PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich durfte damit in den 90ern spielen. Nein, war aber meines Wissens keine Konsole. Disketten for the win, keine CD.
:laserfish:

Meine Mutter hatte berufsbedingt eine Leidenschaft für PC, Mac, etc. und daher auch den Amiga, den ich quasi geerbt habe.

Ich bin aber erst mit dem N64 „richtig“ eingestiegen und ich habe mich damals bewusst dafür entschieden. Die PlayStation habe ich mir dann von Freunden ausgeliehen, während die dann den N64 bekommen haben.

Schöne Geschichte nebenbei. Mein Vater hatte mit Videospielen nichts am Hut, als ich aber zu Weihnachten dann Ocarina of Time (Schwarze Verpackung, goldene Schrift) bekommen habe, hat er gestaunt, weil er sich an die Werbung erinnerte

„Das ist doch das Spiel mit dem Drachen!“

Nicht die deutsche Version, aber die Musik ist dieselbe:


Einen Woche später hat er sich selbst einen Nintendo 64 zugelegt und eben auch Zelda. :kruemel:

Ich habe während der Wartezeit das Handbuch (in Farbe!) rauf und runter gelesen, bevor ich dann selbst das beste Spiel aller Zeiten spielen durfte.
:banderas:

PS: @Drazo, das war/ist Larry. ;)
Amica CD 32 wurde als Konsole vermarktet. Als Eingabegerät war nur der Controller enthalten und es war auch kein Diskettenlaufwerk dabei. Die ganzen Videospielmagzine haben den Amica CD 32 auch mit reingenommen.
 
Amica CD 32 wurde als Konsole vermarktet. Als Eingabegerät war nur der Controller enthalten und es war auch kein Diskettenlaufwerk dabei. Die ganzen Videospielmagzine haben den Amica CD 32 auch mit reingenommen.
Ich hatte Disketten, ergo war ich auf der anderen Kiste unterwegs. :coolface:
Tat dem Spielspaß aber keinen Abbruch, im Gegenteil.

Zeit vergeht. Freut mich das du eine schöne Zeit hast in deiner Kindheit und hoffe das es deinen Papa und Mama auch gut geht.
Auf jeden Fall. Rouge Squadron war damals auch ein Erlebnis. Früher hat man zu Ostern mit Glück ein paar Mark „finden“ dürfen. Ich wollte zu der Zeit aber unbedingt dieses Spiel haben, inklusive Expansion Pak. Sowohl das Spiel, als auch das Pak waren damals alles andere als günstig. 120,00D-Mark (im besten Fall) für ein neues Videospiel waren ein enormer Preis und nicht mit 60,00€ bis 70,00€ von heute gleichzusetzen, plus eben das Pak, wo ich den genauen Betrag nicht mehr vor Augen habe. Trotz alle dem, habe ich gespart wie ein Weltmeister, um mir sowohl das Pak und natürlich das Spiel holen zu können. Glücklicherweise war ich so hartnäckig, denn für Majora‘s Mask habe ich es so odet so gebraucht. :coolface:

Es war eine geile Zeit, und die Auswahl der Spiele wurden mit Bedacht gewählt.
 
müsste es um als erfolgreich zu gelten nicht auch irgendwann mal rauskommen oder ist das nach 12 jahren nicht mehr so wichtig? ernstgemeinte frage

ich hab beim pc den eindruck es geht eigentlich nur um zwei dinge

1. auf star citizen warten (weil es sonst nicht viel gibt, wie z.b. damals crysis und andere pc exklusivspiele floppen hart wie jetzt dieses stormgate das auch von den pclern gehyped wurde)

2. auf sony ports warten die man jahre lang schlecht geredet hat und dann zu behaupten sie sehen auf dem pc 10x besser aus obwohl man die unterschiede (vor allem auf nem 34") mit der lupe suchen muss

davon ausgehend ist der dauerfrust schon irgendwie verständlich :goodwork:
Anstatt diesen Star Citizen Entwickler an die Kandare zu nehmen wird hier herum gefrustet und komische Fragen gestellt die sowieso niemals beantwortet werden :goodwork:
 
Anstatt diesen Star Citizen Entwickler an die Kandare zu nehmen wird hier herum gefrustet und komische Fragen gestellt die sowieso niemals beantwortet werden :goodwork:

wir verlangen die antworten von den pclern die man uns schuldig sind, aber diese wird es nicht geben weil die wahrheit einfach zu schmerzhaft ist

zum beispiel wie soll ein 27" LCD gegen einen 77" OLED bestehen? wie soll street fighter oder mario mit (gott verzeih mir dass ich dieser idee überhaupt luft gebe) tastatur mehr spaß machen als mit controller? warum wartet man bei starfield auf mod tools um die tapete zu entfernen?

es sind einfach nur noch absurde zustände hier, lange kann das nicht mehr gut gehen wenn wir uns nicht #bald wieder dem boden der realität annähern auch hier auf cw aber dafür braucht es einen plattform übergreifenden konsens dass gewisse dinge wie die oben beschrieben einfach zu absurd sind :neutral:
 
wir verlangen die antworten von den pclern die man uns schuldig sind, aber diese wird es nicht geben weil die wahrheit einfach zu schmerzhaft ist

zum beispiel wie soll ein 27" LCD gegen einen 77" OLED bestehen? wie soll street fighter oder mario mit (gott verzeih mir dass ich dieser idee überhaupt luft gebe) tastatur mehr spaß machen als mit controller? warum wartet man bei starfield auf mod tools um die tapete zu entfernen?

es sind einfach nur noch absurde zustände hier, lange kann das nicht mehr gut gehen wenn wir uns nicht #bald wieder dem boden der realität annähern auch hier auf cw aber dafür braucht es einen plattform übergreifenden konsens dass gewisse dinge wie die oben beschrieben einfach zu absurd sind :neutral:
Alles zu lösen, einfach näher ran rutschen ,ce bon:coolface:
 
Das war das Datenlaufwerk vom Commodore C64 bevor es später 5,25" Disketten gab.

i4961349805.jpg

Das waren noch Zeiten. :tinglev:
 
hab mir mal Larry auf Youtube angeschaut. Ist der Typ notgeil? Sieht aus wie Notgeiler Playboy der Frauen klarmacht. Point and Click Spiel

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom