PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne, Vollblutschweizer (diese „Eitergenossen“), haben ca. gleichviel Humor wie diese sagenumwobenen Deutschen :coolface:
Na vielleicht lern ich ja auch noch einen kennen :coolface:
Excited Oh No GIF
 
Ja, das stimmt.
Palworld ist einfach so unendlich mehr als Pokemon und sieht dazu auch noch geil aus.
Pokemon ist ja quasi nur ein Minispiel von Palworld.

Sieht imo nicht geil aus und die Vorwürfe zum Assetreusen sind imo sogar verständlich. Gerade die Dimensionen der Models sind imo mehr als nur verdächtig.

Ansonsten - ich habe es ja voreilig schon als crap bezeichnet und für mich ist es auch nix.....warte da noch immer auf etwas für mich Brauchbares im Survival-Bereich - zeigt es eher die niedrigen Standards auf, dei Pokemon mittlerweile erfüllt. Sonst ist es ja aber schlicht ein anderes Genre. Pokemon ist im Grunde noch immer ein JRPG......Palworld hat mit JRPGs eigentlich gar nix zu tun, sondern teilt sich die Elemente mit Pokemon, die Pokemon von klassischen JRPGs unterscheidet.

Minispiel...ist imo auch nicht korrekt. Die Vielfalt an Content ist nicht das Problem vom aktuellen Pokemon. Die Verseichtung, der Polish, der mangelhafte Anspruch an Evolution....
 
Optionale Schwierigkeitsgrade? Ich bin doch kein Konsolero :coolface:
Ein Schwierigkeitsgrad und fertig.

Nach F2P, GaaS und Alex-Erklärung (der von DF...das war das blödeste was ich seit langem gehört habe), dass 3rd Person-Games in 3D eine Erfindung der PS360-Gen sind ....nun also auch Schwierigkeitsgrade eine Konsolen only - Domäne. Man lernt nie aus.
 
Sieht imo nicht geil aus und die Vorwürfe zum Assetreusen sind imo sogar verständlich. Gerade die Dimensionen der Models sind imo mehr als nur verdächtig.

Ansonsten - ich habe es ja voreilig schon als crap bezeichnet und für mich ist es auch nix.....warte da noch immer auf etwas für mich Brauchbares im Survival-Bereich - zeigt es eher die niedrigen Standards auf, dei Pokemon mittlerweile erfüllt. Sonst ist es ja aber schlicht ein anderes Genre. Pokemon ist im Grunde noch immer ein JRPG......Palworld hat mit JRPGs eigentlich gar nix zu tun, sondern teilt sich die Elemente mit Pokemon, die Pokemon von klassischen JRPGs unterscheidet.

Minispiel...ist imo auch nicht korrekt. Die Vielfalt an Content ist nicht das Problem vom aktuellen Pokemon. Die Verseichtung, der Polish, der mangelhafte Anspruch an Evolution....
Das ‚Pokémon‘ mit ‚Palworld‘ fälschlicherweise verglichen wird, liegt an den geradezu ins Auge springenden Ähnlichkeiten. Ich kann mir nur nicht erklären woher die Entwickler von ‚Palworld‘ die Inspiration dieser verblüffend äußerlichen Merkmale haben… Es kommt gar einer unerklärlichen Fügung gleich… Wartet… ich sehe Licht…

Psyduck GIF


:coolface:
 
Nach F2P, GaaS und Alex-Erklärung (der von DF...das war das blödeste was ich seit langem gehört habe), dass 3rd Person-Games in 3D eine Erfindung der PS360-Gen sind ....nun also auch Schwierigkeitsgrade eine Konsolen only - Domäne. Man lernt nie aus.
Konsole = Casual/Masse. Ist jetzt nichts neues und wir haben hier auch Beispiele im Thread.

Genau so wie das geheule nach einem leichteren Dark Souls.

