Ich bin eigentlich ganz bei dir.
Ich kann Gatekeeper nicht ausstehen die anderen vorgeben wollen, wie man ein Spiel zu spielen hat oder wie es richtig ist.
Wen der Designer/Dev sein Spiel so designed, das es nur eine Art es zu spielen gibt und keine SG einbaut, so respektiere ich das natürlich.
Aber das ist ja auch ein ganz anders Thema.
Aaaaaaaaaaaaaaaaber ......
Ich bin ausgesprochener Souls Fan und liebe sowohl das Gameplay als auch die Art des Torytellings und Designs.
Und so zwing ich mich an Bossen vorbei obwohl es frustrierend ist mehr als 10 trys zu haben (oder 90 ...).
Und ja, das Belohnungsgefühl wen man es geschafft hat ist genial.
Aber ich kenn mich.
Ich bin auch schwach.
Hätten die Souls Games auch SG dann würd ich nach 5 oder 10 trys den SG senken, befor ich mich fruste.
Ist das schlimm? Nein, natürlich nicht
Verändert es das Souls Spielerlebnis zu dem davor? Ja, immens sogar.
Ich bin als nicht dagegen, die Souls Games zugänglicher zu machen (im Gegenteil) aber es ist wahr, das man das Spielerlebnis fundamental ändert.
Zu sagen, spiel doch einfach auf dem, hohen SG weiter wird da der Wahrheit halt nicht gerecht.