PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja dann ist ja alles gut, hoffentlich floppt das Ding nun komplett und Sony wendet sich davon ab.
Für mich ist es perfekt wenn es scheitert.

Ich zocke Online nur Rocket League und weil ich gezwungen werden Kack COD Warzone / MW2.
Also mir geht online gaming am Arsch vorbei, aber du suchtest denn Scheiss ja gerne mit den anderen Cheater Dullis.
Höre ich da ein wenig Salz raus? :awesome:

Wie du davon ausgehst, dass ich irgendwas "suchte" 🤣
 
Moment, ist nicht die weitere Arbeit nach Veröffentlichung eines ‚GaaS‘ mit der Grund, warum man bei ‚Naughty Dog‘ die Reißleine gezogen hat, da der Aufwand im Nachhinein schlicht zu groß gewesen wäre?

Ne. NAughty Dog zog die Reißleine weil Ihr LAst of Us Factions offensichtlich

1. nicht gut genug war
2. gefloppt wäre
3. dem Name Last of Us damit geschadet hätte
4. und dem Projekt keine Chance gegeben wurde. Glaub Bungie soll sogar gesagt haben lasst es nachdem man es ihnen präsentierte siehe hier:


Diese GAAS Spiele können so viel Geld generieren und brauchen weniger Aufwand (im Nachgang) als ein vollständig neu entwickeltes Single Player Spiel von 5 Jahren mit 500 bis 1500 MItarbeitern, Budget und dem Risiko die Verkaufszahlen könnten nicht reichen.

Bei einem GAAS braucht dauerhaft eine Fanbase auf, kannst DLCs oder Skins veröffentlichen uind Leute kaufen die gerne für ihren lieblingscharakter. Mal kommt ne neue Map gratis, dann nen Battle oder Season Pass. Daher ist das Charakter Design bei einem HELDENSHOOTER so wichtig! keiner kauft einen Skin für nen 0815 grottenschlechten Char. Dabei gehts nicht mal um sexualisierung.

Entscheidend ist das Gameplay. Das muss gut sein und überzeugen. Dann die Charaktere, Balancing und damit es überhaupt "überlebt" die Playerbase! Für schnelle Spielersuche, Matchmaking. Und das am besten fair und nach Skill.
 
Deswegen hast du vorhin gelacht, als ich meinte ich kenne das garnicht.
Siehst du wie kack egal vielen diese GAAS Krankheit ist,
soll doch bitte jedes Sony Gaas Projekt scheitern, wenn das die Videogams Zukunft ist.

Die sollen wieder auf Singleplayer Erfahrungen setzten, die einen umhauen
und nicht diese Lebenszeitfressenden öden Online Multiplayer programmieren.

Genau wie einer unserer CW Typen hier sein halbes Leben mit Final Fantasy 14 online verbracht hat.
Oh Gott so will ich nicht enden.
Bei Playdohstations lächerlicher Marge würde ohne die Online-Deppensteuer und die Einnahmen durch GaaS-Mikrotransaktionen von FF14, Fortnite, Fifa, Cod, Genshin, Apex usw. doch schon längst der Pleitegeier kreisen :ol:

:lol2:
Ja dann ist ja alles gut, hoffentlich floppt das Ding nun komplett und Sony wendet sich davon ab.
Für mich ist es perfekt wenn es scheitert.

Ich zocke Online nur Rocket League und weil ich gezwungen werden Kack COD Warzone / MW2.
Also mir geht online gaming am Arsch vorbei, aber du suchtest denn Scheiss ja gerne mit den anderen Cheater Dullis.
Wann wirst du eigentlich endlich zur Erkenntnis kommen, dass du Gaming abgrundtief hasst?

Moment, ist nicht die weitere Arbeit nach Veröffentlichung eines ‚GaaS‘ mit der Grund, warum man bei ‚Naughty Dog‘ die Reißleine gezogen hat, da der Aufwand im Nachhinein schlicht zu groß gewesen wäre?
Das ist das Copium-Narrativ aus der Blauen Ecke. In Wirklichkeit hätte es genügend 3rd Party Devs gegeben, die beim Erstellen von Waffenskins, Klamotten usw. gerne ausgeholfen hätten und dabei sogar mehr Kompetenz besitzen als ND :goodwork:
 
