PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Zwergen Battle zwischen dem Klempner und dem Bot wird schon interessant sein aus der Perspektive des Zaungasts. Ich kann dem Genre nichts mehr abgewöhnen. Mit der Switch 2 muss eigentlich ein neuer Mario Teil rauskommen sonst gibt es anfangs Anlaufprobleme.
 
Das Zwergen Battle zwischen dem Klempner und dem Bot wird schon interessant sein aus der Perspektive des Zaungasts. Ich kann dem Genre nichts mehr abgewöhnen. Mit der Switch 2 muss eigentlich ein neuer Mario Teil rauskommen sonst gibt es anfangs Anlaufprobleme.

Krass wie kommt das Bro, also das du kein Bock hast auf Jump n Run?
 
Jetzt wird hier Mario schon wieder mit Astro Bot verglichen.
Super Mario Odyssey ist ein AAA-Titel mot einer unglaublich guten Grafik für Switch, was sich vor einem Astro Bot, welches auf einer wesentlich leistungsstärkeren Konsole definitiv nicht verstecken muss.
Der Titel war mehrere Jahre in Entwicklung bei Nintendos größtem internen Entwicklungsstudio, während Astro Bot ein kleines Spiel von einem kleinen Entwicklerstudio mit knapp über 60 Leuten ist.
Während Mario Odyssey die Referenz im 3D-Jump'n Run der letzten 10 Jahre ist, will Astro Bot nicht mal ein reines Jump'n Run sein und wird wohl kaum in entsprechende Wertungszonen hineinrutschen.
 
Welcher 2D Mario Teil fands du am besten? Also den man sich nochmal geben sollte?
Werde mir die Rom dann gleich downloaden.

super mario world. war praktisch mein erstes video spiel und für immer in meinen top 10 of all time. man muss sich mal überlegen wie shiggy und co damals auf die ganze welt gekommen sind und die ganzen gegner, yoshi's island ist aber praktisch auf einer stufe damit.
 
Krass wie kommt das Bro, also das du kein Bock hast auf Jump n Run?
Ich denke es liegt an einer Überdosis Mario der letzten Jahre. Die Marke ist gut ausgeschlachtet worden in den letzten Jahren. Von den jährlichen Versoftungen rede ich noch nicht einmal. Film, Lego Mario, Mario Unterwäsche, Mario Partyartikel und fast monatlich grüßt der Fliegenpilz.
Das Genre generell reizt mich einfach nicht mehr. Es gibt viel zu viele Alternativen die bessere Geschichten erzählen.
Fehlt eigentlich noch ein Port von Mario is Missing und Hotel Mario.
Nintendo hat es einfach vergeigt Princess parallel aufzubauen. Ich hätte da schon konkrete Vorstellung a la Stellar Blade unterm Fliegenpilz.
 
Warum sieht das über 7 Jahre alte Mario Odyssey dann so viel besser aus?

Weil du zum Augenarzt muss. 👓

super mario world. war praktisch mein erstes video spiel und für immer in meinen top 10 of all time. man muss sich mal überlegen wie shiggy und co damals auf die ganze welt gekommen sind und die ganzen gegner, yoshi's island ist aber praktisch auf einer stufe damit.

Ja das war auf dem SNES auch einfach ein Wundergame.
Eigentlich bis heute noch ein geniales Spiel oder?!

Ich denke es liegt an einer Überdosis Mario der letzten Jahre. Die Marke ist gut ausgeschlachtet worden in den letzten Jahren. Von den jährlichen Versoftungen rede ich noch nicht einmal. Film, Lego Mario, Mario Unterwäsche, Mario Partyartikel und fast monatlich grüßt der Fliegenpilz.
Das Genre generell reizt mich einfach nicht mehr. Es gibt viel zu viele Alternativen die bessere Geschichten erzählen.
Fehlt eigentlich noch ein Port von Mario is Missing und Hotel Mario.
Nintendo hat es einfach vergeigt Princess parallel aufzubauen. Ich hätte da schon konkrete Vorstellung a la Stellar Blade unterm Fliegenpilz.

Also bist du wohl echt übersättigt von dem ganzen,
das kann man echt gut verstehen.
Aber gibst du Astrobot z.b 2025 dann auch keine Chance mal reinzugucken? (Gebraucht)

Von den alten teilen, ganz klar super Mario Bros 3.

War das der Teil wo man nicht einfach auf die Gegner springen konnte um sie zu killen?
 
2D ist einfach geiler. mag die marios wo man sammelt nicht so gerne. wonder war geil aber einfach ein bisschen zu einfach,
Dem stimme ich zu. Obwohl ich persönlich zu Donkey kong Country, speziell Teil 2, greifen würde. Das hatte für einen Jumper richtig Tiefe und Seele insbesondere audiovisuell eine scharfe Granate, fast wie Princess Peach in 7-inch Stilettos mit Strapse. Warum gibt es diese Qualität heute nicht mehr.

