PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schau selbst auf Steam nach. Dann siehst du wie weit unten TLoU bei den "AA" in der Relevanz ist. Wird sogar von vielen Indien-Titeln übertrumpft.

zelda wird von einem mobile f2p gacha game übertrumpft (genshin) das eigentlch nur dafür gemacht wurde um leuten das geld aus den taschen zu ziehen. was sagt das über nintendo und zelda aus? :neutral:
 
nein ich frage dich nur warum du meine meinung über ER davon abhängig machst ob ich es schon gespielt habe aber wenn andere ihre meinung über sony spiele kundtun (TLOU2 z.b.) es dich scheinbar nicht juckt bzw. du die frage bei anderen nie aufwirfst ob ein amuro überhaupt weiß wovon er da redet wenn er das spiel gar nicht gespielt hat

ja ich hab elden ring schon gespielt, noch bevor ich meinen run DeS gemacht habe, zugegeben aber nur für ein paar stunden auf einer xbox series s
1. Weil Amuro im Gegensatz zu dir ne klare Linie hat.
2. Weil du ER vor einigen Tagen noch als vermutlich bestes Game aller Zeiten genannt hast und neulich aber noch meintest, DeS wäre dein erstes Souls gewesen, welches dich jetzt ganz geil auf ER gemacht hat...
Solch stark gegensätzliche Aussagen wecken da natürlich meine Neugier.
 
zelda wird von einem mobile f2p gacha game übertrumpft (genshin) das eigentlch nur dafür gemacht wurde um leuten das geld aus den taschen zu ziehen. was sagt das über nintendo und zelda aus? :neutral:
Wo wird Zelda von Genshin übertrumpft? In deiner Fantasie?

Ich dachte du empfielst mir jetzt etwas, dass mir bisher entgangen ist, wenn es auf dem PC soviel gute andere Spiele in der Richtung gibt :shakehead:
Das kann Steam weitaus besser als ich. Immerhin fächern die das Genre auch sehr breit. Zumal ihr und Sony ja diejenigen seid die TLoU als AA bezeichnen. Ich sehe das nicht so. Aber dann muss es sich natürlich auch mit den besten AAs messen und da kackt es halt ab.
 
Hyper Light Drifter und Tunic z.B
Und ja das komplette Souls Franchise zerschellt Zelda ebenfalls

Die aktuelle Formel von Zelda (BotW und dessen DLC) ist bescheiden und kriegt man mit Genshin mit Abwechslung (und einer zwar nicht guten aber besseren Worldbuilding/Storytelling)
Wie man Souls überhaupt ernsthaft mit Zelda (egal welches) vergleichen kann, muss ich nicht verstehen.
KS und Storytelling könnte gar nicht unterschiedlicher sein und ich kann mich bei einem Souls jetzt nicht wirklich an Rätsel erinnern.
 
zelda wird von einem mobile f2p gacha game übertrumpft (genshin) das eigentlch nur dafür gemacht wurde um leuten das geld aus den taschen zu ziehen. was sagt das über nintendo und zelda aus? :neutral:

Eigentlich kommt man in Genshin auch prima zurecht ohne was zu kaufen, man wird auch nicht dazu genötigt (solltest du vielleicht mal spielen) und dazu bietet es mehr Content als alle Sonyspiele zusammen.
 
Wo wird Zelda von Genshin übertrumpft? In deiner Fantasie?


Das kann Steam weitaus besser als ich. Immerhin fächern die das Genre auch sehr breit. Zumal ihr und Sony ja diejenigen seid die TLoU als AA bezeichnen. Ich sehe das nicht so. Aber dann muss es sich natürlich auch mit den besten AAs messen und da kackt es halt ab.
Warum AA, ist doch AAA? Also kennst du kein besseres Spiel auf dem PC das in die Richtung von TloU geht, wenn du nicht einmal eins nennen kannst, wäre das geklärt :kruemel:
 
1. Weil Amuro im Gegensatz zu dir ne klare Linie hat.

die da wäre? alles schlecht zu reden was von sony ob gespielt oder nicht (aber sich die sony ports dann insgeheim durchspielen), ist das eine klare linie für dich? könnte ich in zukunft auch so fahren wenn dass weniger deine neugier weckt. ich bin es nämlich auch ein bisschen leid ständig nach meinen spielzeiten und spiele käufen gefragt zu werden.

vor 2 wochen hieß es noch ich häng im tutorial von DeS bis ich bilder vom endboss gepostet habe, dann hieß es aber ich hab zu lange gebraucht. wie du siehst ist es also völlig egal was ich schreibe oder spiele, es wird eh angezweifelt und getrollt. genau deswegen antworte ich auf so fragen nur noch ungern und schreib einfach nur was ich denke. entweder man glaubt mir oder man glaubt mir nicht, ist für mich beides okay.
 
Warum AA, ist doch AAA? Also kennst du kein besseres Spiel auf dem PC das in die Richtung von TloU geht, wenn du nicht einmal eins nennen kannst, wäre das geklärt :kruemel:
Zur Verständnis. AA=Action Adventure.
Wieder was gelernt. Du wirst dich hier noch echt entwickeln.
Und bitte wenn du es so willst.
Steam listet Outlast als Action Adventure mit 96%.
TLoU mit 72%.
Ich würde ja beide eher als Survival Horror Games betrachten. Aber hey. Ihr seid diejenigen die TLoU als AA sehen.

