Joa auf Forza Horizon 5 würden sich die PS5 Spieler stürzen. Dass alte Xbox Spiele bei PlayStation Spielern ziehen, hat ja zuletzt Sea of Thieves bewiesen. In den europäischen PS5 Downloadcharts lag das Spiel auch im 4. Monat in den Top 10 mit Platz 7.
Es sind ja auch nicht primär die Spiele Mist, sondern es liegt eher daran das die wenigsten sich 2 Konsolen hinstellen die ~90% der Games für beide erscheinen.
Auch bei mir hätte ne PS5 only dicke gereicht, und bei den Exklusiv-Titeln finde ich Playstation besser als die der Xbox.
Wenn aber ein gutes Game wie Forza Horizon 5 oder Sea of Thieves auf der Playstation erscheint, wieso sollte man es dann nicht kaufen wenn es einem gefällt?
Es sind keine Must-have Games, aber schlecht sind sie auch nicht.
Dennoch würden sich die wenigsten für diese Games eine Xbox kaufen, und das scheint auch Microsoft langsam zu verstehen.
Im Microsoft HQ stellt man sich wohl langsam die Frage: Nehmen wir lieber 0€ weil wir das Spiel exklusiv lassen und der Kunde sich für diese Games keine Xbox kaufen wird, oder nehmen wir wenigstens die 69€ mit wenn der Playstation Nutzer sich wenigstens das Spiel kauft?
Da wird man wohl langsam verständlicherweise zu dem Schluss kommen, lieber 69€ statt 0€ an Einnahmen
Sowas passiert wen einem die Plattform wichtiger ist als Spiele.
Jein, aber man macht dann eine Präferenz, und da dürfte wohl vielen eine Playstation lieber sein als eine Xbox.
Und 2 Konsolen á 500€ hinstellen ist eigentlich völlig unnötig, merke ich ja selbst.
Die ganzen Multi-Plattform Titel spiele ich eh auch nur noch auf der PS5, und für die paar Xbox Titel die wirklich mal spannend für mich waren (bspw. FH5) hätte ich die Series X nicht gebraucht.