Arcturio
L18: Pre Master
Moment, ist nicht die weitere Arbeit nach Veröffentlichung eines ‚GaaS‘ mit der Grund, warum man bei ‚Naughty Dog‘ die Reißleine gezogen hat, da der Aufwand im Nachhinein schlicht zu groß gewesen wäre?
Ne. NAughty Dog zog die Reißleine weil Ihr LAst of Us Factions offensichtlich
1. nicht gut genug war
2. gefloppt wäre
3. dem Name Last of Us damit geschadet hätte
4. und dem Projekt keine Chance gegeben wurde. Glaub Bungie soll sogar gesagt haben lasst es nachdem man es ihnen präsentierte siehe hier:
Diese GAAS Spiele können so viel Geld generieren und brauchen weniger Aufwand (im Nachgang) als ein vollständig neu entwickeltes Single Player Spiel von 5 Jahren mit 500 bis 1500 MItarbeitern, Budget und dem Risiko die Verkaufszahlen könnten nicht reichen.
Bei einem GAAS braucht dauerhaft eine Fanbase auf, kannst DLCs oder Skins veröffentlichen uind Leute kaufen die gerne für ihren lieblingscharakter. Mal kommt ne neue Map gratis, dann nen Battle oder Season Pass. Daher ist das Charakter Design bei einem HELDENSHOOTER so wichtig! keiner kauft einen Skin für nen 0815 grottenschlechten Char. Dabei gehts nicht mal um sexualisierung.
Entscheidend ist das Gameplay. Das muss gut sein und überzeugen. Dann die Charaktere, Balancing und damit es überhaupt "überlebt" die Playerbase! Für schnelle Spielersuche, Matchmaking. Und das am besten fair und nach Skill.