PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich freue mich schon auf die Entschädigung 💙
So müsste es auch für die Non PSN Nutzer und alle anderen verständlich sein :goodwork:
Andro-Vid-Pro-3369.jpg
 
Playstation Stars seit 28 Tagen Offline

a.png


Und als Denial wird das hier serviert "BALD" 🧚‍♂️

Andro-Vid-Pro-3369.jpg


Naja "BALD" ist und bleibt so ein Playstation-Ding :coolface: Aber wichtig für diejenigen die eh keine XBOX oder GP haben ist, mit dem Finger auf das XBOX Live Network zu zeigen. Wie amüsant hier gebasht wird. Wie offensichtlich da die Beweggründe sind.

Ein Tipp: Einfach Multiplattform! Wer sich so an Playstation, XBOX oder Co Only bindet, muss sich nicht wundern und dann mit dem Finger auf andere zeigen, um abzulenken :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation Stars seit 28 Tagen Offline

a.png


Und als Denial wird das hier serviert "BALD" 🧚‍♂️

Andro-Vid-Pro-3369.jpg


Naja "BALD" ist und bleibt so ein Playstation-Ding :coolface: Aber wichtig für diejenigen die eh keine XBOX oder GP haben ist, mit dem Finger auf das XBOX Live Network zu zeigen. Wie amüsant hier gebasht wird. Wie offensichtlich da die Beweggründe sind.

Ein Tipp: Einfach Multiplattform! Wer sich so an Playstation, XBOX oder Co Only bindet, muss sich nicht wundern und dann mit dem Finger auf andere zeigen, um abzulenken :goodwork:
Hör bitte auf mich zu Quoten und halte dich an das was wir mit dem Moderator
@ExSeth ausgemacht hatten :)
Ich möchte mit deinesgleichen immer noch nichts zu tun haben..
Danke, helfe immer wieder gerne :goodwork:
 
Hör bitte auf mich zu Quoten und halte dich an das was wir mit dem Moderator
@ExSeth ausgemacht hatten :)
Ich möchte mit deinesgleichen immer noch nichts zu tun haben..
Danke, helfe immer wieder gerne :goodwork:

Ich habe das Bild, welches von anderen nach dir gequotet wurde hergenommen, da es zum Kontext gehört. Bitte bleib bei den Fakten und inhaltlichen Kontext.

Und ich möchte dich selbst ermahnen, nachdem du mich jetzt direkt gequotet hast ohne das es um etwas sachliches in BEzug auf Konsole, Service usw geht, sondern eine persönliche Sache. Danke dir und bin immer wieder behilflich :)

Ansonsten setz mich auf die Ignore Liste. Kann dir gerne erklären wie das geht wenn du da Hilfe benötigst. Helfe immer wieder gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bild, welches von anderen nach dir gequotet wurde hergenommen, da es zum Kontext gehört. Bitte bleib bei den Fakten und inhaltlichen Kontext.

Und ich möchte dich selbst ermahnen. Danke dir und bin immer wieder behilflich :)

Ansonsten setz mich auf die Ignore Liste. Kann dir gerne erklären wie das geht wenn du da Hilfe benötigst.

Es ist wirklich besorgniserregend und erschreckend, dass dir Team Blau verbieten will mit anderen zu diskutieren! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe das Bild, welches von anderen nach dir gequotet wurde hergenommen, da es zum Kontext gehört. Bitte bleib bei den Fakten und inhaltlichen Kontext.

Und ich möchte dich selbst ermahnen, nachdem du mich jetzt direkt gequotet hast ohne das es um etwas sachliches geht, sondern eine persönliche Sache. Danke dir und bin immer wieder behilflich :)

Ansonsten setz mich auf die Ignore Liste. Kann dir gerne erklären wie das geht wenn du da Hilfe benötigst. Helfe immer wieder gerne
Beitrag in Thread 'Nintendo vs. Sony vs. Microsoft' https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/post-8612115
Das Lügen nimmt hier besorgniserregende Ausmaße an. Ich musste jetzt den Moderator verständigen :(
 
Beitrag in Thread 'Nintendo vs. Sony vs. Microsoft' https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/post-8612115
Das Lügen nimm hier besorgniserregende Ausmaße an. Ich musste jetzt den Moderator verständigen :(

Was ist daran verkehrt? es war sachlich und eine Nachfrage, kein gebashe. WEnn dir das zuviel ist setz mich auf ignore. Das wurde mir bei deinen Posts die um mich gingen ohne das du mich zwar direkt gequotet hattest aber eindeutig und offensichtlich gegen mich war und gebashe, auch empfohlen und sonst nichts.

