PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Unterschied ist einfach: Ich liebe Games und zocke mittlerweile unabhängig von der Plattform. Man kann sich ändern.

Kann ich jedem anderen hier, der noch in der Hating-Bubble verweilt ist nur ans Herz legen. Allein zu persönlichen Beleidigungen greifen zu müssen zeigt, dass diese auf der sachlichen Ebene nicht mehr argumentieren können.

Du wartest aktuell noch auf Games von Sony ;) brauchst mich nicht als Vorwand vorschieben :awesome: Und *freu* hab heute für meine Sammlung eine physische Version von Fire Emblem Three Houses USK OVP in Folie bekommen (ersteigert) für 50 Euro.

:moin:
Da kann ich leider nicht mitreden. (also beim Hass)
Ich bin seit 1990 (4 Jahre) Multigamer.
Ich kenne es nicht anders.
:)

Ich bin Gaming technisch auf 3 Systemen sehr gut ausgelastet. Ich habe sogar immer noch God of War Ragnarok vor mir.
Durch den Elden Ring DLC (und allgemein dem Sommer Wetter) bin ich nicht zu vielen anderen Sachen gekommen.
Neue Games sind immer cool, ich warte aber nicht direkt darauf. Zumal mit Astro Bot ein First Party Titel zeitnah erscheint und mit Silent Hill ein weiteres Konsolen Exclusiv dieses Jahr erscheint. (Stand 02.08.2024)

Das "warten" beziehst du sicherlich auf deine heiß geliebte Roadmap.
(Du kannst dich sicher noch darin erinnern, dass ich dir mal einen Straßenatlas angeboten habe, um die Zeit zu überbrücken. :awesome: )
Ich habe dir lediglich zugestimmt, dass es für uns Gamer toll wäre, einmal genauer zu wissen, was nun ansteht und wann ca. released wird.

Du wirst nicht vorgeschoben, aber deine Wechsel in Ansichten und Konsolen Systemen bleibt halt in Erinnerung.
Ich habe meine Freude damit und feier das. :knuffel:
 
Mir ist klar, dass die Spiele gestreamt werden. :)
Ich hätte mir, wenn es gehen würde, den MS Flight Simulator dann geholt. Als Monatsabo ist es mir dagegen einfach zu teuer.

es geht hier um FireTV und XBox
kann mir irgendwie nicht vorstellen das es darüber vernünftig läuft. So bleibt wieder die Xbox.
 
Warum in die Ferne schweifen das Gute liegt so nah :goodwork:
Playstation FTW!!
So einem erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Gamer braucht man nicht mehr sagen was gut oder schlecht ist,das liegt irgendwann im Instinkt . Xbox ist es definitiv nicht :)
In 4 Jahren dürft ihr mit mir mein 50 jähriges Gaming Jubiläum feiern meine blauen Kameraden 🍸🍸🍸,aber zuerst ist natürlich das 30 jährige Bestehen der Playstation dran...
Party on :aargh: :aargh:
 
Da kann ich leider nicht mitreden.
Ich bin seit 1990 (4 Jahre) Multigamer.
Ich kenne es nicht anders.
:)

Ich hatte 1988 einen Atari, danach kam der NES hinzu, SNES, Amiga 500, Gameboy, PS1, PS2, Gamecube, XBOX, XBOX 360, PS3, PS4, PS4 Pro, XBOX One, WII, WII U, Switch, PC und seit ich 6 bin Mulitigamer. Im WAR machst du es jedoch deutlich genug, dass du eher Playstation bist als XBOX und Co. Umgekehrt machte ich sehr deutlich das ich XBOX priosierte seit der Series. Also ja wir BEIDE können da mitreden.

