Bauchgefühl oder hast du dafür Quellen?
Entwicklungskosten?
VKZ?
Inwiefern hat GP hier geschadet oder SF den GP wirklich gepusht?

Gab ja genug news wie zB das 25% der Spieler den Tutorial Planeten nie verlassen haben

 
Bauchgefühl oder hast du dafür Quellen?
Entwicklungskosten?
VKZ?
Inwiefern hat GP hier geschadet oder SF den GP wirklich gepusht?

Gab ja genug news wie zB das 25% der Spieler den Tutorial Planeten nie verlassen haben

klar, schau dir doch allein die Steam Release CCU an und dann die Aussagen von MS :nix:

Dass 25% der Spieler den Tutorial Planeten nie verlassen hat, ist übrigens kein Argument (wenn auch ein recht seltsames) für deine recht seltsame Behauptung


Das hier hingegen widerlegt dein Argument recht schnell

"Laut SteamDB-Daten ist der Titel nach Fallout 4 der bisher erfolgreichste und größte Launch in der Geschichte von Bethesda"

aber ich weiß, Fakten und so :coolface:
 
Du sagtest mehrfach niemanden interessiert die XBOX. Hier z.B.

1.jpg


Und seit dem 24/7 bist nur am bashen gegen XBOX, MS, GP, MS Spiele und bei dir geht alles um XBOX. Bevor zu auf andere mit dem Finger zeigst, weil diese sich über ein Spiel etwas lustig machen... kümmer dich erstmal um dich :)

Danke!!!
Mal wieder völlig aus dem Zusammenhang, es ging im Bezug auf das interresse der Xbox Käufe, was ja die Zahlen auch deutlichst zeigen, 5:1 teils, und nicht was irgendwo im Internet gemocht oder nicht wird, die zahlen zeigen doch deutlich das kaum interesse besteht, von euch kommt halt das Gegenteil, das Kernelement der Basherei da ihr es selber nicht wahr haben wollt. Trink erstmal einen Kaffee, ist noch früh xD
 
klar, schau dir doch allein die Steam Release CCU an und dann die Aussagen von MS :nix:

Dass 25% der Spieler den Tutorial Planeten nie verlassen hat, ist übrigens kein Argument (wenn auch ein recht seltsames) für deine recht seltsame Behauptung


Das hier hingegen widerlegt dein Argument recht schnell

Wen ich "nur" die Steam CCU als Grundlage nehme, ist SF vermutlich ein gewaltiger finanzieller Flop.
Welche Aussage von MS? Quelle?
 
Ich würde gerne wissen, wie viel Sony für Firewalk gezahlt hat. Das Spiel selbst wurde hart von Sony mit unterstützt und andere Sony Studios bzw. Mitarbeiter wie die von Sonys Visual Arts. Im Raum sollen mind. 100 Mio USD stehen. Dann das ganze Marketing und die Werbungen die keinen interessieren. Bei Suicide Squad Kill the Justice League stehen zwar 200 Mio USD im Raum aber das Spiel soll dennoch Verhältnismäßig mehr eingenommen haben um die Kosten zu decken (dennoch finanzielles Fiasko) als Concord im Verhältnis.

Dennoch gute Nachrichten für meine Blauen :) Die PS5 Pro soll anstehen und Entwickler sollen Games "verschieben" um die Spiele direkt für PS5 Pro mit zu veröffentlichen. Mal sehen was dran ist :)

Ich hab bei Concord bis heute keine Werbung gesehen :coolface:
 
Im Bezug auf den Erwartungen, war Starfield sehr wohl ein Flop. Zumindest wertungstechnisch und was da alles versprochen wurde. Klar ist Concord ein Flop, zurecht. Sehen übrigens auch die meisten Sony Fans so.
Das ist ja was ihn stört, ich habe Concord nie gehyped, es geht ihm hauptsache Bashen weil die Sonys ja auch machen, Sonys müssen halt nicht jedes Spiel als Erfolgswende betiteln.
 
Dementsprechend ist das AAA Spiel Concord also der Grund, dass Sony jetzt Spiele für die Switch und Xbox (neben PC) bringen muss (angefangen mit Lego Horizon)? Sehr gut zu wissen.
Schauen wir mal, obs so kommt... Ich glaube weniger.
Und Lego Horizon war doch schon angekündigt, bevor Concord released.
Wieder mal völlig absurdes Zeug von dir. Junge, Junge.
Starfield war finanziell ganz bestimmt kein Flop :ugly:
Sieht allerdings verdächtig danach aus. "12 Mio. Spieler" bedeutet wegen dem Game Pass mal rein gar nichts.
Und der aktuelle Microsofts Kurs bestätigt das doch und ist ein besseres und schlüssigeres Indiz, als deine Xbox Defence Force.
 
Schauen wir mal, obs so kommt... Ich glaube weniger.
Und Lego Horizon war doch schon angekündigt, bevor Concord released.
Wieder mal völlig absurdes Zeug von dir. Junge, Junge.
wenn du absurdes Zeug schreibst, dann schreibe ich das auch.
Wer sagt mir denn, dass Sony Concord nicht schon vor Release abgeschrieben hat? Die waren vermutlich selbst von diesem DEI Spiel nicht überzeugt.

Finde es btw gut, dass du noch die Fähigkeit besitzt, absurdes Zeug zu erkennen. :goodwork:
Sieht allerdings verdächtig danach aus. "12 Mio. Spieler" bedeutet wegen dem Game Pass mal rein gar nichts.
Und der aktuelle Microsofts Kurs bestätigt das doch und ist ein besseres und schlüssigeres Indiz, als deine Xbox Defence Force.
Sieht allein wegen den Steam CCU nicht danach aus :)
 
Nee, Meta liegt schon überwiegend richtig.
Meta liefert dem Betrachter einen Querschnitt von allerlei Wertungen, die subjektiver Natur sind und daher dient der Metascore meiner Meinung nach lediglich als Indikator.

Und wichtig ist es auch, woe man an den daran gekoppelten Bonuszahlungen erkennt.
Was vollkommen absurd ist.

Du erklärst halt danach was dich persönlich stört, was ich nachvollziehen kann ändert aber nichts daran, daß der MS seit Dekaden die einzig relevante Maßeinheit darstellt.
Was ebenso vollkommen absurd ist. Zudem handelt es sich dabei um eine Maßeinheit, die aus unterschiedlichen Maßeinheiten erfasst wird.

Natürlich gibt's auch Ausreißer und das Fanbois den MetaScore meist völlig sinnlos in ihren Listwars instrumentalisieren ist natürlich auch wahr.
Richtig, Allen voran wenn man mit zusammengewürfelten Zahlen nur so um sich schmeißt, ohne einmal selbst Hand an das jeweilige Spiel gelegt zu haben.
 
nichts da, weißt du, was CCU sind?


Link übersehen?

Weird, aber kann schonmal passieren



Will man auch nicht :coolface:

Ja


Und selbst wen du den all time peak zugrunde nimmst, deckt das niemals 400 Mio$ Entwicklungskosten bei SF.
Nicht im Ansatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meta liefert dem Betrachter einen Querschnitt von allerlei Wertungen, die subjektiver Natur sind und daher dient der Metascore meiner Meinung nach lediglich als Indikator.


Was vollkommen absurd ist.


Was ebenso vollkommen absurd ist. Zudem handelt es sich dabei um eine Maßeinheit, die aus unterschiedlichen Maßeinheiten erfasst wird.


Richtig, Allen voran wenn man mit zusammengewürfelten Zahlen nur so um sich schmeißt, ohne einmal selbst Hand an das jeweilige Spiel gelegt zu haben.
Der Metascore ist schon sehr wichtig für die Games. Hier wird der Durchschnitt fast aller Mags angezeigt und daran kann man sich zum größten Teil schon gut nach richten. Elden Ring, BotW, RDR2 haben alle Höchstwertungen erhalten und sich imo auch Meisterwerke. Klar ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, doch die Metascore, ist schon ein guter Richtwert.
 
Starfield ist natürlich ein Flop. 14 Mio Spieler bei nem Gamepass Modell sind einfach schwach. Siehe mal Fallout 4 Verkaufszahlen. Über Skyrim müssen wir nicht mal reden.

Die zählen quasi jeden dazu der das Ding gestartet hat. Wäre interessant wie viele davon es gedropped haben, weil man teilweise Ladezeiten aus der Hölle hat.
 
Starfield ist natürlich ein Flop. 14 Mio Spieler bei nem Gamepass Modell sind einfach schwach. Siehe mal Fallout 4 Verkaufszahlen. Über Skyrim müssen wir nicht mal reden.

Die zählen quasi jeden dazu der das Ding gestartet hat. Wäre interessant wie viele davon es gedropped haben, weil man teilweise Ladezeiten aus der Hölle hat.

ich glaube es ist etwas so, das in etwa 1/3 ihre spiele durchspielen, der rest beendet die dinger nie. wäre interessant zu sehen wie viele bei starfield (prozentual zu allen spielern) das ende gesehen haben - aber ein gamepass effekt sollte sein, das natürlich der prozentwert relativ tief ist, da viele einfach mal anspielen, da "keine" zusätzlichen kosten anfallen
 
Starfield ist natürlich ein Flop. 14 Mio Spieler bei nem Gamepass Modell sind einfach schwach. Siehe mal Fallout 4 Verkaufszahlen. Über Skyrim müssen wir nicht mal reden.

Die zählen quasi jeden dazu der das Ding gestartet hat. Wäre interessant wie viele davon es gedropped haben, weil man teilweise Ladezeiten aus der Hölle hat.
Die Ladezeiten und die oft wiederkehrenden Freezes, waren bei mir mit der Hauptgrund, warum ich das Spiel abgebrochen habe.
Bei @KrateroZ warens glaube ich auch die Ladezeiten :kruemel:
Schon krass wie verwöhnt man mittlerweile ist xD
 
Ja


Und selbst wen du den all time peak zugrunde nimmst, deckt das niemals 400 Mio$ Entwicklungskosten bei SF.
Nicht im Ansatz
du weißt es also nicht. Gut, dann ist das somit auch schonmal geklärt.

Starfield ist natürlich ein Flop. 14 Mio Spieler bei nem Gamepass Modell sind einfach schwach. Siehe mal Fallout 4 Verkaufszahlen. Über Skyrim müssen wir nicht mal reden.

Die zählen quasi jeden dazu der das Ding gestartet hat. Wäre interessant wie viele davon es gedropped haben, weil man teilweise Ladezeiten aus der Hölle hat.

Steam allein hat mehrere Millionen Sales :ugly:
 
Zurück
Top Bottom