PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Marke Sony zieht halt nicht :coolface:

Siehe auch Spider-Man:
Würde bei den Insomniac Spider-Man man nicht die Marvel Lizenz verwenden, dann würde es auch nie so hohe Wertungen oder Verkaufszahlen kassieren
Nein, würde es vermutlich nicht, was aber auch daran liegt, dass es dann logischerweise ein vollkommen anderes Spiel wäre. Im Umkehrschluss hat ‚Insomniac‘ hierbei gute Arbeit geleistet, was nun mal ebenso ein Grund für die guten Verkaufszahlen und Wertungen ist. Das spielt ja alles mit rein.
 

PS5 Firmware Update veröffentlicht​


23.07.24 - Sony hat das Firmware Update 24.05-09.60.00 für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Man kann jetzt andere Spieler zu Spielesitzungen einladen, indem man eine URL für die Sitzung teilt. Die Funktion "Sprachbefehl" unterstützt jetzt die Möglichkeit, Aktionskarten für "Spielhilfe" zu öffnen, indem man "Spielhilfe zeigen" sagt.

Außerdem wurde die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert. Die Gerätesoftware für einige DualSense Wireless-Controller wurde aktualisiert, um die Stabilität zu verbessern. Schließilcg wurden auch die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

:coolface:


Tobal No. 1


23.07.24 - Der Schöpfer der Tekken-Serie, Seiichi Ishii, gab in einem Interview mit 4Gamer Einblicke in seine Arbeit an Prügelspieln bei Square (heute Square Enix) während der PS1- und PS2-Ära.

Ishii, der zuvor an Virtua Fighter bei Sega und Tekken 1 und 2 bei Namco mitgewirkt hatte, gründete 1995 das Studio Dream Factory als Tochtergesellschaft von Square. Sein erstes Spiel für Square war Tobal No. 1, ein 3D-Prügelspiel für die PlayStation 1, das 1996 veröffentlicht wurde.

Tobal No. 1 sollte ursprünglich Charaktere aus dem Rollenspiel Chrono Trigger von Square enthalten, deren Design vom Dragon Ball Z-Mangazeichner Akira Toriyama stammt. Toriyama entschied sich jedoch, neue Figuren für das Spiel zu entwerfen. Tobal No. 1 wurde in Japan ein großer Erfolg, unterstützt durch die Beilage einer Demo von Final Fantasy VII. In den USA und Europa erlangte das Spiel erst später Kultstatus.

Die Fortsetzung Tobal 2 (PS1) enthielt Cameos aus Final Fantasy, darunter ein Chocobo. Das 1998 veröffentlichte Prügelspiel Ehrgeiz (PS1, Arc) bot spielbare Charaktere aus Final Fantasy VII, darunter Cloud und Sephiroth. Ein Prügelspiel mit Chrono Trigger-Charakteren wurde nie realisiert, hätte aber laut Ishii ein interessantes Projekt werden können.

Chrono Trigger wäre mir damals lieber gewesen. Ehrgeiz hab ich nur wegen Tifa und Yuffie gekauft :banderas:



Oh und Capcom gehört einmal mehr zu den Guten:

Capcom hält an physischen Spieleveröffentlichungen fest​


23.07.24 - Capcom plant nicht, physische Spieleveröffentlichungen einzustellen. Auf der 45. Hauptversammlung erklärte das Unternehmen, dass trotz steigender Nachfrage nach digitalen Spielen eine erhebliche Anzahl von Spielern weiterhin physische Versionen bevorzugt. Daher wird Capcom auch in Zukunft physische Spiele anbieten.

Capcom betonte die Vorteile des digitalen Vertriebs, der das Unternehmen von den räumlichen Beschränkungen des Einzelhandels befreit. Durch strategische Preisnachlässe auf ältere Titel zusammen mit neuen Veröffentlichungen konnte Capcom die Verkäufe auch von bis zu sieben Jahre alten Spielen steigern. Dies hat zu einer stabileren jährlichen Leistung geführt.

Capcom denkt über regelmäßigere Mega Man-Veröffentlichungen nach​


23.07.24 - Capcom denkt darüber nach, regelmäßiger neue Mega Man-Spiele zu entwickeln. Dies teilte das Unternehmen während der 45. Aktionärsversammlung mit.

"Mega Man ist eine unserer wertvollsten IPs, und wir überlegen, wie wir kontinuierlich Spiele für sie entwickeln können", teilt die Geschäftsführung Aktionären und Investoren mit. Obwohl es in den letzten Jahren mehrere Retro-Sammlungen älterer Mega Man-Spiele gab, sind komplett neue Titel in der Serie bislang selten erschienen.

:banderas:
 
Und, Concord schon vorbestellt?

Ja. Und nicht mal die beta gespielt. Typische Cerny Anbeter

So, Concord vorbestellt :)
Der grüne meltdown hier zeigt deutlich dass das Spiel gut sein muss. Andere dürfen sich hier gerne an "hochkompetenten" Tests erquicken, ich zähle auf die typische Sony Qualität :)
Ich verzichte übrigens auch dankend auf wackelnde Brüste und/ oder quergelegte Peitschen🤮 in hauchengen suits in solchen Spielen...
Keine Ahnung was so ein Kitsch in so einem Spiel verloren haben soll...
 

