PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht nötig. Dass du außerdem meine Aussage aufgreifst, statt die von dem Nintendo Troll, da solltest du eher deine Modposistion überdenken.

Lächerlich.
Was auch immer mein Modposten damit zu tun hat.

Mir geht es um Falschaussagen oder falsche Interpretationen. Und das hast du mit den Charts gemacht.

Wer 2024 das bessere Lineup hat, habe ich nicht kommentiert.

Aber dann behaupten Digi macht nur 20-30% aus, wenn ich mit Digianteil PS5 komm. xD
Es geht um die PlayStation und unterschiedliche Märkte. Ältere Spiele verzeichnen generell einen höheren, digitalen Anteil dank digitalen Angeboten. Retail hat nicht umsonst einen höheren Durchschnittsverkaufspreis. Multititel auf PC und Xbox haben generell einen höheren, digitalen Anteil. Am PC geht es sogar an die 100 %.

Du solltest also Märkte lesen und Szenarien differenzieren.
 
Du verwechselst Mitleid und Wut. Den billigen Eflendreckturm kann sich jeder ins Haus holen, wenn er keinen Anspruch hat.

Nicht jeder laut @Hasenauge, der sich bis heute keine billige PS5 ins Haus geholt hat, weil er Angst um sein Leben hat in der Spielwarenabteilung. :) :pcat: :nyanwins:
 
Was auch immer mein Modposten damit zu tun hat.

Mir geht es um Falschaussagen oder falsche Interpretationen. Und das hast du mit den Charts gemacht.

Wer 2024 das bessere Lineup hat, habe ich nicht kommentiert.


Es geht um die PlayStation und unterschiedliche Märkte. Ältere Spiele verzeichnen generell einen höheren, digitalen Anteil dank digitalen Angeboten. Retail hat nicht umsonst einen höheren Durchschnittsverkaufspreis. Multititel auf PC und Xbox haben generell einen höheren, digitalen Anteil. Am PC geht es sogar an die 100 %.

Du solltest also Märkte lesen und Szenarien differenzieren.
Ja und die PS5 hat nen höheren Digianteil als die Switch. Und trotzdem vergleicht ihr Famitsu Sales.
 
lange nichts mehr von phil gehört, schon heftig es sind schon paar wochen ohne einen von phil verursachten meltdown :neutral: ist das die ruhe vor dem sturm? wobei es gab ja die gamepass preiserhöhung xD

edit: achso und xbox stellt das marketing ein oder so :enton: :rrod:
Dafür nehmen andere meltdowns den Platz ein siehe Concord und Astro bot, die Grünen sind sozusagen immer unter Spannung :coolface:
 
Ja und die PS5 hat nen höheren Digianteil als die Switch. Und trotzdem vergleicht ihr Famitsu Sales.
In Japan hat die Nintendo Switch einen höheren, digitalen Anteil. Für den Rest der Welt wissen wir das für First-Party-Spiele nicht so genau, da es dazu keinerlei Statistiken gibt. In Japan ist der digitale Anteil von First-Party-Spielen auch höher als von Third-Party-Spielen, vermutlich auch wegen des 100-€-Angebots für zwei First-Party-Spielen. Wir wissen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit: Im Westen hat die PlayStation für Third-Party-Titel einen höheren, digitalen Anteil. Für First-Party-Titel fehlen leider Daten.

2020 hatte weltweit Animal Crossing New Horizons einen höheren, digitalen Anteil als Final Fantasy VII Remake auf der PS4, wenn auch nur knapp.

Die PlayStation hat zusammen mit der Nintendo Switch weiterhin einen sehr hohen Retail-Anteil, weswegen das auch nicht mittelfristig sterben wird. Der digitale Anteil rettet bei PlayStation keine neuen Titel, wenn sie Retail eher "solala" gelaufen sind.

Ist natürlich auch spieleabhängig. GaaS-Spiele sind digital stärker. Das gilt aber natürlich auch für die Switch.
 
So, Wohnzimmer etwas neu umgestellt und Gaming PC im matten All Black Gehäuse so wenig sichtbar wie möglich integriert. Man sieht ihn trotzdem noch deutlich, aber nachdem ich meiner Frau gesagt habe, dass das die einzige Möglichkeit ist Black Flag mit 60 FPS zu spielen wurde es fürs erste abgenickt 😅
 
Concord der nächste Sony Flop der hier verzweifelt verteidigt wird :banderas:Sony kann eben nur ihre Schablonen Formel und nicht mehr.

Dazu ist es auch eine absolute Frechheit für sowas auch noch Geld zu verlangen. Es gibt schließlich weit aus bessere solcher Spiele als F2P.

Sowas kann echt nur von Sony kommen :fp:
 
Zurück
Top Bottom