PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Blasphemie :coolface:

Freitag gehts looooooooos freu mich so :D

__kasuga_ichiban_ryuu_ga_gotoku_and_1_more_drawn_by_dar_puppy__sample-50eb8bf6562a6e2d5d8fcb27e5f27267.jpg


Währenddessen geht das Knüppeln im WAR bei manchen weiter :coolface:

0bfc31c8801657caa20d3ddd455813eb8628b69e.gif


Hey ich unterstütze Sony weit mehr als andere Schlümpfe hier :) hab es sogar auf PS5 gekauft

giphy.gif


@Back2TheRoots normal kaufte ich immer physisch aber das Medium wird sehr wahrscheinlich auch auf Konsolen weichen und Digital dürfte irgendwann only sein. Zumal ich bei meiner PS5 das Laufwerk manchmal als zu präsent empfinde, wenn eine Disc drinnen ist. Will dann bei einer PS5 Pro direkt ohne Laufwerk wenn es so kommen sollte.
 
Ja das wäre das Ende.
:party:
Ich würde erstmal aufhören mit Gaming. Playstation und Nintendo haben mir viel freude bereitet in der Kindheit. Xbox in dieser generation auch. Wenn Nintendo gehen würde wäre es genauso. kann mich noch erinnern als ich klein war wie bekannte Xbox gespielt haben und hatte zugeschaut. Hab vielleicht zuviel Empathie.

Ich sag schon mal R.i.P Xbox. Danke für die tolle Zeit und Nostalgie. Nadella soll in der Hölle schmoren :devilish:
 
Das geht auch auf XBOX usw. Steam weiß ich jedoch nicht.

Aber will auf PS5 bestimmte Spiele als Digitale Bibliothek haben und daher bau ich dort die Sammlung auf. letztens coral island und Story of Seasons a Wonderful Life noch geholt
Coral Island finde ich auch knuffig. Aber bin mir nicht sicher, ob das bei all den Farm Sims derzeit noch so sehr aus der Masse heraussticht. Steam Wertungen sehen ja super aus, aber mal ehrlich und wirklich im Sinne des Anspruchs: Kann das was? Speziell auch an der Konsole? Story of Seasons holt mich beispielsweise nicht mehr ab. Stardew Valley habe ich aber geliebt.
 
Mal an die Boxler hier:
Was würdet ihr machen wenn MS demnächst tatsächlich Starfield und andere Games für die Playstation ankündigen würde? Wäre es das ende für die Xbox?

Ende für die Xbox wäre es, wenn MS diese einstellt. Das wäre dann allerdings nicht das ende der IPs, wie Sega immer wieder beweist.
Deswegen mit Gaming aufzuhören wäre imho blödsinnig, die Plattform kann doch nicht egaler sein, auf die Spiele kommt es schließlich an.

Ich würde es sogar begrüßen wenn jeder Multi wird.
 
Coral Island finde ich auch knuffig. Aber bin mir nicht sicher, ob das bei all den Farm Sims derzeit noch so sehr aus der Masse heraussticht. Steam Wertungen sehen ja super aus, aber mal ehrlich und wirklich im Sinne des Anspruchs: Kann das was? Speziell auch an der Konsole? Story of Seasons holt mich beispielsweise nicht mehr ab. Stardew Valley habe ich aber geliebt.

Coral Island hatte am Anfang für mich grafisch so Smartphone Spiele Vibes aber beim spielen kam das dann doch nicht auf. Das Spiel bietet für mich einen wesentlichen Bestandteil den ich einfach liebe bei Games. Romance Optionen. Story of Seasons ist etwas überbewertet da es sich nicht neu erfindet sondern jeder Ableger ein REcycling ist. Dennoch wollte ich es haben aber hab mit Coral Island doch mehr Spass gehabt. Kam aber nicht weiter zum zocken da auf Arbeit Projekte laufen und noch andere themen die mehr Zeit in Anspruch nehmen aktuell.

Am Freitag geh ich eh erstmal in Like a Dragon. Für mich der Titel aktuell auf den ich mich am meisten freue.

Ich würde erstmal aufhören mit Gaming. Playstation und Nintendo haben mir viel freude bereitet in der Kindheit. Xbox in dieser generation auch. Wenn Nintendo gehen würde wäre es genauso. kann mich noch erinnern als ich klein war wie bekannte Xbox gespielt haben und hatte zugeschaut. Hab vielleicht zuviel Empathie.

Ich sag schon mal R.i.P Xbox. Danke für die tolle Zeit und Nostalgie. Nadella soll in der Hölle schmoren :devilish:

Du Gaming solltest nicht aufhören. Egal ob es mal Phasen gibt wo du ggf zeitlich nicht dazu kommst oder whatever. Ich bin so froh wenn ich mal zum abschalten paar Runden Dead by Daylight einlege und dann freu ich mich einfach. Danach z.B. gestgern Abend dann einen Anime mit meinem PArtner weiter geschaut.. heut wieder Projekt Arbeit Umsetzung und hast nicht gesehen. Eigentlich kann ich wirklich happy sein zumal ich ab Januar eine fette Gehaltserhöhung wieder hab ohne danach gefragt zu haben aber werde auf Teilzeit gehen ab April. Was ich damit meine: Schaffe dir einen Ausgleich. Komplett auf etwas zu verzichten was du ggf gerne machst.. oder woran du ggf aktuell weniger Spass hast weil andere Faktoren einwirken

Du lebst nur einmal. Für mich wird was Konsole betrifft PS5 und Switch 2 dann im Haus sein. PC lass ich laufen :)
 
Ende für die Xbox wäre es, wenn MS diese einstellt. Das wäre dann allerdings nicht das ende der IPs, wie Sega immer wieder beweist.
Deswegen mit Gaming aufzuhören wäre imho blödsinnig, die Plattform kann doch nicht egaler sein, auf die Spiele kommt es schließlich an.

Ich würde es sogar begrüßen wenn jeder Multi wird.
Mit den plattformen verbinde ich eben was. Kannst mir glauben. Wenn Mario auf die Xbox kommen würde, würden viele Nins selbstmord begehen. Die hätten es nicht ertragen. Ich verbinde eben emotionales mit Nintendo, MS und Sony ( Konsole ).

Zudem würden mir immer die lachenden Gesichter der blauen bande in den sinn kommen wenn Starfield auf Playstation läuft xD
 
+ man muss sie tamen/bekämpfen um zu fangen
du kannst das auch einfach alleinnmachen. Dafür brauchst du nicht zwangsläufig deine Pals.
Pkmn Arceus geht bereits den Weg dahin.
Durch deine Survival Tätigkeiten. Brauchst dafür nicht kämpfen.
+ sie kämpfen gegen andere pals
Müssen sie nicht und auch da läuft es automatisiert ab.
+ es gibt andere Pal Trainer
Random und ganz wenig, wenn du es auf NPCs beziehst
= das bessere Pokemon
Weiterhin nicht vergleichbar und man merkt weiterhin das du es nicht spielst.

Der Vergleich mit Pkmn ist einfach dumm.
 
Ich bin eigentlich ganz bei dir.
Ich kann Gatekeeper nicht ausstehen die anderen vorgeben wollen, wie man ein Spiel zu spielen hat oder wie es richtig ist.
Wen der Designer/Dev sein Spiel so designed, das es nur eine Art es zu spielen gibt und keine SG einbaut, so respektiere ich das natürlich.
Aber das ist ja auch ein ganz anders Thema.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber ......

Ich bin ausgesprochener Souls Fan und liebe sowohl das Gameplay als auch die Art des Torytellings und Designs.
Und so zwing ich mich an Bossen vorbei obwohl es frustrierend ist mehr als 10 trys zu haben (oder 90 ...).
Und ja, das Belohnungsgefühl wen man es geschafft hat ist genial.

Aber ich kenn mich.
Ich bin auch schwach.
Hätten die Souls Games auch SG dann würd ich nach 5 oder 10 trys den SG senken, befor ich mich fruste.
Ist das schlimm? Nein, natürlich nicht
Verändert es das Souls Spielerlebnis zu dem davor? Ja, immens sogar.

Ich bin als nicht dagegen, die Souls Games zugänglicher zu machen (im Gegenteil) aber es ist wahr, das man das Spielerlebnis fundamental ändert.
Zu sagen, spiel doch einfach auf dem, hohen SG weiter wird da der Wahrheit halt nicht gerecht.
Ok, ich verstehe Deine dargestellte Sichtweise, und ja, so kann ich auch das Argument gegen einen Schwierigkeitsgrad sowohl akzeptieren als auch respektieren.
 
Find ich gut das auch langsam bei den größten Xbox Hardcore Fans die Einsicht kommt.

excellent-happy.gif

Während sich objektive Gamer - in deinen XBOX Fanboys - mit der Faktenlage vertraut sind und GAMING im Vordergrund steht, könnten sich einige Blaue Fanboys aus Ihrer Bubble mal befreien ;)

Bestes Beispiel: KEINE first Party Studio Roadmap ist KEINE Roadmap ;)

Gibt ja gewisse blaue Hardcorefanboys die nur über Spiele reden aber nicht spielen
Wobei jede Fratkion solche hat die nichts zocken aber bei blauen fällt es noch weit mehr auf. Einige von ihnen sind halt sehr sehr sehr sehr laut
 
Ich würde erstmal aufhören mit Gaming. Playstation und Nintendo haben mir viel freude bereitet in der Kindheit. Xbox in dieser generation auch. Wenn Nintendo gehen würde wäre es genauso. kann mich noch erinnern als ich klein war wie bekannte Xbox gespielt haben und hatte zugeschaut. Hab vielleicht zuviel Empathie.

Ich sag schon mal R.i.P Xbox. Danke für die tolle Zeit und Nostalgie. Nadella soll in der Hölle schmoren :devilish:
Das habt ihr den Bethesda und ABK Deals zu verdanken.

Dass du mit Gaming aufhörst, sorry aber da hab ich Zweifel.
Außerdem glaube ich nicht, dass MS mit der Hardware aufhört. Möglicherweise läuft es auf eine Streaminglösung hinaus oder was auch immer.
 
Das habt ihr den Bethesda und ABK Deals zu verdanken.

Dass du mit Gaming aufhörst, sorry aber da hab ich Zweifel.
Außerdem glaube ich nicht, dass MS mit der Hardware aufhört. Möglicherweise läuft es auf eine Streaminglösung hinaus oder was auch immer.

Streaming mag in anderen Ländern eine Option sein aber nicht für mich in Deutschland. Vor allem hier bekomm ich nur 100k als Leitung
 
Zurück
Top Bottom