Musst du auch nicht :nix:
Bei den genannten Spielen hatte ich keine Probleme.
Du hättest welche, weil du ein Konsolen hater bist
Wie er jetzt eine wi fi Konsolenerfahrung schön reden muss 🤣
Vermutlich auch der Grund, warum du die PS Verbindung für gut hältst: du merkst schlechte Verbindungen. Pings oder Lags einfach nicht. Das hast du gerade bewiesen und hat nichts mit Konsolen hater zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immer nicht, warum hier alle so auf OLED-TVs abfahren. Echtes schwarz hin oder her.
Wenn ich tagsüber spiele, was meistens der Fall ist, brauche ich eine gute Helligkeit und kein echtes schwarz.
Und da bietet LED mir zumindest weitaus bessere Ergebnisse. Gepaart mit HDR und den ganzen Farbtechnologien der Hersteller, sind LED-TVs eigentlich optimal für mich.
Und es ist nicht so, dass ich keine OLED-TVs kenne.
Im Schlafzimmer haben wir einen kleinen 50 Zoll-OLED-TV. Der liefert auch ein tolles Bild. Aber den nutzen wir nur abends im Bett.
Tagsüber wäre mir das zu dunkel. Gut meine Frau zockt dort ab und zu auch mal tagsüber Switch wenn ich den TV oder Beamer unten belege. Komm ich aber dann zwischendurch hoch denke ich oft "Meh etwas dunkel im Vergleich zum anderen TVs".

Will ich hingegen spielen oder was gucken tu ich das immer unten im Wohnzimmer. Am 75 Zoll LED oder wenn ich Lust habe auf 120 Zoll überm Acer HDR 4k-Beamer.
Aber gut da ist der Sonneneinfall auch größer als im Schlafzimmer.
Tiefes schwarz, größte Spitzenhelligkeit auf dem Markt, Referenz im entspiegeltem Display, Zwischenbildberechnung ohne spürbaren Inputlag. All das kann mein neuer S95D. Kannst deinen LED sonst wo hin packen 🤣 der ist im Vergleich dazu maximal für die Gartenhütte brauchbar.

 

Planet Of The Apes Laughing GIF

tenor.gif


Dabei ist für MS und Froschhausen "digital only" die Zukunft. :isaac:
 
Tiefes schwarz, größte Spitzenhelligkeit auf dem Markt, Referenz im entspiegeltem Display, Zwischenbildberechnung ohne spürbaren Inputlag. All das kann mein neuer S95D. Kannst deinen LED sonst wo hin packen 🤣 der ist im Vergleich dazu maximal für die Gartenhütte brauchbar.


Toll. Und dann aber 4.000 Scheine für gerade einmal 77 Zoll hinblättern, für Technologie die in zwei Jahren schon wieder überholt wurde? Nein danke.
Und Sony-Produkte kommen mir sowieso nicht ins Haus. Dafür ist die Qualität zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den 77 Zoll eigentlich selbst abgeholt oder liefern lassen? ich hab bei TV und Lieferung ja immer bedenken und holte meinen direkt vom Markt ab. Aber ein 77 Zoll würde never ins Auto passen.

selbst abgeholt und dazu den transporter meines dads ausgeliehen

Das würde auch mit manuellen Rolläden gehen, aber Fakt ist: will man ordentlich schauen, dunkelt man das Zimmer immer ab, also wozu überhaupt hochziehen? :coolface:

so oder so sind die argumente die amuro hier hervorbringt um OLED und im speziellen meinen 4000€ 77” referenz OLED schlecht zu reden schon sehr absurd und verzweifelt. das zimmer verdunkeln vor dem zocken ist jetzt keine große sache und farben + kino feeling einfach unschlagbar
 
so oder so sind die argumente die amuro hier hervorbringt um OLED und im speziellen meinen 4000€ 77” referenz OLED schlecht zu reden schon sehr absurd und verzweifelt. das zimmer verdunkeln vor dem zocken ist jetzt keine große sache und farben + kino feeling einfach unschlagbar
4000€ Fernseher nur im Dunkeln gebrauchen zu können ist doch top :coolface:
 
selbst abgeholt und dazu den transporter meines dads ausgeliehen



so oder so sind die argumente die amuro hier hervorbringt um OLED und im speziellen meinen 4000€ 77” referenz OLED schlecht zu reden schon sehr absurd und verzweifelt. das zimmer verdunkeln vor dem zocken ist jetzt keine große sache und farben + kino feeling einfach unschlagbar
Sie könnten sich auch so eine Schlafbrille besorgen, denn auf dem 34 Zoller ist sowieso nicht mehr zu sehen :goodwork:
41g-YMNv-Bt4-L-AC-UF894-1000-QL80.jpg
 
