PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wäre jetzt ein schlauer move von den star citizen devs wenn man den xbros die hand reicht und für die xbox eine abwrackprämie zahlt die man dann auf starship24 für ein neues raumschiff investieren kann :pokethink:
Das wird aus den Xbros auch keine Han Solos machen. Ohnehin finde ich, dass der Weltraum viel zu gefährlich für sie ist. Weshalb Starfield einen solchen auch nur mit Wandtapeten vorgegaukelt hat :sorry:
 
du hast doch ein state of the art bürogerät. warum kaufst du dir die spiele für die ps5 wenn angeblich die spiele soviel besser am pc sind wie du und die anderen pcler es uns immer wieder erzählt haben? :neutral:

Du meinst PC? weil ich frei entscheide welches Spiel ich auf was spielen möchte, da ich es kann. Ja, mein PC ist leistungsstärker als die PS5.

20240815-091656.jpg


Das schöne als Multigamer: ich kann entscheiden und bin nicht gezwungen und auf nur eine Plattform beschränkt beim zocken. Cyberpunk 2077 gabs für 35 Euro zu haben und wollt es halt zocken. Ggf hol ich es noch für PC nach. Mal sehen. Ich weiss, dass auf meinem PC das besser laufen würde auch mit besseren Grafikeinstellungen.

Hab auch die Switch. Ich hab aber mit PClern hier, Switchlern, XBOXlern dennoch gute Bande auch wenn ich mich für Spiele auf PS5 entscheide. Why? Weil ich ihnen ihre Plattform nicht grundlos madig mache :)
 
Du meinst PC? weil ich frei entscheide welches Spiel ich auf was spielen möchte, da ich es kann. Ja, mein PC ist leistungsstärker als die PS5.

20240815-091656.jpg


Das schöne als Multigamer: ich kann entscheiden und bin nicht gezwungen und auf nur eine Plattform beschränkt beim zocken. Cyberpunk 2077 gabs für 35 Euro zu haben und wollt es halt zocken. Ggf hol ich es noch für PC nach. Mal sehen. Ich weiss, dass auf meinem PC das besser laufen würde auch mit besseren Grafikeinstellungen.

das du dich frei entscheiden kannst ist schön und gut aber die frage war warum du dich für die ps5 version entscheidest sogar bei MS spielen wenn dein PC soviel leistungsstärker ist
 
Du meinst PC? weil ich frei entscheide welches Spiel ich auf was spielen möchte, da ich es kann. Ja, mein PC ist leistungsstärker als die PS5.

20240815-091656.jpg


Das schöne als Multigamer: ich kann entscheiden und bin nicht gezwungen und auf nur eine Plattform beschränkt beim zocken. Cyberpunk 2077 gabs für 35 Euro zu haben und wollt es halt zocken. Ggf hol ich es noch für PC nach. Mal sehen. Ich weiss, dass auf meinem PC das besser laufen würde auch mit besseren Grafikeinstellungen.
Geil. Es gibt schon ne Boxed CP2077 PS5 Version mit dem AddOn? Gleich mal kaufen?! :D Ansonsten nimm dir mal ne Pause, die paar Minuten hier verursachen doch schon wieder nen Meltdown bei dir :coolface:

39€ gehen auch noch voll klar.

Hat die wieder nen eigenes Trophy-Set wie bei Witcher 3 oder wie oder was? Kann das jemand beantworten?
 
Du meinst PC? weil ich frei entscheide welches Spiel ich auf was spielen möchte, da ich es kann. Ja, mein PC ist leistungsstärker als die PS5.

20240815-091656.jpg


Das schöne als Multigamer: ich kann entscheiden und bin nicht gezwungen und auf nur eine Plattform beschränkt beim zocken. Cyberpunk 2077 gabs für 35 Euro zu haben und wollt es halt zocken. Ggf hol ich es noch für PC nach. Mal sehen. Ich weiss, dass auf meinem PC das besser laufen würde auch mit besseren Grafikeinstellungen.
Aber Vorsicht, Cyberpunk hat auch viele Cutscenes.Nicht das du denkst es wäre ein Filmspiel
 
Beispiele brachte ich schon genug. Ggf musst mal die Seite aktualisieren :goodwork:



Mogry nimms nicht böse aber ich weiss von deinen Kommentaren der Vergangenheit, dass du selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ein Spiel, welches andere in 5 Stunden schaffen auf 25 Stunden strecken kannst.

