PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Soll ich zur Erfrischung das neue Digital Foundry Gejammer zur ruckelnden FF16 PC Demo posten?
Du meinst die Demo, die immer noch besser läuft als die PS Version? :ugly:

Schade, dass SE anscheinend wieder ein FF Mainteil gegen die Wand gefahren hat (das können die mittlerweile wirklich gut, ein Fan-Liebling scheint FF16 wohl niemals zu werden)

Da ist nichts einfach nur gewechselt. Fighting Games haben großes Wachstum am PC erfahren, ja. Aber kein massives Schrumpfen auf PS und sind noch immer sehr populär darauf. Sony pushed das auch noch sehr. Die komplette 360-Base ist da eher eingebrochen...aber gut, das war wohl eh nur ein Ausrutscher dank SFIV.

Falsch, vor allem die Hardcore Spieler und Streamer sind auf PC gewechselt. Da sie das ganze dann Streamen haben sie ihre Fans dann auch direkt mitgenommen (gerade bei Spielen, die kein Crossplay boten, war das sehr schön anzusehen im Onlinebereich).
Und ja, dass die Spiele sehr großes Wachstum auf PC erfahren haben, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht die verbuggte PS4 Version, sondern die reparierte PC Version gespielt habe (die eigentlich jeder Fan auch spielen sollte)?
Ja, verstehe ich da voll und ganz.

Kannst du ja auf der PS5 nachholen :coolface:
Wir sollten aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen und uns stattdessen zusammenschließen. Mein Wissen und Verstand gepaart mit Deiner rohen körperlichen Kraft ergäbe ein schier unschlagbares, dynamisches Duo. :sorry:
 
Wir erinnern uns: Im letzten Jahr sorgte die schwache Hardware der Xbox Series S dafür, dass die Xbox-Version des Rollenspiel-Hits „Baldur’s Gate 3“ erst mit mehreren Monaten Verspätung erschien.



Beim letzte Woche veröffentlichten Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ handelt es sich um den nächsten erfolgreichen Titel, der auf den Xbox-Konsolen erst mit Verzögerung veröffentlicht wird. Da die Verschiebung laut dem bekannten Xbox-Leaker „Exstas1s“ auf einen kritischen Bug zurückzuführen ist, der für Abstürze sorgt und sogar der Performance der Xbox-Konsolen schaden kann, könnte die Xbox Series S im aktuellen Fall unschuldig zu sein.


Dies hielt den erfahrenen Videogame Artist Del Walker allerdings nicht davon ab, mit der Xbox Series S hart ins Gericht zu gehen. Laut dem Entwickler könnte die Hardware der Xbox Series S sogar dazu führen, dass zukünftige Titel gar nicht mehr für die Xbox Series X/S erscheinen.


Entwickler spricht von einer nervigen Optimierung​


Via X (ehemals Twitter) meldete sich Walker mit sehr deutlichen Aussagen zur Xbox Series S zu Wort. „Ich wünschte, die Series S hätte es nie gegeben, Mann. Es ist so nervig, für diese Konsole zu optimieren. Ich gehe davon aus, dass in Zukunft leider noch mehr Spiele die Xbox überspringen werde“, so Walker.



Der Branchenveteran weiter: „Ich mag es einfach nicht, aktuelle Spiele für diese Konsole optimieren zu müssen. Und ich wünschte, es hätte sie nie gegeben. Die Xbox Series X ist jedoch ein erstaunliches Stück Hardware. Eine fantastische Konsole.“
In seiner Karriere arbeitete Walker bei bekannten Studios wie Naughty Dog, Rocksteady oder Respawn Entertainment. Zur Optimierung für die Xbox Series S ergänzte Walker: „Ich wünschte, die Leute würden verstehen, dass es nicht um das Spiel geht.“


„Es ist einfach nervig, ein High-End-Spiel mit komplexer KI, visuellen Effekten, fortgeschrittener Physik, Multithreading-Optimierung, Partikelsystemen, dynamischen Speicheranforderungen usw zu erstellen und dann alles wegzulassen, damit es auf einer Xbox S gleich läuft.“


Auch andere Entwickler kritisieren die Xbox Series S​


Aussagen, mit denen Walker nicht alleine dasteht. In der Vergangenheit äußerten sich Entwickler nämlich immer wieder kritisch zur Hardware der Xbox Series S. Während Lee Devonald von Rocksteady die GPU der kleinen Schwester der Xbox Series X als „Kartoffel-GPU“ verspottete, äußerte sich Remedys Thomas Puha etwas diplomatischer.


Dennoch wies der Communications Director der „Alan Wake“- und „Control“-Macher darauf hin, dass die Xbox Series S die Entwicklung von Spielen von Anfang an negativ beeinflusst.
 
Guten Morgen :)

Vegeta vs Son Goku... wer gewinnt? :coolface:

GV6tKBtWQAEviGP


Heut ist schon der 27.08.24. Heftig wie schnell das Jahr vergeht. Und das Jahr hat noch einige Spieleperlen :goodwork:

29.08. VISIONS OF MANA :playstation:
06.09. ASTROBOT :playstation:
04.09. Age of Mythology Retold 💻
24.09. ARA History Untold 💻
26.09. Zelda: Echoes of Wisdom :switch:
31.10. Dragon Age Veilguard :playstation:
11.10. Metaphor :playstation:
15.11. Assassins Creed Shadows :playstation:
09.12. Indiana Jones 💻

Für mich die Plattform jeweils. Und ja, Series braucht man nicht mehr, sofern man PC, Switch und PS5 hat :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam
Guten Morgen :)

Vegeta vs Son Goku... wer gewinnt? :coolface:

GV6tKBtWQAEviGP


Heut ist schon der 27.08.24. Heftig wie schnell das Jahr vergeht. Und das Jahr hat noch einige Spieleperlen :goodwork:

29.08. VISIONS OF MANA
06.09. ASTROBOT
04.09. Age of Mythology Retold
24.09. ARA History Untold
31.10. Dragon Age Veilguard
11.10. Metaphor
15.11. Assassins Creed Shadows
09.12. Indiana Jones

:banderas:

Ufff, Concord wird weiterhin mit "hat sein bestes versucht"-Wertungen zugeworfen und ist unter den ganzen gelben Stickern kaum mehr zu erkennen. :lol2: :rofl3: Scheint so als wäre das meistgehypte und am meisten vorbestellte Game in der Geschichte von CW doch nur ein einziger, riesiger Flop.


