Nullpointer
L20: Enlightened
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Was meint ihr, wird Deadlock in dem "übersättigten GaaS Markt" auch so maximal heftig failen wie Concord?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Du verstehst langsam wie du hier beeinflusst wurdest.Was war an Sackboy und Ratchet schlecht ?
Die Verkauf- und SpielerzahlenWas war an Sackboy und Ratchet schlecht ?
Ja und nein, eher ein Jain. Ich als Third entscheide, wie ich mit der Hardware umgehe, die zur Verfügung gestellt wird. Wenn Microsoft/Sony seinen eigenen Studios sagt “Mach mal hübsch”, gestaltet sich noch einmal anders. Dass die Hersteller in der Zusammensetzung der Komponenten Fehler gemacht haben können, mag sein, aber haben sie das wirklich, oder sind schlicht die (eigenen) Erwartungen und Ambitionen zu hoch angesetzt?Najaaaa, das ist ein Zusammenspiel zwischen Hersteller und Entwickler, nicht? Da die Hardwarepower es nicht hergibt sich abzuheben von der vorigen Generation muss ein Entwickler zwangsläufig auf neue Technik-Features zurückgreifen. Wenn die Hersteller also falsche Entscheidungen getroffen haben, dann liegt die Verantwortung bei beiden und nicht einzig beim Publisher/Entwickler.
Die Verkauf- und Spielerzahlen
Das ist aber nicht Sony schuld.Die Spiele sind ja gutDie Verkauf- und Spielerzahlen
Ratchet kann Glück haben, dass die Entwicklungskosten vergleichsweise niedrig sind.Wenn man die Verkaufszahlen von Rift Apart mit der Serie vergleicht, sieht es alles andere als schlecht aus. Man kann fast behaupten, es wurde das erreicht, was man erreichen wollte.
Bis auf ein paar wenige, hat sicherlich niemand mit 10 Millionen verkauften Einheiten gerechnet. Das Spiel reiht sich im Mittelfeld der Serie ein.
Das ist aber nicht Sony schuld.Die Spiele sind ja gut
Sony nicht.Das ist aber nicht Sony schuld.Die Spiele sind ja gut
81 Mio. USD finde ich für ein Spiel in dem Genre nicht wenig. Könnte sogar das teuerste seiner Art seinRatchet kann Glück haben, dass die Entwicklungskosten vergleichsweise niedrig sind.
Man sah ja am Insomniac Leak dass auch riesige Verkafuszahlen nicht alleine ausreichen und man deswegen Geld auf anderen Wegen generieren muss.
Wenn die Entwickler ohne diese technischen Features Probleme haben Grafik zu verkaufen, dann sehe ich den großen Kuchen beim Konsolenhersteller. Der Markt hat sich in eine falsche Richtung entwickelt und das seit fast 20 Jahren. Das dort kein Milliarden-Unternehmen keinen Strategiewevhsel vornehmen will kann ich verstehenJa und nein, eher ein Jain. Ich als Third entscheide, wie ich mit der Hardware umgehe, die zur Verfügung gestellt wird. Wenn Microsoft/Sony seinen eigenen Studios sagt “Mach mal hübsch”, gestaltet sich noch einmal anders. Dass die Hersteller in der Zusammensetzung der Komponenten Fehler gemacht haben können, mag sein, aber haben sie das wirklich, oder sind schlicht die (eigenen) Erwartungen und Ambitionen zu hoch angesetzt?
ich schrieb nicht umsonst "vergleichsweise"81 Mio. USD finde ich für ein Spiel in dem Genre nicht wenig. Könnte sogar das teuerste seiner Art sein
Astrobot wird immerhin mehr als 600 CCU habenRatchet & Clank ein Flop. Was manche hier Rauchen. Astro Bot wird auch kein Systemseller. Aber gerade Projekte die 2-3 Jahre brauchen und keine 200 Mio + Entwicklungskosten haben, sind ne willkommene Abwechslung.
Sowas hat Sony früher ständig geliefert. Inzwischen eher ne Ausnahme was traurig ist.
Passt aber auch zum aktuellen Sony, was die diese Gen liefern
Gewagte TheseAstrobot wird immerhin mehr als 600 CCU haben
Der Hüpfer für Erwachsene,merci dafür SonyRatchet & Clank ein Flop. Was manche hier Rauchen. Astro Bot wird auch kein Systemseller. Aber gerade Projekte die 2-3 Jahre brauchen und keine 200 Mio + Entwicklungskosten haben, sind ne willkommene Abwechslung.
Sowas hat Sony früher ständig geliefert. Inzwischen eher ne Ausnahme was traurig ist.
Passt aber auch zum aktuellen Sony, was die diese Gen liefern
Im Gegensatz zu dir brauche ich keine virtuellen Freunde.he, ich gönne dir deine Forever Alone Einstellung. Selbstverständlich gibt es immer wieder neue erfolgreiche GaaS. Ob sie sich langfristig halten ist ein ganz anderes Thema. Honkai Star Rail oder Genshin Impact sind weitere Beispiele für erfolgreiche, neue GaaS Spiele.
Wuthering Waves kommt ja ein Glück bald auf PS5 raus. Wird natürlich schlechter laufen als auf PC, aber viel Spaß damit.Im Gegensatz zu dir brauche ich keine virtuellen Freunde.
Und Genshin ist 4 Jahre alt. "Neu".
bin sehr gespannt, wenn man dann vergleichen kann wie Erwachsenen Hüpfer (welcher das auch immer sein soll, hat Sony sowas?) gegen Kinderhüpfer (Astrobot, Ratchet, Sackboy etc.) laufen wirdDer Hüpfer für Erwachsene,merci dafür Sony
Sony macht zu wenig aus den IPs. Gibt ne Menge die man reaktivieren kannDer Hüpfer für Erwachsene,merci dafür Sony
Danke aber nein danke. Habe gewisse Qualitätsstandards.Wuthering Waves kommt ja ein Glück bald auf PS5 raus. Wird natürlich schlechter laufen als auf PC, aber viel Spaß damit.