@BlueNightSky
Super Mario Bros. 3 war das erste Mal, wo Mario einen dicken Waschbärschwanz bekommen hatte nachdem er ein Blatt konsumierte. Oder der Froschanzug oder Hammer Bruder Outfit.
😅
 
Weil du zum Augenarzt muss. 👓



Ja das war auf dem SNES auch einfach ein Wundergame.
Eigentlich bis heute noch ein geniales Spiel oder?!



Also bist du wohl echt übersättigt von dem ganzen,
das kann man echt gut verstehen.
Aber gibst du Astrobot z.b 2025 dann auch keine Chance mal reinzugucken? (Gebraucht)



War das der Teil wo man nicht einfach auf die Gegner springen konnte um sie zu killen?
Nee du meinst super Mario 2 was ursprünglich ja ger kein Mario Titel war.
Super Mario 3 ist quasi der direkte Vorläufer für world, mit Waschbär Mario, Karte und co.
Das Spiel hatte ich als Kind damals wirklich geliebt.
 
Jetzt wird hier Mario schon wieder mit Astro Bot verglichen.
Super Mario Odyssey ist ein AAA-Titel mot einer unglaublich guten Grafik für Switch, was sich vor einem Astro Bot, welches auf einer wesentlich leistungsstärkeren Konsole definitiv nicht verstecken muss.
Der Titel war mehrere Jahre in Entwicklung bei Nintendos größtem internen Entwicklungsstudio, während Astro Bot ein kleines Spiel von einem kleinen Entwicklerstudio mit knapp über 60 Leuten ist.
Während Mario Odyssey die Referenz im 3D-Jump'n Run der letzten 10 Jahre ist, will Astro Bot nicht mal ein reines Jump'n Run sein und wird wohl kaum in entsprechende Wertungszonen hineinrutschen.
Astro Bot mit über 80 Leveln ist nicht klein.
Und klar ist es ein Jump n run.Nur Abwechslungreicher als Mario 👍
 
im umkehrschluss heißt dass mario ist so viel weniger als astro bot

astro bot wird ein 90er meta und ordentlich meltdowns bei den roten verursachen
Aber die "Referenzkrone" wird es auch mit nem 90er Meta nicht und genau das werden euch die "roten" weiterhin entgegnen, von daher sehe ich auch keine Meltdowns kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt an einer Überdosis Mario der letzten Jahre. Die Marke ist gut ausgeschlachtet worden in den letzten Jahren.
das ist blödsinn, denn wenns nach dem ginge, wären wir schon seit N64 Zeiten übersättigt, wo ja auch schon 20 Spiele mit Mario rauskamen.

Games sind keine narrativen Medien wie Filme, wo tatsächlich eine Übersättigung stattfinden kann. - siehe das MCu.

Ein Mario&Luigi tangiert sich dagegen nicht mit einem Mario Kart und das nicht mit einem Luigis Mansion und das nicht mit Smash Bros.

Capcom brachte seit 2017 5 Resi Games raus und viele weitere sind schon in Produktion und es hat null mit ausschlachtung zu tun, da sich jeder Teil vertraut und fresh zugleich spielt , polished as hell ist und auch die Remakes von neuen Story Arcs und moderner Technik profitieren.
 
das ist blödsinn, denn wenns nach dem ginge, wären wir schon seit N64 Zeiten übersättigt, wo ja auch schon 20 Spiele mit Mario rauskamen.

Games sind keine narrativen Medien wie Filme, wo tatsächlich eine Übersättigung stattfinden kann. - siehe das MCu.

Ein Mario&Luigi tangiert sich dagegen nicht mit einem Mario Kart und das nicht mit einem Luigis Mansion und das nicht mit Smash Bros.

Capcom brachte seit 2017 5 Resi Games raus und viele weitere sind schon in Produktion und es hat null mit ausschlachtung zu tun, da sich jeder Teil vertraut und fresh zugleich spielt , polished as hell ist und auch die Remakes von neuen Story Arcs und moderner Technik profitieren.
Mit übersättigt ist gemeint, dass man den Klempner mit roter Mütze inzwischen überall zu sehen und hören bekommt. Videospiele (was okay ist), Filme, Zeichentrick (obwohl der aus den frühen 90ern war cool), Süßigkeiten, billiger Plastikmerch, Kuschelpuppen/-Tiere, Puzzles/Kartenspiele (UNO), Torten, Lego, Unterhosen/Pyjamas, Schuhe, Klamotten (siehe u.a. Uniqlo) und andere Sachen in Richtung billige Lizenzausschlachtung.
Wenn es unbedingt Pilzkönigreich sein soll, dann von mir aus Fokus auf Princess Peach. Princess Peach Showtime ist schon eine gute Richtung auch wenn man Nintendo vorwerfen muss hier sich wenig angestrengt zu haben und man nicht das Gefühl los wird, dass es eher erzwungene Emanzipation ist. Ähnlich wie beim kommenden Plastic-Look Legend of Zelda Spiel mit Zelda in der Hauptrolle.
 
Zurück
Top Bottom