Ne. NAughty Dog zog die Reißleine weil Ihr LAst of Us Factions offensichtlich

1. nicht gut genug war
2. gefloppt wäre
3. dem Name Last of Us damit geschadet hätte
4. und dem Projekt keine Chance gegeben wurde. Glaub Bungie soll sogar gesagt haben lasst es nachdem man es ihnen präsentierte siehe hier:

Das stimmt so aber nicht. Bungie haben lediglich Zweifel geäußert, ob das Spiel langfristig genug Spieler bindet und Naughty Dog haben sehr wohl gesagt, dass sie vor der Entscheidung standen, ein reines GaaS Studio zu werden, oder weiterhin ein SP Studio, da Factions viel größer als ursprünglich geplant wurde.

"Als wir die volle Produktion erreichten, wurde das enorme Ausmaß unserer Ambitionen deutlich. Um ‚The Last of Us Online‘ zu veröffentlichen und zu unterstützen, müssten wir über Jahre hinweg alle unsere Studioressourcen in die Unterstützung von Post-Launch-Inhalten stecken, was die Entwicklung zukünftiger Einzelspieler-Spiele erheblich beeinträchtigen würde. Wir hatten also zwei Wege vor uns: entweder ein reines Live-Service-Spielestudio zu werden oder uns weiterhin auf Einzelspieler-Erzählspiele zu konzentrieren, die das Erbe von Naughty Dog geprägt haben.“

 
Toll. Und dann aber 4.000 Scheine für gerade einmal 77 Zoll hinblättern, für Technologie die in zwei Jahren schon wieder überholt wurde? Nein danke
Die OLED-Technologie besteht schon seit Jahren, wird aber ebenso wie LCD immer weiter optimiert. Also nein, überholt ist weder das eine noch das andere.

Und Sony-Produkte kommen mir sowieso nicht ins Haus. Dafür ist die Qualität zu schlecht.
Damit tust Du den TVs von ‚Sony‘ ordentlich unrecht und liegst diesbezüglich mit der Aussage meilenweit daneben.
 
Verstehe immer nicht, warum hier alle so auf OLED-TVs abfahren. Echtes schwarz hin oder her.
Wenn ich tagsüber spiele, was meistens der Fall ist, brauche ich eine gute Helligkeit und kein echtes schwarz.
Und da bietet LED mir zumindest weitaus bessere Ergebnisse. Gepaart mit HDR und den ganzen Farbtechnologien der Hersteller, sind LED-TVs eigentlich optimal für mich.
Und es ist nicht so, dass ich keine OLED-TVs kenne.
Im Schlafzimmer haben wir einen kleinen 50 Zoll-OLED-TV. Der liefert auch ein tolles Bild. Aber den nutzen wir nur abends im Bett.
Tagsüber wäre mir das zu dunkel. Gut meine Frau zockt dort ab und zu auch mal tagsüber Switch wenn ich den TV oder Beamer unten belege. Komm ich aber dann zwischendurch hoch denke ich oft "Meh etwas dunkel im Vergleich zum anderen TVs".

Will ich hingegen spielen oder was gucken tu ich das immer unten im Wohnzimmer. Am 75 Zoll LED oder wenn ich Lust habe auf 120 Zoll überm Acer HDR 4k-Beamer.
Aber gut da ist der Sonneneinfall auch größer als im Schlafzimmer.
Halte auch nix von OLEDs bzw sind sie schön und gut aber so einen miesen Bildschirm wie bei der Switch? Nein danke
 
Von dem was ich gesehen habe, hatten andere Studios auch größere Ambitionen :nix:

Die hatten halt kein Bock nur noch TLoU Online zu machen und nichts anderes. Kann ich auch verstehen, es gibt nichts langweiligeres als 10 Jahre lang nur noch ein Spiel zu machen, erweitern und zu pflegen.
Was ausgelassen wird ist die Zugkraft der IP, wahrscheinlich haben die gesehen, dass sowas nicht als Live Game zieht und eh schnell dicht gemacht wird.
 
Zurück
Top Bottom