PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
"dev intuition" :coolface:

Endlich mal wieder ein Spiel, was alle austicken lässt und die Spieler die es zocken haben damit einfach nur ihren Spaß, vorallem im Coop :coolface:
Aber sowas geht ja nicht, anstatt selbst geile Spiele zu entwickeln, lästert man lieber :banderas:
Ohne dem Studio hinter ‚Palworld‘ direkt etwas unterstellen zu wollen, sollte man die Möglichkeit zumindest im Hintergedanken behalten.

Neid auf Talent und Erfolg, wenn man selber für über 300 Mio $ den Coop-Modus nicht gebacken bekommt :nix:
Ich nehme an, dass man sich eher bewusst dagegen entschieden haben wird.
 
Krass, wie sich niemand für die Xbox-Version interessiert :rofl3:

Like a Dragon: Infinite Wealth
Jabew4s.jpg


Relevanzstation
.
.
.
.
.
.
PC :lol2:
Xbox :rofl3:
 
palworld triggert mich nicht als sony welcher der xbox kein erfolgreiches exklusivspiel gönnt sondern als nintendo fan der die designs einfach dreist geklaut findet. einige der pals wirken echt so als hätte man original pokemon durch irgendeine AI software gejagt, dazu noch early access, diese billige survival mechaniken und waffen :fp:
 
Ohne dem Studio hinter ‚Palworld‘ direkt etwas unterstellen zu wollen, sollte man die Möglichkeit zumindest im Hintergedanken behalten.

Warum? Und warum hast du solche Gedanken nicht bei allen anderen Spielen, allen voran ND oder SE?

palworld triggert mich nicht als sony welcher der xbox kein erfolgreiches exklusivspiel gönnt sondern als nintendo fan der die designs einfach dreist geklaut findet. einige der pals wirken echt so als hätte man original pokemon durch irgendeine AI software gejagt, dazu noch early access, diese billige survival mechaniken und waffen :fp:

Ach was
Wrh13lo.png


:coolface:
 
palworld triggert mich nicht als sony welcher der xbox kein erfolgreiches exklusivspiel gönnt sondern als nintendo fan der die designs einfach dreist geklaut findet. einige der pals wirken echt so als hätte man original pokemon durch irgendeine AI software gejagt, dazu noch early access, diese billige survival mechaniken und waffen :fp:
Wahrscheinlich werden sie für diese krude Aktion sowieso von Pontius nach Pilatus verklagt... Man darf gespannt sein
 
palworld triggert mich nicht als sony welcher der xbox kein erfolgreiches exklusivspiel gönnt sondern als nintendo fan der die designs einfach dreist geklaut findet. einige der pals wirken echt so als hätte man original pokemon durch irgendeine AI software gejagt, dazu noch early access, diese billige survival mechaniken und waffen :fp:

Die Xbox-Fans sind die perfekte Zielgruppe für Palworld xD
20210605_PAL_Cut6_Dungeon.gif


Was für ein müll xD
 
Warum? Und warum hast du solche Gedanken nicht bei allen anderen Spielen, allen voran ND oder SE?



Ach was
Wrh13lo.png


:coolface:
Was auch immer der Stil links mit dem Stil rechts zu tun hat. Wirklich ein sehr ähnlicher Vergleich wie zwischen Palworld und Pokémon. :ugly:
 
Die Xbox-Fans sind die perfekte Zielgruppe für Palworld xD
20210605_PAL_Cut6_Dungeon.gif


Was für ein müll xD

Witzigerweise fahren unsere Sony-Azubis voll drauf ab, ist bei denen kein anderes Thema mehr, die haben sich dafür extra nen Steam-Account gemacht und spielen das nun durchgehend im Coop :coolface:


Wahrscheinlich werden sie für diese krude Aktion sowieso von Pontius nach Pilatus verklagt... Man darf gespannt sein

Würde mich wundern wenn sie deswegen verklagt werden. Ist bisher praktisch noch niemand...aber vielleicht findet Nintendo einen Weg..

Was auch immer der Stil links mit dem Stil rechts zu tun hat. Wirklich ein sehr ähnlicher Vergleich wie zwischen Palworld und Pokémon. :ugly:

Sehr, immerhin sehen die bei Palworld auch etwas anders aus :coolface:
 
Kein Tag vergeht wo Palworld nicht das Thema des Tages ist ….eigentlich schade :)
Aber wenn wir schonmal dabei sind .

IMG-5802.jpg


Sales Trajectory
• 1 Million in 8 Hours
• 2 Million in 24 Hours
• 3 Million in 40 Hours
• 5 Million in 3 Days
• 6 Million in 4 Days
• 7 Million in 5 Days
 
Pokémon sehen auch aus wie Digimon.
Es geht nicht darum, welche Tierarten existieren, da gibt es ohnehin nicht unendlich Spielraum, sondern der Stil. Und auch bei Pokémon vs. Digimon ähneln sich die Tiere nicht in der Form.

Bei Palworld ist das schon sehr nah am Pokémon-Original stilistisch. Nicht nur die jeweilige Tierart, sondern der Stil.

Dass das in der Form relativiert wird, zeigt ja aber auch nur, um was es im Kern hier eigentlich geht. :ugly:
 
Es geht nicht darum, welche Tierarten existieren, da gibt es ohnehin nicht unendlich Spielraum, sondern der Stil. Und auch bei Pokémon vs. Digimon ähneln sich die Tiere nicht in der Form.

Bei Palworld ist das schon sehr nah am Pokémon-Original stilistisch. Nicht nur die jeweilige Tierart, sondern der Stil.

Dass das in der Form relativiert wird, zeigt ja aber auch nur, um was es im Kern hier eigentlich geht. :ugly:

Der Stil von Digimon ist nicht ähnlich wie der von Pokémon? In welcher Welt lebst du?

Und ja, der Kern ist klar: die meisten Pals haben ein besseres Design als alles, was Gamefreak die letzten 5-6 Generationen hingekriegt hat und einige Leute kommen nicht klar damit. Und wenn das eine AI war kann man das durchaus kritisieren, es wäre aber in erster Linie ein Armutszeugnis für die Designer bei Gamefreak.
 
Meine Sorge hängt mit den Worten von @Valcyrion zusammen, die er zum Studio zuletzt geäußert hat. Wie gesagt, ich möchte nicht direkt unterstellen, dass es Crunch gab oder ‚Palworld‘ nicht auch zukünftig ordentlich gepflegt wird, beziehungsweise es allgemein „problematisch“ (auf welcher Art auch immer) bei der Entwicklung des Spiels ablief, aber wenn Gamer, Entwickler und/oder Journalisten den Titel abseits des Erfolges zumindest mal im Blick haben, kann das ja nicht schaden. Wie es natürlich bei jedem anderen Spiel ebenfalls der Fall sein sollte.

Warum? Und warum hast du solche Gedanken nicht bei allen anderen Spielen, allen voran ND oder SE?
Du, die habe ich, oder habe ich gegenteiliges behauptet? Nein, habe ich nicht. Den Rest habe ich oben beantwortet.
 
Zurück
Top Bottom