Deine "Streck-Künste" wären in gewissen Branchen sicher ein unschlagbarer Skill :coolface:

Walter White Wink GIF by Breaking Bad
Das sind keine Beispiele dafür, dass man sich 30-45 Minuten Sequenzen am Stück anschaut, ohne etwas machen zu können. Ich werde in den Videos nicht danach suchen, weil ich weiß, dass es dort so etwas nicht gibt.

Ashi hat nichts von dem gemacht, das kann jeder auf der vorigen Seite nachlesen. Das warst alles du :ol:

Und wieso müssen ausgerechnet wir das jetzt ausbaden? Lies ein Buch und bilde dich weiter :goodwork:
Ashi hat also nicht behauptet, dass MS im Gegensatz zu Sony Echte Gsmes entwickelt, denn genau auf fiede Ausssge machte ich meinen nicht ernst gemeinten und überspitzten Vergleich, dass es die Art von Spielen die er bei Sony kritisiert, sehr wohl auch bei MS gibt. Das ist jetzt such mein letzter Beitrag zu dem Thema, da du mal wieder hervorragend beweist, warum niemand gerne mit dir diskutiert.
 
das du dich frei entscheiden kannst ist schön und gut aber die frage war warum du dich für die ps5 version entscheidest sogar bei MS spielen wenn dein PC soviel leistungsstärker ist

Ich würde mich freuen, wenn MS seine Spiele auch auf PS5 raus bringt. Ist wirklich so. Ggf würde ich davon einige dann physisch auf PS5 holen. Ansonsten hätte ich PC und GAmepass. Ich hab trotz Gamepass auch Age of Empires 4 auf Steam geholt :) zusätzlich
Auch Sony Spiele hab ich auf Steam und PSN gekauft siehe Days Gone, Horizon 1, God of War, Death Stranding. Selbst Resident Evil 2 und 3 Remake usw von Capcom.

Kann dir wennst willst da auch Bilder zeigen von Steam und PSN das ich die Titel auf beidem habe.

Geil. Es gibt schon ne Boxed CP2077 PS5 Version mit dem AddOn? Gleich mal kaufen?! :D Ansonsten nimm dir mal ne Pause, die paar Minuten hier verursachen doch schon wieder nen Meltdown bei dir :coolface:

39€ gehen auch noch voll klar.

Hat die wieder nen eigenes Trophy-Set wie bei Witcher 3 oder wie oder was? Kann das jemand beantworten?

Der DLC ist jedoch ein Key. Bei Horizon Forbidden West Complete Edition war kein Key, sondern 2 Discs und anscheinend auf der Disc :)

Aber Vorsicht, Cyberpunk hat auch viele Cutscenes.Nicht das du denkst es wäre ein Filmspiel

Bei Cyberpunk 2077 kann das sein. Und was wäre das Problem? Spiele mit mehr Cutscenes sind Spiele mit mehr Cutscenes. Die einzigen die sich hier weigern das zu aktzeptieren bist du und andere, die es bei GOW und co nicht wahr haben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa auf Forza Horizon 5 würden sich die PS5 Spieler stürzen. Dass alte Xbox Spiele bei PlayStation Spielern ziehen, hat ja zuletzt Sea of Thieves bewiesen. In den europäischen PS5 Downloadcharts lag das Spiel auch im 4. Monat in den Top 10 mit Platz 7.
Es sind ja auch nicht primär die Spiele Mist, sondern es liegt eher daran das die wenigsten sich 2 Konsolen hinstellen die ~90% der Games für beide erscheinen.
Auch bei mir hätte ne PS5 only dicke gereicht, und bei den Exklusiv-Titeln finde ich Playstation besser als die der Xbox.

