PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verstehe immer nicht, warum hier alle so auf OLED-TVs abfahren. Echtes schwarz hin oder her.
Wenn ich tagsüber spiele, was meistens der Fall ist, brauche ich eine gute Helligkeit und kein echtes schwarz.
Und da bietet LED mir zumindest weitaus bessere Ergebnisse. Gepaart mit HDR und den ganzen Farbtechnologien der Hersteller, sind LED-TVs eigentlich optimal für mich.
Und es ist nicht so, dass ich keine OLED-TVs kenne.
Im Schlafzimmer haben wir einen kleinen 50 Zoll-OLED-TV. Der liefert auch ein tolles Bild. Aber den nutzen wir nur abends im Bett.
Tagsüber wäre mir das zu dunkel. Gut meine Frau zockt dort ab und zu auch mal tagsüber Switch wenn ich den TV oder Beamer unten belege. Komm ich aber dann zwischendurch hoch denke ich oft "Meh etwas dunkel im Vergleich zum anderen TVs".

Will ich hingegen spielen oder was gucken tu ich das immer unten im Wohnzimmer. Am 75 Zoll LED oder wenn ich Lust habe auf 120 Zoll überm Acer HDR 4k-Beamer.
Aber gut da ist der Sonneneinfall auch größer als im Schlafzimmer.
Die neueren OLEDs können da schon einen guten Kompromiss darstellen, allen voran die Top-Modelle von ‚Samsung‘, ‚Sony‘ mit QD-OLED und ‚LG‘, wie auch ‚Panasonic‘ mit WLOD und MLA-Panels. Die Helligkeit kann sich selbst in helleren Räumen mittlerweile sehen lassen und ‚Samsung‘ ist mit dem matten Panel nochmal einen Schritt weitergegangen. LED hat in Sachen Helligkeit natürlich noch immer die Nase vorn, dafür jedoch in anderen Bereichen das Nachsehen.
 
elektrische rolläden regeln das ganz einfach

Das würde auch mit manuellen Rolläden gehen, aber Fakt ist: will man ordentlich schauen, dunkelt man das Zimmer immer ab, also wozu überhaupt hochziehen? :coolface:

Verstehe immer nicht, warum hier alle so auf OLED-TVs abfahren. Echtes schwarz hin oder her.

Es ist halt die Wahl zwischen schwarz und weiß. Weiß traut man sich irgendwie nicht mehr :coolface:
 

Planet Of The Apes Laughing GIF

Die Verkaufszahlen der Bottleneckbox sind zurecht im Keller. Die SSD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und zeigt schon heute sichtbare Ermüdungserscheinungen.

Spencers Winning Plan wird nie alt :banderas:

Spencer-PS5-Reveal.png


Es sollte ihre Gen werden, stattdessen musste Team Grün hier in Massen flüchten.
Danke Sony :banderas:

Typisch MS, Sachen ankündigen, vollmundig versprechen und nie bringen. Und die Fanboys glauben es und verteidigen es dann noch sogar.

Ok, super! Da du so gerne toxischem Twittertrash der Xboxler postest, dann freut euch schon mal RedDragon und Co.

Dieser Typ ist wirklich der größte Heuchler, den ich je in meinem Leben gesehen habe. :lol:
 
Die Verkaufszahlen der Bottleneckbox sind zurecht im Keller. Die SSD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und zeigt schon heute sichtbare Ermüdungserscheinungen.



Typisch MS, Sachen ankündigen, vollmundig versprechen und nie bringen. Und die Fanboys glauben es und verteidigen es dann noch sogar.



Dieser Typ ist wirklich der größte Heuchler, den ich je in meinem Leben gesehen habe. :lol:
Schön zu wissen dass man mit der Zauber SSD der Playstation 5 nur das Beste vom Besten bekommen hat, deshalb ist die Playstation 5 auch so begehrt.
Von nichts kommt nichts :goodwork:
 
Das ist so weit weg von einen spaßigen PC Spiel, wie es nur geht. Deswegen ist die Beta gebombt. Schön seeeeeehr langsamer Konsolenshooter mit hoher TTK damit man das auf Konsole spielen kann. Aber das kommt ja nichtmal auf PS gut an :D

Und natürlich zockst du auf PS lieber SP, da musst du ja nicht monatlich für schlechte Verbindung blechen ^^

Sieht halt einfach nach Online Multiplayer PC Kack aus.
Das es dir nicht gefällt, liegt dadran das es von Sony kommt.

