PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Übrigens ist Stellar Blade aktuell im Angebot für 49,99 € bei Media MArkt und Saturn

ggf. @dantinho oder hast es schon?


Wer Interesse dran hatte, aber nicht für 80 Euro zuschlagen wollte
Bin schon lange durch. :banderas:



Btw.


In summary:
  • In 2023 and 2024 343i internal employees were cut down from around 500 to less than 280.
  • The internal 343i communications and marketing teams were cut and now it's directly MS which manages them (some members of the old teams were transferred to the MS ones)
  • The reliance on outsourcing increased as MS is not confident in 343 internal developing anymore *ouch*
  • So for the next Halo projects 343 will just work on the Concept and Pre-Production phases (along with the "Lore check") while actual Production would be done by other SH, only supervised by 343 (similar to what done with Halo Wars 2 with Creative Assembly)
  • 2 new big Halo projects in the works right now (most probably Halo CE Remake and Halo "7"), both in Pre-Production phase and the sooner release not until 2026 at least. One of them, probably Halo "7", will have a much higher players' number MP (so probably including the "Tatanka" MP project legacy made for 100+ players and in the works at Certain Affinity, initially planned for Infinite)
  • Only 30% of current 343i is actually developing game contents, while all the rest are project management, producers and business roles
  • Budget is now much more controlled by MS (which made new hires slower and more difficult as one of the results)
  • Halo Infinite made a lot of money but still didn't meet MS targets for it. Now on "life support" after releasing already contractualized contents with external suppliers, with remaining support on Forge contents only
343i wird ne Menge Druck haben. Kaum auszudenken was passiert wenn die diesmal auch nicht liefern.
 
Du hattest genug Zeit Dark Souls als erstes zu zocken, warum hast du das nicht gemacht?

Ansonsten mach doch Sekiro oder Bloodborne :coolface:

hätte ich damals auf dem pc spielen können aber ich konnte die ganze zeit nichts mit souls anfangen bzw es hat mich einfach nicht so interessiert. sound, grafik und alles haben dann DeS für mich gecarried bis es bei mir klick gemacht hat (was relativ schnell ging)
 
hätte ich damals auf dem pc spielen können aber ich konnte die ganze zeit nichts mit souls anfangen bzw es hat mich einfach nicht so interessiert. sound, grafik und alles haben dann DeS für mich gecarried bis es bei mir klick gemacht hat (was relativ schnell ging)
Vor allem hatt dich damals bestimmt der kleine Monitor glücklicherweise davon abgehalten :goodwork:
 
Das glaubwürdigste Universum, neben unserem realen Leben. Mit genau so grausamen Themen und Topics. Nicht nur das schöne.
Das deutet sich in ‚Trails in the Sky‘ schon an. Ich musste bei einem bestimmten Moment ziemlich schmunzeln, denn das Spiel wurde erstmals 2004 veröffentlicht und hat 20 Jahre später das Potenzial einen Teil des Internets in Brand zu setzen und Teile der Gesellschaft zu einem Meltdown und Shitstorm sondergleichen zu animieren.

@CrsRoKk ist endlich aufgewacht.
Hellwach. :banderas:
 
Könnte bitte noch mal jemand die Concord Steam Zahlen analysieren? Am besten von jemanden aus dem Xbox/Microsoft/PC Defence Lager :coolface: Traut ihr euch? Hab gerade euer Kryptonit gefunden.
 
Also Fortsetzungen wie Mario copy&paste .
Hm okay
schöner whataboutism, aber da würde ich das auch sagen :D
30 stunden also? xD wie viele davon hast du davon in ladebildschirmen oder mit gefrickel in den settings verbracht? für einen bethesda titel ist das ja praktisch gar nichts, vielleicht wird es einfach an der zeit zuzugeben dass du mit deinem 11/10 game of the year gehype einfach daneben lagst und voll ins klo gegriffen hast.

bevor du fragst, ich hab 120+ stunden demon's souls gespielt ohne einen einzigen bug btw :) ist mir allerdings gar nicht so lange vorgekommen, das passiert wenn man ein spiel wirklich feiert und alle trophies, items und quests machen will :brit:
ich finde es lustig, du reagierst genau so wie damals und du merkst das vermutlich nichtmal bzw hast es vergessen. xD

120+ Stunden Demon's Souls, nice. Woran lag es? :coolface:

Freu mich echt auf deine 10 Jahre Elden Ring :banderas:
 
Freu mich echt auf deine 10 Jahre Elden Ring :banderas:

dann werd ich ja rechtzeitig zum star citizen release fertig :pimp:

btw schade dass du die fassade aufrecht erhalten willst obwohl man es dir eh nicht mehr abnimmt: online starfield zum goty erklären aber dann vorzeitig abbrechen und sony games haten aber dann wird tsushima gnadenlos durchgezockt xD

120 Stunden? ... süß. :lol2: :rofl3: Wahrscheinlich am Tutorial. :pcat: :nyanwins:

lag daran dass ich sehr gründlich spiele und alle quests mache und mehrmals neu angefangen habe, einmal als ich patches ausversehen gekillt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich.

Ich selbst mag schon RTS oder Simulationen :)
Freue mich auch MEGA auf Age of Mythology Remake, ARA, Civ 7 und Anno 117 Pax Romana im antiken Rom :)
Der GAAS Markt ist in soweit ALS GAMER einschätzbar, der diese GAAS spielt auch in Clan mit den Meinungen anderer kennt und sich decken. Concord ist Dead on Arrival - oder nach 3 Monaten - eventuell kann Sony mit PS+ for free (statt 40 Euro) noch bissl was machen aber das Teil ist schwach aufgestellt gegen die etablierten Konkurrenten. Oder Sony macht es zeitnah kostenlos.
AoM:R ist jetzt wahrscheinlich ein absoluter Erfolg oder, weil es 1000 Spieler mehr in der Beta das Wochenende hatte als der Concord Flop in der Closed Beta. Oder.... oder??? oder D.o.A??? Oder? :coolface:

AoM.jpg


Hast du die AoM:R Beta gespielt oder lieber Concord? :coolface:
 
Ich hab stand heute in ‚Trails in the Sky‘ 48 Stunden reingebuttert und dafür zuerst auf dem ‚Steam Deck‘ gefrickelt und dann von meinem PC die altehrwürdige ‚GTX 1070‘ an meinen neuen 16:9 OLED-Fernseher geklemmt und erstmal alles eingefrickelt, um das Spiel in 65 Zoll und Input-Lag auf der Hölle am Daumenbrechenden ‚DualSens’ genießen zu können und das Upscaling des TV so richtig rein haut. Mods brauche ich gar nicht, denn dieses geile Stück Videospiel sieht auch heute noch hervorragend aus und ballert über mein 5.1-System nur so aus allen Rohren. Ich freue mich schon darauf, mit der Version der ‚PlayStation 4‘ von ‚Trails of Cold Steel‘ auf der ‚PlayStation 5‘ den Einstieg in die Grafik der ‚PS3‘ zu vollziehen und mit Fake-4K-Checketboard es richtig krachen zu lassen.

Ufff… :banderas:

Nimm das, WAR-Thread! :laserfish:
wird dich vermutlich freuen, dass da höchstwahrscheinlich ein Remake Projekt eines Trails Spiels in Planung ist :kruemel:
dann werd ich ja rechtzeitig zum star citizen release fertig :pimp:

btw schade dass du die fassade aufrecht erhalten willst obwohl man es dir eh nicht mehr abnimmt: online starfield zum goty erklären aber dann vorzeitig abbrechen und sony games haten aber dann wird tsushima gnadenlos durchgezockt xD
Der einzige, der hier eine Fassade hat, ist Mr. wannabe PSVR2 und der merkt das nichtmal (sorgt aber intern für sehr gute Lacher).

120 Stunden? ... süß. :lol2: :rofl3: Wahrscheinlich am Tutorial. :pcat: :nyanwins:
das wird wohl die plausibelste Erklärung sein. :lol:
Wenigstens hat er in 4 Jahren immerhin die 120 Stunden voll gemacht xD

AoM:R ist jetzt wahrscheinlich ein absoluter Erfolg oder, weil es 1000 Spieler mehr in der Beta das Wochenende hatte als der Concord Flop in der Closed Beta. Oder.... oder??? oder D.o.A??? Oder?
:coolface:


AoM.jpg


Hast du die AoM:R Beta gespielt oder lieber Concord?
:coolface:


Concord hat übrigens (für eine laufende Beta von einem neuen Spiel ist das mies) gerade mal weniger als die Hälfte der AoM Zahlen :ugly:
Die AoM Closed Beta lief übrigens nur ein paar Tage.

Concords Beta ist übrigens noch weiter am laufen und die Userzahlen sind gerade bei 200
 
dann werd ich ja rechtzeitig zum star citizen release fertig :pimp:

btw schade dass du die fassade aufrecht erhalten willst obwohl man es dir eh nicht mehr abnimmt: online starfield zum goty erklären aber dann vorzeitig abbrechen und sony games haten aber dann wird tsushima gnadenlos durchgezockt xD
30 Stunden und es dann zum Goty küren.
In nem in dem Baldur's Gate 3, Octopath Traveler 2, Resident Evil 4, Alan Wake 2 rauskam....

Ok :coolface:

(Sowas macht entweder ein massivster Xbox Fanboy, jemand der überhaupt keinen Spielegeschmack hat oder eine Mischung aus Beidem)
 
AoM:R ist jetzt wahrscheinlich ein absoluter Erfolg oder, weil es 1000 Spieler mehr in der Beta das Wochenende hatte als der Concord Flop in der Closed Beta. Oder.... oder??? oder D.o.A??? Oder? :coolface:

AoM.jpg


Hast du die AoM:R Beta gespielt oder lieber Concord? :coolface:

Du weisst schon, dass bei AoM-Retold es eine CLOSED Beta für Vorbesteller der PREMIUM EDITION war?


und ich das Spiel so oder so Day 1 holen werde und keine Beta benötige um mir ein Urteil zu fällen. Ich hatte damals schon das original geliebt :boogie:. Habe noch den Gamepass und werde es darüber spielen. Und danach bei Bedarf kaufen wie bei anderen Titeln es der Fall war. Zu Concord wollte ich mit der Beta einen Einblick, bevor ich 40 Euro raus hau.

Hatte am weekend lieber Overwatch 2 gespielt anstatt Concord. Hatte zu Concord genug positives geäußert. Ändert aber nichts am möglichen Flop für ein GAAS Hero Shooter wie Concord. Zudem sind einige Heroes unbalanced. Musst nur mit Lennox und Aim in die Lobby das wars. Sollte der Titel überleben könnte ich mir einen Einstieg vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overwatch 2 ist übrigens genau so crap wie Concord.

Die haben damals schon Overwatch, was richtig geil war, zu Tode gepatcht. Glückwunsch. :fp:

Lieber auf Astro Bot, Wukong und Metaphor warten :banderas:
 
Zurück
Top Bottom