PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wenn der shadow of the colossus port kommt werden erstmal die colossi rausgefrickelt, dass macht das spiel viel intensiver und realistischer :coolface:

Kompliziertes Game: Hat keinen Schwierigkeistsgrad. Ist Konsolen only. Reduziert auf Gameplay ohne große Zwischensequenzen. Dennoch sehr cinematic. Und dann noch Japanisch.

Wie will man das einordnen in die Diskussion "wer hat die meisten Casuals?" Ich meine, das ist so blöd.......warum sollte man solche Ansichten respektieren mĂŒssen im War?
 
Komm, machen wir gleich wieder Non-Gamer draus, wie zu PS360Wii-Zeiten. :coolface:

Ich meine sry....bin großer PS-Fan wie jeder weiß, aber Sony und Nintendo hatten stets den grĂ¶ĂŸeren Casual-Anteil als Xbox und Sega....in jeder Gen. In jeder einzelnen Gen.
Wenn ein PCler, der sich gerade abfreut, dass ein viral durch die Decke gehendes Game, das auf Twitch der absolute Burner ist (und Twitch ist natĂŒrlich mehr Casual als wir CWler hier).....meint Konsolengaming ist casual weil Schwierigkeitsgrade...gratuliere.

Konsolengaming ist Casual weil es sich in die Breite öffnet. Sicher nicht weil du God of War auf Schwer spielen kannst.

Und wegen solchen Takes brauchten wir dringend die Schließung des Konsolenthreads mit der ErklĂ€rung, dass der PC ja eine MS-Plattform ist....voller Erfolg.
 
Naja, es muss ja auch nicht jedes Game einen Schwierigkeitsgrad haben. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Sein Beispiel ergibt ja aber auch keinen Sinn, weil er ĂŒber einen Multitel redet und die einzige Plattform auf dem alle From-Games verfĂŒgbar sind, ist eine Konsole.....

Außerdem taugen auch Soulsborne-Games nicht dazu um sein Argument zu unterstĂŒtzen. From Games wurden mit der Zeit zugĂ€nglicher und imo auch klar leichter. Elden Ring war trotz 2-3 Bosse, die zu den schwierigeren gehören, imo das leichteste Spiel aller Soulsborne-Games von From. Sekiro.....hat anspruchsvolle Mechaniken und ebenso 3-4 der schwierigeren Bosse, aber hat gewisse Trends schon eingeleitet. Die Games haben mehr QoL-Features und vor allem: Die Levels und der Weg zu den Bossen ist post BB und spĂ€testens post DS3.....komplett anspruchslos geworden.

Ist eigentlich spannend wie sich Soulsborne entwickelt hat: In DeS war das Level und der Weg zum Boss noch der "Endgegner", nicht der Boss (2-3 Ausnahmen).....DS1 und BB haben hier imo die perfekte Balance gefunden. Sekiro und Elden Ring gehen dann in das andere Extrem. Nur noch paar Bosse sind ĂŒberhaupt eine Herausforderung. Das sind sonst keine schwierigen Spiele. So einen berĂŒchtigten Encounter wie beim BB-DLC am Brunnen (jeder der es gezockt hat, weiß was ich meine) hast du keinen einzigen in der Welt von Elden Ring oder Sekiro z.B. Sekiro ist fast ein Boss Rush - Game fĂŒr mich gewesen.
Ich habe null Probleme damit, dass Spiele so sind, sie sie sein sollen. Eine Option, die das Spiel (noch) zugĂ€nglicher macht, Ă€ndert aber null Komma rein gar nichts an der eigentlichen Erfahrung der Fans dieser Spiele, da die Intention auf dem „normalen“ Grad dadurch nicht verwĂ€ssert wird. Das Einzige worauf Fans von Soulslike achten mĂŒssen, ist, dass sie nicht selbst schwach werden und sich „aus Versehen“ in den Optionen wiederfinden. ‚Kena: Bridge of Spirits‘ hat zudem gezeigt wie es richtig gehen kann. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Meinung recht alleine da stehe, macht aber nichts. :coolface:

Z.B. der Pokeball beim fangen mit 3mal summen :coolface:
Ach ich mag das Spiel, auch wenn es typisch grindlastig ist und man klar sieht wovon es geklaut hat.

