PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
:banderas:
Bestes Battlefield :coolface:

Btw. PC exklusiv Power. So tritt man eine geile IP mit Füßen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht nachvollziehen, um ehrlich zu sein. Das ist zwar eine rein subjektive Meinung, aber ich würde stets 60 FPS dem rein visuellen Ergebnis vorziehen. Da man weiß, für welche Hardware man entwickelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Konsole nicht umzusetzen wäre und dem PC dennoch genügend Möglichkeiten zu geben, mit entsprechender Hardware zu glänzen.
Ich bin da nicht mal anderer Meinung als du. Klar könnten die. Aber das ist auch eine wirtschaftliche Entscheidung weil man so die Casuals lockt und auch ein Prestige Ding. Wenn das Spiel niedrige Anforderungen hätte würden sich einige über dein Spiel lustig machen, weil das doch auch noch auf einer PS4 laufen könnte.

Letztendlich spart das auch Zeit und Geld für die Entwickler, zum Ungunsten der Spieler, wenn sie weniger in Optimierung investieren müssen.
 
#isso. War in der PC Beta dabei. Wird auf jeden Fall langfristig gespielt. Wirklich gutes Game und das bessere BF nach dem miserablen letzten Teil. Da muss sich EA wirklich anstrengen.

Boost Mode auf der Beast Station.
 
Wenn das Spiel niedrige Anforderungen hätte würden sich einige über dein Spiel lustig machen, weil das doch auch noch auf einer PS4 laufen könnte.
Bei allem Verständnis, aber wen interessiert es denn außerhalb unseres Kosmos, ob das Spiel noch auf einer PS4 laufen würde? Das bedeutet doch nicht, dass der Titel per se schlecht aussehen muss. Was soll es denn bringen, wenn das jeweilige Spiel grafisch glänzt, aber es nur schwer möglich ist, die Performance zu halten. Aktuelles Beispiel ist hier Wukong. Unabhängig von den Qualitäten des Spiels an sich, sind die Anforderungen (meiner Meinung nach) einfach zu hoch.

Letztendlich spart das auch Zeit und Geld für die Entwickler, zum Ungunsten der Spieler, wenn sie weniger in Optimierung investieren müssen.
Was ein absolutes Unding gegenüber dem Kunden ist. Gib mir lieber ein Spiel, dass optimiert wurde und lasst euch damit Zeit, die es dafür benötigt und konzentriert euch (Entwickler) darauf, dass der Bums ordentlich läuft. Ich hab persönlich nichts davon, wenn das Spiel aussieht wie geleckt, ich aber schlechte Laune anhand der Performance bekomme. Wie gesagt, persönliche Ansicht, und ich bin diesbezüglich schon äußerst kulant und drücke hier und da ein Auge zu.
 
Stattdessen heißt es, dass besondere Herausforderungen die Ursache für die Verzögerung seien. „Die schlechte Nachricht ist, dass Xbox anscheinend wieder einmal in eine Situation wie bei Baldur’s Gate 3 geraten ist…“, so Paul Tassi von Forbes. Die Verzögerungen begründet er mit einem „technischen Problem“.


Die Xbox Series S wird im Bericht zwar nicht explizit als ursächliches „Problem“ genannt, aber mehrfach angedeutet und vermutet. Auch der Verweis auf “Baldur’s Gate 3” lässt kaum Zweifel aufkommen: Die abgespeckte Hardware scheint „Black Myth: Wukong“ dem Vernehmen nach nicht ohne Weiteres stemmen zu können.

