Bremsklotz Series S schafft es das Marvel Rivals runter auf bis zu 540p geht!
Die Technik-Experten von Digital Foundry haben die Beta des kommenden Multiplayer-Hero-Shooters in Unreal Engine 5 einmal ganz genau unter die Lupe genommen und dabei auf Grafik und Performance geschaut. Die Hardware-Limitierungen von Konsolen werden dabei besonders auf der Xbox Series S deutlich.
Sowohl die Series X- als auch PS5-Fassung laufen nämlich mit einer dynamischen Auflösung von 1440p, die auf Minimalwerte von bis zu 810p abfällt. Bei der Series S fällt das nochmal deutlich niedriger aus, hier liegt die dynamische Auflösung nämlich bei gerade einmal 872p – und sie kann sogar bis auf 540p abfallen.
Die Unreal Engine 5 steht bei Spielen vor allem für schicke Grafik. Allerdings kann sie bei anspruchsvollen Titeln auch einen echten Nachteil haben.
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Auweia! MS größte Fehlentscheidung, die Xbox Series S macht ihren Namen wieder einmal alle Ehre. Damit liegt die Konsole auf Switch Niveau