PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn du von der Xbox redest? Klar, ist ja auch kacke. Die Switch steht bald bei 150 Mio, das ist eine Zahl, die bei Sony das Höschen nass macht, the PS2 zum Schleuderpreis wird man dies wohl auch nie wieder erreichen.
Sony macht fast das dreifache von Nintendos Umsatz und kann wenigstens Wachstum vorweisen. Da werden höchstens die Höschen bei Nintendo nass wenn die nicht immer schon voll wären.

Sony macht fast das dreifache von Nintendos Umsatz und kann wenigstens Wachstum vorweisen. Da werden höchstens die Höschen bei Nintendo nass wenn die nicht immer schon voll wären.

Absoluter bullshit !

NINTENDO der weltweite Marktführer für Videospiele (mal wieder und derzeit seit 2017) zeigt der Konkurrenz wo der Frosch die Locken hat !

Alleine das Nintendo ihr Unternehmen so klug weiter entwickelt hat und so groß ist dass sie nun Freizeitparks,richtige Stores und Museen hat davon träumt Sony PlayStation.

Umsatz bedeutet am Ende auch nicht wirklich was, Sony denkt sie wären der König aber dass könnten sie höchstens in subventionieren aber selbst da werden sie dann am Ende von MS geschlagen.

KEINE MACHT DER Sony bauernstation

Als ob das was ändern würde. Teilweise kosten die Spiele im EShop 1 Euro. xD
Sony rechnet 100% Umsatz bei Third Spielen im PSN (inkl. Mikrotransaktionen) anstatt lediglich der 30% eigener Anteil. Nintendo rechnet die 30% anstelle den Umsatz mit 100% aufzublähen und du meinst es würde nichts ändern an der Aussage „3-facher Umsatz“. Finde den Fehler.

1NNAnF4.jpeg

Ich möchte mich bei den unzählig vielen MS-Shills ganz herzlich bedanken. Danke, dass ihr die Xbox getötet habt.

Danke @TheSeaSnake
Danke @Montalaar
Danke @Thumbsucker
Danke @HideoHoward
Danke @KiteeX
Das traurige ist das die meisten Spiele uninteressant as fck sind. Hi-Fi Rush ist super und Doom wird ohne jede Frage ein Brett. Alles andere...naja

Das traurige ist das die meisten Spiele uninteressant as fck sind. Hi-Fi Rush ist super und Doom wird ohne jede Frage ein Brett. Alles andere...naja

Deshalb hat sich Sea of Thieves Wochen und Monate lang besser verkauft auf PS5 als Sonys gekaufte Exclusives
Deshalb verkauft sich COD wie geschnitten Brot
Und Indiana Jones jetzt wieder toll, da eine PS5 Version in Aussicht ist

Auch Ich freue mich wie Playstation Besitzer auch, wenn MS die Games auf meine PS5 bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon unfassbar das so ne geringe Zahl dazu reicht Marktführer zu sein. Was machen bitte Nintendo und Xbox? :coolface:
Unabhängig davon, ob man bei 60 Millionen verkauften Konsolen von "Marktführer" sprechen kann, sind Exklusivspiele auf der PlayStation nicht so wichtig. Eine PlayStation lebt von Spielen wie Fortnite, FIFA, CoD, Madden, GTA etc.. Also Third-Party-Spielen - und auch nicht wirklich von den SP-Spielen.

Deswegen kann sich Sony auch eine PC-Veröffentlichung erlauben.

Als ob das was ändern würde. Teilweise kosten die Spiele im EShop 1 Euro. xD

Bei Sony ist das also nicht so? Zählen jeden Download übrigens als volle verkaufte Titel. Nur mal so als Fun Fact.

Sony rechnet 100% Umsatz bei Third Spielen im PSN (inkl. Mikrotransaktionen) anstatt lediglich der 30% eigener Anteil. Nintendo rechnet die 30% anstelle den Umsatz mit 100% aufzublähen und du meinst es würde nichts ändern an der Aussage „3-facher Umsatz“. Finde den Fehler.
Es würde vermutlich mit der "falschen Zählweise" Sony trotzdem drüber sein, wobei Nintendo ja auch 55-60 % Third-Party-Verkäufe hat. Wissen wir nicht genau.

Mit der Zählweise, die in der Industrie üblich ist (eigener Anteil), wäre aber Nintendo vermutlich weit vorne. Wenn man sich den Umsatz ansieht und dann bedenkt, wie viel Prozent davon Third-Party-Spiele sind (teilweise über 90 %, da mit 70-80 % Digital-Ratio).

Was die Zählweise ausmacht, sieht man ja auch in den Investorenberichten von Sony: Retail sieht so aus, als wäre sie tot und digital würde "dominieren" (denn Retail zählt Sony lustigerweise nur den eigenen Anteil). Aber in Wahrheit ist das natürlich nicht so. Nur Sony will halt digital pushen (bringt ja auch mehr Geld) und verkauft es dann natürlich auch so.

Es gibt schon einen Grund, warum Sony so zählt.

Aber ja, wir haben das ja eigentlich schon vermutlich 50x gehabt.

Zurück
Top Bottom