Wie immer das übliche, hätte Microsoft von Anfang an eine Series X mit und eine ohne Laufwerk gebracht, wären viele Probleme vermieden, stattdessen bringt man jetzt eine reine Digitale Series X, macht alles null Sinn xD
 
Wie immer das übliche, hätte Microsoft von Anfang an eine Series X mit und eine ohne Laufwerk gebracht, wären viele Probleme vermieden, stattdessen bringt man jetzt eine reine Digitale Series X, macht alles null Sinn xD
Das kommt halt davon, wenn man nicht wie Sony mit Entwicklern spricht und ihnen zuhört. Wenn man einfach nur auf Teufel komm raus Hardware in den Markt schwemmen will, um jeden potentiellen Kunden abzuholen. Am Ende holt man sie aber nicht ab über den Geldbeutel, sondern über ein gutes Produkt (das sich eben auch darüber definiert, wie es von den Thirds behandelt wird). Und da hat Sony nun mal den besseren Job gemacht. Für den Kunden, für die Industrie. Und mittels direkt rein digitaler PS5 auch für den Geldbeutel des ein oder anderen, der mitunter eh nur Fifa darauf spielen will und nicht vor hart, Spiele zu sammeln oder im großen Umfang zu kaufen (und zu verkaufen), oder dem alles analoge heute eh zu mühselig geworden ist.
 
Das kommt halt davon, wenn man nicht wie Sony mit Entwicklern spricht und ihnen zuhört. Wenn man einfach nur auf Teufel komm raus Hardware in den Markt schwemmen will, um jeden potentiellen Kunden abzuholen. Am Ende holt man sie aber nicht ab über den Geldbeutel, sondern über ein gutes Produkt (das sich eben auch darüber definiert, wie es von den Thirds behandelt wird). Und da hat Sony nun mal den besseren Job gemacht. Für den Kunden, für die Industrie. Und mittels direkt rein digitaler PS5 auch für den Geldbeutel des ein oder anderen, der mitunter eh nur Fifa darauf spielen will.
Microsoft halt, überstürtzt denken mit unserer Kohle werden wir Nummer 1, dabei sagen die letzten 20 Jahre deutlich was anderes #friendlyreminder, noch geiler finde ich die Logik jetzt mit einer digitalen Series xum die Ecke zu kommen xD so hätte man starten müssen ohne die Bremse S, entwickler unfreudlicher gehts nicht mehr, da helfen auch keine Buzzwords oder tolle Skala Diagramme die der gute Phili nicht mal versteht :rofl3:
 
38 spielen nur noch homeworld 3? was zur hölle, ist das spiel gefloppt?

Kampagne zu kurz, Story zu schwach, Fokus auf MP (den niemand wollte).
Die Entwickler haben leider vergessen was ein Homeworld ausmacht. Maps sind zu klein, zu sehr auf mini MIssionen fixiert und beschränkt, keine epischen Konfilkte mehr. Community ist sauer. Eigentlich sieht es nur hübsch aus und der Rest wurde minimiert. Da sieht man wie leicht man eine geile IP gegen die Wand fahren kann. Unterm Strich kann man sagen: es ist nicht das Homeworld, was sich die Fans gewünscht haben.

Und die DLCs sind auch nicht besser. Am Ende wohl verdient. Hätten die das mal nicht Homeworld genannt, dann wäre bei den Fans alles gut gewesen..
 
Ist aber nicht alles gold was glänzt - auch nicht Sterne. :kruemel:

Find ich etwas schade, da es ohnehin aufwändig ist auf genügend Punkte zu kommen, selbst wenn man des Öfteren Titel im Store kauft, um am Ende echt lächerliche kleine Gutscheine dafür zu erhalten. Und das jetzt noch auf 12 Monate zu reduzieren, sorgt bei mir eher dafür, kein Interesse mehr zu haben. Denn die Sammelobjekte zu sammeln war irgendwie cool nebst Punkteverdienst ... wenn das aber in Ärger des jährlichen Verfalls endet, vergeht mir wahrscheinlich die Lust. Und vielen Anderen sicher ebenso, die noch weniger spielen und kaufen als ich. PS5 Digital-User merken vielleicht weniger davon ... und wenn irgendwann alles digital ist, vielleicht mit der PS6, sollte das auch wieder passen.
 
Zurück
Top Bottom