Ich darf auch noch hinzufügen, dass diverse Konsolen Only Spiele wie Mario ein "autoplay" haben
 
Genau so wie das geheule nach einem leichteren Dark Souls.
Der Wunsch nach einer optional leichteren Einstellung, die nichts, aber auch rein gar nichts für Spieler des „normalen“ Schwierigkeitsgrades ändert, um das Spiel ebenfalls erleben zu können, ist Geheule? Kann man so sehen, muss man aber nicht.
 
Konsole = Casual/Masse. Ist jetzt nichts neues und wir haben hier auch Beispiele im Thread.

Genau so wie das geheule nach einem leichteren Dark Souls

Casuals definieren sich über Verkaufszahlen. So hat z.B. Xbox unter den Herstellern gerade den größten Core-Anteil.
Du rühmst dich hier immer mit dem steigenden Active User - Zahlen von PC-Gaming und Steam.....der ja stimmt.....Steam und gerade PC-Gaming in Asien wächst. Nur passiert dieses Wachstum auch über Casuals. PC-Gaming wird auch stärker von Casuals getragen als Xbox gerade...ob dir das gefällt oder nicht ist dabei kackegal.

Genauso sind gerade auf PC F2P-Games und GaaS beliebt. Der einzige Grund warum auf PS sicherlich Schwierigkeitsgrade ein größeres Thema sind? Weil darauf mehr SP-Games gezockt werden

Das was du als Core-Gaming bezeichnest ist auf jeder Plattform ein nur kleinerer Anteil. Twitch-Lulus sind der hauptsächliche Grund warum PC-Gaming im Westen auch wächst und das vor allem bei jüngeren Gamern.

Vor allem beleidigst du auch gerade jedes logisch denkende Hirn: Vor 2 Wochen brüllst du noch, dass Konsoleros und PSler nur F2P und GaaS zocken. Heute kennt man nur darauf Schwierigkeitsgrade die man primär mit SP-Games verbindet....gratuliere.

Weiters: Skill based Matchmaking ist ja auch nix anderes als eine Form von Schwierigkeitsgrad und dem kannst du kaum noch ergehen.

Wenn du schon basehn willst, dann auch mit irgendeinem Sinn dahinter.
 
Casuals definieren sich über Verkaufszahlen.
xD
Ja, das Wort Casual hat absolut nichts damit zu tun, dass die keine schweren Spiele spielen. Der begriff Casual bedeutet auch üüüüüberhaupt nicht "locker" und definiert sich nur über Verkaufszahlen. :D



Jaja, ich habe wohl einen wunden Punkt getroffen

und oh Gott, dein whataboutism ist köstlich :D
 
Der Wunsch nach einer optional leichteren Einstellung, die nichts, aber auch rein gar nichts für Spieler des „normalen“ Schwierigkeitsgrades ändert, um das Spiel ebenfalls erleben zu können, ist Geheule? Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Naja, es muss ja auch nicht jedes Game einen Schwierigkeitsgrad haben. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Sein Beispiel ergibt ja aber auch keinen Sinn, weil er über einen Multitel redet und die einzige Plattform auf dem alle From-Games verfügbar sind, ist eine Konsole.....

Außerdem taugen auch Soulsborne-Games nicht dazu um sein Argument zu unterstützen. From Games wurden mit der Zeit zugänglicher und imo auch klar leichter. Elden Ring war trotz 2-3 Bosse, die zu den schwierigeren gehören, imo das leichteste Spiel aller Soulsborne-Games von From. Sekiro.....hat anspruchsvolle Mechaniken und ebenso 3-4 der schwierigeren Bosse, aber hat gewisse Trends schon eingeleitet. Die Games haben mehr QoL-Features und vor allem: Die Levels und der Weg zu den Bossen ist post BB und spätestens post DS3.....komplett anspruchslos geworden.