Meinetwegen dĂŒrfen alle das Spiel kaufen, nur um GF/Nintendo zu zeigen, dass auch abseits Nintendokonsolen fĂŒr Pokemon ein Markt existiert.
NatĂŒrlich darf man das Spiel mögen, warum auch nicht. Wenn es denn Spaß macht, ist doch alles gut. Einzig die Worte von @Valcyrion sollte man hierbei im Hintergedanken haben. Das scheint jedoch weder hier jemanden, noch dem Journalismus zu interessieren.

Ich bin mir nach den letzten Ableger von ‚PokĂ©mon‘ jedoch ziemlich sicher, dass ‚Game Freak‘ grafisch aufholen wird, da die Kritik deutlich zu vernehmen war und meines Wissens nach auch angekommen ist.
 
Ich habe null Probleme damit, dass Spiele so sind, sie sie sein sollen. Eine Option, die das Spiel (noch) zugĂ€nglicher macht, Ă€ndert aber null Komma rein gar nichts an der eigentlichen Erfahrung der Fans dieser Spiele, da die Intention auf dem „normalen“ Grad dadurch nicht verwĂ€ssert wird. Das Einzige worauf Fans von Soulslike achten mĂŒssen, ist, dass sie nicht selbst schwach werden und sich „aus Versehen“ in den Optionen wiederfinden. ‚Kena: Bridge of Spirits‘ hat zudem gezeigt wie es richtig gehen kann. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Meinung recht alleine da stehe, macht aber nichts. :coolface:

Guck...es ist einfach eine Spieldesign-Frage und sicher keine "lol Casuals" oder "lol Vision"-Frage. Wenn eine Vision dahinter steckt, dann soll das auch so sein und bei den Soulsborne-Games ist das auch sicher so. Dennoch heißt das ja nicht, dass man gar nicht ĂŒber Optionen diskutieren darf oder ĂŒber das Balancing allgemein. Denn am Ende ist es eine Balancing-Frage. Es ist ja auch Fakt, dass Elden RIng hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades, das am schlechtesten gebalancte From-Game ist.....es hat riesige Schwankungen beim Schwieriigkeitsgrad. Elden Ring ist meist entweder kackenleicht oder schwer. Elden Ring hat noch immer diese DNA von From mit der Herausforderung, aber sie beschrĂ€nkt sich auf deutlich weniger Abschnitte als die kĂŒrzeren, lineareren Games.

Die God of War oder Naughty Dog - Games sind z.B. auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden komplett andere Games....wĂ€hrend ein Soulsborne-Game fĂŒr alle gleich ist und das sorgt beim Diskutieren ja natĂŒrlich fĂŒr eine Basis, die man bei anderen Games nicht hat. Und bei Erfahrungsberichten. Nur....nur ein Schwierigkeitsgrad heißt nicht automatisch besser und schon gar nicht automatisch "anspruchsvoller Core-Gamer". Elden Ring ist imo z.B. weder besonders anspruchsvoll, noch gut balanced. Es ist sehr chaotisch.
 
Komm, machen wir gleich wieder Non-Gamer draus, wie zu PS360Wii-Zeiten. :coolface:
Noch besser :coolface:
Ich meine sry....bin großer PS-Fan wie jeder weiß, aber Sony und Nintendo hatten stets den grĂ¶ĂŸeren Casual-Anteil als Xbox und Sega....in jeder Gen. In jeder einzelnen Gen.
Auf jeden Fall ist das so.
Ich sage auch von mir selbst mit Überzeugung das ich Casual Gamer oder maximal Gamer bin je nach Definition.
Core bin ich definitiv nicht, auch nie gewesen.