Wenn aber ein gutes Game wie Forza Horizon 5 oder Sea of Thieves auf der Playstation erscheint, wieso sollte man es dann nicht kaufen wenn es einem gefällt?

Es sind keine Must-have Games, aber schlecht sind sie auch nicht.
Dennoch würden sich die wenigsten für diese Games eine Xbox kaufen, und das scheint auch Microsoft langsam zu verstehen.

Im Microsoft HQ stellt man sich wohl langsam die Frage: Nehmen wir lieber 0€ weil wir das Spiel exklusiv lassen und der Kunde sich für diese Games keine Xbox kaufen wird, oder nehmen wir wenigstens die 69€ mit wenn der Playstation Nutzer sich wenigstens das Spiel kauft?

Da wird man wohl langsam verständlicherweise zu dem Schluss kommen, lieber 69€ statt 0€ an Einnahmen
Sowas passiert wen einem die Plattform wichtiger ist als Spiele.
Jein, aber man macht dann eine Präferenz, und da dürfte wohl vielen eine Playstation lieber sein als eine Xbox.
Und 2 Konsolen á 500€ hinstellen ist eigentlich völlig unnötig, merke ich ja selbst.
Die ganzen Multi-Plattform Titel spiele ich eh auch nur noch auf der PS5, und für die paar Xbox Titel die wirklich mal spannend für mich waren (bspw. FH5) hätte ich die Series X nicht gebraucht.
 
Der DLC ist jedoch ein Key. Bei Horizon Forbidden West Complete Edition war kein Key, sondern 2 Discs und anscheinend auf der Disc :)
Mhh neja. Das ist ja die Frage, also liegt der Disc die du hast nur ein Key für das AddOn bei? Neja, dann bringt mir das alles nichts. The Witcher 3's PS5 Version hatte auch alle AddOns auf Disc gepresst?!
 
Microsoft entwickelt im Gegensatz zu Sony ja auch ECHTE Games, die dann auf neuerschienenen Plattformen ewig lange sehr weit oben in den Charts rangieren. Währenddessen kräht nach den Spinoffs von Uncharted kaum ein Hahn noch. :) :pcat: :nyanwins:
Nicht mal 8 Uhr und schon so ein Quark.
Schau doch lieber in Dawntrail vorbei, mach ich auch nachher wieder ;)
 
Mhh neja. Das ist ja die Frage, also liegt der Disc die du hast nur ein Key für das AddOn bei? Neja, dann bringt mir das alles nichts. The Witcher 3's PS5 Version hatte auch alle AddOns auf Disc gepresst?!

Bei Witcher 3 weiss ich es nicht, da ich die complete Edition auf PS5 mir holte Digital. Bei Cyberpunk 2077 mit DLC ist der DLC ein Key auf nem Blatt ;)

Bei Horizon Forbidden West Complete Edition Physisch waren 2 Discs (ich meine bei Horizon FW only wars nur eine Disc?) und musste keinen Key eingeben. Nach der Installation startete ich kurz das Spiel und im Menü sah es so aus ;)

20240815-093738.jpg
20240815-093838.jpg
 
Dawntrail. Das AddOn(+Spiel) das es exklusiv nicht für Nintendo gibt? xD
Gut, die Switch würde explodieren bei der Tour während sie versucht 3FPS darzustellen :D
Edit: Wie läuft FF14 auf Xbox?
Besser nicht fragen.
Es gab Berichte das es auf der Xbox nahezu unspielbar wäre.
 
Gut, die Switch würde explodieren bei der Tour während sie versucht 3FPS darzustellen :D
Psst! Nicht verraten! Du kannst ihnen doch nicht ihre Argumente mit Fakten widerlegen.
Besser nicht fragen.
Es gab Berichte das es auf der Xbox nahezu unspielbar wäre.
:coolface: :coolface: :coolface:
 
Zurück
Top Bottom