Ich bin Gaming technisch auf 3 Systemen sehr gut ausgelastet. Ich habe sogar immer noch God of War Ragnarok vor mir.
Durch den Elden Ring DLC (und allgemein dem Sommer Wetter) bin ich nicht zu vielen anderen Sachen gekommen.
Neure Games sind immer cool, ich warte aber nicht direkt darauf. Zumal mit Astro Bot ein First Party Titel zeitnah erscheint und mit Silent Hill ein weiteres Konsolen Exclusiv dieses Jahr noch erscheint. (Stand 02.08.2024)

Viel Spass mit GOW R. Ich habs nach 13 Stunden liegen lassen. Ggf versuch ich einen neuen Durchlauf. Und habe aktuell Switch, PS5 und PC. Auswahl an Games also genug. Elden Ring DLC hab fast durch aber dann kam OW2 mit Freunden dazwischen. Astro Bot wird wohl Pflichtkauf für PS5 Owner. Silent Hill 2 Remake werde ich warten... sah mir zu Action lastig aus.

Das "warten" beziehst du sicherlich auf deine heiß geliebte Roadmap.

Na so wie du hin und wieder gegen XBOX bashst und stichelst darf man das ja als Multigamer auch gegen Sony.


(Du kannst dich sicher noch darin erinnern, das ich dir mal einen Straßenatlas angeboten habe, um die Zeit zu überbrücken. :awesome: )
Ich habe dir lediglich zugestimmt, dass es für uns Gamer toll wäre, einmal genauer zu wissen, was nun ansteht und wann ca. released wird.

Du wirst nicht vorgeschoben, aber deine Wechsel in Ansichten und Konsolen Systemen bleibt halt in Erinnerung.
Ich habe meine Freude damit und feier das. :knuffel:

Wer seine Ansichten - auch im WAR - nicht ändern kann und sich somit nicht weiter entwickelt, bleibt halt zurück. Verpasst aber gute Games, weil sie stur ihre Scheuklappen auf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in die Ferne schweifen das Gute liegt so nah :goodwork:
Playstation FTW!!
So einem erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Gamer braucht man nicht mehr sagen was gut oder schlecht ist,das liegt irgendwann im Instinkt . Xbox ist es definitiv nicht :)
In 4 Jahren dürft ihr mit mir mein 50 jähriges Gaming Jubiläum feiern meine blauen Kameraden 🍸🍸🍸,aber zuerst ist natürlich das 30 jährige Bestehen der Playstation dran...
Party on :aargh: :aargh:
schön aber trotzdem die schlechteste Playstation bisher ohne wirklich gute Games und jetzt fangen die mit Gaas Müll an wie Concord. Xbox und Playstation sind beide enttäuschend diese Konsolen Gen. Wie Dick und Doof.

Dick ist Playstation und Doof ist Xbox
 
Umgekehrt machte ich sehr deutlich das ich XBOX priosierte seit der Series. Also ja wir BEIDE können da mitreden.

aber nur im WAR thread oder? im echten leben bevorzugst du doch klar die PS5

schön aber trotzdem die schlechteste Playstation bisher ohne wirklich gute Games und jetzt fangen die mit Gaas Müll an wie Concord. Xbox und Playstation sind beide enttäuschend diese Konsolen Gen. Wie Dick und Doof.

Dick ist Playstation und Doof ist Xbox

glaub du hast in dem fall ein bisschen die rosarote nostalgie brille auf. die geilen ps4 games kamen alle erst zum ende der gen und die ps3 war mit abstand die schlechteste playstation. ich mein zu der zeit war microsoft zu recht eine zeitlang mit sony gleichauf, das muss man sich mal vorstellen
 
Wie traurig, ein Leben ohne Sega-Konsolen. :isaac:

SEGA tatsächlich nicht. Mein Nachbar hatte das Master System und den Mega Drive. Mal zockten wir bei mir NES dann SNES und bei ihm dann SEGA. Wobei ich bei SEGA 2 Spiele hammer fand damals. Und Sonic gehörte NICHT dazu. Ich fand das zu schnell und es machte nicht so spass wie Mario

aber dieses Jurassic Park Spiel wo man als Dino unterwegs sein konnte :)
und so ein Spiel mit so einem Stern.. ein Jump n Run dessen Name mir einfach nicht einfällt.

Auf dem SNES gehörte zu unseren Lieblingsspielen wenn Freunde da waren




 
aber nur im WAR thread oder? im echten leben bevorzugst du doch klar die PS5



glaub du hast in dem fall ein bisschen die rosarote nostalgie brille auf. die geilen ps4 games kamen alle erst zum ende der gen und die ps3 war mit abstand die schlechteste playstation. ich mein zu der zeit war microsoft zu recht eine zeitlang mit sony gleichauf, das muss man sich mal vorstellen
Playstation 3 eines der besten Konsolen aller zeiten. Meisterwerke am laufen band. Metal gear Solid, Uncharted, God of war, Heavy Rain, Last of us.
PS5 hat fast nichts. Keine Exklusive Spiele, alles erscheint für PC und die hälfte der Games war auch noch Cross gen. Seit letzten Jahr werden die AAA games immer weniger. Die Rosa Rote Blaue Brille hast du auf, nicht ich.

Die xbox 360 war gleichauf weil es eine gute Konsole war mit guten Spielen und dem genialen Xbox live. Hätte MS gleiche Konzept mit der One wäre die Playstation Geschichte gewesen.
 
aber nur im WAR thread oder? im echten leben bevorzugst du doch klar die PS5

WAR ist WAR und da hatte ich 2020 dann für Grüne "gekämpft" auch weil sie weniger vertreten waren.

Im echten Leben aber Multi. Die PS5 holte ich dann, als sie mal verfügbar war, aber (das war kein WAR) hatte welche mit dem lauten Lüfter bzw. eine mit Laufwerkproblem (das ratterte) aber wurde als Hate und WAR abgestempelt.

Meine jetzige PS5 ist so wie sie ist in Ordnung.
 
Playstation 3 eines der besten Konsolen aller zeiten. Meisterwerke am laufen band. Metal gear Solid, Uncharted, God of war, Heavy Rain, Last of us.
PS5 hat fast nichts. Keine Exklusive Spiele, alles erscheint für PC und die hälfte der Games war auch noch Cross gen. Seit letzten Jahr werden die AAA games immer weniger. Die Rosa Rote Blaue Brille hast du auf, nicht ich.

Die xbox 360 war gleichauf weil es eine gute Konsole war mit guten Spielen und dem genialen Xbox live. Hätte MS gleiche Konzept mit der One wäre die Playstation Geschichte gewesen.

Die PS360 Gen war mit die Beste überhaupt, da haben sich Sony und MS nicht lumpen lassen in Sachen Games...
 
Ich hatte 1988 einen Atari, danach NES, SNES, Amiga 500, Gameboy, PS1, PS2, Gamecube, XBOX, XBOX 360, PS3, PS4, PS4 Pro, XBOX One, WII, WII U, Switch, PC und seit ich 6 bin Mulitigamer. Im WAR machst du es jedoch deutlich genug, dass du eher Playstation bist als XBOX und Co. Umgekehrt machte ich sehr deutlich das ich XBOX priosierte seit der Series. Also ja wir BEIDE können da mitreden.
Ich spiele einfach am meisten auf Playstation. Nintendo Konsolen waren weniger der Nintendo Titel immer Pflicht, aber für mich nur Zweitkonsole. Ich war Pro Sega auf dem Schulhof in der Grundschulzeit. :awesome:
XBox hatte mich nie so angesprochen. Zur ersten hälfte der 360 Zeit die mich vielleicht begeistert hätte, war ich dabei Offizier zu werden und war dann im Ausland. Wer weiß, vielleicht hätte es mich in der Zeit zu Team Grün gezogen. :nix:
Der Series X habe ich eine Chance gegeben. Gerade als PS360 Retro Konsole finde ich sie sehr gut. Auch konnte ich mit dem Game Pass mehrere Titel nachholen und meine Frau spielt lieber auf Xbox als Playstation. Gears of War habe ich aber immer noch offen.

