PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guten Morgen Leute,

ich wollte euch nur sagen das ich nachher auf meiner Kingstation 5 wieder zocken werde :banderas:

fertiking.png



Ich hoffe auch das ihr nachher eure Freude mit der Kingstation 5 haben werdet :banderas:

Da kannst machen was du willst, die ist optisch nicht zu retten. Da bringt weder Schmuck noch 3 Promille was.
 
Wird schon cool, wenn es in naher Zukunft keine Xbox Konsolen mehr gibt.

Spielst du eigentlich Concord Beta auf PS5?

Hab gestern 1,5 h gespielt. Spiele generell viel Competetive Shooter... Und muss sagen, dass Trefferfeedback, Gefühl bei gemachten Kills usw ist extrem gut gemacht. Das Spiel hat potenzial. Probleme wird es jedoch mit den Character Designs geben... die sind grottig gewählt. Weiss im Moment aber nicht, ob der Titel sich etablieren wird gegenüber den anderen auf dem Markt.

Neue Szenen von meinem Spiel

 
Spielst du eigentlich Concord Beta auf PS5?

Hab gestern 1,5 h gespielt. Spiele generell viel Competetive Shooter... Und muss sagen, dass Trefferfeedback, Gefühl bei gemachten Kills usw ist extrem gut gemacht. Das Spiel hat potenzial. Probleme wird es jedoch mit den Character Designs geben... die sind grottig gewählt. Weiss im Moment aber nicht, ob der Titel sich etablieren wird gegenüber den anderen auf dem Markt.

Neue Szenen von meinem Spiel

Für einen Hero Shooter sieht das Gameplay aber eher langsam und langweilig aus imho
 
Das sind offizielle US Verkaufscharts, da musste ich nichts basteln.
Aber wundert mich nicht, dass du sie nicht kennst, nachdem Nintendo so ein katastrophales Flopjahr hinlegt...

Danke übrigens für den Hinweis mit Skull & Bones. Macht nochmal recht deutlich wie schlecht Nintendo 2024 ist.

Bei Charts, die Retail + Digital darstellen, außer bei Nintendo, die keine digitalen Zahlen veröffentlichen, kannst du erneut über die Aussage nachdenken
 
Für einen Hero Shooter sieht das Gameplay aber eher langsam und langweilig aus imho

Es ist langsamer als bei anderen. Find ich aber besser!

Die Entwickler haben bei Concord einiges anders gemacht was im ersten Moment nicht auffällt. 85% der Charaktere sind vom Design zwar Katastrophe (aussehen) aber sie spielen sich alle komplett unique und unterscheiden sich gravierend.

Was ich echt gut finde an Concord:

- Jeder hat seinen Waffentyp und soll später modifizierbar sein aber es ist nicht möglich, dass du die Waffe des anderen hast. Wie bei Overwatch aber nicht wie bei Apex.
- Diese Waffen unterscheiden sich stärker als z.B. in Overwatch (was wohl ein Vorbild für Concord war)
- Die Fähigkeiten greifen nicht zu stark ins Spielgeschehen aber mit taktischem Vorgehen kannst da mehr rausholen
- Einige Chars sind definitiv Anfängerfreundlich. Wer es schwer haben will nimmt den entsprechenden Char
- One Shot Kills sind nicht möglich. Sprich der Scheiss aus COD mit Quick Scopen ist nicht.
- Der Spielablauf ist für Shooter Veranen sofort als "zähl" vom Gefühl. Aber nach paar Runden merkst das nicht und es fühlt sich gut an.
- Dadurch kannst auch nicht instant gerusht werden. Hatte das in keiner Runde.
- Wenn du ein 5er Team mit Freunden hättest kannst mit den abilitys taktisch sehr gut vorgehen. Hatte gestern eine Runde da waren definitiv Spieler in meinem Team die Erfahrung hatten. Dadurch kam ein geiles Spielerlebnis auf.
- Kills erzeugen ein befriedigendes Gefühl! Besser als in Overwatch 2 tatsächlich.
- Grafisch echt sehr schick. Ggf sieht man es nicht im Video aber es sieht wirklich gut aus für einen Comp. Shooter.

Das alles fällt erst auf dem 2ten Blick auf. Ich sehe aber das Problem mit dem Design der Chars. Das Spiel soll später monetarisieren. Aber warum sollte ich "Ringe" welche die Chars am Finger tragen als Skin würdigen? das ding fällt nicht auf. Die Siegerposen und Verliererposen sind 0815. Bei den Outfits (Skins) hast langweilige Farben als Variation im Moment. Die Chars haben keine Ult Fähigkeit (verpasste Chance). Es gibt keine Highlight Intros (verpasste Chance). Es gibt keine Siegertafeln oder so schnick schnack die den Sieg wirklich zelebrieren.

Wenn die keine S Tier Skins reinbringen sollten also Skins die das Aussehen komplett verändern und am besten so schnell wie möglich gleich mehrere pro Char spielst mit dem vorgegeben Design. Und wirklich fast alle Chars sind hässlich umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, sieht absolut langweilig aus. Aber gut, Konsolenshooter halt.

Den Shooter gibts auch auf PC. Weiss nicht ob du generell competetive Shooter zockst.... ich schon. Auch Liga und in Clans auch Crossplay gegen PC Spieler über Konsole nur als paar Beispiele

Allein in Apex. Da zählt auch die PS5 und Series X Spielzeit dazu aber wird hier nicht angezeigt.
1.jpg

2.jpg

4.jpg

3.jpg


Und auch wenn Concord für dich langweilig aussieht ist es vom Spielgeschehen und Gameplay gut bis sehr gut gemacht. Heisst nicht das alles sehr gut ist aber Gameplay und Spielspass kann Concord!

concord-is-getting-way-too-much-unnecessary-hate-v0-u67z8km4v54d1.jpeg


Das Char Design ist jedoch grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom