PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und hatte einen DVD Player. Das war Anfang der 2000er nicht unwichtig.

GameCube kam einfach zu spät.

Das volle Third Programm, Sony Games und PS1 Games auf der PS2

Nintendo Games, Rogue Squardron, Resident Evil, MGS Twin Snakes und Game Boy Player auf dem Game Cube

Man hatte alles von Relevanz. Ist so ziemlich meine Lieblings Gen.



Ist nicht meine Reihe. Ich habe auf die Wii u die paar guten Wii Games von Nintendo nachgeholt. Dazu Zelda HD Remakes, Mario Kart, Mario 3D World und retro gaming via Virtual Console.


Allgemein die Resi Titel auf dem Cube.
Smash habe ich nie wirklich gemocht.
Oft auf dem N64 bei Gaming Abenden gezockt mit Freunden damals. Hat mich aber nie richtig geflasht.
Das Problem des Cubes war nicht der fehlende DVD Player sondern die kleinen Discs und der Controller. Discs hatten 1,2GB und dem Controller fehlten einfach paar Knöpfe. Das grottige Digipad nicht zu vergessen. Ports mussten Abstriche machen oder man musste sich extra Lösungen einfallen lassen.

Nintendo hat den Controller in erster Linie für ihre First Party Games designt. Capcom vs SNK 2 war damit ein Krampf trotz GC Controller Schema.
 
Du scheinst keine Ahnung...oh ja, wissen wir ja schon ^^

Es ist keine umbenannte Cryengine, es ist die Lumberyard Engine, die dann zu 80% umgebaut wurde und Features bietet, die kein anderes Spiel bietet (das object container Streaming ist exklusive Star Citizen Tech, genau wie Server Meshing und networking, davon kann Sony nur träumen). Die Crytek Entwickler haben schön neidisch auf das Star Engine Video geschaut letztes Jahr, hätte davon zu gerne ein Video gehabt :D

Sorry, aber jeder der Ahnung hat (insbesondere Entwickler), weiß wie beeindruckend die Engine von Star Citizen ist. Deine persönliche Meinung bezüglich Art Direction (die Top notch ist) in allen ehren, aber die Texturqualität, Streamingqualität, LoD Reichweite ist alles andere als veraltet und in Playstation Multiplayerspielen gar nicht erst möglich (low settings, baby)

wie würdest du denn die art direction von star citizen beschreiben? bei mass effect hast du dieses sehr cleane star trek ding. bei cyberpunk ist sehr viel 80er jahre retro futurismus dabei. bei deus ex hast du das renaissance thema mit dem gold filter. zu SC fällt mir einfach nichts ein :nix:

Weißt du warum Last of Us Multiplayer wirklich eingestellt wurde? Meine Vermutung: Weil das Spiel auf PS5 wie ein PS3 Spiel ausgesehen hätte und wie grütze gelaufen wäre, da die Konsole viel zu schwach ist (bisherige Bilder waren nur PC Editor Bilder). Diese Peinlichkeit wollte Sony sich ersparen.

Aber du hast ja scheinbar generell ein Problem mit Sci Fi Spielen, hast ja bei Starfield auch so rumgejammert vonwegen Grafik etc. dann freu dich wirklich auf die Sony Sci-Fi IP, vielleicht kommst du dann ja zu dem entschluss, dass Sci-Fi Spiele dir nicht so wirklich taugen :coolface:

mein problem bei der optik von starfield ist eher das hier

36u3zmaatqlb1.jpg


also die charaktere die aussehen wie aus nem gruselkabinett :neutral:

ansonsten hab ich kein problem mit sci-fi, im gegenteil. düsteres sci-fi fantasy ist vermutlich mein liebstes genre und ja ich freu mich auf die SM sci fi IP (hoffe die gerüchte stimmen). wird sicher goty in dem jahr in dem es kommt :brit:
 
Das Problem des Cubes war nicht der fehlende DVD Player sondern die kleinen Discs und der Controller. Discs hatten 1,2GB und dem Controller fehlten einfach paar Knöpfe. Das grottige Digipad nicht zu vergessen. Ports mussten Abstriche machen oder man musste sich extra Lösungen einfallen lassen.

Nintendo hat den Controller in erster Linie für ihre First Party Games designt. Capcom vs SNK 2 war damit ein Krampf trotz GC Controller Schema.
Das größte Problem des Cubes neben der Optik der Konsole selbst war, dass er erst kam als die Party quasi schon gelaufen war. Mai 2002 in Deutschland. Da hatte jeder schon ne PS2.
 
wie würdest du denn die art direction von star citizen beschreiben? bei mass effect hast du dieses sehr cleane star trek ding. bei cyberpunk ist sehr viel 80er jahre retro futurismus dabei. bei deus ex hast du das renaissance thema mit dem gold filter. zu SC fällt mir einfach nichts ein :nix:
Ähm, wer das nicht sehen kann, den darf man als blind bezeichnen, aber Star Citizen orientiert sich an ziemlich vielen Sci-Fi Franchises. u.A. Alien und Blade Runner (bei Blade Runner sogar ein ganzer Planet und auch eine ganze Stadt, die quasi nur aus dem FIlm stammen könnte :ugly: )

