PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kennen, ja. Zuvor gespielt, nein. Aufgrund von gewissen Stimmen (@Valcyrion) habe ich es mir doch noch geholt und es definitiv nicht bereut. Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse ist schon da und wird (stand jetzt) danach in Angriff genommen. „Horror“ in der Art von Resident Evil ist nicht so meins, psychologischer Horror dagegen auf jeden Fall, und da soll Fatal Frame wohl nicht die verkehrteste Wahl sein. Das letzte mal habe ich die Reihe auf der PS2 gespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welcher Teil es war und durchgespielt habe ich es definitiv auch nicht. So viel weiß ich noch. :coolface:

Bei den Fatal Frame Remastern: kleine Info am Rande: Teil 5 (Maiden of Black Water) ist für viele der schlechteste Teil der Reihe, Teil 4 (Mask of the Lunar Eclipse) ist deutlich besser, auch wenn Teil 5 moderner ist und entsprechend Vorteile bietet (man darf bei den Remastern nicht vergessen, die Originalspiele sind schon über 15 Jahre alt und es handelt sich nicht um ein Remake).

Wobei Teil 5 imho eines der besten, wenn nicht das beste "Level" aus der ganzen Reihe hatte. Ich würde tatsächlich empfehlen mit Teil 5 anzufangen, wenn dir das gefällt, wird die Reihe dann nur noch besser. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch sagen "war der schlechteste Teil" :coolface:
 
Die genutzt Engine ist massiv veraltet, und das war schon zum PS5 Release damals bekannt. Aber das hat niemanden interessiert. Außer mir natürlich. Hab es mehrfach betont. :kruemel: :coolface:
Ich habe es ebenfalls nicht verstanden, auch wenn ich technisch nicht den Einblick darin habe. Die Probleme auf der PS5 sind ja nicht wegen der PS5 entstanden, sondern weil die Entwickler die Engine nutzen wollten. Warum man nicht die angepasste UE4 der Kollegen genommen hat, weiß nur Square Enix selbst.
 
war das letzte wolfenstein gut?

Nicht gespielt, wurde es denn mit ner Playstation Version gut?

Ich habe es ebenfalls nicht verstanden, auch wenn ich technisch nicht den Einblick darin habe. Die Probleme auf der PS5 sind ja nicht wegen der PS5 entstanden, sondern weil die Entwickler die Engine nutzen wollten. Warum man nicht die angepasste UE4 der Kollegen genommen hat, weiß nur Square Enix selbst.

Also Teil 3 vom Remake dann definitiv mit UE5 Engine :coolface:
 
Bei den Fatal Frame Remastern: kleine Info am Rande: Teil 5 (Maiden of Black Water) ist für viele der schlechteste Teil der Reihe, Teil 4 (Mask of the Lunar Eclipse) ist deutlich besser, auch wenn Teil 5 moderner ist und entsprechend Vorteile bietet (man darf bei den Remastern nicht vergessen, die Originalspiele sind schon über 15 Jahre alt und es handelt sich nicht um ein Remake).

Wobei Teil 5 imho eines der besten, wenn nicht das beste "Level" aus der ganzen Reihe hatte. Ich würde tatsächlich empfehlen mit Teil 5 anzufangen, wenn dir das gefällt, wird die Reihe dann nur noch besser. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch sagen "war der schlechteste Teil" :coolface:
@Valcyrion hatte Ähnliches dazu gesagt, daher habe ich mich für Mask of the Lunar Eclipse entschieden. Wenn ich später Maiden of Black Water spielen und anschließend Haten sollte… ist er schuld. :coolface:

Also Teil 3 vom Remake dann definitiv mit UE5 Engine :coolface:
Ich würde ja gerne dagegen argumentieren, aber die Angst treibt mich aus Gründen diesbezüglich um. :coolface:
 
