PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
meta ist schon meistens richtig

Aber aber nein. Ein Meta ist ein Richtwert, mehr auch nicht.
Es ist unglaublich dass du gerade was von "aber nein die Wertungen stimmen nicht" redest und im gleichen Atemzug sagst "die stimmen sehr wohl".

Also, wenn du wieder von Scores redest, dann sind deine Aussagen nichtig, weil ja eh jeder entscheidet.
 
Aber aber nein. Ein Meta ist ein Richtwert, mehr auch nicht.
Jup, dem Metascore wird jedoch in der gesamten Branche viel zu viel Beachtung geschenkt. Leider haben sich Wertungssysteme meiner Meinung nach nur so festsetzen können, weil viele Menschen schlicht zu faul zum lesen sind und ihnen heutzutage ein Video von mehr als fünf Minuten schon zu lang erscheint (ich weiß, böse Unterstellung). Der andere Teil möchte sich schlicht nicht Spoilern lassen und schaut wenn überhaupt in die Pro/Cons. Wenige befassen sich mit Berichten und selbst ich schaue vermehrt auf User-Reviews, sollte ich ein Spiel nicht anhand der gezeigten Trailer/Gameplay interessant finden.
 
Aber aber nein. Ein Meta ist ein Richtwert, mehr auch nicht.
Es ist unglaublich dass du gerade was von "aber nein die Wertungen stimmen nicht" redest und im gleichen Atemzug sagst "die stimmen sehr wohl".

Also, wenn du wieder von Scores redest, dann sind deine Aussagen nichtig, weil ja eh jeder entscheidet.

les einfach was ich schon die ganze zeit gesagt hab

nein, meta ist nicht perfekt aber das beste was wir haben um die qualität eines spiel relativ objektiv zu bemessen. wenn ein sony game also ein 90+ metascore bekommt dann kann man relativ sicher davon ausgehen dass es ein top spiel ist, wenn redfall bei nem 60er score rumgurkt dann sprechen die indizien dafür dass es nicht so gut ist. klar spielt dann auch der eigene geschmack eine große rolle aber die tendenz ist bei meta auf jeden fall richtig

und wie ich schon gesagt habe, meta befreit dich aber nicht von der aufgabe selbst nachzudenken und zu recherchieren warum ein game einen niedrigen score hat. liegt es am salzigen reviewbombing wegen nem kontozwang oder ist das spiel einfach schlecht usw
 
Spiele aktuell FF16 die DLCs... Das Spiel ist niemals ein Meta 87 Titel. Man darf gerne den Score mit Days Gone tauschen.
 
Oder du sagst es mir einfach, weil es ein kompletter Faden an Tweets ist?
Fighting Games natürlich (im oberen Tweet über SMTV ging es um Street Fighter). Eine ganze Generation ist da zum PC gewechselt.


Aber das was Piscatella schreibt ist eh nur bedingt zu gebrauchen, da nur US only.

ohhh jetzt werden wir aber persönlich. :coolface:

Verlierer sind die die gleich anfangen zu beleidigen.

Ich werd dir einen gefallen tun und dich nicht melden. Weil du es bist.
hast du das nicht schon zu beginn gemacht, als jemand was gegen deine Lieblingsspiele geschrieben hat? :coolface:
 
Fighting Games natürlich (im oberen Tweet über SMTV ging es um Street Fighter). Eine ganze Generation ist da zum PC gewechselt.


Aber das was Piscatella schreibt ist eh nur bedingt zu gebrauchen, da nur US only.

Da ist nichts einfach nur gewechselt. Fighting Games haben großes Wachstum am PC erfahren, ja. Aber kein massives Schrumpfen auf PS und sind noch immer sehr populär darauf. Sony pushed das auch noch sehr. Die komplette 360-Base ist da eher eingebrochen...aber gut, das war wohl eh nur ein Ausrutscher dank SFIV.
 
Jup, dem Metascore wird jedoch in der gesamten Branche viel zu viel Beachtung geschenkt. Leider haben sich Wertungssysteme meiner Meinung nach nur so festsetzen können, weil viele Menschen schlicht zu faul zum lesen sind und ihnen heutzutage ein Video von mehr als fünf Minuten schon zu lang erscheint (ich weiß, böse Unterstellung). Der andere Teil möchte sich schlicht nicht Spoilern lassen und schaut wenn überhaupt in die Pro/Cons. Wenige befassen sich mit Berichten und selbst ich schaue vermehrt auf User-Reviews, sollte ich ein Spiel nicht anhand der gezeigten Trailer/Gameplay interessant finden.
Du hast aber recht. Sobald ein Text oder ein Video "zu lang" ist, schalten heutzutage viele ab.

