PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das einzig positive an Palworld ist, das es Nintendo zeigt, wieviel Geld denen flöten geht, wenn sie nicht auf der wichtigsten Plattform (PC) releasen 🤓
Inwiefern soll das so aufgezeigt werden? Der aktuellste Teil (Pokémon Karmesin & Purpur) hat sich über 23 Millionen Mal zum Vollpreis (50-60 €) verkauft - ohne PC.

Wie würde sich ein Pokémon auf der Switch für 30 € verkaufen?
 
Während sich objektive Gamer - in deinen XBOX Fanboys - mit der Faktenlage vertraut sind und GAMING im Vordergrund steht, könnten sich einige Blaue Fanboys aus Ihrer Bubble mal befreien ;)

Bestes Beispiel: KEINE first Party Studio Roadmap ist KEINE Roadmap ;)

Gibt ja gewisse blaue Hardcorefanboys die nur über Spiele reden aber nicht spielen
Wobei jede Fratkion solche hat die nichts zocken aber bei blauen fällt es noch weit mehr auf. Einige von ihnen sind halt sehr sehr sehr sehr laut

Statement eines bekannten XBoi Fanboi hier aus dem Forum:

"Hauptsache Exklusiv!"

:kruemel:
 
Mal an die Boxler hier:
Was würdet ihr machen wenn MS demnächst tatsächlich Starfield und andere Games für die Playstation ankündigen würde? Wäre es das ende für die Xbox?

press-F-to-pay-respects.jpg


press F to pay respect würde ich machen
 
Das habt ihr den Bethesda und ABK Deals zu verdanken.

Dass du mit Gaming aufhörst, sorry aber da hab ich Zweifel.
Außerdem glaube ich nicht, dass MS mit der Hardware aufhört. Möglicherweise läuft es auf eine Streaminglösung hinaus oder was auch immer.
Will über dieses Thema nicht mehr reden. Ihr habt gewonnen. Jetzt könnt ihr lachen und schadensfroh sein.
 
Streaming mag in anderen Ländern eine Option sein aber nicht für mich in Deutschland. Vor allem hier bekomm ich nur 100k als Leitung
100k reicht doch vollkommen aus für Cloud Gaming. MS gibt für XCloud nicht einmal eine 50k Leitung an (glaub 25k-35k). Entscheident ist sowieso die Latenz/Stabilität.
 
Inwiefern soll das so aufgezeigt werden? Der aktuellste Teil (Pokémon Karmesin & Purpur) hat sich über 23 Millionen Mal zum Vollpreis (50-60 €) verkauft - ohne PC.

Wie würde sich ein Pokémon auf der Switch für 30 € verkaufen?
Und Palworld zerlegt gerade sämtliche Rekorde und das schon im tiefsten Early Access
7 Mio nach nur 5 Tagen. Die läppischen 20 Mio schnappt es sich auch nich keine Sorge

Es zeigt einfach nur wie falsch Nintendo bzw vorallem Pokemon Fans liegen, das sich die Reihe nicht weiterentwickeln darf. Ähnliches Phänomen wie bei Monster Hunter World vs Monster Hunter für Portable Plattformen (Newsflash, World zerlegt Rise und all die Vorgänger bezüglich Sales nicht zuletzt dank PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming mag in anderen Ländern eine Option sein aber nicht für mich in Deutschland. Vor allem hier bekomm ich nur 100k als Leitung
Ich finde Streaming macht in den nächsten Jahren nirgends groß Sinn.

Hier in Deutschland kennen wir die Probleme. In den USA z.B. gibt es Internetprovider mit einem Data cap.

Und das mit Streaming ist ja nur Spekulationen meinerseit, weil ich mir denke, dass MS die Kosten für teure Hardware womöglich auslagern will.
Aber mal schauen.
 
Wie würde sich ein Pokémon auf der Switch für 30 € verkaufen?

Wenn dann bitte: wie würde sich ein unfertiges EA-Pokemon auf der Switch für 30€ verkaufen?
Tatsächlich wäre das genau der Preis, den die Spiele haben sollten :coolface:



Wie oft hat sich eigentlich Pokemon Lets go Evoli verkauft? Das hatte ich zum Release für 36€ bei Amazon bekommen.


Pokémon Karmesin und Purpur haben sich innerhalb 3 Tagen über 10 Millionen Mal verkauft zum doppelten Preis von Palworld.

Von welchen Rekorden sprichst du hier?


Er meint wahrscheinlich die Steam Rekorde für gleichzeitige Spieler online.
Und ne neue IP 7 Millionen in 5 Tagen wäre glaube ich auch knapp ein Rekord?
 
Streaming mag in anderen Ländern eine Option sein aber nicht für mich in Deutschland. Vor allem hier bekomm ich nur 100k als Leitung
Und da kannst noch froh sein.
Selbst 50 Mbit schaffen viele Haushalte nicht.

Dazu kommt dann auch noch die Stabilität.
Gibt ja öfters auch mal mehr oder weniger lange Ausfälle oder Störungen
 
Streaming mag in anderen Ländern eine Option sein aber nicht für mich in Deutschland. Vor allem hier bekomm ich nur 100k als Leitung
Wir konnten uns zumindest schon Mal für den FTTH Ausbau Registrieren bei der Telekom. Immerhin ist der Ausbau kostenfrei, aber bis das passieren wird, vergeht noch ordentlich Zeit.
Wir haben eine 170 Mbit Download / 40Mbit Upload Leitung (VDSL).
Klingt erstmal ganz gut, aber VDSL ist so schwankend, gerade wenn die Auslastung sehr hoch ist.
 
Wie oft hat sich eigentlich Pokemon Lets go Evoli verkauft? Das hatte ich zum Release für 36€ bei Amazon bekommen.
Habe ich auch zur Veröffentlichung auf Amazon gekauft. 50 € gezahlt. Soeben auch nachgeschaut.

Diese Geschichten immer. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom