PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

So nämlich. Genau dieser Rahmen muss das Ziel sein. Ich liebe ‚The Last of Us Part I/Part II‘, ‚God of War / Ragnarök‘, ‚Spider-Man 1/2‘ und ‚Ghost of Tsushima‘ für das was sie sind. Aber zwei bis maximal drei solcher Tripple-A-Title, über die Generation verteilt, reichen vollkommen aus. Ich hoffe inständig, dass die Gamer bei ‚Astro Bot‘ ein Zeichen setzen werden und ‚Sony‘ aufzeigen, dass es mehr Produktionen im Double-A-Segment aus eigenem Hause benötigt und diese sich finanziell rentieren. Allen voran wünsche ich natürlich ‚Team Asobi‘ einen vollen Erfolg, sowohl bei den Kritiken als auch, dass es sich in den Verkaufszahlen widerspiegelt.
 

So nämlich. Genau dieser Rahmen muss das Ziel sein. Ich liebe ‚The Last of Us Part I/Part II‘, ‚God of War / Ragnarök‘, ‚Spider-Man 1/2‘ und ‚Ghost of Tsushima‘ für das was sie sind. Aber zwei bis maximal drei solcher Tripple-A-Title, über die Generation verteilt, reichen vollkommen aus. Ich hoffe inständig, dass die Gamer bei ‚Astro Bot‘ ein Zeichen setzen werden und ‚Sony‘ aufzeigen, dass es mehr Produktionen im Double-A-Segment aus eigenem Hause benötigt und diese sich finanziell rentieren. Allen voran wünsche ich natürlich ‚Team Asobi‘ einen vollen Erfolg, sowohl bei den Kritiken als auch, dass es sich in den Verkaufszahlen widerspiegelt.
Unwahrscheinlich, Sony, MS und Sqare Enix z.B. wollen in Zukunft mehr auf AAA als auf AA setzen. Anscheinend vwrkaufen sich AA Spiele einfach nicht gut genug.
 
Unwahrscheinlich, Sony, MS und Sqare Enix z.B. wollen in Zukunft mehr auf AAA als auf AA setzen. Anscheinend vwrkaufen sich AA Spiele einfach nicht gut genug.
Ich glaube, dass man sich das gehörig vertut. ‚Nintendo‘ macht es vor und auch ‚Sony‘ ist dazu theoretisch definitiv in der Lage, wenn man seine eigenen IPs ordentlich pflegen würde und dazu noch neue Marken etabliert.
 

Nintendo hat schon oft gezeigt, dass ihr Weg wirklich der richtige ist. Einer der wenigen Konzerne in der Industrie die aktuelle Mitarbeiter dazu gewinnt als sich Verkleinern. Das größte Problem an dieser Industrie ist einfach, dass man nur noch irgendwelche Trends hinterherläuft als wirklich selber welche zu schaffen. Denke auchhier wird Nintendo ein richtigen Riecher haben
Naja so einfach darf man es sich aber auch nicht machen. Welche Trends hat Nintendo denn in den letzten Jahren geschaffen ?
Sie haben ihre seit Jahrzehnten etablierten Marken und Serien und diese werden in jeder Gen bedient.
Nicht falsch verstehen ich mag Nintendo, habe eine Switch und spiele sehr gerne darauf, aber welche neuen Serien oder Marken oder Trends hat Nintendo denn in den letzten Jahren etabliert?
Wii Fuchtel gaming war eine Gen interessant, die Wii u und dem Pad und second Screen hat keinen gejuckt. Das viel im voraus gelobte Switch HD Rumble hat doch auch keinen wirklich interessiert. Oder Labo oder ringfit. Letztendlich war der Erfolg der switch der Verdienst ihrer alten etablierten Marken die gerade auch mit Ports ständig gefüttert wurden.
 
