PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du, die habe ich, oder habe ich gegenteiliges behauptet? Nein, habe ich nicht. Den Rest habe ich oben beantwortet.

Habe ich hier noch nie gelesen. Kenne auch keinen der sich an Uncharted = Indiana Jones + Tomb Raider gestört hat. Dies wurde sogar positiv ausgelegt. Und Crunch oder AI war hier noch nie ein Thema, selbst nicht, als es zu SE gepostet wurde, man feierte es sogar.

Aber ok, wenn du das dort auch so siehst, dann lasse ich das so stehen. Immerhin ist die Spieleindustrie nicht so nett wie sie immer tut.
 
Die Digimon Figuren haben doch ein ganz anderen still als Pokemon.
Da sieht man denn unterschied sofort.
Bei Palworld eben nicht
 
Aber ok, wenn du das dort auch so siehst, dann lasse ich das so stehen. Immerhin ist die Spieleindustrie nicht so nett wie sie immer tut.
Das mit Sicherheit nicht. Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, dass der Kunde eine Mitschuld an unterschiedlichen Problemen in der Industrie trägt, und da will ich mich gar nicht ausschließen, im Gegenteil.
 
Der Stil von Digimon ist nicht ähnlich wie der von Pokémon? In welcher Welt lebst du?

Und ja, der Kern ist klar: die meisten Pals haben ein besseres Design als alles, was Gamefreak die letzten 5-6 Generationen hingekriegt hat und einige Leute kommen nicht klar damit. Und wenn das eine AI war kann man das durchaus kritisieren, es wäre aber in erster Linie ein Armutszeugnis für die Designer bei Gamefreak.
what? Die Digimon sehen doch komplett anders aus :ugly:
 
Das mit Sicherheit nicht. Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, dass der Kunde eine Mitschuld an unterschiedlichen Problemen in der Industrie trägt, und da will ich mich gar nicht ausschließen, im Gegenteil.

Auch das stimmt. Sonst würe der Markt heute nicht so aussehen. Allerdings hat das nichts mit der Entwicklung ansich zu tun. Publisher gehen dahin wo das Geld ist (die Kunden entscheiden wofür sie Geld ausgeben und steuern damit den Markt), das relativiert jedoch nicht diverse Praktiken während der Entwicklung vorallem auf Kosten der Mitarbeiter nicht.
 
Sony kopiert munter die Xbox Strategie. Nur die Konsole ist reicht nicht :)
Die Zukunft in wenigen Jahren wird Streaming, also natürlich wird Sony dann expandieren (müssen), wenn man keine Konsole mehr benötigt. Warum Millionen Spieler ausschließen, wenn man nur einen Bildschirm zum zocken benötigt? Das kann dann jedes Tablet, jeder TV, jedes Handy, jeder Monitor, jede VR-Brille sein.

Deshalb auch die Transformation in Richtung PC und ersten Fälle zur Öffnung an Mobile. PlayStation wird die Marke des Entertainments, nicht mehr der Konsole.
 
+ man muss sie tamen/bekämpfen um zu fangen
+ in einer OW
+ sie leveln
+ sie kämpfen gegen andere pals
+ es gibt andere Pal Trainer
+ es gibt Team Rocket

+ unendlich viel mehr Dinge, die es in Pokemon nicht gibt

= das bessere Pokemon


:nix:
und wenn man mit dem Crafting und Survivalkram nix anfangen kann? Vergessen hier einige, nicht jeder mag diese Art von Spiel. Imo ist Pokemon für mich eher geeignet, als Palworld.
 
und wenn man mit dem Crafting und Survivalkram nix anfangen kann? Vergessen hier einige, nicht jeder mag diese Art von Spiel. Imo ist Pokemon für mich eher geeignet, als Palworld.

Dann spielt man es nicht?!
Und wen man mit niedlichen Viechern, die man fangen und gegeneinander kämpfen lässt nix anfangen kann, spielt man auch noch Pokemon.
Wen ich mit Autos nix anfangen kann, spiel ich kein GT

Frage ist unsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man mit dem Crafting und Survivalkram nix anfangen kann?

Genau das hat es mir kaputt gemacht. Auch die Zeiten wie lange man für bestimmte Dinge braucht. Ein Feld wässern? Da hält man ein paar Minuten ne Taste gedrückt, wenn man nicht gerade den Pinguin gefangen hat (der das dann manchmal automatisch erledigt)

Regelmässig was essen ist imho auch etwas sinnlos, da man sowieso immer genug hat.
Das Häuser bauen fand ich ganz witzig, ist aber sehr fummelig.
 
