PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist langsamer als bei anderen. Find ich aber besser!

Die Entwickler haben bei Concord einiges anders gemacht was im ersten Moment nicht auffällt. 85% der Charaktere sind vom Design zwar Katastrophe (aussehen) aber sie spielen sich alle komplett unique und unterscheiden sich gravierend.

Was ich echt gut finde an Concord:

- Jeder hat seinen Waffentyp und soll später modifizierbar sein aber es ist nicht möglich, dass du die Waffe des anderen hast. Wie bei Overwatch aber nicht wie bei Apex.
- Diese Waffen unterscheiden sich stärker als z.B. in Overwatch (was wohl ein Vorbild für Concord war)
- Die Fähigkeiten greifen nicht zu stark ins Spielgeschehen aber mit taktischem Vorgehen kannst da mehr rausholen
- Einige Chars sind definitiv Anfängerfreundlich. Wer es schwer haben will nimmt den entsprechenden Char
- One Shot Kills sind nicht möglich. Sprich der Scheiss aus COD mit Quick Scopen ist nicht.
- Der Spielablauf ist für Shooter Veranen sofort als "zähl" vom Gefühl. Aber nach paar Runden merkst das nicht und es fühlt sich gut an.
- Dadurch kannst auch nicht instant gerusht werden. Hatte das in keiner Runde.
- Wenn du ein 5er Team mit Freunden hättest kannst mit den abilitys taktisch sehr gut vorgehen. Hatte gestern eine Runde da waren definitiv Spieler in meinem Team die Erfahrung hatten. Dadurch kam ein geiles Spielerlebnis auf.
- Kills erzeugen ein befriedigendes Gefühl! Besser als in Overwatch 2 tatsächlich.
- Grafisch echt sehr schick. Ggf sieht man es nicht im Video aber es sieht wirklich gut aus für einen Comp. Shooter.

Das alles fällt erst auf dem 2ten Blick auf. Ich sehe aber das Problem mit dem Design der Chars. Das Spiel soll später monetarisieren. Aber warum sollte ich "Ringe" welche die Chars am Finger tragen als Skin würdigen? das ding fällt nicht auf. Die Siegerposen und Verliererposen sind 0815. Bei den Outfits (Skins) hast langweilige Farben als Variation im Moment. Die Chars haben keine Ult Fähigkeit (verpasste Chance). Es gibt keine Highlight Intros (verpasste Chance). Es gibt keine Siegertafeln oder so schnick schnack die den Sieg wirklich zelebrieren.

Wenn die keine S Tier Skins reinbringen sollten also Skins die das Aussehen komplett verändern und am besten so schnell wie möglich gleich mehrere pro Char spielst mit dem vorgegeben Design. Und wirklich fast alle Chars sind hässlich umgesetzt.
Ich finde es bemerkenswert, wie man sich für solche Spiele begeistern kann, und das meine ich nicht negativ. Du gehst da mit einem ganz anderem Verständnis rein, als ich wohl je dafür aufbringen könnte.

Viel Spaß damit.
 
Wie immer wird nur über Sony Games gesprochen. Was sonst.

:kruemel:

Edelgamer sprechen natürlich über Concord :kruemel:

Andere über XBOX. Passt. Die Grünen bekommen 2 aus Schlumpfhausen, die noch im Starfield Meltdown fest sitzen und täglich über XBOX sprechen. Sind ja eh der XBOX verfallen. Die Blauen Ihren König im Competetive Shooter Bereich für Concord. Hattest du gestern nochmal Concord gespielt?
 
Ich finde es bemerkenswert, wie man sich für solche Spiele begeistern kann, und das meine ich nicht negativ. Du gehst da mit einem ganz anderem Verständnis rein, als ich wohl je dafür aufbringen könnte.

Viel Spaß damit.
Bei solchen Spielen zählt doch immer Competetive Gedanke. Wer PVP liebt, wird sein Glück immer wieder aufs neue in anderen Titeln suchen. Ist doch gefühlt seit CS so.
 
Ich finde es bemerkenswert, wie man sich für solche Spiele begeistern kann, und das meine ich nicht negativ. Du gehst da mit einem ganz anderem Verständnis rein, als ich wohl je dafür aufbringen könnte.

Viel Spaß damit.

Ich spiele alle möglichen Games. Single Player wie Last of Us oder Horizon. Strategie Spiele oder Jump n Runs. Und mit Freunden viel competetive Shooter oder Mobas. Auch PVE GAmes wie Monster Hunter.

Aber speziell Competetive Shooter will man ja besser werden und ggf auch in der LIGA spielen. War Clanleader für APEX und Paragon. Apex waren wir 20 Leute. Für Konsolenspieler richtig schwierig vor allem wennst Crossplay gegen PC hast. Aber das macht Spass. Solange der Shooter auch taktische Elemente hat die man sich aneignen kann

:banderas:
 
Guten Morgen. Gönn dir doch mal nen Kaffee
gute idee, aber wie beim gaming was erlesenes und nix minderwertiges:
GIF-20240711-101257-296.gif
 
Den Shooter gibts auch auf PC. Weiss nicht ob du generell competetive Shooter zockst.... ich schon. Auch Liga und in Clans auch Crossplay gegen PC Spieler über Konsole nur als paar Beispiele
Mit Cheat-Hilfsmittel für Konsolenspieler, damit sie (trotz langsamen Gameplay) gegen M+T ankommen.
Allein in Apex. Da zählt auch die PS5 und Series X Spielzeit dazu aber wird hier nicht angezeigt.
1.jpg

2.jpg

4.jpg

3.jpg


Und auch wenn Concord für dich langweilig aussieht ist es vom Spielgeschehen und Gameplay gut bis sehr gut gemacht. Heisst nicht das alles sehr gut ist aber Gameplay und Spielspass kann Concord!

concord-is-getting-way-too-much-unnecessary-hate-v0-u67z8km4v54d1.jpeg


Das Char Design ist jedoch grauenhaft.
Overwatch 2 macht einen deutlich besseren Eindruck und das ist hart gefloppt.

Naja, Bungie (bzw Ex Bungie Mitarbeiter) halt, von Destiny war ich auch nicht überzeugt.

Die Hoffnung für Sony, weil die kein Franchise haben, was an Mario rankommt xD
 
guten morgen an alle besitzer und fans der king/pixar/edelstation 5 oder wie ich sie auch gerne nenne: referenzstation 5 und solche die es werden wollen. gestern habe ich offiziell meinen ersten run demon's souls beendet und direkt new game plus angefangen :goodwork: welches spiel genießt ihr gerade auf eurer ps5?
 
Zurück
Top Bottom