Du bist kein XBOX oder GP Nutzer aber beschwerst dich über den Ausfall von 7 STunden von XBOX Live, währenddessen auch das PSN Ausfälle und Störungen hatte. Daher fragte ich warum die Aufregung wegen MS / XBOX?

Kannst gerne @ExSeth informieren und ich kann es ihm gerne nochmal darlegen. Auch was zuvor andere Mods geäußert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran verkehrt? es war sachlich und eine Nachfrage. WEnn dir das zuviel ist setz mich auf ignore. Das wurde mir bei deinen Posts die um mich gingen ohne das du mich zwar direkt gequotet hattest aber offensichtlich war, auch empfohlen und sonst nichts.

Du bist kein XBOX oder GP Nutzer aber beschwerst dich über den Ausfall von 7 STunden von XBOX Live, währenddessen auch das PSN Ausfälle und Störungen hatte. Daher fragte ich warum die Aufregung wegen MS / XBOX?

Kannst gerne @ExSeth informieren und ich kann es ihm gerne nochmal darlegen. Auch was zuvor andere Mods geäußert hatten.

Vielleicht fürchtet er auch einfach die argumentative Konfrontation mit dir, weil du ihn darin ganz klar zerfetzt? Schonmal daran gedacht? :) :pcat: :nyanwins:
 
PSN letzter großer Ausfall: vor 13 Jahren

Xbox letzter großer Ausfall: jetzt

:banderas:
Entspricht selbstverständlich nicht der Wahrheit. Man erinnere sich beispielsweise daran als alle drei Hersteller durch DDOS Attacken Ihre Services nicht anbieten konnten. PSN hat ebenso regelmäßig ausfälle wie der eShop und das Xbox System. Liegt in der Natur der Sache. Betrifft einen nur in 99% der Fälle nicht.
 
Entspricht selbstverständlich nicht der Wahrheit. Man erinnere sich beispielsweise daran als alle drei Hersteller durch DDOS Attacken Ihre Services nicht anbieten konnten. PSN hat ebenso regelmäßig ausfälle wie der eShop und das Xbox System. Liegt in der Natur der Sache. Betrifft einen nur in 99% der Fälle nicht.

Es gab immer wieder ob XBOX Live oder PSN Störungen und Ausfälle. Den Rekord hält halt Sony wegen dem Hackerangriff. Natürlich war das kriminell aber Sony hatte auch Fehler begangen, indem man die Daten nicht ausreichend geschützt hatte (Verschlüsselt).

1.png


Sie haben ja daraus gelernt. Dennoch gabs damals wirklich viel Missbrauch mit gestohlenen Kreditkartendaten und als POC wurde bei vielen dieser Fraud Cases das PSN ausgemacht. Da 3D Secure damals keine Pflicht war konnten man zwar für viele der missbräuchen TRX Chargebacks (Mastercard 37iger / Visa 83er) machen, nur war das immens aufwendig und verursachte Kosten. Und auf dem Schaden blieben dann oft die betroffenen Unternehmen sitzen, bei denen die Käufe mit den gestohlenden Daten danach getätigt wurden. Und die hatten on Top noch das Problem, dass für jedes Chargeback und Safe Meldung (jede missbräuchliche Transaktion wird gemeldet vor dem Chargeback) die Quote nach oben drückte. Ab einem gewissen Wert konnte den Unternehmen der Entzug der Mastercard / Visa als Zahlungsmethode drohen. Auch musste man anhand der BIN Range präventiv Karten austauschen, was für Banken die Kosten in die Höhe trieb. Man musste erstmal erfassen welche BINs betroffen sind, dann wurden die jeweiligen Issuer der Banken kontaktiert usw.

Hab meinen Job als Fraud Analyst im bargeldlosen Zahlungswegen gemocht :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab immer wieder ob XBOX Live oder PSN Störungen und Ausfälle. Den Rekord hält halt Sony wegen dem Hackerangriff. Natürlich war das kriminell aber Sony hatte auch Fehler begangen, indem man die Daten nicht ausreichend geschützt hatte (Verschlüsselt).

