PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das schöne am Internet ist, es vergisst nicht.
Kann man mich noch gut daran erinnern wie faktisch korrekt schon vor mindestens einem Jahr hier dargelegt wurde, wo der Weg für MS hingeht.
Man konnte es wissen oder um es etwas diplomatischer Auszudrücken, man konnte es anhand der Entwicklungen Ahnen.
Da muss man dann aber auch mit offenen Augen und Ohren durch Leben schreiten.
:moin:

Jetzt ist MS auch komplett im Konsolenbereich Third Party. (Nicht nur mal Ausnahmsweise Titel wegen Lizenzen oder Altverträgen)

Die Frage lautet jetzt:
Baut MS noch mal eine neue Xbox Konsole?
Machen Sie nur noch Software und Infrastruktur (Game Pass, Cloud Gaming, etc)?
Lassen sie Lizenznehmer Konsolen bauen?
mal abwarten. Solange die großen Marken wie Halo, Forza und Gears nicht multi werden ist MS nicht komplett third. Bisher waren es ältere Titel wie Rares Piraten Spiel, Kleinere Games wie Hi fi Rush ( Hatte keinen erfolg auf Xbox und PC) und ein Lizenz Spiel ( Indy). Man darf nicht vergessen. Auch Ori wurde multi vor jahren. Bleibt es bei den kleineren Games würde ich es nicht schlimm finden. Ich rechne aber das Hellblade 2 ebenfalls Multi wird ( kein Erfolg).
 
Nö, Mafia 3 hatte seine Qualitäten und gute Missionen, auch wenn es im "Eroberungs und OW"-Gamedesign total versagt hat.
Das Mafia 1 Remake war grandios, wissen aber nur Leute die es gespielt haben.
Mafia 3 hatte imo ein tolles Fahrgefühl. Die Missionen wurden aber schnell eintönig. Grundsätzlich ein "ok" Game aber da wäre so viel mehr drin gewesen.

Mafia 1 Remake habe ich auf Steam. Aber noch nicht gezockt. Der Backlog ist lang und die Freizeit knapp xD
 
Ich rechne aber das Hellblade 2 ebenfalls Multi wird ( kein Erfolg).

Auch das ist schon Multi, wie alles von MS.

„Our first party-party experiences“ schließt Indiana Jones nicht mit ein?

Es schließt nicht automatisch alles mit ein, also nein, das ist keine Selbstverständlichkeit. Müsste man aber wissen, wenn man sich in der Industrie auskennt.


Und warum bist du so ein großer Bethesda Fanoy? :nia:

Warum hast du kein Spaß an guten Spielen? Du weißt schon, die Bethesdagames mit ner Wertung von über 90%, euer heiliger Gral, den ihr sonst immer anbetet
Well Done Ok GIF by funk



Mafia 1 Remake habe ich auf Steam. Aber noch nicht gezockt. Der Backlog ist lang und die Freizeit knapp xD

Mafia 1 ist einfach unglaublich detailverliebt. Die OW ist zwar nur Kulisse, aber es gibt auch kein anderes Spiel, wo man gemütlich wie in den 1930ern rumfahren kann :awesome:
Ein Festessen für oldoldtimer Fans :D
 
mal abwarten. Solange die großen Marken wie Halo, Forza und Gears nicht multi werden ist MS nicht komplett third. Bisher waren es ältere Titel wie Rares Piraten Spiel, Kleinere Games wie Hi fi Rush ( Hatte keinen erfolg auf Xbox und PC) und ein Lizenz Spiel ( Indy). Man darf nicht vergessen. Auch Ori wurde multi vor jahren. Bleibt es bei den kleineren Games würde ich es nicht schlimm finden. Ich rechne aber das Hellblade 2 ebenfalls Multi wird ( kein Erfolg).
Ist erstmal ein Rantasten.
Wird sich zeigen, was alles für PS5 und später für die Switch 2 kommen wird.
Halo wäre schon der Endgegner. Man muss aber ehrlicher Weise sagen, die Marke hat nicht mehr die Strahlkraft wie zu Bungie Zeiten auf der ersten Xbox und der 360.
Mal schauen was an den Forza und Starfield Gerüchten dran ist. Ob die Titel kommen oder es nur heiße Luft ist.
 
Mal schauen was an den Forza und Starfield Gerüchten dran ist. Ob die Titel kommen oder es nur heiße Luft ist.

Die Titel kommen spätestens, wenn MS der Meinung ist, dass sie auf den aktuellen veröffentlichten Plattformen nicht mehr bekommen. Wie bei Sony rechnet sich das einfach. Günstig portieren, und gut dran verdienen.

Wäre ich bei den Unternehmen Entscheidungsträger, gäbe es seit 2010 schon keine Exklusivtitel mehr :coolface:



Ein Jammer das der Trailer gestern gefühlt nicht flüssig lief und generell den Hype etwas runtergefahren hat. Da hätte Capcom nach den Anspielberichten doch einen deutlich besseren Trailer machen können.



Ist jetzt nichts überraschendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schließt nicht automatisch alles mit ein, also nein, das ist keine Selbstverständlichkeit. Müsste man aber wissen, wenn man sich in der Industrie auskennt.
Natürlich schließt es alles mit ein. Und willst du mir allen ernstes erzählen du kennst dich in der Industrie aus? Du, der hier seit über 8 Monate in Denial unterwegs bist und permanent daneben liegst ?
 
Vor fast einem Jahr war Starfield auch noch Gott und Messias ,Zeus und Olymp.
Von myriaden überlaufender Blauer nicht zu reden :lol:
Wir kennen das Resultat...
Jupp. Das Resultat ist, dass Schlumpfhausen gar nicht aufhört über Starfield zu reden und sich das Spiel mehr als alles andere auf der PS5 wünscht. Mehr noch als alle zukünftigen Sonie "Spiele" zusammen :lol:
 
Jupp. Das Resultat ist, dass Schlumpfhausen gar nicht aufhört über Starfield zu reden und sich das Spiel mehr als alles andere auf der PS5 wünscht. Mehr noch als alle zukünftigen Sonie "Spiele" zusammen :lol:

Bin mir sicher das sich Starfield auch auf der Playstation 5 gut verkaufen wird. So wie die meisten Bethesdatitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr übel. 8 Jahre für Concord und dann spielen es 2 Leute bei Release
Hey, das Spiel hat immerhin 56 Bewertungen auf Steam, momentan 80 Zuschauer auf Twitch und es gibt 9 Leute, die das Spiel streamen. So sieht ein erfolgreicher Launch eines Live Service Spiels aus. :coolface:

Ich bin mal gespannt, wie die Spielerzahlen Freitag auf Steam aussehen.
 
Hey, das Spiel hat immerhin 56 Bewertungen auf Steam, momentan 80 Zuschauer auf Twitch und es gibt 9 Leute, die das Spiel streamen. So sieht ein erfolgreicher Launch eines Live Service Spiels aus. :coolface:

Ich bin mal gespannt, wie die Spielerzahlen Freitag auf Steam aussehen.

Jetzt müssen noch die Bezahlwertungen abgezogen werden, also alles was positiv ist und den Status "Vorveröffentlichungsrezension" hat :coolface:
 
Sag mal, was soll eigentlich immer wieder dieses angelsächsisch in deutschen Foren wie wenn es selbstverständlich wäre?
Ich übersetz dir das gerne: asset flip heißt auf deutsch Asset-Flip.
Das ist ein Begriff aus der Videospielentwicklung.
Sag gerne Bescheid, wenn du wieder mal was nicht verstehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom