die meisten Moviegames abseits von PlayStation Studios vielleicht ... da gehe ich mit. Und lieber habe ich 1 Meisterwerk im Jahr als 5 Games, nach denen 6 Monate später kein Hahn mehr kräht. Quantität statt Qualität mag für Leute, die jeden Mist im Gaming konsumieren, nur weil sie nicht wissen wohin mit ihrer Freizeit, eine tolle Unterhaltung sein, für mich ist das nichts. Und dass ich bei PlayStation aktuell etwas gelangweilt bin aufgrund zu weniger Releases, ist ja nicht Sonys alleinige Schuld. Es gibt hunderte Entwickler und Publsiher, allen voran bei Microsoft mittlerweile. Würden die auch nur ansatzweise die Qualität von PlayStation Games erreichen und was beitragen, hätte der Gamer ja auch genug zu tun. Nintendo ist da ja keine Alternative. Die releasen zwar mehr, das meiste würde ich aber nicht (mehr) mit der Kneifzange anfassen.
Naja, der Anteil hat sich um ca. 10 % vermindert. Hält sich also (noch) in Grenzen und wird bei mangelndem Erfolg auch rückabgewickelt. Und ein TLOU GaaS wäre mir echt entgegen gekommen. Ein Hero Shooter weniger.