V2xnODT.png



giphy.gif



Concord floppt sogar dermaßen vor sich hin, dass es kurz davor steht weniger Spieler zu haben, als Devs an dem "Game" gearbeitet haben.


C6hWnR9.png



Ich hege ja die vage Hoffnung, dass Sony noch die TOOLS (r) für die Solid State Processing Unit (c) Firewalk BAAAAALD (tm) zur Verfügung stellt, um diesen Trainwreck noch irgendwie abbremsen zu können, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Sony die armen und unschuldigen Devs schon bald wie eine überhitzte Playstation Vita fallen lässt. :banderas: :beam:


das-geht-doch-nicht-unm%C3%B6glich.gif



:pcat: :nyanwins:
 
Ufff, Concord wird weiterhin mit "hat sein bestes versucht"-Wertungen zugeworfen und ist unter den ganzen gelben Stickern kaum mehr zu erkennen. :lol2: :rofl3: Scheint so als wäre das meistgehypte und am meisten vorbestellte Game in der Geschichte von CW doch nur ein einziger, riesiger Flop.


V2xnODT.png



giphy.gif



Concord floppt sogar dermaßen vor sich hin, dass es kurz davor steht weniger Spieler zu haben, als Devs an dem "Game" gearbeitet haben.


C6hWnR9.png



Ich hege ja die vage Hoffnung, dass Sony noch die TOOLS (r) für die Solid State Processing Unit (c) Firewalk BAAAAALD (tm) zur Verfügung stellt, um diesen Trainwreck noch irgendwie abbremsen zu können, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Sony die armen und unschuldigen Devs schon bald wie eine überhitzte Playstation Vita fallen lässt. :banderas: :beam:


das-geht-doch-nicht-unm%C3%B6glich.gif



:pcat: :nyanwins:

Concord kämpft grad mit Gollum um den letzten Platz der schlechtesten Spielerzahlen und Game Launches ever bei AAA Games. Bleibt spannend
:popkorn:

GV4iqu_WcAEV_yK



Wobei Gollum als Underdog / AA Titel sogar dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt warte... eines der am meisten verlachten Singleplayerspiele der letzten Jahre hat einen höheren Peak als Concord? UFFFFF :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ich würde gerne wissen, wie viel Sony für Firewalk gezahlt hat. Das Spiel selbst wurde hart von Sony mit unterstützt und andere Sony Studios bzw. Mitarbeiter wie die von Sonys Visual Arts. Im Raum sollen mind. 100 Mio USD stehen. Dann das ganze Marketing und die Werbungen die keinen interessieren. Bei Suicide Squad Kill the Justice League stehen zwar 200 Mio USD im Raum aber das Spiel soll dennoch Verhältnismäßig mehr eingenommen haben um die Kosten zu decken (dennoch finanzielles Fiasko) als Concord im Verhältnis.

Dennoch gute Nachrichten für meine Blauen :) Die PS5 Pro soll anstehen und Entwickler sollen Games "verschieben" um die Spiele direkt für PS5 Pro mit zu veröffentlichen. Mal sehen was dran ist :)

 
Ich würde gerne wissen, wie viel Sony für Firewalk gezahlt hat. Das Spiel selbst wurde hart von Sony mit unterstützt und andere Sony Studios bzw. Mitarbeiter wie die von Sonys Visual Arts. Im Raum sollen mind. 100 Mio USD stehen. Dann das ganze Marketing und die Werbungen die keinen interessieren. Bei Suicide Squad Kill the Justice League stehen zwar 200 Mio USD im Raum aber das Spiel soll dennoch Verhältnismäßig mehr eingenommen haben um die Kosten zu decken (dennoch finanzielles Fiasko) als Concord im Verhältnis.

Dennoch gute Nachrichten für meine Blauen :) Die PS5 Pro soll anstehen und Entwickler sollen Games "verschieben" um die Spiele direkt für PS5 Pro mit zu veröffentlichen. Mal sehen was dran ist :)


100 Millionen für... das da? :banderas: :beam: 100 Millionen die nicht für ein weiteres Unchartedformel-Nongame in den Sand gesetzt werden konnten! Darauf einen weiteren PC-Port vom guten Tafelplastik Sonys. :pcat: :nyanwins:
 
Ufff... das ist ein guter. Danke Arcturio! Einfach mal danke sagen.

#DankeArcturio :banderas: :beam:

:pcat: :nyanwins:

Ich habe nur gute Memes. Und nicht diese künstlich generierten KI Bilder, welche einfach von der KI erstellt werden und nichts lustiges oder raffiniertes an sich haben.

Übrigens bekommt das Indiana Jones Game ein neues Cover

GVdfaV1XQAAm5Ra



An die Concord Spieler hier aus CW. Könnt ihr kurz prüfen ob das ECHT ist? Also der Charakter in Concord ohne witz diesen grottigen Skin hat??

GV9wcaZWoAAr7wp
 
Zurück
Top Bottom