Bei den Schiffen sieht man die Inspiration auch sehr deutlich, wenn man denn Sci-Fi Fan ist

zum Beispiel:

  • Freelancer = Serenity
  • Carrack = Prometheus
  • Reclaimer = Nostromo
  • Merlin = Colonial Viper
  • Buccaneer = X-Wing
  • Reliant = B-wing
  • Polaris = Defiant
  • Spirit = Normandy

mein problem bei der optik von starfield ist eher das hier

36u3zmaatqlb1.jpg


also die charaktere die aussehen wie aus nem gruselkabinett :neutral:

ansonsten hab ich kein problem mit sci-fi, im gegenteil. düsteres sci-fi fantasy ist vermutlich mein liebstes genre und ja ich freu mich auf die SM sci fi IP (hoffe die gerüchte stimmen). wird sicher goty in dem jahr in dem es kommt :brit:
Bethesda konnte ja noch nie wirklich gutes Charakterdesign, das gepaart mit der limitierten Konsolenpower (auch wenn es Starfield ist, damit meine ich nicht nur die Xbox) und sowas kommt bei open world spielen bei raus. Natürlich auch noch westliches Charakterdesign, was vor allem weibliche Charaktere recht "seltsam" aussehen lässt (Sony kennt sich da gut aus, und dabei ist es unabhängig ob es Open World oder Minilevel Design ist, sei es Spider-Man oder Last of Us z.B.).
 
wie würdest du denn die art direction von star citizen beschreiben? bei mass effect hast du dieses sehr cleane star trek ding. bei cyberpunk ist sehr viel 80er jahre retro futurismus dabei. bei deus ex hast du das renaissance thema mit dem gold filter. zu SC fällt mir einfach nichts ein :nix:



mein problem bei der optik von starfield ist eher das hier

36u3zmaatqlb1.jpg


also die charaktere die aussehen wie aus nem gruselkabinett :neutral:

ansonsten hab ich kein problem mit sci-fi, im gegenteil. düsteres sci-fi fantasy ist vermutlich mein liebstes genre und ja ich freu mich auf die SM sci fi IP (hoffe die gerüchte stimmen). wird sicher goty in dem jahr in dem es kommt :brit:
Weil es heute Sonntag ist möchte ich dir diese tollen Raumschiffe von Roberts Gnaden kredenzen,ich hoffe du findest eins nach deinem Geschmack und Geldbeutel :)

 
Heute fistet der PC die Konsolen direkt zweimal:
:banderas:
Und die Beta hatte wohl ein vielfaches der Concord Spieler xD


und:
Wenn Nintendo es nicht macht, dann müssen die PCler wieder ran Indie "F-Zero" Spiel:

:awesome:
 
Weil es heute Sonntag ist möchte ich dir diese tollen Raumschiffe von Roberts Gnaden kredenzen,ich hoffe du findest eins nach deinem Geschmack und Geldbeutel :)


starship24… ist das sowas wie autoscout24 für raumschiff .jpgs? :neutral:
 
du suhlst dich ja förmlich darin nur den alten kram zu spielen oder irgendwelchen gamepass indie kram. ich weiß die auswahl an AAA ist bescheiden auf der box aber trotzdem kann das nicht so weiter gehen :neutral:
Du hast Recht, so kann es nicht mit ihm weitergehen. Höchste Zeit ernsthaft über ein XBox-Verbot nachzudenken :sorry:
 
Weil es heute Sonntag ist möchte ich dir diese tollen Raumschiffe von Roberts Gnaden kredenzen,ich hoffe du findest eins nach deinem Geschmack und Geldbeutel :)

witzig, zu Emulation darf man hier nichts sagen, aber illegale machenschaffen dürfen die Konsolenspieler munter posten :coolface:

EA ist nun wirklich eine lahme Begründung, da es genug Spiele im EA gibt, die zumindest auf fünfstellige Zahlen kommen.
ist eigentlich egal, wieviel Spieler ein Spiel im EA hat, solange es für den Entwickler ein Erfolg ist und seine Fans hat.

Nintendo traut sich sowas ja schon gar nicht mehr.


aber wenn man es so sieht: auch fünfstellige Zahlen sind für Indies rookie numbers, bei Star Citizen und anderen Titeln kannst da noch ein paar Zahlen dranhängen :coolface:
 
witzig, zu Emulation darf man hier nichts sagen, aber illegale machenschaffen dürfen die Konsolenspieler munter posten :coolface:

Und da finden sie es dann auch noch gut, weil sie bashen konnten, aber auf der anderen Seite heucheln die dann wieder empörung, wenn es gegen sie geht :banderas:

In welcher Disziplin? 🤔 welche Technik, wieviel Hertz, was für Anschlüsse, wieviel NITS usw. ?

Und wenn er da dann noch ne PS5 angeschlossen hat (oder mit dem TV im Internet surft), hat er eh verloren, dann kann er auch noch so einen tollen TV haben :awesome:
 
Zurück
Top Bottom