Capcom denkt über regelmäßigere Mega Man-Veröffentlichungen nach​


23.07.24 - Capcom denkt darüber nach, regelmäßiger neue Mega Man-Spiele zu entwickeln. Dies teilte das Unternehmen während der 45. Aktionärsversammlung mit.

"Mega Man ist eine unserer wertvollsten IPs, und wir überlegen, wie wir kontinuierlich Spiele für sie entwickeln können", teilt die Geschäftsführung Aktionären und Investoren mit. Obwohl es in den letzten Jahren mehrere Retro-Sammlungen älterer Mega Man-Spiele gab, sind komplett neue Titel in der Serie bislang selten erschienen.

ehh wie wärs erstmal mit einem neuen mega man x teil capcom und dann kann man über regelmäßigere veröffentlichungen reden? bitte handgezeichnet oder im pixel look
 
Leute wie die Zeit vergeht ...

GTLaGIMbYAAg7yV


:vv:
Spencers Winning Plan wird nie alt :banderas:

Spencer-PS5-Reveal.png


Es sollte ihre Gen werden, stattdessen musste Team Grün hier in Massen flüchten.
Danke Sony :banderas:
 
@Eleak danke für die Zeitreise. Ehrgeiz hatte ich schon ganz vergessen. Cool! :awesome:
Mein Lieblings-Prügler ist und bleibt aber Dead or Alive (so lange Itagaki Regie führte).
 
Ja. Und nicht mal die beta gespielt. Typische Cerny Anbeter
Finde ich sehr interessant. Da kommt ein Flopp mit Ankündigung und seeehr langweiligen Gameplay und die Sonies bestellen das nicht nur vor, sie bezahlen dafür auch noch freiwillig monatlich Geld, damit man den Flopp überhaupt erst online spielen können.

Da sitzt man schon sehr tief in Sonys Hintern drin xD
 

Humble Games wurde offenbar geschlossen​


24.07.24 - Der Indie-Publisher Humble Games wurde offenbar geschlossen, wobei es bislang widersprüchliche Berichte gibt: Die Geschäftsführung sagt, dass lediglich eine Restruktierung durchgeführt wird, während zahlreiche Mitarbeiter angeben, dass das gesamte Unternehmen geschlossen wurde.

Humble Games ist die Publishing-Abteilung des in San Francisco, Kalifornien, ansässigen Unternehmens Humble Bundle, das 2017 von Ziff Davis über seine Tochtergesellschaft IGN Entertainment übernommen wurde.

Humble Games hat in einer offiziellen Erklärung angekündigt, seinen Betrieb umstrukturieren zu müssen, um in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten die Stabilität und Unterstützung für seine Entwickler und Projekte zu gewährleisten. Diese Maßnahme wurde nach sorgfältiger Überlegung getroffen und betrifft ausschließlich Humble Games, nicht jedoch Humble Bundle.

Das Unternehmen bedauert die Auswirkungen dieser Entscheidung auf seine Teammitglieder zutiefst und schätzt die wertvollen Beiträge, die das Team seit Beginn der Spieleveröffentlichungen im Jahr 2017 geleistet hat.

Dem gegenüber stehen viele Berichte von ehemaligen Mitarbeitern. Nicola Kwan schreibt, dass 36 Angestellte entlassen und die Firma geschlossen wurde. Emilee Kieffer (Senior QA) teilt mit, das ihr ganzes Team entlassen wurde.

Ein ehemaliger Mitarbeiter sagte gegenüber Aftermath unter Wahrung der Anonymität, dass alle Mitarbeiter von Humble Games entlassen wurden.

"Ziff Davis, die Muttergesellschaft von Humble Games, versucht die Geschichte zu verbreiten, dass es sich nur um eine Umstrukturierung handelt, um ihr Gesicht zu wahren, aber das ist eine Lüge", sagte der ehemalige Mitarbeiter. "Niemand von Humble Games hat die Entlassungen überlebt."

Auf LinkedIn schreibt der ehemalige kreative Leiter von Humble Games, Chris Radley, der das Unternehmen Ende 2022 verließ: "Der Betrieb wurde an ein drittes Beratungsunternehmen übergeben. Es gibt KEINE Mitarbeiter mehr. Glauben Sie nicht dieser speziell zugeschnittenen Nachricht, die von der Muttergesellschaft von Humble Games, Ziff Davis, verfasst wurde, die versucht, der Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Dies war wieder einmal das Versagen der Geschäftsführung auf ganzer Linie, und wieder einmal zahlen hart arbeitende, talentierte Mitarbeiter den Preis für ihre schlechten Entscheidungen. Jeder ehemalige Mitarbeiter wird durch dieses Märchen in die Pfanne gehauen, und das ist so respektlos."


Moment, was? :fp:
 
Finde ich sehr interessant. Da kommt ein Flopp mit Ankündigung und seeehr langweiligen Gameplay und die Sonies bestellen das nicht nur vor, sie bezahlen dafür auch noch freiwillig monatlich Geld, damit man den Flopp überhaupt erst online spielen können.

Da sitzt man schon sehr tief in Sonys Hintern drin xD
Ist bei den anderen Kondolen nicht anders. Außerdem gibt es doch noch monatliche Spiele dazu :coolface:
 
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