Und auch von mir ist hinlĂ€nglich bekannt das ich mit der Playstation sehr glĂŒcklich bin und es meine Hauptkonsole ist und auch bleibt, weil mir das gefĂ€llt was mir als Hardware und Software geliefert wird :moin:
Wenn ein PCler, der sich gerade abfreut, dass ein viral durch die Decke gehendes Game, das auf Twitch der absolute Burner ist (und Twitch ist natĂŒrlich mehr Casual als wir CWler hier).....meint Konsolengaming ist casual weil Schwierigkeitsgrade...gratuliere.
Was ich daran echt nicht verstehe ist, was macht das Spiel fĂŒr einen selbst schlechter wenn man selbst auf normaler Schwierigkeit oder schwer spielt wĂ€hrend andere auf leicht stellen.

Ist doch fĂŒr einen selbst egal auf welchem Schwierigkeitsgrad andere spielen
Konsolengaming ist Casual weil es sich in die Breite öffnet. Sicher nicht weil du God of War auf Schwer spielen kannst.
Eben, das ist der springende Punkt.
Konsole ist auch gegenĂŒber eines PCs mit Treibern und Co wesentlich zugĂ€nglicher.

Ich bin zwar Informatiker, hab aber dennoch keinen Bock mich Zuhause damit zu beschÀftigen.

Will das GerÀt anschalten und los zocken.
 
Mal an die Boxler hier:
Was wĂŒrdet ihr machen wenn MS demnĂ€chst tatsĂ€chlich Starfield und andere Games fĂŒr die Playstation ankĂŒndigen wĂŒrde? WĂ€re es das ende fĂŒr die Xbox?
 
Das Video ist so dÀmlich, als SuperShotgun und Boomershooter Fan, muss ich es einfach hier lassen:

 
Nein, Mr. X.
Weil Resident Evil 2 ja ein "Erkundungsgame" sein soll.

Ich sag ja du hast nichts kapiert. Ich glaube dir bei solchen Aussagen auch nicht das du jemals Resident Evil gespielt hast :goodwork:

Interessant ist ja vorallem folgendes:
1. du versuchst als Konsolero etwas negatives anzudichten, weil jemand das Spiel so spielt, wie er es spielen will. Das ist eigentlich was positives, aber das könnt ihr ja nicht ab,
2. dabei ist Mr. X perfekt, wenn er nur in den gescripteten Momenten, Zwischensequenzen und als BosskĂ€mpfe vorkommt, alles andere in dem Spiel macht das Spiel "gamiger", da er sich teleportiert, aber nicht in RĂ€ume kann und kleine Hindernisse schafft er nicht zu ĂŒberwinden, dies zerstört fĂŒr mich die Immersion. Mr. X ist ja nicht mal gruselig oder ne Herausforderung und man kann seine Angriffe sehr leicht ausweichen....er ist einfach nur nervig. Aber gleich sagst du mir das du das alles toll findest, wetten? xD
3. in Resident Evil erkundet man die RÀume, sucht GegenstÀnde, Notizen, Sammelobjekte, RÀtsel, betreibt Backtracking und erkundet dadurch die Spielwelt und solange ein Raum rot ist, sucht man weiter...da du anscheinend nichts davon gemacht hast, hast du die Spiele also nie gespielt.

Aber das hatten wir ja schon alles durchgekaut, trotzdem machen hier einige auf bs ;)

Unterm Strich heißt es fĂŒr mich bei deinen Antworten und obwohl du das Gegenteil behauptest (deine Aussagen widersprechen sich), du kennst die Spiele nicht, wenn du nicht mal diese einfachen GrĂŒnde nachvollziehen kannst :goodwork:

PS: meinen ersten Durchgang habe ich auch weiterhin wie immer ohne Mods gespielt (bis auf Grafikmods, da Claires Gesicht unnatĂŒrlich komisch aussah, ergo einpaar Tweaks gemacht und, wow), entsprechend kann ich das bewerten. Du nicht. Mir gefĂ€llt die Polizeistation ohne Mr.X einfach viel besser.