Ist eigentlich spannend wie sich Soulsborne entwickelt hat: In DeS war das Level und der Weg zum Boss noch der "Endgegner", nicht der Boss (2-3 Ausnahmen).....DS1 und BB haben hier imo die perfekte Balance gefunden. Sekiro und Elden Ring gehen dann in das andere Extrem. Nur noch paar Bosse sind überhaupt eine Herausforderung. Das sind sonst keine schwierigen Spiele. So einen berüchtigten Encounter wie beim BB-DLC am Brunnen (jeder der es gezockt hat, weiß was ich meine) hast du keinen einzigen in der Welt von Elden Ring oder Sekiro z.B. Sekiro ist fast ein Boss Rush - Game für mich gewesen.
 
Das ‚Pokémon‘ mit ‚Palworld‘ fälschlicherweise verglichen wird, liegt an den geradezu ins Auge springenden Ähnlichkeiten.

Z.B. der Pokeball beim fangen mit 3mal summen :coolface:
Ach ich mag das Spiel, auch wenn es typisch grindlastig ist und man klar sieht wovon es geklaut hat.

Meinetwegen dürfen alle das Spiel kaufen, nur um GF/Nintendo zu zeigen, dass auch abseits Nintendokonsolen für Pokemon ein Markt existiert.

CW Exklusive Story. Bleibt unvergessen, die Nummer.

Die Nummer die ihr bis heute nicht kapiert habt, du ganz besonders :banderas:
 
Stimmt ja. Frickler spielen auf "Hard", modden sich alle Gegner raus und erzählen dann was von Erkundungsgame.
Hat hier nicht jemand Nemesis aus Resi 3 entfernt?
Erinnern mich ausm Fred darsn Ich mein. What :coolface:

Dann wenigstens doch ersetzen. Mit nem anderen nervigen Chara. Zb Atreus aus GoW :popkorn: :coolface:
 
xD
Ja, das Wort Casual hat absolut nichts damit zu tun, dass die keine schweren Spiele spielen. Der begriff Casual bedeutet auch üüüüüberhaupt nicht "locker" und definiert sich nur über Verkaufszahlen. :D

Plattformen mit hohen Verkaufszahlen ziehen mehr Casuals an. Fakt. Xbox Series hat aus dem Pool von PC-Gaming, Nin und PS mit Abstand den höchsten Core-Anteil. Das abzustreiten wäre so blöd, dass ich dafür eine Sperre gerne in kauf nehmen würde.
Das ist genau das Problem vieler hier: Dieses stumpfe Lagerdenken. Jeder von euch, der glaubt irgendeine Fangruppe hat irgendwelche ganz krassen Eigenschaften....ist komplett verloren. Die Eigenschaften, die eine Fangruppe einer Plattform hat, werden meist schlicht den Stärken der Plattform entsprechen.....so bevorzugen Nin-Fans oft hochqualitative Nin-Games und PS-Fans SP-Games der guten Sony-Stuios. That's it.

Wenn du wirklich glaubst, dass PCler, den großen Hardcore-Anteil haben, während du dir gleichzeitig wünscht, dass sie auch mit Abstand die erfolgreichste Plattform wählen und die Mehrzahl stellen...uff. Tipp für dich: Leute, die in diesem Forum posten und über deren Spielverhalten du dich lustig machst: sind keine Casuals...auf keiner Plattform.
Jaja, ich habe wohl einen wunden Punkt getroffen

Ja, ich bin ein Casual. Erwischt.

Will sich mir noch einer anschließen? Weil wenn ich die Kacke da lese....dann bin ich auch gerne ein Casual.

Hat hier nicht jemand Nemesis aus Resi 3 entfernt?
Erinnern mich ausm Fred darsn Ich mein. What :coolface:

Dann wenigstens doch ersetzen. Mit nem anderen nervigen Chara. Zb Atreus aus GoW :popkorn: :coolface:

@Eleak hat sich Mr X aus Resi 2 Remake rausgemoddet wenn ich mich nicht irre und du das meinst.

Nemesis aus 3 rauszumodden wäre dann schon sehr hart. Geht das? 30% vom Game weg :coolface:
 
Zurück
Top Bottom