PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wir können ja bezüglich Umsatz eine Beispielrechnung machen. Gehen wir einfach der Einfachheit halber davon aus, dass beide die Spiele für 50 € verkaufen.

Sie verkaufen 100.000 Spiele und machen 90 % mit Third-Party-Verkäufen.

Sonys Rechnung: 100.000 * 50 = 5 Millionen Umsatz.
Nintendos Rechnung: 10.000 * 50 + 90.000 * 15 = 1.850.000 Millionen Umsatz.

Allein hier hat Sony nur durch die andere Zählweise fast 3x so viel Umsatz gemacht.

Man sollte das also nicht unterschätzen. Und das Beispiel gilt ja an sich 1:1 für Sonys interne Zählweise bei Retail vs. Digital.

Bei Sony vs. Nintendo sind es natürlich unterschiedliche Third-Party-Anteile. Sony rechnet halt digital so, als würden sie im Umsatz ausschließlich First-Party-Spiele verkaufen. Aber ist halt in der Realität nicht so. Pusht aber dafür mächtig den Umsatz.
Der Unterschied ist nur das Sony erheblich mehr Thirdparty Games verkauft als Nintendo die hauptsächlich von Ihrer eigenen Software leben. Die Zahlen würden sich bei anderer Zählweise nicht signifikant ändern. Unter den Top verkauften Games auf Nintendo Plattformen befinden sich kaum bis gar keine Thirdparty Games.
 
Alles gut Nintendo ist Marktführer 🤣- nicht. Deswegen haben die Pikas vor zwei Jahren hier auch einen Thread aufgemacht ob sie jemals Marktführer werden. In den nicht mal zwei HD Remastered Jahren mit veralteter Technik und rückläufigen Hardwaresales hat man sich natürlich die Spitze gegenüber PlayStation geholt... Da haben auch die vor kurzem PlayStation internen Rekordjahre nichts geholfen. Vorsicht Ironie.
 
Natürlich ist Sony Marktführer und die PS4 mit ner HW Base von über 100 Millionen gehört selbstverständlich dazu.
Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Als ob ein Konzern wie VW nur ein Automodell zählen würde. xD
Tja. Ich würde aus Mitleid ja gerne noch die vorherige Generation von Nintendo mit einbeziehen, aber über die will irgendwie nie einer sprechen 🤣
 
Selbst ohne Exklusiv Spiele würde sich Playstation besser verkaufen. Der Mainstream kauft einfach Playstation.
Ist auch einfach das geilere Gesamtpaket :banderas:
Playstation Marktführer :lol: :lol:

allerhöchstens im Cinematic Nongaming xD

Talking Go On GIF by Kev Lavery
 
Wer kennt sie nicht, die seit Jahrzehnten in den Charts vertretenen Dauerbrenner CoD, FIFA, GTA5 für Nintendo Konsolen :coolface:
Weil die Spiele nicht auf Nintendon't Konsolen erscheinen, sind sie natürlich für ein gewisses Klientel nie wichtig gewesen geworden sein werden.
Niemals nicht nie!
:ol:

Die 2 PS5 Vorbesteller hier aus dem WAR spielen es schon mal nicht, wie man an ihrer 24/7 Aktivität am Morgen gesehen hat

:goodwork:
Das Spiel ist echt eine Totgeburt.

Auf jeder Road to Glory gibt es auch mal Straßenlöcher und stockenden Verkehr.
Aber es geht ja munter weiter:
20.08.2024: Black Myth: Wukong
06.09.2024: Astro Bot
08.10.2024: Silent Hill 2

:moin:
 
Hab die gespielt. Den key bekam ich von einem von einem von hier

Gab aber welche die conord blind vorbestellt haben aus trotz zur Kritik an concord von den beta Spielern hier

Kann man sich nicht ausdenken aber ist wahr :coolface:
Ich hab es auch vorbestellt und nach dem erhalt der Keys gleich wieder storniert. Dank Sony, Danke PlayStation - einfach nur kundenfreundlich!

@Arcturio Jop, ich hab es ausführlich gespielt, genauso wie Valorant oder das aktuelle Overwatch wieder ausprobiert. Alles Schrott auf seiner eigenen Art und Weise. Bei Concord sind tatsächlich die ultra langweiligen Gamemodes das Problem für mich. Das ist völlig einschläfernd und null kompetitiv. Gameplay fetzt jedoch.
 
Ich hab es auch vorbestellt und nach dem erhalt der Keys gleich wieder storniert. Dank Sony, Danke PlayStation - einfach nur kundenfreundlich!

Das geht überall auch steam mit Vorbestellungen

Bei steam kannst sogar 2 h spielen und zurückgeben

Bei sony: sobald du das Spiel runter lädst verfällt dein Rückgaberecht bei Sony
 
Zurück
Top Bottom