PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
kann man so oder so sehen, je nach Standpunkt. mein kaufgrund für Nintendo online ist, dass ich online zocken kann. die snes und nes titel sind also für mich ein kostenloser Bonus.

Nein. Kann man nicht. Du kannst ohne Bezahlung eines Abonnements nicht online spielen auf der Switch, also ist Online Gaming per Definition nicht kostenlos.
 
und was ist mit den snes Titeln? sind die kein kostenloser Bonus, von meinem Standpunkt aus?

Die sind ebenfalls nicht kostenlos. Kostenlos bedeutet, dass man es ohne jegliche Kosten bekommt. Du bekommst aber weder Games noch Online Gaming ohne Kosten zu tragen, weil du... Kosten tragen musst, wenn du es haben willst.
 
Puh...
Das war ein Eigentor. Die beiden Begriffe werden heute synonym verwendet und wenn man ganz pedantisch sein will, hast du das falsche Wort verwendet. Denn 'gratis' wäre hier eher die korrekte Bezeichnung als 'kostenlos'.
Es gibt auch noch umsonst.

Das benutze ich immer bei Microsoft Titeln, denn die Erfahrung war einfach für nichts - also umsonst. :coolface: ;)
 
Will auch niemand ernsthaft. Und jetzt kommt Nintendo mit Gameboy Spielen an :fp: Wer will so was

du sagst es. Geizhals Nintendo hätte die n64 games zum normalen online abo packen sollen + gamecube und wii games.

es gibt tatsächlich eine hand voll snes games aus meiner Kindheit, die ich bis heute regelmäßig durchspiele. aber dafür brauch ich keine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Dafür reicht mein snes mini :nix:
 
Die Formulierung ist nicht korrekt. Das ist, als würdest du sagen, dass du bei einem Service, der dir für eine Abo-Gebühr jeden Monat Gemüse liefert 'kostenlos Gemüse bekommst.'

Bekommst du bei einem Pizza-Lieferservice die Pizza auch kostenlos, weil du zum Zeitpunkt der Übergabe der Pizza nichts mehr bezahlen musst (weil du bereits mit deiner Kreditkarte bezahlt hast)?



Online Gaming ist bei Nintendo kostenlos? Seit wann? Ich kann Mario Kart nicht online spielen ohne Abo-Service.
Ich glaube, die Gen Z nennt es "Girls Math".

Weitere Beispiele:
- Wenn ich etwas kaufe, aber dann zurückgebe, habe ich Geld verdient
- Alles unter fünf Euro ist umsonst
- Alles, was ich mit einem Geschenkgutschein kaufe, ist umsonst
- Zu einem Event oder einem Konzert zu gehen, ist umsonst, weil ich die Tickets vor so langer Zeit gekauft habe, dass es gar nicht mehr zählt

Ist alles die selbe Logik :coolface:
 
Puh...
Das war ein Eigentor. Die beiden Begriffe werden heute synonym verwendet und wenn man ganz pedantisch sein will, hast du das falsche Wort verwendet. Denn 'gratis' wäre hier eher die korrekte Bezeichnung als 'kostenlos'.

Einfach mal zugeben, dass ich Recht hatte, wäre weniger peinlich als den eigenen Quatsch dann auch noch falsch weiter zu erklären :kruemel:
 
Sau cool... man beachte die "Details" der Rückseite :D


GSsPL2_asAAZe5e
 
Ich möchte aber 3 Jahre meine ruhe haben. Die 14 Tage sind doch nur für Erstkunden und kosten 1 Euro.
Auch da gibt es Möglichkeiten. Du kannst den GamePass theorethisch sogar lebenslang kostenlos bekommen, nicht nur für 3 Jahre. Solange es Microsoft Rewards gibt.


Im Rewards Thread haben manche dargelegt das man pro Monat locker an die 7.000 Punkte ansammeln kann und ein Monat kostet 7.000 Rewards Punkte.
 
Einfach mal zugeben, dass ich Recht hatte, wäre weniger peinlich als den einen Quatsch dann auch noch falsch weiter zu erklären :kruemel:

Da du mir nicht glaubst, hier eine ausführlichere Erklärung:

Wenn Sie ein Paar Schuhe kaufen, bekommen Sie von uns weiteres Paar Schuhe gratis dazu. Aber nur, wenn Sie das andere auch wirklich kaufen. Jedoch, sollten Sie sich nicht zum Kauf entschließen, bekommen Sie von uns zumindest ein Glas Prosecco kostenlos. Den Prosecco gibt es also in jedem Fall, ohne etwas zusätzlich dafür leisten zu müssen. Das gilt beispielsweise nicht für den Kaffee beim Friseur. Den gibt es zwar gratis, aber nur im Zuge des Friseurbesuchs. Etwas anderes ist das bei der kostenlosen Erstberatung, die beispielsweise von Rechtsanwälten und Unternehmensberatern angeboten wird. Auch Fitness-Studios bieten in der Regel eine kostenlose Trainingsstunde an – ohne, dass Sie danach einen Vertrag unterschreiben müssen.

TL;DR:
- Wenn du etwas bezahlst und dann mehr dazu bekommst, ist das gratis.
- Wenn du nichts bezahlen musst und trotzdem etwas bekommst, ist es kostenlos.

Verstanden? Gut, dann nimm dir nun deinen Rat zu Herzen.
 
Zurück
Top Bottom