PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Najaaaa, das ist ein Zusammenspiel zwischen Hersteller und Entwickler, nicht? Da die Hardwarepower es nicht hergibt sich abzuheben von der vorigen Generation muss ein Entwickler zwangsläufig auf neue Technik-Features zurückgreifen. Wenn die Hersteller also falsche Entscheidungen getroffen haben, dann liegt die Verantwortung bei beiden und nicht einzig beim Publisher/Entwickler.
Ja und nein, eher ein Jain. Ich als Third entscheide, wie ich mit der Hardware umgehe, die zur Verfügung gestellt wird. Wenn Microsoft/Sony seinen eigenen Studios sagt “Mach mal hübsch”, gestaltet sich noch einmal anders. Dass die Hersteller in der Zusammensetzung der Komponenten Fehler gemacht haben können, mag sein, aber haben sie das wirklich, oder sind schlicht die (eigenen) Erwartungen und Ambitionen zu hoch angesetzt?
 
Die Verkauf- und Spielerzahlen :)

Wenn man die Verkaufszahlen von Rift Apart mit der Serie vergleicht, sieht es alles andere als schlecht aus. Man kann fast behaupten, es wurde das erreicht, was man erreichen wollte.
Bis auf ein paar wenige, hat sicherlich niemand mit 10 Millionen verkauften Einheiten gerechnet. Das Spiel reiht sich im Mittelfeld der Serie ein.
 
Wenn man die Verkaufszahlen von Rift Apart mit der Serie vergleicht, sieht es alles andere als schlecht aus. Man kann fast behaupten, es wurde das erreicht, was man erreichen wollte.
Bis auf ein paar wenige, hat sicherlich niemand mit 10 Millionen verkauften Einheiten gerechnet. Das Spiel reiht sich im Mittelfeld der Serie ein.
Ratchet kann Glück haben, dass die Entwicklungskosten vergleichsweise niedrig sind.
Man sah ja am Insomniac Leak dass auch riesige Verkafuszahlen nicht alleine ausreichen und man deswegen Geld auf anderen Wegen generieren muss.

Das ist aber nicht Sony schuld.Die Spiele sind ja gut

Das ist Concord bestimmt auch, lol :coolface:
 
Das ist aber nicht Sony schuld.Die Spiele sind ja gut
Sony nicht. :awesome:
Die Community muss sie kaufen mal sehen ob es im September einen Wandel der Sony Community für bunte Games gibt. :banderas:
Denke dann werden die Switch Zahlen auch steigen wenn bunte Games plötzlich der letzte Schrei sind. :goodwork:
Gut für meinen Geschmack. :goodwork:
 
Ratchet kann Glück haben, dass die Entwicklungskosten vergleichsweise niedrig sind.
Man sah ja am Insomniac Leak dass auch riesige Verkafuszahlen nicht alleine ausreichen und man deswegen Geld auf anderen Wegen generieren muss.
81 Mio. USD finde ich für ein Spiel in dem Genre nicht wenig. Könnte sogar das teuerste seiner Art sein
 
Ja und nein, eher ein Jain. Ich als Third entscheide, wie ich mit der Hardware umgehe, die zur Verfügung gestellt wird. Wenn Microsoft/Sony seinen eigenen Studios sagt “Mach mal hübsch”, gestaltet sich noch einmal anders. Dass die Hersteller in der Zusammensetzung der Komponenten Fehler gemacht haben können, mag sein, aber haben sie das wirklich, oder sind schlicht die (eigenen) Erwartungen und Ambitionen zu hoch angesetzt?
Wenn die Entwickler ohne diese technischen Features Probleme haben Grafik zu verkaufen, dann sehe ich den großen Kuchen beim Konsolenhersteller. Der Markt hat sich in eine falsche Richtung entwickelt und das seit fast 20 Jahren. Das dort kein Milliarden-Unternehmen keinen Strategiewevhsel vornehmen will kann ich verstehen
 
Ratchet & Clank ein Flop. Was manche hier Rauchen. Astro Bot wird auch kein Systemseller. Aber gerade Projekte die 2-3 Jahre brauchen und keine 200 Mio + Entwicklungskosten haben, sind ne willkommene Abwechslung.

Sowas hat Sony früher ständig geliefert. Inzwischen eher ne Ausnahme was traurig ist.
Passt aber auch zum aktuellen Sony, was die diese Gen liefern
 
cs5QB0C.png


hehe, wenn Sony nichts liefert, dann muss Capcom halt herhalten :awesome:

Ratchet & Clank ein Flop. Was manche hier Rauchen. Astro Bot wird auch kein Systemseller. Aber gerade Projekte die 2-3 Jahre brauchen und keine 200 Mio + Entwicklungskosten haben, sind ne willkommene Abwechslung.

Sowas hat Sony früher ständig geliefert. Inzwischen eher ne Ausnahme was traurig ist.
Passt aber auch zum aktuellen Sony, was die diese Gen liefern
Astrobot wird immerhin mehr als 600 CCU haben xD
 
Ratchet & Clank ein Flop. Was manche hier Rauchen. Astro Bot wird auch kein Systemseller. Aber gerade Projekte die 2-3 Jahre brauchen und keine 200 Mio + Entwicklungskosten haben, sind ne willkommene Abwechslung.

Sowas hat Sony früher ständig geliefert. Inzwischen eher ne Ausnahme was traurig ist.
Passt aber auch zum aktuellen Sony, was die diese Gen liefern
Der Hüpfer für Erwachsene,merci dafür Sony :goodwork:
 
he, ich gönne dir deine Forever Alone Einstellung. Selbstverständlich gibt es immer wieder neue erfolgreiche GaaS. Ob sie sich langfristig halten ist ein ganz anderes Thema. Honkai Star Rail oder Genshin Impact sind weitere Beispiele für erfolgreiche, neue GaaS Spiele.
Im Gegensatz zu dir brauche ich keine virtuellen Freunde.

Und Genshin ist 4 Jahre alt. "Neu". xD xD
 
Im Gegensatz zu dir brauche ich keine virtuellen Freunde.

Und Genshin ist 4 Jahre alt. "Neu". xD xD
Wuthering Waves kommt ja ein Glück bald auf PS5 raus. Wird natürlich schlechter laufen als auf PC, aber viel Spaß damit. :D

Der Hüpfer für Erwachsene,merci dafür Sony :goodwork:
bin sehr gespannt, wenn man dann vergleichen kann wie Erwachsenen Hüpfer (welcher das auch immer sein soll, hat Sony sowas?) gegen Kinderhüpfer (Astrobot, Ratchet, Sackboy etc.) laufen wird :D
 
Zurück
Top Bottom