PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich mache keinen Hehl daraus das ich die Playstation eine tolle Gaming-Plattform finde.
Aber was "blaue" oder "grüne" früher gemacht haben kann ich nicht beurteilen.

Wir wissen ja alle wie du früher abgingst :coolface:


Fall abgelehnt.
denied season 3 GIF

Dazu hast du gar nicht die Befugnis.
 
Wir wissen ja alle wie du früher abgingst :coolface:
Ich glaube ein bisschen verwechselst du mich.
Hab immer schon gesagt das 90% der Games die erscheinen Multi sind, und die Exklusiven der Playstation holen mich halt mehr ab.
Ist ja auch viel Geschmackssache.

Aber was der WAR angeht, da bin ich mittlerweile deutlich gelassener und nehme mir das gar nicht mehr zu Herzen.
Kann auch wochenlang hier nur noch mitlesen ohne zu schreiben, und schaue mir das tägliche Schauspiel hier von außen an.

Bin auf jeden Fall mit der PS5 bestens versorgt, und wenn ich mal Lust auf FF14, GW2 oder Anno 1800 hab, hab ja jetzt auch wieder einen Laptop.

Das passt dann alles so :moin:
 
Findet er bald auf Playstation und auf einmal sind die Titel gar nicht mehr so scheiße :coolface:
Alleine durch den genialen Dualsense werden die Titel ja auch 2 Stufen aufgewertet :moin:

Ich denke auch die wenigsten haben explizit etwas gegen die Xbox Game Studio Titel, sondern eher gegen die XBox als Ökosystem.
Und das kann ich auch mittlerweile irgendwie nachvollziehen.
 
Alleine durch den genialen Dualsense werden die Titel ja auch 2 Stufen aufgewertet :moin:
Ich bei 80% der Spiele auf PS5

Optionen->Trigger Effektstärke->aus
Optionen->haptisches Feedback->aus


Gut. Mit dem DS Edge reicht es, einfach die beiden Triggerstophebelchen am Pad auf mittlere oder kurze Stufe am Pad zu stellen.

:coolface:

Bei vielen Games ist es eher hinderlich abseits vom eher legeren spielen. Grade bei herausfordernden Sachen ist sowas der Performance dann im Weg.

Aber(!) dann gibts aber sowas wie Returnal wo es Gameplay Relevanz hat (Schussmodi) oder Astrobot. Da ist es geil. Bei GT ist es zwar geil, aber hinderlich wenn man top Zeiten in den Asphalt brennen will und man ist im Nachteil damit.
Bei Shootern wie mal nem CoD oder Doom kommt drauf an. Nen Doom ginge noch auf normal. Darüber würde ich ausschalten. Ein Cod in der Kampagne? Da lasse ich es auch an wegen Gefühl. Im MP aber direkt aus. Wie auch Vibration und co. Bei Souls Games und co sowieso. Auch da. Absolut im Weg beim spielen. Was leichtes wie Horizon oder low-midchallenge wie GoW lasse ich es a ma an.

TloU2 machts a Spass. Aber sobald du auf Survivor gehst. Ausmachen. Weil auch da. Trigger wieder nur im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir: weil es eine Konkurrenzkonsole ist. Ist ja immer ganz böse und doof.
Nein, das hat damit nichts zu tun, zumindest bei mir nicht.

Bei der XBox Series wurde sehr viel versprochen und sehr wenig gehalten.
Das schreiben ja selbst ehemalige Xbox Fans mittlerweile auf Twitter und Co.

Ich kann nur für mich und meinen Mann sprechen, genauso wie das was ich aus meinem Freundeskreis höre, und da waren die die eine Series gekauft haben am Ende sehr enttäuscht von der Konsole und haben sie mittlerweile auch alle (außer mir und meinem Mann) gegen eine PS5 ausgetauscht.

Und deswegen wird das wohl auch unsere letzte Xbox gewesen sein.
Ich bei 80% der Spiele auf PS5

Optionen->Trigger Effektstärke->aus
Optionen->haptisches Feedback->aus
Oh okay.
Ich finde die Funktionen eigentlich schon recht nice, und lasse sie auch gerne aktiviert.
Erzeugen für mich persönlich ein stärkeres Gefühl von Immersion bspw. bei Titeln wie GoW:R oder Horizon Forbidden West
 
Was schreiben die denn so? Sowas gibt es übrigens auf allen Seiten, wenn man in den richtigen Blasen unterwegs ist.
Zum Beispiel:

Aber wie gesagt, ich kann und will nur für mich sprechen, und mich hat die Xbox Plattform mittlerweile zumindest an der Konsole verloren.
Kommt mal ein gutes Xbox Game Studios Spiel auf der PS5 sag ich nicht nein, oder wenn ich Bock drauf habe spiele ich es am Laptop, aber
dafür brauche ich zukünftig keine neue XBox Konsole mehr.
 
und mir wollte man hier erzählen, dass man im PSN gut suchen kann :coolface:
Kann man auch in der Theorie.*Aber der Boy ist einfach noch am Kennenlernen der Funktionen seiner Konsole. Er meinte ja auch mal, man sieht Spielzeiten nur, wenn das Game installiert ist. :coolface:

*praktisch ist es so, dass bei gezielter Suche und korrektem Namen, trotzdem noch viel Schmodder rausgespickt wird bei den Ergebnissen.
 
Zurück
Top Bottom