PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Stimmt, auch ein gutes Spiel. Finde aber Bloodborne in der Hinsicht besser, dass es sich direkter bei den Werken bedient. Das Spiel Zitiert mehr die Szenarien, Eternal Darkness mehr den Punkt der Älteren. Bei Bloodborne z.B. ist die komplette Hafenstadt eine Hommage an Schatten über Innsmouth, oder auch die Enden. Beides aber für sich genommen 1A Spiele und glaube das hier auch mehr der persönliche Gemschack reinkommt.

Ich finde halt auch, dass Eternal Darkness bei der vermittelten Stimmung den Büchern so nahe kommt, wie es bei einem Videospiel geht, wie gesagt. Das Sanity Meter fängt es erstklassig ein, wie die Charaktere in Lovecrafts Bücher mit der Zeit am Rad drehen, sich Sachen einbilden und bei den kleinsten Störungen aufschrecken. Hier denke ich auch insbesondere an Schatten über Innsmouth, bei dem der Charakter am Ende beschließt zu den tiefen Wesen in Y’ha-nthlei zu ziehen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich finde halt auch, dass Eternal Darkness bei der vermittelten Stimmung den Büchern so nahe kommt, wie es bei einem Videospiel geht, wie gesagt. Das Sanity Meter fängt es erstklassig ein, wie die Charaktere in Lovecrafts Bücher mit der Zeit am Rad drehen, sich Sachen einbilden und bei den kleinsten Störungen aufschrecken. Hier denke ich auch insbesondere an Schatten über Innsmouth, bei dem der Charakter am Ende beschließt zu den tiefen Wesen in Y’ha-nthlei zu ziehen. :pcat: :nyanwins:
Und der Punkt das die Personen, vielfach unfreiwillig in die Story hineingezogen, selten ein gutes Ende erleiden und nur Werkzeuge der älteren sind. War schön Konsequent.
 
Bloodborne > Elden Ring > Dark Souls > Demon's Souls Remake >= Sekiro > Dark Souls 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Dark Souls 2
Demon's Souls ist zwar ein gutes Spiel aber kein gutes Souls nach heutigen Standards, gleiches bei Dark Souls. Zu limitiert in allem.


Sekiro ist arguably das beste weils neues probiert, Elden Ring ist das beste klassische Souls weil es die Formel "fast" perfektioniert und BB is stilistisch 1A
 
Demons Souls ist und bleibt für mich das Beste Souls-Game: Hart, düster, roh und ungeimpft. Genau nach meinem Geschmack!
 
Demon's Souls ist zwar ein gutes Spiel aber kein gutes Souls nach heutigen Standards, gleiches bei Dark Souls. Zu limitiert in allem.


Sekiro ist arguably das beste weils neues probiert, Elden Ring ist das beste klassische Souls weil es die Formel "fast" perfektioniert und BB is stilistisch 1A
Was hier noch fehlt ist Lies of Pi, weil es stilistisch und von der visuellen Ästhetik einfach großartig ist und nur von Elden Ring getopt wird.
 
Zurück
Top Bottom