Ich habe es ebenfalls nicht verstanden, auch wenn ich technisch nicht den Einblick darin habe. Die Probleme auf der PS5 sind ja nicht wegen der PS5 entstanden, sondern weil die Entwickler die Engine nutzen wollten. Warum man nicht die angepasste UE4 der Kollegen genommen hat, weiß nur Square Enix selbst.
Tja... manchmal würde ich gerne in die Struktur in solcher Unternehmen reinschauen wollen. Forspoken lief zu Release auch ziemlich beschissen, aber dieses Team hat es tatsächlich geschafft mit ein paar Patches ein richtig gutes und performantes Spiel zu basteln. Der nachträglich reingepatchte 40fps im 120Hz Modus ist wirklich erstaunlich gut in Forspoken und sieht dazu super aus. Das ist übrigens die FF15 Engine. Yoshi-P verriet in einem Interview, dass man aber nicht auf diese Engine setzen möchte, sondern lieber auf was eigen produziertes. Ganz toll haben sie das auf jeden Fall gemacht :uglyclap:
 
Es ist einfach nur erstaunlich und wunderschön, in welch Regelmäßigkeit die Sony-Hater von der Realität eingeholt werden.

image.webp
Die sind doch sowieso nicht bei der Gamescom.
 
@Valcyrion hatte Ähnliches dazu gesagt, daher habe ich mich für Mask of the Lunar Eclipse entschieden. Wenn ich später Maiden of Black Water spielen und anschließend Haten sollte… ist er schuld. :coolface:

Zur Not kannst du dir immer noch sagen: Maiden of Black Water hat einen eigenen Spielmodus, wo man Ayane aus DoA spielen kann :coolface:
 
Ich war heute in einem Media Markt drin
und es war krass zu sehen wie die PS5 dominiert.

Es gibt nur noch Playstation Ware im großen Regal an der Wand.
Daneben gibt es ne kleine Gondel mit Switch Gedöns + einer Switch Demo Station.


1q1q1.jpg
 
Tja... manchmal würde ich gerne in die Struktur in solcher Unternehmen reinschauen wollen. Forspoken lief zu Release auch ziemlich beschissen, aber dieses Team hat es tatsächlich geschafft mit ein paar Patches ein richtig gutes und performantes Spiel zu basteln. Der nachträglich reingepatchte 40fps im 120Hz Modus ist wirklich erstaunlich gut in Forspoken und sieht dazu super aus. Das ist übrigens die FF15 Engine. Yoshi-P verriet in einem Interview, dass man aber nicht auf diese Engine setzen möchte, sondern lieber auf was eigen produziertes. Ganz toll haben sie das auf jeden Fall gemacht :uglyclap:
Ach, tatsächlich? Ich wusste gar nicht, dass FFXV und Forspoken die selbe Engine nutzen. Das interview aber kenne ich. Also hatte Naoki Yoshida zwei Engines im Haus, mit denen man bereits Erfahrung gesammelt und diese angepasst hat… und entscheidet sich für etwas eigenes. Okay, fairerweise muss man sagen, wenn es die Probleme nicht geben würde, hätte es keinen interessiert. Da sie aber nicht von der Hand zu weisen sind, muss man sich die Kritik zurecht gefallen lassen.

FF XVI ist tatsächlich auch für die PS5 keine besonders gute Werbung.
Das Spiel ist allen voran für Square Enix keine gute Werbung, vollkommen losgelöst vom jeweiligen System.

Zur Not kannst du dir immer noch sagen: Maiden of Black Water hat einen eigenen Spielmodus, wo man Ayane aus DoA spielen kann :coolface:
Und Zack, mein Interesse ist nun groß genug, dass ich es definitiv spielen werde. Kann nichts mehr schiefgehen. :coolface:
 
Ich war heute in einem Media Markt drin
und es war krass zu sehen wie die PS5 dominiert.

Es gibt nur noch Playstation Ware im großen Regal an der Wand.
Daneben gibt es ne kleine Gondel mit Switch Gedöns + einer Switch Demo Station.


1q1q1.jpg
Also das ist schon echt unangenehm so eine offensichtlich Lüge zu erzählen..

Als würde nintendo nicht in einem Elektroladen klar dominieren xD
 
Zurück
Top Bottom