Ahja und ihr zockt so einen Kram doch nur, weil ich ihr für die Cheater Online Games kein Geld zahlt.



Dass du die Sony Titel nicht kennst, überrascht nicht. Dabei gibts von denen eh so wenige, die man sich merken müsste.

Wenn man sich nur mit MS und XBOX beschäftigt :kruemel:

Ich habs mal mit bekommen, aber so komische online Games interessieren mich nicht.
Astrobot wird dafür Goty und ihr grünen guckt dann nur blöd aus der Wäsche :goodwork:
 
Sieht halt einfach nach Online Multiplayer PC Kack aus.
Das es dir nicht gefällt, liegt dadran das es von Sony kommt.

Ahja und ihr zockt so einen Kram doch nur, weil ich ihr für die Cheater Online Games kein Geld zahlt.





Ich habs mal mit bekommen, aber so komische online Games interessieren mich nicht.
Astrobot wird dafür Goty und ihr grünen guckt dann nur blöd aus der Wäsche :goodwork:

Astrobot ist eh Pflichtkauf. Es sieht einfach gut aus, cute und nach Spaß.

Diese Online Games sind jedoch wichtig. Die lassen dauerhaft über einen viel längeren Zeitraum Geld da und sind für Sony auch relevant. Sony hat mit Fortnite, GTA Online, FIFA, Warzone, COD usw und den Content Erweitungeren (Dlcs, Microtransactions) viel mehr Geld gemacht als mit den eigenen Single Player Spielen. Allein COD brachte in einem Jahr 800 Mio USD für Sony an Einnahmen und das nur mit den anteiligen Gebühren.

Und klar, dass Sony nicht nur 30 % der Transaktionen sein Eigen nennen will, sondern 100 % daher die Versuche ein GAAS zu etablieren.
 
Sieht halt einfach nach Online Multiplayer PC Kack aus.
Das es dir nicht gefällt, liegt dadran das es von Sony kommt.

Ahja und ihr zockt so einen Kram doch nur, weil ich ihr für die Cheater Online Games kein Geld zahlt.
Sieht nach Online Multiplayer Kacke aus. Ist es auch. Aber Konsolen Online Multiplayerkacke, nicht PC. Die meisten PC Online Spiele machen Spaß, die von Sony eher nicht, vor allem wenn die aufs Gamepad zugeschnitten sind und Concord schreit danach. :)

Und du zahlst Geld und hast nicht nur Cheater, sondern auch miese Online Anbindung und Service 🤣
 
Astrobot ist eh Pflichtkauf. Es sieht einfach gut aus, cute und nach Spaß.

Diese Online Games sind jedoch wichtig. Die lassen dauerhaft über einen viel längeren Zeitraum Geld da und sind für Sony auch relevant. Sony hat mit Fortnite, GTA Online, FIFA, Warzone, COD usw und den Content Erweitungeren (Dlcs, Microtransactions) viel mehr Geld gemacht als mit den eigenen Single Player Spielen. Allein COD brachte in einem Jahr 800 Mio USD für Sony an Einnahmen und das nur mit den anteiligen Gebühren.

Und klar, dass Sony nicht nur 30 % der Transaktionen sein Eigen nennen will, sondern 100 % daher die Versuche ein GAAS zu etablieren.

Deswegen hast du vorhin gelacht, als ich meinte ich kenne das garnicht.
Siehst du wie kack egal vielen diese GAAS Krankheit ist,
soll doch bitte jedes Sony Gaas Projekt scheitern, wenn das die Videogams Zukunft ist.

Die sollen wieder auf Singleplayer Erfahrungen setzten, die einen umhauen
und nicht diese Lebenszeitfressenden öden Online Multiplayer programmieren.

Genau wie einer unserer CW Typen hier sein halbes Leben mit Final Fantasy 14 online verbracht hat.
Oh Gott so will ich nicht enden.
 
Sieht nach Online Multiplayer Kacke aus. Ist es auch. Aber Konsolen Online Multiplayerkacke, nicht PC. Die meisten PC Online Spiele machen Spaß, die von Sony eher nicht, vor allem wenn die aufs Gamepad zugeschnitten sind und Concord schreit danach. :)

Und du zahlst Geld und hast nicht nur Cheater, sondern auch miese Online Anbindung und Service 🤣

Ja dann ist ja alles gut, hoffentlich floppt das Ding nun komplett und Sony wendet sich davon ab.
Für mich ist es perfekt wenn es scheitert.