1.png


Sie haben ja daraus gelernt. Dennoch gabs damals wirklich viel Missbrauch mit gestohlenen Kreditkartendaten und als POC wurde bei vielen dieser Fraud Cases das PSN ausgemacht. Da 3D Secure damals keine Pflicht war konnten man zwar für viele der missbräuchen TRX Chargebacks machen, nur war das immens aufwendig und verursachte Kosten. Und auf dem Schaden blieben dann oft die betroffenen Unternehmen sitzen, bei denen die Käufe danach geätigt wurden.
Schwierig war ja auch einfach das Sony wochenlang den Hack wegschweigen wollte und ihn nicht eingestehen wollte. Ist wie mit dem YLOD damals. MS hat bei RROD den Kunden die Konsolen kostenlos ausgetauscht. Sony hat dich gezwungen neu zu kaufen. Die Firma ist alles aber ganz sicher nicht kundenfreundlich.
 
Schwierig war ja auch einfach das Sony wochenlang den Hack wegschweigen wollte und ihn nicht eingestehen wollte. Ist wie mit dem YLOD damals. MS hat bei RROD den Kunden die Konsolen kostenlos ausgetauscht. Sony hat dich gezwungen neu zu kaufen. Die Firma ist alles aber ganz sicher nicht kundenfreundlich.

Das schweigen ist nicht gut. Dennoch kann ich auch Sony dahingehend verstehen. Ein Unternehmen bei dem ein Abgriff erfolgt bemerkt den manchmal auch erst später. Dann weiss das Unternehmen das Ausmaß auch nicht. Wenn man Unternehmen bei sowas "begleitet" wird in der Regel erstmal der Service komplett abgestellt. War bei Unternehmen die digitale Services anbieten der fall. Die machen nen CUT! Kunden usw wissen erstmal gar nichts. Ich hatte mal ein Unternehmen die konnten nicht mal die Kunden via E-Mail informieren, weil die Server ja off waren. Die mussten dann über FAcebook oder Twitter kommunizieren mit privaten Handys usw. in der Hoffnung die Leute finden es. WEil die eigene HP auch offline war.

Die Analyse geht dann oft wochenlang. Es gibt auch Behörden die dann involviert sind. Wir hatten Fälle da hatten Unternehmen die MItarbeiterdaten unverschüsselt in Ordnern auf nem Server gelagert :fp:
Und die Steuer ID, Sozialversicherungsnummer und alles mögliche lagen offen einsehbar durch die Lohnabrechnungen, die auch nicht verschlüsselt waren für die Hacker vor. Einen Identitätsdiebstahl wünsche ich keinem weil die Betrüge das immer und immer wieder machen. Ein Freund der soll angeblich Kredite in Luxemburg, Italien und UK abgeschlossen haben das Geld wurde aber auf fremdkonten überwiesen. SEin Arbeitgeber hatte scheisse gebaut und nicht mal gemerkt das fremde zugriff hatten.

Also wegen Sony. Sie hatten hier Fehler begannena ber der Mangel der Kommunikation kann ich auch verstehen da das Ausmaß erfasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig war ja auch einfach das Sony wochenlang den Hack wegschweigen wollte und ihn nicht eingestehen wollte. Ist wie mit dem YLOD damals. MS hat bei RROD den Kunden die Konsolen kostenlos ausgetauscht. Sony hat dich gezwungen neu zu kaufen. Die Firma ist alles aber ganz sicher nicht kundenfreundlich.
Microsoft hat sich ansich immer verbessert, fing mit dem Klotz Netzteil an und die reine Hardware Qualität, jetzt hat man mit der Series X die qulitativ Hochwertigste Konsole und leiseste Konsole am Start dazu besitzt man unzählige Studios und der Output wird immer größer, dazu auch noch mit Gamepass den besten Service, ich bin sehr zufrieden. Entlassungen gibt es momentan überall, das ist halt unschön, Sony kämpft auch mit ihren teuren Produktionen die das Geld nicht reinbringen. Mich persönlich stört es doch nicht wenn Microsoft auf der Playstation auch Geld macht.
 
Zurück
Top Bottom