Viel Spass mit GOW R. Ich habs nach 13 Stunden liegen lassen. Ggf versuch ich einen neuen Durchlauf. Und habe aktuell Switch, PS5 und PC. Auswahl an Games also genug. Elden Ring DLC hab fast durch aber dann kam OW2 mit Freunden dazwischen. Astro Bot wird wohl Pflichtkauf für PS5 Owner. Silent Hill 2 Remake werde ich warten... sah mir zu Action lastig aus.
Bei GoW R habe ich die Befürchtung, dass es zu lang geht. Mal schauen. Teil 1 fand ich Mega.
Bei Silent Hill 2 mach ich erstmal einen Klassik Run mit dem Original Spiel. Ich hoffe einfach das Remake fängt die Atmosphäre vom Original ein.
Na so wie du hin und wieder gegen XBOX bashst und stichelst darf man das ja als Multigamer auch gegen Sony.
Hab niemals gefordert, dass man nicht sticheln darf. Das würde ja den War sinnbefreit machen.

Wer seine Ansichten - auch im WAR - nicht ändern kann und sich somit nicht weiter entwickelt, bleibt halt zurück.
Wo soll man sich als blockfreier objektiver Konsolen Multigamer noch hin entwickeln?
PC? Hatte ich schon, bin ich durch mit, Ausnahme PC Handheld. Da lacht mich das Rog Ally X schon sehr freudig an.
 
Playstation 3 eines der besten Konsolen aller zeiten. Meisterwerke am laufen band. Metal gear Solid, Uncharted, God of war, Heavy Rain, Last of us.
PS5 hat fast nichts. Keine Exklusive Spiele, alles erscheint für PC und die hälfte der Games war auch noch Cross gen. Seit letzten Jahr werden die AAA games immer weniger. Die Rosa Rote Blaue Brille hast du auf, nicht ich.

Die xbox 360 war gleichauf weil es eine gute Konsole war mit guten Spielen und dem genialen Xbox live. Hätte MS gleiche Konzept mit der One wäre die Playstation Geschichte gewesen.

heavy rain ist doch kein meisterwerk come on. mgs kommt von konami, beschwer dich bei denen bzw bekommen wir ja mgs3 remake und nur für ps5 death stranding 2, dazu arbeitet hideo exklusiv für ps5 an nem inoffiziellem mgs nachfolger. last of us kam zu abschluss der gen, bis dahin bekommen wir auch noch ein ND game

die 360 war eine gute konsole aber ist auch fakt dass sony zu der zeit krass geschwächelt hat

und das argument dass spiele jahre später für pc kommen zieht einfach null, wenn du pc so geil findest dann wechsel darauf, kannst da auch die xbox spiele drauf spielen. ich hab aber weder bock auf GTA zu warten noch auf die sony ports weil konsole generell einfach geiler ist. stell mir gerade vor persona 5 150 stunden im bürostuhl zu zocken und was für eine folter das wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse an Games war brutal. Da war natürlich auch totaler Müll dabei.

Tekken und dann Tekken 2 haben wir fast täglich in Turnieren gezockt 1996.
Weiß noch wie mir mein Dad Teil 2 mitgebracht hat. Ab dem Moment wollte niemand mehr den 1er zocken.
:)

Tekken, MGS, FF, GT, Dino Crisis, RE etc. Es gab einfach soviel, ich fand damals schon Toshinden sehr nice.
 
Die xbox 360 war gleichauf weil es eine gute Konsole war mit guten Spielen und dem genialen Xbox live. Hätte MS gleiche Konzept mit der One wäre die Playstation Geschichte gewesen.
Geschichte wäre sie nicht gewesen, aber eine gesunde Konkurrenz, die es meiner Meinung benötigt, wäre der PlayStation weiterhin gegenüber gestanden. Richtig schade, dass man schon in der Mitte des Zyklus der 360 das Pedal vom Gas genommen hat.

Tja, hat man davon wenn man sich auf Sony einlässt.
Für Zorny Fraktion ist natürlich alles halb so wild.
Das Problem lag unter anderem in der Führung von Bungie. Sony hat die Probleme bei Bungie im Zuge der Übernahme nicht in Gänze erkannt, oder sich aufgrund der GaaS-Thematik hat blenden lassen. Definitiv ein Fehler, der so nicht passieren darf, aber dass Sony der Kern der jetzigen Konsequenzen ist, ist nicht richtig.
 
Zurück
Top Bottom