Das Ganze muss am besten in 30 Sekunden alle Informationen beinhalten. Kombiniert mit großen bunten Symbolen und einem Catchy Song im Hintergrund.
 
Stimmt, da war ja was.

Man sollte mehr über die Plattform reden, die man bevorzugt und weniger über die, die einem ein Dorn im Auge ist, oder egal ist oder noch schlimmer...über die man nur redet, weil man sinnlos am haten ist.

Playstation ist fein bei den meisten Genres. Die Plattform hat noch immer die Stärke, dass man über die meisten Genres hinweg eine gesunde Fanbase stellt. Fighting-Games sind sicher nicht das Problem der PS im Vergleich zu vor allem Xbox und Nintendo...im Gegenteil. Würde sogar soweit gehen und Playstation als middle ground bezeichnen in der Hinsicht. Am schwächsten ist man dort wo andere Plattformen klare Vorteile haben: Sprich 2D Indie Games sind viel stärker auf der Switch wegen dem HH-Faktor. MMORPGs, RTS, MOBAS und whatever the fuck M+T bevorzugt natürlich am PC.....aber ich sehe nicht wie gerade Playstation als Plattform ein fundamentales Problem mit irgendeinem Genre haben sollte. Ich glaube das sind Punkte mit denen sich die 2 eigentlichen Mittbewerber stärker befassen müssten.

Ich glaube PS war hier mit der PS1 die am besten aufgestellsteste Konsole bzw. Sony der beste Hersteller...hat gerade in dem Punkt viel für die Industrie getan. Vielleicht ist man gerade einen Schnuff beschissener unterwegs als in den Generationen zuvor...es gibt genug zu kritisieren. Nur muss das auf einem anständigen Niveau passieren und dann muss man auch offen über die Probleme anderer Plattformen in diesen Punkten reden können.
 
Ich zocke gerade imo btw. Until Then....bin beim 2. Durchgang (will das True Ending sehen)....Dank geht noch immer raus an @CrsRoKk , weil ist jetzt schon nach FF7 Rebirth für mich das zweitbeste Game, das ich dieses Jahr gezockt habe.....

....und Until Then zocken auf Steam weniger Lulus als Concord. Mittelfinger geht also raus und die Hoffnung, dass es auf PS einen Schnuff besser läuft.
 
@Eleak
Schade das du nicht mit dabei bist, hätten dich gerne im Astro bot thread gesehen. 🥹

m17754604455_1.jpg
 
Kombiniert mit großen bunten Symbolen und einem Catchy Song im Hintergrund.
Den hier?


:coolface:

Es ist irgendwo auch schade, dass der “Gaming-Journalismus” es meist nicht geschafft hat, seine Berichte so zu gestalten, dass es einem Klappentext eines Buches gleichkommt und den Spielen einen Einblick gewährt, über dessen man selbst nachdenken muss, um zu einer Entscheidung zu kommen, ob der jeweilige Titel für einen interessant ist, oder eben nicht. Mit ein Grund, warum ich die Berichte von Jörg Luibl so gerne lese/höre, da ich mit seinem Blick auf Videospiele stets etwas besonders sehen kann und durch das Geschriebene ein Bild vor Augen erhalte. Beispiel die Einleitung zur Rezension von Nobody Wants to Die:

“Ein Mann sitzt in einer Limousine und schaut sich mit einer Lady einen Schwarzweißfilm an. Sie quatschen ein bisschen, wirken wie ein Pärchen aus den 1940er oder -50er Jahren. Aber plötzlich bekommt man Krämpfe, muss Tabletten nehmen und die Frau verschwindet. Hat man sich das nur eingebildet? Als man die Tür öffnet, blickt man in den Abgrund einer futuristischen Megacity: Zwischen Wolkenkratzern und Neonreklame schweben Autokolonnen durch die verregnete Nacht. Nur ein falscher Schritt und man würde sich in der Tiefe verlieren…”

PS: Er ist mir übrigens vollkommen Latte, ob hier irgendwer Jörg Luibl scheiße findet. Darum geht es hier nicht, also spart euch direkt die Kommentare dazu.
 
Zurück
Top Bottom