Wobei stimmt. In gewisser Hinsicht ist TLoU AA. :coolface:
 
interessant, du redest also spiele schlecht von denen du absolut keine ahnung hast, aber verlangst das andere spiele gespielt haben bevor sie eine bewertung abgeben. ist das nicht hochgradig heuchlerisch?
Hier geht es doch gar nicht um Teil 2 und bewertet habe ich auch die Spiele nicht. Aber gut, mal wieder ein typischer 4k Fisker :ugly:

Auch zehn Lachsmileys würden eure omnipräsente Ahnungslosigkeit nicht verschleiern.

Wie oft du gesagt hast, dass Sony nie was machen würde 🤣

Quasi alles davon:
- Sony will never port games to PC.
- Sony is porting the Quantic Dream games because it is an investor in Epic and the exclusivity money paid for development. Don't expect more ports.
- Sony is porting Horizon Zero Dawn because most of the work has been done on account of Death Stranding using the same engine and it wants to drum up interest in the sequel. Don't expect ports of anything released relatively recently.
- Sony is porting Days Gone because it underperformed. Don't expect ports of titles in a successful franchise, like Uncharted.
- Sony is porting Uncharted because it's dormant franchise. Don't expect ports of titles in a successful and active franchise, like God of War.
- Sony is porting God of War (2018) because it's not a cross-gen game. Don't expect ports of games that are also available on PS5.
- Sony is porting Sackboy because it is a cross-gen game. Don't expect ports of PS5 exclusives.
- Sony is porting [PS5 exclusive] because [reason]. Don't expect day-one releases.

- I can't believe Sony is doing day-one releases! I'm cancelling my pre-orders! / I always suspected Sony's PC port initiative would culminate in day-and-date releases! I never said otherwise, no sir! <--- We are here. [1]

trifft u.A. auch auf dich zu :D
 
Zur Verständnis. AA=Action Adventure.
Wieder was gelernt. Du wirst dich hier noch echt entwickeln.
Und bitte wenn du es so willst.
Steam listet Outlast als Action Adventure mit 96%.
TLoU mit 72%.
Ich würde ja beide eher als Survival Horror Games betrachten. Aber hey. Ihr seid diejenigen die TLoU als AA sehen.

Wobei stimmt. In gewisser Hinsicht ist TLoU AA. :coolface:
1. Outlast gibt es auch auf Konsolen und war dort sogar in PS+ Day1 (wenn du schon schreibst, das PC User besseres kennen)
2. Outlast ist keine alternative zu TloU, wenn man ein Spiel in der Richtung sucht.

Epic Fail.
 
1. Outlast gibt es auch auf Konsolen und war dort sogar in PS+ Day1 (wenn du schon schreibst, das PC User besseres kennen)
2. Outlast ist keine alternative zu TloU, wenn man ein Spiel in der Richtung sucht.

Epic Fail.
Also beide Spiele haben mehr gemeinsam, als Survival Horror, als mit Zelda was ein waschechtes Action Adventure ist.
 
Ich habe keine User-Wertungen rausgepickt. Da verwechselst du mich. Also bist du wohl jener der sich lächerlich macht.

Und das TLoU auf dem PC schlechter bewertet worden ist, das weiß jeder.
Und die Gründe dafür sind bekannt.
1. Auf PC gibt es geileres
2. Schlechter Port
3. Miese Grafik für PC-Verhältnisse. PC-Spieler sind es nicht gewohnt sich mit solch minderwertigen Grafiken abzugeben. Damit können die vielleicht PS5-Spieler locken. Aber nicht die High End-Gamer.


Kommt von dir eigentlich noch was konstruktives oder bleibt es bei dem blauen Gewäsch?

Mittlerweile wurde die PC Version auch gut gepatcht. Wertungen wurden allerdings nicht angepasst.

ob ein amuro überhaupt weiß wovon er da redet

Liegt auch daran, dass ich weiß, wovon ich spreche :D

vor 2 wochen hieß es noch ich häng im tutorial von DeS bis ich bilder vom endboss gepostet habe
du verwechselst mich btw mit einen anderen User. Ich frage nur, ob du aus dem Tutorial raus bist, weil das Thema vorher häufig aufkam und du nicht vorwärts kamst :D
 
die da wäre? alles schlecht zu reden was von sony ob gespielt oder nicht (aber sich die sony ports dann insgeheim durchspielen), ist das eine klare linie für dich? könnte ich in zukunft auch so fahren wenn dass weniger deine neugier weckt. ich bin es nämlich auch ein bisschen leid ständig nach meinen spielzeiten und spiele käufen gefragt zu werden.

vor 2 wochen hieß es noch ich häng im tutorial von DeS bis ich bilder vom endboss gepostet habe, dann hieß es aber ich hab zu lange gebraucht. wie du siehst ist es also völlig egal was ich schreibe oder spiele, es wird eh angezweifelt und getrollt. genau deswegen antworte ich auf so fragen nur noch ungern und schreib einfach nur was ich denke. entweder man glaubt mir oder man glaubt mir nicht, ist für mich beides okay.
Um das jetzt mal klarzustellen: Das fand ich zum Teil auch daneben, ich habe dir (falls du dich noch erinnerst) ja viel Spaß mit DeS gewünscht.
Was ich ebenfalls noch loswerden möchte: Ich setze ER auch über Zelda, aber ich verstehe die ständigen Vergleiche nicht, auch wenn du dich da -zugegeben- eher zurückhälst.
Sind aber beide absolute Ausnahmetitel, die ich zum besten der letzten 10 Jahre zähle.
Ich hatte mich auch erst letzte Woche zum Thema TLoU2 geäußert, bzw. meine unbedeutende Meinung über diejenigen, die es bashen ohne es überhaupt gespielt zu haben.
Kann mich gerne selbst zitieren, aber würde auch nix ändern.
 
Zurück
Top Bottom