Naja so einfach darf man es sich aber auch nicht machen. Welche Trends hat Nintendo denn in den letzten Jahren geschaffen ?
Sie haben ihre seit Jahrzehnten etablierten Marken und Serien und diese werden in jeder Gen bedient.
Nicht falsch verstehen ich mag Nintendo, habe eine Switch und spiele sehr gerne darauf, aber welche neuen Serien oder Marken oder Trends hat Nintendo denn in den letzten Jahren etabliert?
Wii Fuchtel gaming war eine Gen interessant, die Wii u und dem Pad und second Screen hat keinen gejuckt. Das viel im voraus gelobte Switch HD Rumble hat doch auch keinen wirklich interessiert. Oder Labo oder ringfit. Letztendlich war der Erfolg der switch der Verdienst ihrer alten etablierten Marken die gerade auch mit Ports ständig gefüttert wurden.
Iwata sagte bereits nach dem Gamecube das die Industrie sich verrennt wenn sie nur nach mehr Technik und besserer Grafik giert. Hat er recht behalten, denn die Konkurrenz stagniert seit der PS2 und schafft es nicht neue Kunden zu gewinnen. Stattdessen wird der vorhandene Stamm gemolken.
Weiterer Punkt daraus: Neue Spielkonzepte sind nur dank Online-Funktionen entstanden bei der Konkurrenz, während Nintendo das Open World Spiel mit BotW auf den Kopf gestellt hat.
HD Rumble ist so unwichtig das Sony eine neue Version davon im Controller hat. Kannst dir ja ausmalen was beim Switch Nachfolger drin sein wird.
Lautsprecher im Controller ist ein Wii Feature.
Gyro-Steuerung ist dank der Wii heut Standard bei PS und Nintendo. Am PC ebenso ein Standard-Feature.
Nintendos Markt wächst, da sie immer wieder neue Spielkonzepte probieren, selbst wenn es in Bekannten Marken ist. Der Fakt bleibt.
WiiU/Switch-Konzept wird von der Konkurrenz am PC und von Sony mit Ps Portal und gerüchteweise neuen Handheld ebenso angegangen. Gerade am PC erfreut sich das Konzept großer Beliebtheit.
Nintendo sagt bereits längere Zeit und aktuell: Mehr AAA ist nicht die Lösung sondern kreative Spielekonzepte und daher machen sie das auch gern mit ihre. Kleinen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier schon wieder los!?
Ausfälle gibts immer, aber das Verhalten von MS :banderas:

Es kann halt nicht jede Plattform einen so goldenen, top, Premium Kundendienst wie Sony haben :goodwork:
 
Was ist denn hier schon wieder los!?
Ausfälle gibts immer, aber das Verhalten von MS :banderas:

Es kann halt nicht jede Plattform einen so goldenen, top, Premium Kundendienst wie Sony haben :goodwork:

Als NON-Xbox oder GP Owner bist du doch eh nicht betroffen. Warum die Aufregung?

Dabei hatte Sony erst einen PSN Ausfall / Störung kürzlich.

 
Dass Steam nen guten Support hat find ich super.
Das schrottige Spiel und die "stupid or scummy" Art von Microsoft Spielzeit zu zählen bleiben das Kernproblem.
Falls du das persönlich nimmst tut es mir Leid.
Kennt man ja ... ist übrigens das gleiche mit den Boosts. 1h doppelt XP zählt nicht für reale Spielzeit, sondern auch fürs Hauptmenü. Heißt wenn dich das Matchmaking 5 Minuten in der Warteschlange hält, hast du halt Pech gehabt. Das war ironischerweise nicht immer so. Und genau dieser Umstand, der bei MW extra so geändert wurde, sorgte im letzten Ubisoft XDefiant Update genau für den umgekehrten Fall: Da wurde es für reine Spielzeit gefixt.
 
Was ist denn hier schon wieder los!?
Ausfälle gibts immer, aber das Verhalten von MS :banderas:

Es kann halt nicht jede Plattform einen so goldenen, top, Premium Kundendienst wie Sony haben :goodwork:
Schreibt er während Sony wochenlang zum PSN hack geschwiegen hat.
Erst aktuell: PlayStation Stars war über eine Woche offline, bis mal offiziell was kommuniziert wurde. Der Kundenservice selbst hat widersprüchliche Aussagen gebracht, wann der Service wieder zurück ist. Der Service ist seit Ende Mai offline, heute noch.

Liegt bestimmt am besten Online-System. :coolface:
 
Erst aktuell: PlayStation Stars war über eine Woche offline, bis mal offiziell was kommuniziert wurde. Der Kundenservice selbst hat widersprüchliche Aussagen gebracht, wann der Service wieder zurück ist. Der Service ist seit Ende Mai offline, heute noch.

Liegt bestimmt am besten Online-System. :coolface:
Playstation Stars ist ein teil des Services und nicht der Service selbst, warum sollte man da großartig ein Fass aufmachen :)
Wird schon wieder werden,zudem kann es Ausfälle immer geben...
 
Zurück
Top Bottom