Dann wenigstens doch ersetzen. Mit nem anderen nervigen Chara. Zb Atreus aus GoW :popkorn:
:coolface:

Ersetzen macht man dann nur aus Spaß. Habe ich auch einmal gemacht..aber ganz sicher nicht mit noch einem nervigeren Charakter von dem ich nichtmal das Spiel spiele, dann lieber was witziges wie Thomas die Lokomotive :coolface:


wenn der shadow of the colossus port kommt werden erstmal die colossi rausgefrickelt, dass macht das spiel viel intensiver und realistischer
:coolface:

Gleich modde ich dich raus, Adept nehme ich sowieso nicht ernst, das ist immerhin belustigung pur trotz Ar*****verhalten, aber du mit deinen War-Aussagen wackelst :goodwork:


NatĂŒrlich darf man das Spiel mögen, warum auch nicht. Wenn es denn Spaß macht, ist doch alles gut. Einzig die Worte von @Valcyrion sollte man hierbei im Hintergedanken haben. Das scheint jedoch weder hier jemanden, noch dem Journalismus zu interessieren.

Ich bin mir nach den letzten Ableger von ‚PokĂ©mon‘ jedoch ziemlich sicher, dass ‚Game Freak‘ grafisch aufholen wird, da die Kritik deutlich zu vernehmen war und meines Wissens nach auch angekommen ist.

Ich hab ĂŒbrigens gerade ne RĂŒckerstattung beantragt, da ich diese Art von Spiele eh nie durchspiele. :coolface:
Waren 2 grindige, wenn auch lustige Stunden bis Level 10, mir fehlt hier aber tatsÀchlich ne Story und interaktionen mit NPCs wie bei Pokemon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Palworld ist einfach so unendlich mehr als Pokemon und sieht dazu auch noch geil aus.
Pokemon ist ja quasi nur ein Minispiel von Palworld.
Da merkt man das du Palworld nicht eine Minute gespielt hast. Palworld hat spielerisch so ziemlich gar nichts von Pokemon. Außer das die Pals ziemlich stark nach Pokemon aussehen. Entsprechend kann Pkmn kein Minispiel in Palworld sein.
 
Mal an die Boxler hier:
Was wĂŒrdet ihr machen wenn MS demnĂ€chst tatsĂ€chlich Starfield und andere Games fĂŒr die Playstation ankĂŒndigen wĂŒrde? WĂ€re es das ende fĂŒr die Xbox?
Ich werde natĂŒrlich weiter auf die Cernyanbeter draufdunken, was denn sonst :goodwork:
Wie kommt es eigentlich, dass Playdohstation-Devs anderen Entwicklern niemals den Erfolg gönnen können? :shakehead:


Das muss doch irgendeinen tiefer liegenden Grund haben als einfach nur der pure Neid? :pcat: :nyanwins:
Neid auf Talent und Erfolg, wenn man selber fĂŒr ĂŒber 300 Mio $ den Coop-Modus nicht gebacken bekommt :nix:
 
Wie kommt es eigentlich, dass Playdohstation-Devs anderen Entwicklern niemals den Erfolg gönnen können? :shakehead:


Das muss doch irgendeinen tiefer liegenden Grund haben als einfach nur der pure Neid? :pcat: :nyanwins:

"dev intuition" :coolface:

Endlich mal wieder ein Spiel, was alle austicken lĂ€sst und die Spieler die es zocken haben damit einfach nur ihren Spaß, vorallem im Coop :coolface:
Aber sowas geht ja nicht, anstatt selbst geile Spiele zu entwickeln, lÀstert man lieber :banderas:
 
ZurĂŒck
Top Bottom