Ich zocke Online nur Rocket League und weil ich gezwungen werden Kack COD Warzone / MW2.
Also mir geht online gaming am Arsch vorbei, aber du suchtest denn Scheiss ja gerne mit den anderen Cheater Dullis.
 
Sieht nach Online Multiplayer Kacke aus. Ist es auch. Aber Konsolen Online Multiplayerkacke, nicht PC. Die meisten PC Online Spiele machen Spaß, die von Sony eher nicht, vor allem wenn die aufs Gamepad zugeschnitten sind und Concord schreit danach. :)

Und du zahlst Geld und hast nicht nur Cheater, sondern auch miese Online Anbindung und Service 🤣
Miese online Anbindung hatte ich nie bei Borderlands, FF14,Elders Scroll online,Diablo.
Sogar Mario Kart auf Switch hatte ich keine Probleme
 


Wirkt von der Art her wie eine Kopie, eines Spiels, dessen Namen mir gerade partout nicht einfallen will… Auch so ein Team-Shooter mit einbrechen und ausrauben, etc. Ich komm gerade nicht drauf.
So was erinnert mich immer an die Pre-Nextgen-Zeit (2018-2020), wo gesagt wurde, dass man kein CGI mehr brauchen wird und die Spiele direkt in Echtzeit präsentieren kann. :vv:

Die Verkaufszahlen der Bottleneckbox sind zurecht im Keller. Die SSD ist einfach nicht mehr zeitgemäß und zeigt schon heute sichtbare Ermüdungserscheinungen.
Ist die SSD jetzt auch nicht nur für die Berechnung von Pixeln verantwortlich, sondern auch für die Spielgröße?
 
Deswegen hast du vorhin gelacht, als ich meinte ich kenne das garnicht.
Siehst du wie kack egal vielen diese GAAS Krankheit ist,
soll doch bitte jedes Sony Gaas Projekt scheitern, wenn das die Videogams Zukunft ist.


GAAS Spiele als Krankheit zu bezeichnen ....
Du kannst für dich deinen Fokus auf Single Player Spiele setzen. Sony ist zum Glück kein Fanboy und weiß, dass sie sich breiter und diverser aufstellen müssen. Das beinhaltet auch erfolgreiche GAAS zu etablieren und auch den Blick auf Multiplayer zu richten.


Die sollen wieder auf Singleplayer Erfahrungen setzten, die einen umhauen
und nicht diese Lebenszeitfressenden öden Online Multiplayer programmieren.

Sobald ein GAAS etabliert ist, sind die Contenterweiterung (Zeit, Resscourcen, Mitarbeiter, der Aufwand) nur ein Bruchteil von dem, was die Entwicklung eines Single Player Spiels braucht und am Ende wirft das GAAS bei dem geringen Aufwand mehr Kohle ab, welches jedes wirtschafltich denkende Unternehmen (also alle) aus ist.


Genau wie einer unserer CW Typen hier sein halbes Leben mit Final Fantasy 14 online verbracht hat.
Oh Gott so will ich nicht enden.

Und wenn einer nur FF14 spielt... was geht DICH das an? Es ist seine Entscheidung.
 
Und wenn einer nur FF14 spielt... was geht DICH das an? Es ist seine Entscheidung.
Zum einen habe ich noch in zahlreichen Games neben FFXIV 100+, 300+ und 500+ Stunden verbracht, zum anderen glaube ich, dass das blanker /playtime Neid ist. Wirklich besorgniserregend und erschreckend, was die Gaemzdürre bei Team Blau anrichtet. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Sobald ein GAAS etabliert ist, sind die Contenterweiterung (Zeit, Resscourcen, Mitarbeiter, der Aufwand) nur ein Bruchteil von dem, was die Entwicklung eines Single Player Spiels braucht und am Ende wirft das GAAS bei dem geringen Aufwand mehr Kohle ab, welches jedes wirtschafltich denkende Unternehmen (also alle) aus ist.
Moment, ist nicht die weitere Arbeit nach Veröffentlichung eines ‚GaaS‘ mit der Grund, warum man bei ‚Naughty Dog‘ die Reißleine gezogen hat, da der Aufwand im Nachhinein schlicht zu groß gewesen wäre?
 
Zurück
Top Bottom