Spielt man nicht?!
Und wen man mit niedlichen Viechern, die man fangen und gegeneinander kämpfen lässt nix anfangen kann, spielt man auch noch Pokemon.
Wen ich mit Autos nix anfangen kann, spiel ich kein GT

Frage ist unsinnig
öhm wieso ist die Frage unsinnig? Es ist nicht das bessere Pokemon, da es sich komplett anders spielt. Eher ist da deine Aussage "=das bessere Pokemon" unsinnig.
 
ich finde das man Pokemon und Palworld nicht vergleichen kann. Komplett unterschiedliche Spiele. Nur hat halt Palword, zumindest beim Design der Pals, einfach kackdreist von Pokemon kopiert xD
 
Von den 111 gibt es nicht ein Pal das nicht nach einem Pokemon Assetswap aussieht (und manche von denen haben einfach nur ne andere Farbe, sind im Endeffekt nicht mal 111). Designphase quasi bei der Entwicklung komplett geskippt

Muss man auch sehen

Rest des "Spiels" ist einfach nur Craftopia


So sehr ich Pokemon für seine Faulheit hasse, das Spiel ist genauso wenig Ambitioniert für das Genre. Spass macht es aber leider trotzdem lol
 
Endlich gibt es woanders mal "etwas wie Pokemon" und schon kommen die Nintendo Hasser auf ihren Löchern gekrochen und feiern diese kackdreiste, seelenlose Kopie als das "bessere Pokemon". Kann man sich echt nicht mehr ausdenken :fp:

Obwohl doch... Gab ja auch Experten hier, für die f2p Gacha Handy Müll das "bessere BotW" gewesen soll soll :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Heute bitte alle Like a Dragon kaufen und PRE-DOWNLOAD starten! Am besten schon heut Nacht damit los gelegt. Games zocken und nicht nur im WAR abhängen.

20240124-013237.jpg
 
Ich habe null Probleme damit, dass Spiele so sind, sie sie sein sollen. Eine Option, die das Spiel (noch) zugänglicher macht, ändert aber null Komma rein gar nichts an der eigentlichen Erfahrung der Fans dieser Spiele, da die Intention auf dem „normalen“ Grad dadurch nicht verwässert wird. Das Einzige worauf Fans von Soulslike achten müssen, ist, dass sie nicht selbst schwach werden und sich „aus Versehen“ in den Optionen wiederfinden. ‚Kena: Bridge of Spirits‘ hat zudem gezeigt wie es richtig gehen kann. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Meinung recht alleine da stehe, macht aber nichts. :coolface:


Natürlich darf man das Spiel mögen, warum auch nicht. Wenn es denn Spaß macht, ist doch alles gut. Einzig die Worte von @Valcyrion sollte man hierbei im Hintergedanken haben. Das scheint jedoch weder hier jemanden, noch dem Journalismus zu interessieren.

Ich bin mir nach den letzten Ableger von ‚Pokémon‘ jedoch ziemlich sicher, dass ‚Game Freak‘ grafisch aufholen wird, da die Kritik deutlich zu vernehmen war und meines Wissens nach auch angekommen ist.

Ich bin eigentlich ganz bei dir.
Ich kann Gatekeeper nicht ausstehen die anderen vorgeben wollen, wie man ein Spiel zu spielen hat oder wie es richtig ist.
Wen der Designer/Dev sein Spiel so designed, das es nur eine Art es zu spielen gibt und keine SG einbaut, so respektiere ich das natürlich.
Aber das ist ja auch ein ganz anders Thema.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber ......

Ich bin ausgesprochener Souls Fan und liebe sowohl das Gameplay als auch die Art des Torytellings und Designs.
Und so zwing ich mich an Bossen vorbei obwohl es frustrierend ist mehr als 10 trys zu haben (oder 90 ...).
Und ja, das Belohnungsgefühl wen man es geschafft hat ist genial.

Aber ich kenn mich.
Ich bin auch schwach.
Hätten die Souls Games auch SG dann würd ich nach 5 oder 10 trys den SG senken, befor ich mich fruste.
Ist das schlimm? Nein, natürlich nicht
Verändert es das Souls Spielerlebnis zu dem davor? Ja, immens sogar.

Ich bin als nicht dagegen, die Souls Games zugänglicher zu machen (im Gegenteil) aber es ist wahr, das man das Spielerlebnis fundamental ändert.
Zu sagen, spiel doch einfach auf dem, hohen SG weiter wird da der Wahrheit halt nicht gerecht.
 
Zurück
Top Bottom